Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Nach dem Versand meines Tickets wurde mein Account gesperrt.

Sarakash
Sarakash
Hallo,

nachdem ich mit meinem Charakter durch die Welt gefallen bin habe ich ein Ticket eröffnet, da weder relog, /stuck oder porten zu jemanden auf der Freundesliste geholfen haben.

Nachdem ich dem Support nach der Antwort mein Problem genauer geschildert habe (Position auf der Weltkarte) habe ich folgende Nachricht im Spiel erhalten.

Booted from server.

Ich habe danach probiert, mich wieder einzulogen, nun sind angeblich meine Login-Daten falsch.

Ich kann mich auch nicht auf meiner Kontoseite anmelden.

Ich habe bereits auf mein offenes Ticket geantwortet, jedoch keinen Grund erfahren, was das nun soll oder zu bedeuten hat.

EU-Megaserver

Incident: 140417-087073

Edit:

E-Mail Ticket: 140417-122621
Telefon-Ticket: 140418-022317
Edited by Sarakash on 18. April 2014 11:29
  • Sarakash
    Sarakash
    Bisher nicht mal eine der üblichen Standartantworten vom Support. Ich würde langsam wirklich gerne wissen, was da los ist bzw. wenigstens, ob es zur Kenntnis genommen wurde .

Edit: Your reference code is: 140417-098241.
    Edited by Sarakash on 17. April 2014 22:54
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    Also das grenzt ja schon an eine bodenlose Unverfrorenheit die Zenimax da zur Show trägt. Man fällt bugbedingt durch die Welt, meldet das, erwartet Hilfe und wird als dank für den Hinweiß noch gebannt. Das hat ja echt schon kriminelle Züge, würde mir sowas passieren,dann würde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Sarakash‌!

Wenn du das Gefühl hast, dass du unrechtmäßig gebannt wurdest, kannst du in unserem Hilfsportal dieses Suspendierung oder Bann direkt anfechten. Wenn du bei der Ticketerstellung erst Account und Abrechnung und dann Eine/n Suspendierung/Bann anfechten anwählst, landet dein Ticket direkt beim richtigen Team.

Um etwas Geduld müssen wir trotzdem bitten, da unsere Supportkollegen mit Anfragen überschüttet werden, Sie werden sich aber schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Quivna
    Quivna
    ✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @Sarakash‌!

Wenn du das Gefühl hast, dass du unrechtmäßig gebannt wurdest, kannst du in unserem Hilfsportal dieses Suspendierung oder Bann direkt anfechten. Wenn du bei der Ticketerstellung erst Account und Abrechnung und dann Eine/n Suspendierung/Bann anfechten anwählst, landet dein Ticket direkt beim richtigen Team.

Um etwas Geduld müssen wir trotzdem bitten, da unsere Supportkollegen mit Anfragen überschüttet werden, Sie werden sich aber schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern!

Ihr solltet euch lieber fragen , ob so ein Umgang mit den Kunden überhaupt gewollt ist und langfristig gut tut. Man meldet im besten Wissen und Gewissen einen Fehler und bekommt dafür gleich mal einen Bann, als danke schön kassiert. Hilfestellung und Support in Form eines Banns, würde ich jetzt nicht gerader vertrauenerweckend oder hilfreich nennen. Vielleicht denkt ihr darüber mal nach, und kümmert euch um wirklich wichtige Dinge....wie z.B. vor zig Tagen gemeldete Bots die immer nich fleissig ihrem treiben nachgehen können.
  • Sarakash
    Sarakash
    ZOS_JanS schrieb: »
    Hallo @Sarakash‌!

Bei allem nötigen Respekt, ich bin nicht der einzige, der dieses Problem Momentan hat!

Jeder, der durch einen Clipping Fehler durch die Welt fällt wird momentan durch ein rigides Auto Ban System suspendiert! Es gibt hier im deutschen Forum einen weiteren Thread zu dem Thema, im englischen ebenfalls zwei weitere, wo sich der Vorfall fröhlich anhäuft!

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/656342/#Comment_656342

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/76904/my-account-was-suspended/p1

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/657841

Und um ehrlich zu sein ist Gedult im Moment bei der Art von Vorfall ein knappes Gut. Ich habe gestern bereits zwei Tickets eröffnet, keine Antwort, nicht mal die üblichen standartisierten Textbausteine. Und soweit ich das nachverfolgen konnte warten einige bereits über eine Woche auf eine Antwort.

