Vampir werden - Abzocke?

Janus_Cruenti
Janus_Cruenti
✭✭✭
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit knapp 2 Wochen versucht jemanden zu findne der ein Vampir ist. Ich habe auf Facebook, in Foren und grossteils Igame nachgefragt. Das Problem ist das die meisten mindestesn 10.000 Gold für einen Biss verlangen, und ich ja nichtmal weist ob er es macht und er wirklich einer ist. Kann man denn irgendwie erkennen ob er einer ist oder e sirgendwie vermeiden dass man Betrogen wird?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut das Fans von Vampircharactern kaume ine Chance haben Vampir zu werden, auser 10.000 hinzublättern. Da kommen wir zum nächsten Punkt: So etwas fördert auch die Goldverkäufer. Ich selber habe mir schonmal überlegt ob ich auf so ein Angeot eingehen, habe es aber doch nicht gemacht.

Natürlich will ich nicht mekern sondern auch Vorschläge machen. Man könnte noch unter Handel Vampirirsmus einfügen, so dass der Handel dann auch wirklich funktioniert. Oder man verbietet es einfach es zu verkaufen.

So wie es jedenfalls gerade aussieht ist es as Kaiserlicher des Domnions unmöglich Vampir zu werden.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Sehs Positiv, du kannst wenigstens noch alles mit Knoblauch essen.
    Edited by Arawn on 20. April 2014 16:52
  • MollocH
    MollocH
    ✭✭
    Ein bischen geduld ... bald sind genug Leute vernünftige Leute Vampir und werden dich dann beißen. Alternativ mal zu unmöglichen Zeiten den Rift aufsuchen :)
  • Nightstorm1977
    Tja such dir eine gescheite gilde, ich zb hab mein 2 Biss heute erst wieder verschenkt an ein Gildenmitglied.
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Vampirismus wird nicht zur Handelware von Seitens Zenimaxgemacht werden.
    Das ist eine Sache, die wir Spieler unter uns regeln. Und momentan ist die Nachfrage größer als das Angebot. Und wer das Angebot hat, kann den Preis vorgeben. Entweder man nimmt es an, oder lehnt es ab, aber du kannst es den Leuten nicht verbieten.
    Ich meine, man kann sehen, ob jemand Vampir ist (blasser, rote Augen, etc.) Kann sein das ich mich da irre.
    Aber selbst dann kann es keine Garantie auf Biss geben, weil man nur einmal pro Woche beissen kann.
    Ist also reine Vertrauenssache. Wenn da einer betrügt, dann ist das halt Pech, es ist nicht verboten im Spiel. War und ist in anderen Online-Spielen genauso.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Semikolon
    Semikolon
    @jan.kuhrb16_ESO
    und sich selbst von einem mob infizieren lassen ist kein thema?
  • Janus_Cruenti
    Janus_Cruenti
    ✭✭✭
    Das Problem ist das sich von einem MOB infizieren zu lassen mit dem Levle ein Problem ist. MollochH: Les dir bite den Text nochmal durch und überlege warum ich wohl nicht nach Rift kann.
  • Nightstorm1977
    Es ist möglich nach Rift zu kommen, ich glaube das Aldmeri Dom. spielt in der nächsten Kampagne im Ebenherz oder fangen dich auch im Dolchsturz an? Ansonsten wenn du noch nicht soo hochstufig bist fang doch einfach im Ebenerzpackt an.
    Edited by Nightstorm1977 on 20. April 2014 17:11
    .......bin keine Signatur, putze hier nur!
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Ja mei, dann warte halt, bis du 40 bist und werd' durch einen Mob zum Vampir wie die ersten Vampirspieler auch. Bis dahin hast du auch locker die 10k Gold zusammen, falls du keinen Bock hast, die Rare Spawns zu campen.
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Wenn da einer betrügt, dann ist das halt Pech, es ist nicht verboten im Spiel. War und ist in anderen Online-Spielen genauso.

