Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Der Witz des Tages

Prejudiced
Der Aufbau des Forums, ein Witz!
Keiner Ahnung wer das hier liest, wohin diese Nachricht geht, weil unübersichtlich!

Wartungsarbeiten am Samstag, ein Witz!
Es gibt Leute, die in der Woche arbeiten!

Serverstatus wird im Launcher nicht angezeigt, ein Witz!
Man wird gezwungen das Spiel zu starten, um festellen zu können, Server down!

Ich hab noch nichtmal Lust irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu bringen, anstatt nur zu meckern... Ah, ja, einen hätte ich!
Schickt mir mal'ne Anleitung für das Forum via e-mail, appreciated!

Bei so einem Forum wäre mir ausnahmsweise sogar *** egal, wenn ich geblockt werde O_O

Tschau
  • mipo237b16_ESO
    Treffen sich ein Orc, ein etwas gealterter Mensch und ein Zwerg.
    Sagt der Orc zum Mensch: Na, Alter?
    Sagt der Mensch, um nicht als Mobbingopfer dazustehen, zum Zwerg: Na, Kurzer?
    Holt der Zwerg die Axt raus und sagt zum Orc: Na Dicker?

Das ist ein Witz, wenn dann findest du das Forum unübesichtlich :)
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Das Forum ist absolute Spitze in Form, Gestaltung und Aufbau.
    Edited by ZOS_NinaM on 19. April 2014 22:21
    Staff Post
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    1. Der Aufbau des Forum ist suboptimal, das wurde aber schon mehrfach geäußert. Bisher ist da keine Änderung angekündigt, also arrangieren wir uns damit.

2. Wartungsarbeiten am Samstag Abend bzw Samstag Mittag (US-Zeit) auf Grund eines unvorhergesehenen gravierendem Problem sind halt Pech, aber unvermeidbar.

3. Serverstatus wird zumindest zu 99,89% immer aktuell im Forum angezeigt. Im Launcher wäre bestimmt schöner, aber es wird den Leuten mitgeteilt.

Ohne Verbesserungsvorschläge bringt Kritik nichts. Wenn etwas nicht passt, dann sollte man zumindest grobe Vorschläge bringen können.
    Mit nur: Alles Mist! kann man in Zukunft auch nichts besser machen.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭

Von welchen Forum sprichst du?
    Edited by ZOS_NinaM on 19. April 2014 22:21
    Staff Post
  • Thallyrion
    Kann ich nur zustimmen, das ist eines der schlechtesten Foren die ich je gesehen habe. Total unübersichtlich.
    Desweiteren ist es schon echt unverfroren Samstags nachmittags mehrstündige Serverwartungen durchzuführen. Das ist genau die Zeit in der in Europa die meisten spielen würden. Einfach nur schlecht.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Der grösste Witz ist dieser Forumpost.

Aufbau des Forums.....ok, is nich dolle.

Wartungsarbeiten am Samstag, ja klar, wenn 1000de Leute nicht einloggen können dann SOFORT!!
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Thallyrion schrieb: »
    Kann ich nur zustimmen, das ist eines der schlechtesten Foren die ich je gesehen habe. Total unübersichtlich.
    Desweiteren ist es schon echt unverfroren Samstags nachmittags mehrstündige Serverwartungen durchzuführen. Das ist genau die Zeit in der in Europa die meisten spielen würden. Einfach nur schlecht.

Du willst also ernsthaft keine Wartung wenn zig tausende Leute nicht einloggen können?
    Wie selten Egoistisch bist du eigendlich?
    Edited by Caduryn on 19. April 2014 18:56
  • Soonisara
    Soonisara
    Euer toller Patch von gestern war offenbar mehr als nur ein kleiner Kwama. Das Ding scheint sich mit Molag Bal verbündet zu haben, denn wir hatten Latenzen bis zum Abwinken, stucks ohne Ende, FPS bei 5-7 und natürlich massenhaft Türen, die nicht funktionierten sowie Zonenübergänge, die einen einfach mal nicht in die nächste Zone transportierten.