Ihr wollt Goldsellern auf die Schliche kommen ? Fein! Aber eurer momentanes System, um dieses zu erreichen bestrafft Spieler, die von einen seit langen bekannten Bug betroffen sind noch zusätzlich!

Das ist kein Support, das ist, gelinde gesagt, einfach nur arg lächerlich!
    Edited by Sarakash on 18. April 2014 11:18
  • DayZeffect
    Die frage ist ..wo bist du durch den Boden gefallen ?? Nicht das andere Spieler das selbe passiert. Sehr ärgerlich das ganze !
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Das ist schlicht und einfach UNERHÖRT und in KEINSTER WEISE AKZEPTABEL! Die Betroffenen sollten mindestens freie Spieltage als ausgleich bekommen!
  • Sarakash
    Sarakash
    Edit: Ich bin in Schnittermark in der Khajiit Hauptstadt vor der Bank durch den Boden gefallen.

Update: Nach langem warten Antowrt vom Support, allerdings nicht sehr hilfreich, hoffen wir mal, dass die zuständigen stellen das Problem lösen:

Fragereferenz # 140418-022317

Erstellungsdatum: 18.04.2014 06:56
    Datum der letzten Aktualisierung: 18.04.2014 13:59
    Status: Escalated

Rückmeldung Von E-Mail (Eliseo) (18.04.2014 13:59)
    Guten Abend,

Danke für Ihre Frage an das The Elder Scrolls Online-Team, bezüglich Ihrem gebannten Account.
    Ihre Anfrage wurde an die zuständige Stelle weitergeleitet und Sie werden kontaktiert, sobald nähere Informationen dazu verfügbar sind.

Um auf dem neuesten Stand über The Elder Scrolls Online zu bleiben, können Sie unsere offizielle Webseite und soziale Kanäle verfolgen:

http://www.elderscrollsonline.com/de
    https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline
    https://twitter.com/TESOnline_de
    http://plus.google.com/+ElderScrollsOnline

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit besten Grüßen,

Das Team von The Elder Scrolls Online

Kunde Von CSS-Web (18.04.2014 06:56)
    Nachdem mein Charakter durch die Welt gefallen ist wurde mein Account durch ein Autobann System gesperrt.

Ich habe gegen keinerlei Regeln der EULA verstossen, ich habe einfach nur einen bekannten Bug erlitten und statt Hilfe vom Support Team wird statt dessen mein Account gebannt!

Alles in allem bin ich, wie wahrscheinlich viele andere, die das Problem erlitten haben bzw. erleiden mitlerweile wirklich frustriert.
    Edited by Sarakash on 18. April 2014 18:10
  • Ryudar
    Ryudar
    Soul Shriven
    Mein Freund der eben wegen dem gleichen Problem hier einen neuen Thread aufgemacht hat und alles höflich erklärt hat wurde hier aus dem Forum gebannt.

Ohne ein Wort von euch zu hören.

Ich bitte höflichst um Stellungnahme, warum sein Hilfegesuch zu einem Bann in diesem Forum führte.
  • Napax
    Napax
    Ryudar schrieb: »
    Mein Freund der eben wegen dem gleichen Problem hier einen neuen Thread aufgemacht hat und alles höflich erklärt hat wurde hier aus dem Forum gebannt.

Ohne ein Wort von euch zu hören.

Ich bitte höflichst um Stellungnahme, warum sein Hilfegesuch zu einem Bann in diesem Forum führte.
    Ich vermute mal das dein Freund seinen ersten Post in diesem Forum erstellt hat. Bei 10 Posts bekommt man nämlich sowas hier:
    "10 Comments"
    "No longer a one-hit wonder! It looks like you’re going places."
    Da hat bestimmt irgendein anderer den Post gemeldet weil es zu diesem Thema schon 2 weitere Threats hier gib. Autobann' auch hier im Forum also. :(

Aber das sind nur Vermutungen eine offizielle Stellungnahme kann dir nur der überlastete Support geben. Der sich hoffentlich um die unschuldig Gebannten kümmert .
  • Soonisara
    Soonisara
    Ryudar schrieb: »

Das ist wohl kaum ein Versehen. ;)
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,

Unser Kollege Kai hat hier ein offizielles Statement zu diesem Thema abgegeben.
    Bitte diskutiert dieses Thema direkt in diesem Thread. Diese Diskussion wird daher geschlossen.
    Edited by ZOS_CarolusS on 18. April 2014 21:43
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.