Ich vermute mal das Zenimax das etwas differenziert sehen dürfte, den dupen war auch nichts anderes als Betrug, gab aber trotzdem ein Bann. Und das einzige Spiel was mir ad hoc einfällt wo das betrügen eines Spieler definitiv erlaubt ist dürfte Eve Online sein überall anders kann das böse enden.
    Ist halt immer diese Aussage gegen Aussage und Bock auf Log auswerten Geschichte.
    Edited by Grainne on 20. April 2014 18:22
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ja, es ist offiziell nicht verboten, wird aber bestimmt nicht gerne gesehen von Zenimax. Einen Anspruch auf etwas hat aber keiner von uns Spielern erstmal. Wie das Zenimax handhabt steht noch nicht fest, zumindest sind mir noch keine Fälle bekannt.
    Im eigenen Interesse würde ich erstmal sehr vorsichtig sein beim Kauf von anderen Spielern bei so etwas.
    Bosmer - Nachtklinge
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ich weiß gar nicht was am Vampirismus so toll ist, denn ich will nicht gebissen werden. Wird für mich überbewertet
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Jadixx schrieb: »
    Ich weiß gar nicht was am Vampirismus so toll ist, denn ich will nicht gebissen werden. Wird für mich überbewertet

in skyrim war ich auch ein werwolf, weil es teil der gefährtenquestwar.
    und als dann das addon von der dämmerwacht kam, bekam das vampirsein auch einen sinn.
    hier wirds wohl ebenso sein, also ist es ok, wenn das jemand sein will. aber das spieler andere dazu nötigen, was zu bezahlen, das ist echt befremdlich.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Naja da mögest du recht haben, nur es ist halt wie es ist. Was rar ist, soll rar bleiben, oder es wird ein Geschäft daraus gemacht. Die Summen, die dafür verlangt werden sind absolut überhöht, aber dann muss man sich halt nicht beißen lassen, oder man findet halt jemand freundliches, der es umsonst macht ;-)
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    also wegen fehlenden level nun zu sagen das es ja nun soooo unfair ist, dass man 10k hinblättern soll... ehrlich mal.. das hat schon sein sinn, wieso die mobs in level 40 gebiet gepackt wurden sind. Es ist dir auch nicht verboten mit level 1 dort hin zu gehen und die spawns zu campen.
    Wie schon gesagt, ist die nachfrage höher als das angebot und da kann man nun einmal die preise bestimmen. Wenn dir das zu viel gold ist, dann musst du es halt akzeptieren, dass du dir das nicht leisten kannst. Ganz einfaches ding!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Für mich wär das ein teurer Dosenöffner. Ob mit den Zähnen oder mit den Klauen. Ich frag mich zu alledem gerade nur wann die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft komt weil das wär eher was für mich.
  • bob.oliverb16_ESO
    Ich glaube ihm geht es garnicht darum das er soviel zahlen muss, sondern einfach darum das er keine Sicherheit hat .. und das kann ich verstehen. Aber ändern sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich einen Grund.. sowas Regelt sich mit der Zeit von ganz allein ... und du wirst sehn in einem Monat kräht da kein Hahn mehr danach und du wirst auch nicht mehr viel Zahlen müssen.
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    klar der handel mit den Bissen ist mehr als fragwürdig und es gibt sehr viele Abzocker. Jedoch ist dies wie schon erwähnt Betrug und ist gegen die TOS. Wenn ich mich nicht irre, hat ZOS zu diesem Thema im englischen Forum auch schon ein klares Statement abgegeben, dass sie dagegen vorgehen werden, wenn reported.
    Und was sonst die Sicherheit angeht.. man kauft sich ja auch nicht ein Auto von irgendjemand der auf der Straße "WTS Fiat Punto 10k" oder so schreit...
    Für Sicherheit mit Bisshandel gibt es immernoch Gilden, wo man sogar auch eine dritte Person für den Handel mit einbeziehen kann. Und es ist ja auch nicht der einzige Weg Vampier zu werden und in ein paar Wochen wird der Preis so dermaßen Fallen, dass es sich nicht mehr lohnt zu betrügen zumal die ersten Betrüger wohl dann eh schon ihre paar Tage Auszeit genießen durften
  • O.Stubenrauchb16_ESO
    Da stellt sich für mich eh eine Frage was Vampire und WW angeht. Man kann ja auch so angefallen / gebissen werden von Spielern. Für mich kommen beide Seiten nicht in Frage. Und es ist eigentlich daher schon merkwürdig das man es einfach so einem anderen Spieler aufdrücken kann obwohl sie/er es gar nicht möchte. Also ist man ausgeliefert was ich irgendwo nicht ganz in Ordnung finde. Da es gegen meine Spielweise ist oder gegen meine Entscheidung verstößt. Wenn ich dann noch mich irgendwie heilen muss von etwas ungewolltem.... Oder verstehe ich da etwas falsch ?

Wenn ich nicht aufpasse und von einem NPC verwandelt werde OK ist akzeptabel. Aber nicht eventuell ungewollt von einem Spieler. ( was ich glaube ich, hier und da schon gelesen habe ) Für die die es wollen OK aber bitte nicht willkürlich.