Hevorragende Arbeit! ;)

PS: Wenn man schon ein Bezahlspiel rausbringt, dann sollte man es zumindest fertig rausbringen, damit die Leute nicht fürs in die Röhre glotzen bezahlen müssen!
    Edited by Soonisara on 19. April 2014 19:21
  • Lucy666
    Lucy666
    Der Witz sind Leute die den Launcher Starten, merken oh ich kann mich nicht einloggen (wa sman nach 5 sekunden durchkilcken durch die Startscreens unterm PW Feld lesen kann) und sich dann sofort hier im Forum beschweren ohne Wahrscheinlich in den Serverstatusthread zu schauen oder die anderen threads die es zu diesme thema schon zu hauf gibt durch zu lesen.
    Noch lustige rwäre es wenn die gelesen wurden und DANN noch so ein thread eröffnet wird :'D
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Wo ist morgen ne Wartung?!?
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Hier sind zu 80% nur WoW Fanboys und Trolle unterwegs. Das Forum ist absolut zweckmäßig und gut aufgebaut. Und das Spiel ist genauso gut wenn man bedenkt das es gerade erst live gegangen ist. Wenn ich an den Release von WOW denke, kein einziges PVP Gebiet, im Endcontent musste man einen Gamemaster dabeihaben um die Bosse zu entbuggen und da sind sie Server im ersten Jahr ständig abgeraucht. Wer sich über den ESO Release beschwert hat einfach keine Erfahrung im MMORPG Bereich....
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    ProRampage schrieb: »
    Hier sind zu 80% nur WoW Fanboys und Trolle unterwegs. Das Forum ist absolut zweckmäßig und gut aufgebaut. Und das Spiel ist genauso gut wenn man bedenkt das es gerade erst live gegangen ist. Wenn ich an den Release von WOW denke, kein einziges PVP Gebiet, im Endcontent musste man einen Gamemaster dabeihaben um die Bosse zu entbuggen und da sind sie Server im ersten Jahr ständig abgeraucht. Wer sich über den ESO Release beschwert hat einfach keine Erfahrung im MMORPG Bereich....

Seit dem wow Release hat sich aber einiges an der Server-Cluster Technik geändert, daher hingt dieser Vergleich den man ständig liest ungemein.

Und ich muss es noch mal betonen, nur weil andere Spiele einen *** Start hatten warum darf man dann nicht mal auf ein Spiel/Publisher hoffen der es endlich mal ohne Fehler hinbekommt?

Sind die Fehler anderer ein Freibrief um selber Fehler zu machen?
    Edited by Epo on 19. April 2014 19:07
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Du kennst schon den Unterschied zu einer Notwartung? Immer nur meckern.

Lass uns mal nachdenken (ok, mehr du als ich) was Notwartung bedeutet. Steckt es vielleicht im Wort "Not"? Und zu welcher Zeit kann so eine "Not"warung passieren? Zu jeder Zeit.

• ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »

Seit dem wow Release hat sich aber einiges an der Server-Cluster Technik geändert, daher hingt dieser Vergleich den man ständig liest ungemein.

Und ich muss es noch mal betonen, nur weil andere Spiele einen *** Start hatten warum darf man dann nicht mal auf ein Spiel/Publisher hoffen der es endlich mal ohne Fehler hinbekommt?

Nein aber man sollte bedenken das es sich um! 2! Megaserver handelt auf denen Millionen Spieler gleichzeitig in verschiedenen Phasen Online sind. So etwas gab es noch nie also sollte man ihnen auch eine gewisse Zeit zur Anpassung der Server geben. Zumal 30 Tage Spielzeit im Kaufpreis inklusive sind, dass scheint irgendwie jeder zu vergessen.....
    Edited by ProRampage on 19. April 2014 19:17
  • mipo237b16_ESO
    "Megaserver" ist irgenwie Witzig dieses wort.

youtube.com/watch?v=jElSZFo3XFo
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭

Ich mag beide Welten, bin aber kein Troll. :neutral_face: Was sollen denn immer diese Anfeindungen gegenüber WoW-Spielern? Das ist ja schlimmer als der BF/COD-Kindergarten. Sollen die Leute spielen was sie wollen - immer dieser "Gaming-Rassismus"... :smiley:

Bei der Community hast du aber recht (WoW-Forum).
    Edited by ZOS_NinaM on 19. April 2014 22:29
    Staff Post
  • Soonisara
    Soonisara
    Epo schrieb: »

Danke. Du sagst es. Die ganzen Fanboys hier scheinen derart verblendet zu sein, dass sie gar nichts mehr mitschneiden. Du hast es jedoch auf den Punkt gebracht! DANKE!
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    1. Der Aufbau des Forum ist suboptimal, das wurde aber schon mehrfach geäußert. Bisher ist da keine Änderung angekündigt, also arrangieren wir uns damit.

Siehe hier:
    Danke für euer Feedback. Wir werden das Forum - speziell die Struktur - noch verbessern.

Das es zum Start so unübersichtlich gestaltet ist kann durchaus taktische Gründe haben. Sind nicht wenige Spieler die dieses Forum auf Grund der Gestaltung links liegen lassen.

Heiler schreibt man mit i
  • Prejudiced
    Oh, mein Gott, ist hier was los.
    Hab's geschafft ein Bildchen hinzuzufügen, ein Muffin (?), das aussieht wie *** (soll eine Verbildlichung des Forums darstellen).
    *stolz*

Treffen sich ein Orc, ein etwas gealterter Mensch und ein Zwerg.
    Sagt der Orc zum Mensch: Na, Alter?
    Sagt der Mensch, um nicht als Mobbingopfer dazustehen, zum Zwerg: Na, Kurzer?
    Holt der Zwerg die Axt raus und sagt zum Orc: Na Dicker?

Das ist ein Witz, wenn dann findest du das Forum unübesichtlich :)

Ja.

Ohne Verbesserungsvorschläge bringt Kritik nichts. Wenn etwas nicht passt, dann sollte man zumindest grobe Vorschläge bringen können.

Hast in erster Linie selbstverständlich recht.

Das Spiel war 5 Jahre lang in Entwicklung, meine ich irgendwo gelesen zu haben.
    Es gibt aber Dinge, auf die man als Entwickler selbst drauf kommen kann.
    Sich von anderen MMORG's zu differenzieren ist grundsätzlich nicht schlecht...
    Aber warum keine Informationsweitergabe zum Serverstatus via Launcher ist mir ein Rätsel.
    Caduryn schrieb: »

Du willst also ernsthaft keine Wartung wenn zig tausende Leute nicht einloggen können?
    Wie selten Egoistisch bist du eigendlich?

Da haben wir's doch. Woher weisst du, dass so etwas gravierendes stattgefunden hat? Aus dem Forum, nehme ich an.
    In dem ich gerade versuche durchzublicken
    Wäre das im Launcher, wie es sich gehört, wüsste ich das und hätte nichts geschrieben.
    Edited by ZOS_NinaM on 19. April 2014 22:30
    Staff Post
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Einer Ignorfunktion wäre toll....
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Ich kriege im Launcher immer ein kleines Popup Fenster das mir sagt wenn einer der Server down ist. Vielleicht habt ihr das einfach abgestellt? :s
  • Aranthor
    Aranthor
    Ich kann der Kritik an diesem Forum, die wohlgemerkt schon seid der Beta existiert, nur zustimmen. Es ist aber auch ein Spiegelbild für das Spiel an sich.

Es sieht gut aus und hat auch einige innovative Funktionen ABER es ist an vielen Punkten nicht durchdacht. Die ganzen normalen Startschwierigkeiten wie Fehlerhafte Scripts bei Skills, Abstürze oder von mir aus auch unvorhergesehene Wartungsarbeiten interessieren mich nicht wirklich. Da steht man irgendwann als erwachsener Mensch, der auch ständig mit Technik zu tun hat, drüber. Aber es gib einige Sachen die man ruhig mal kritisieren darf.