Ich hoffe es wird verstanden worauf ich hinaus möchte. Da müsste es schon eine Art Schutz geben anderen Spielern gegen über. ( falls es ihn nicht gibt )
  • xxs0cksxx
    xxs0cksxx
    ✭✭
    Melufey schrieb: »
    Ja, es ist offiziell nicht verboten, wird aber bestimmt nicht gerne gesehen von Zenimax. Einen Anspruch auf etwas hat aber keiner von uns Spielern erstmal. Wie das Zenimax handhabt steht noch nicht fest, zumindest sind mir noch keine Fälle bekannt.
    Im eigenen Interesse würde ich erstmal sehr vorsichtig sein beim Kauf von anderen Spielern bei so etwas.

Du solltest dich mal mit den ToS beschäftigen bevor du geistigen ***** von dir gibst. Da wird eben dieser Anspruch geregelt.
    Und wer im Spiel willentlich Betrügt gehört ebenfalls gebannt. Das hier ist nicht EVE, wo sich Menschen verhalten als hätten sie alle gesellschaftlichen Grundgedanken vergessen.

Edited by ZOS_NinaM on 20. April 2014 22:02
    Staff Post
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Dann zeige mir bitte, wo das steht. Ich irre mich da gerne.
    Wenn Zenimax das in den AGB hat, das sowas im Spiel verboten ist, dann ist das gut so. Hab die AGB nicht Wort für Wort gelesen.
    Und man kann auch ohne Beleidigung auf einen Fehler hinweisen. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • Berserkerkitten
    Berserkerkitten
    ✭✭✭✭
    Völlig unabhängig davon, ob die angebliche Abzocke nun stattfindet oder nicht oder ob das gegen irgendwelche Regeln verstößt oder nicht - wenn Ihr Angst habt, für Euer Gold nicht gebissen zu werden, dann bezahlt halt einfach nicht dafür! Man könnte grad meinen, dass einen das Spiel dazu zwingt, den Biss zu kaufen. Gibt genug Spieler, die machen es kostenlos und ansonsten sucht halt die Spawns wie zig andere User auch.
    Nobody cares about your endless list of terribly-named characters.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Immer Screenshots machen mit der Druck Taste. Dann hat man Beweise dass der Handel so ablief. Und dass man nix bekommen hat dafür. Dann Kann man das getrost in nem richtigen Ticket melden. Die Links zu den Screenshots(meinetwegen https://imageshack.com/ verwenden zum uploaden und dann daraus das richtige Bild verlinken) da anhängen als Link. Und fertig ist der Salat.
    Edited by Atreidus on 21. April 2014 00:24
  • Melandro
    Melandro
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Immer Screenshots machen mit der Druck Taste. Dann hat man Beweise dass der Handel so ablief. Und dass man nix bekommen hat dafür. Dann Kann man das getrost in nem richtigen Ticket melden. Die Links zu den Screenshots(meinetwegen https://imageshack.com/ verwenden zum uploaden und dann daraus das richtige Bild verlinken) da anhängen als Link. Und fertig ist der Salat.

Nen Ticket wofür ?

Jemand bietet Geld für einen Biss, der Beisser nimmt an gibt aber keinen Biss und haut mit dem Geld ab. Das ist klassischer Betrug wie er tagtäglich auch in der Realen Welt geschieht.

Im Realen Leben ist es eine Straftat, aber in einem ROLLENSPIEL (und sorry Elder Scrolls spiele sind halt schon immer Rollenspiele gewesen) kann das Teil der Rolle sein.

Zenimax hat das System eingebaut damit du deine FREUNDE beisst und diese zu Vampiren machst, aber da es immer leute gibt die es sich kaufen möchten herrscht ein Spieler dominierter Markt.

Wer die Ware hat bestimmt den Preis. Wenn mir einer kommt er möchte nicht im Voraus Zahlen, der bekommt keinen Biss denn oft genug gibt es leute die sich beissen lassen und nicht zahlen (Dumm für die Vampire die dann 7 tage CD haben).

Ich für meinen Teil bestehe auf Vorauszahlung und habe auch schon jemanden gebissen, Geld wurd übergeben und schon war sie infiziert.

Aber back to topic: Wer den Biss kaufen möchte der geht ein Risiko ein und es ist nicht gegen die Spielregeln oder Regeln von Zenimax das Geld zu nehmen und den Biss nicht zu machen. Im Gegenteil es ist ein Rollenspiel und wer das Risiko scheut muss sich eine Gilde suchen oder selber bei Neumond auf die Jagt gehen.

Ein Ticket zu schreiben mit "Bitte bitte zenimax die haben mir mein Geld aus der Tasche genommen und mich nicht gebissen" sollte eher bestraft werden, Vampirismus ist kein Handelsgut ist ein Privileg und wir Vampire wählen aus wen wir Infizieren.

Wer in 3 Wochen noch einen Biss benötigt kann sich bei mir melden, meine nächsten 2 Bisse gehen Gildenintern raus.
    JyslinMNDK.png
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ein Ticket Wegen Betruges. Ganz einfach und trocken. Der Internethandel ist gesetzlich auch noch geregelt. Aber soweit gehen wir als User nicht. Das interessiert die Hoster/Anbieter.
    /edit: ich meinte speziell den Nichterhalt des Bisses dann ohne Gold zurück.
    Edited by Atreidus on 21. April 2014 00:44
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    Melandro schrieb: »
    Atreidus schrieb: »

Nen Ticket wofür ?

Jemand bietet Geld für einen Biss, der Beisser nimmt an gibt aber keinen Biss und haut mit dem Geld ab. Das ist klassischer Betrug wie er tagtäglich auch in der Realen Welt geschieht.

Im Realen Leben ist es eine Straftat, aber in einem ROLLENSPIEL (und sorry Elder Scrolls spiele sind halt schon immer Rollenspiele gewesen) kann das Teil der Rolle sein.

Zenimax hat das System eingebaut damit du deine FREUNDE beisst und diese zu Vampiren machst, aber da es immer leute gibt die es sich kaufen möchten herrscht ein Spieler dominierter Markt.

Wer die Ware hat bestimmt den Preis. Wenn mir einer kommt er möchte nicht im Voraus Zahlen, der bekommt keinen Biss denn oft genug gibt es leute die sich beissen lassen und nicht zahlen (Dumm für die Vampire die dann 7 tage CD haben).

Ich für meinen Teil bestehe auf Vorauszahlung und habe auch schon jemanden gebissen, Geld wurd übergeben und schon war sie infiziert.

Aber back to topic: Wer den Biss kaufen möchte der geht ein Risiko ein und es ist nicht gegen die Spielregeln oder Regeln von Zenimax das Geld zu nehmen und den Biss nicht zu machen. Im Gegenteil es ist ein Rollenspiel und wer das Risiko scheut muss sich eine Gilde suchen oder selber bei Neumond auf die Jagt gehen.

Ein Ticket zu schreiben mit "Bitte bitte zenimax die haben mir mein Geld aus der Tasche genommen und mich nicht gebissen" sollte eher bestraft werden, Vampirismus ist kein Handelsgut ist ein Privileg und wir Vampire wählen aus wen wir Infizieren.

Wer in 3 Wochen noch einen Biss benötigt kann sich bei mir melden, meine nächsten 2 Bisse gehen Gildenintern raus.

Ja es ist ein Rollenspiel was wir spielen. Dort kann man unter anderem auch eine Rolle vertreten. Jedoch hat alles seine Grenzen und Betrug ist eine Grenze! Oder schreibst du in jedem Satz irgendwelche Schimpfwörter und beleidigst Leute grundlos mit dem Argument, dass dein "Charakter" Tourettesyndrom hat?
    Wie hier schon geschrieben wurde, ist dies nicht EVE Online wo solch ein verhalten sogar noch erwünscht ist.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    @Melandro so wie du schreibst läuft das mit dem Biss kaufen ein reines Pyramidenspiel hinaus. Und wenn das so ist muss ich ehrlich sagen ist es besser das man nur durch NPC Vampiren/Werwölfen gebissen werden kann. Das erhält noch einen gewisse Spielbalanz.
    Edited by Arawn on 21. April 2014 02:03
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Ich glaube das Spiel hat zur Zeit ganz andere Probleme, als sich um Schnellspritzervanpire und RPler zu kümmern, die aus RP Gründen ein Vamp werden wollen, damit sie ihr "tiefes" Spielerlebniss ausleben können.
  • starshine123b16_ESO
    Also, ich habe mich heute am frühen Abend von einem NPC Vampir beißen lassen, hat ziemlich schnell geklappt. Ist allerdings erst Level 3 die Fähigkeit, somit kann ich noch niemanden beißen.