Die Grafik, das ganze Design und die Atmosphäre des Spiels sind gigantisch und für mich einfach atemberaubend. Die Übersetzung der Quests und die deutsche Sprachausgabe sind echt genial. Warum verdammt nochmal baut man dann so eine schlechte Bedienoberfläche in ein Spiel - für mich ist das der einfachere Teil an so einem riesen Projekt.

Ich liste mal einige Sache auf die für mich gar nicht gehen und die auch wieder zeigen wie man so ein echt geiles Spiel mit einfachen Sachen kaputt macht. Die ganze Magie und Atmosphäre die man in dieser Welt erschaffen hat und in die man die Spieler mit hohen Aufwand gezogen hat zerstört man mit völlig unnötigen kleinen Details wie der fehlenden Suchfunktion im Gildenladen.

Aber nun zurück zum Forum. Ich will gar nicht mehr alles runtertippen, da ich mich eh schon wieder verrannt habe. Ich werde aber noch zwei Sachen ansprechen.

Erstens die Funktion der Ländereinstellung oben rechts im Forum. Man kann da so schön auf "DE" stellen, aber es passiert nicht wirklich viel. Es steht immer noch alles, in allen möglichen Sprachen durcheinander. Dieses rechte Menü wird dadurch unnötig unübersichtlich und nervt.

Das zweite sind die Posts von den Moderatoren oder was oder wer auch immer hier schreibt. Ich als deutscher Spieler möchte wenn ich da oben rechts auf "DE" klicke auch bitte nur die deutschen Themen sehen. Vor allem möchte ich aber auch, dass dann auch in den deutschen Themen auf deutsch gepostet wird. Ich bin mir sicher den französischen Spielern geht es genau so. Man kann ja wenigstens so tun das einen die Spieler hier genau so interessieren wie wo anders. Die paar Dollars für ein paar Mitarbeiter in der jeweiligen Landessprache sollte man doch noch übrig haben. Nach den ganzen Entwicklungskosten vergrault man die Spieler vor allem in den ersten Wochen durch fehlenden Support und durch fehlende Kommunikation. Sehr schlechte Politik für den Start eines Spiels. Egal ob MMO oder nicht.

Und ich will jetzt hier nicht lesen das es ja nicht leicht ist so ein gutes und umfangreiches MMO zu programmieren. Denn das meiste und schwierigste am diesem Spiel funktioniert recht gut. Ich behaupte auch mal das die Leute die am Interface oder an der Webseite programmieren nicht dieselben sind die den Kern des Spiels entwickelt und das Design und den Inhalt des Spiels programmiert haben. Auch die Leute die man angestellt hat um die Übersetzung und die Synchronisation zu machen waren spitze.

Aber den Programmierer der Bedienoberfläche hätte man nach Skyrim austauschen sollen. Denn das war auch schon echt schief gelaufen.

So das soll es jetzt gewesen sein. Ich hoffe ja das mein Account jetzt nicht auch zufällig wegen irgendwelchen Verstößen gesperrt wird.
  • zairasai
    zairasai

Ein Ammenmärchen, mehr nicht. Es ist nicht immer klar, was man besser machen könnte. Aber sollte das wirklich ein Grund sein alles zu schlucken?

Ich glaub, viele haben dieses Argument so oft gehört, dass sie gar nicht mehr drüber nachdenken, ob es tatsächlich stimmt.

Kritik gehört da hin, wo sie angebracht ist; egal, ob man weiß wies besser geht oder nicht. Kann ja sein, dass ein anderer eine Lösung parat hat oder komptenter ist in einem Bereich. Aber das Argument 'wer nur meckert soll die Klappe halten' ist unterdrückerisch und bei genauerem Hinsehen total sinnfrei.
  • rodney
    rodney
    ✭✭
    [...] Zumal 30 Tage Spielzeit im Kaufpreis inklusive sind, dass scheint irgendwie jeder zu vergessen.....

Das ist schlicht falsch!
    Passt aber inhaltlich ganz gut zum Titel des Threads, Witz und so...

Korrigier das lieber, sonst erhälst du von der Verbraucherzentrale womöglich auch noch eine Abmahnung wie Zenimax Media ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.