Es gibt auch kein bestimmtes Level, um sich beißen zu lassen - ich habe es geschafft, dass mein Level 6 Charakter einen Werwolfkratzer hat (ABER: die Quest ist in dem Level definitiv nicht schaffbar! - aber es ging rein darum, dies mal auszuprobieren). Einen Bekannten gebeten, mich nach Rift porten zu lassen, dann einfach "Brot von Vorgestern" gefuttert, in die Horde reingestellt und erfolgreich gestorben :)

Bei der Vampirquest haben die Monster Level 38, du ziehst denen aber schon durch das Blutsaugen (was Bestandteil der Quest ist) schon einiges an Leben ab, somit dürfte es auch mit einem geringeren Level als 38 gehen, diese Monster dann zu besiegen (jedenfalls mit Buff-Food).

Zu dem Verkauf von Bissen:
    Wer sich denn unbedingt nen Biss kaufen möchte, sollte echt darauf achten, nicht veräppelt zu werden. Vampire erkennt man definitiv am Aussehen (sie können die Form NICHT wechseln wie Werwölfe). Rote Augen, und wenn sie in einer "höheren" Durstphase sind, sehen sie immer "untoter" aus.

Beispiel:
    screenshot_205ohoug.jpg

Ich persönlich halte den Verkauf von Bissen nicht für "strafwürdig" - es gibt genug Spieler, die einfach nicht warten möchten/können whatever... Wenn sie das nötige Kleingeld dazu haben, warum nicht die Abkürzung wählen. Es muss jeder selbst entscheiden, was ihnen die "Abkürzung" wert ist.

Anders sieht es jedoch meiner Meinung nach aus, wenn Spieler absichtlich die Monster killen, die infizieren können, um ihre "Ware" zu verkaufen - so etwas finde ich unfair...
    Edited by starshine123b16_ESO on 21. April 2014 04:57
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Also ich bin vorhin durch Zufall in Vet. Rift über die Blutunholde gestolpert.
    Die standen keine 50m entfernt von nem Portstein.
    Also hab ich mich mal umnieten lassen um zu testen ob es diese "speziellen" sind.
    Nachdem ich infiziert war,habe ich es im Zonenchat geschrieben und ganze 2 Spieler flüsterten mich an.
    In Gruppe eingeladen und schwups wussten sie wo die Teile sind.
    Es war natürlich schon gegen 01:00 und auch Veteranengebiet aber ich dachte es melden sich mehr.
    Wo ich noch in der Schnittermark gequestet habe,fragten ja dauernd welche nach den Unholden.

Ich wollte nicht unbedingt Vampir werden,da ich nachteile (-50% Feuerresi) im PvP eigentlich hasse.
    Bezahlt hätte ich nie für einen Biss.
    Nun teste ich aber mal die Skillinie.
    Rege Dich also nicht über die Preise auf sondern warte ab.
    Früher oder später wirst Du auch die Unholde finden,besonders wenn Du zur richtigen Zeit nach ihnen suchst.

Übrigends ist mein Charakter eine Kaiserliche und ich diene treu meiner Königin Ayrenn Arana Aldmeri.
  • Baerenknuddlerb16_ESO
    Melandro schrieb: »

Komisch, sonst hat man in MMOPRGs als RPler häufig das Gefühl, dass RP nicht von anderen Mitspielern akzeptiert wird. Da wird gestört und rumgehüpft wie dumm. Aber kaum geht es um Abzocke von anderen Mitspielern, muss RP als billige Ausrede für antisoziales Verhalten herhalten.

RP würde ich maximal als Ausrede gelten lassen, wenn der komplette Handel IC (in character) stattgefunden hat. Von der Kontaktaufnahme über die Verhandlung des Preises bis hin zum Handel. Auch wird der Vampir/Werwolf ziemlich genau prüfen wollen, wen er da infiziert und wird vielleicht ein paar Tests veranstalten oder zumindest eine Zeit lang zusammen mit dem Anwärter verbringen wollen. Evtl. hat aber auch der Vampir/Werwolf den Biss viel nötiger als der Anwärter und würde bezahlen anstatt sich bezahlen zu lassen? Auch würde ich da einen sehr viel moderateren Preis für einen Biss verlangen, als derzeit gehandelt wird. Denn für den Char ist IC wahrscheinlich schon 100 Gold jede Menge Kohle, was die meisten Menschen in Tamriel nicht haben werden.

Wenn aber Spieler A im /Zone-Chat schreibt "WTS WW-Bite, 20k" und darauf hin andere Spieler abzockt, hat das nichts mit RP und irgendeiner Rolle zu tun, die man spielt. Da geht es ausschließlich um das Wesen, was vorm Monitor sitzt und was wahrscheinlich die Eigenschaften besitzt, die Michael Mittermeier gerne mal mit "AK" abkürzt.
    Edited by Baerenknuddlerb16_ESO on 21. April 2014 06:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.