Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. Oktober, 20:00 – 9. Oktober, 00:00 MESZ

Entdeckerpacket wurde nicht aktiviert.

Red_Friend
Hallo TESO Team, mein Entdeckerpacket ist nicht aktiviert worden wie es schein. Es wurde nicht gelöscht von mir oder verkauft oder sonst was. Der Support per Telefon meldet sich auch nach 8 stunden nicht und der schriftliche Support reagiert auch nicht. Ich möchte bitte meine Schatzkarten nutzen können bevor ich die zugehörige Levelrange verlasse. Bitte um Antwort.
MfG
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Hast du alle drei Codes eingegeben?
  • Red_Friend
    ja und alle 3 Codes sind auch in der Kontoliste angezeigt.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Schau mal all deine chars durch vielleicht hat einer die Mail bereits.
  • Red_Friend
    Ich habe nur einen Char :)
  • geekwasdb16_ESO
    Und nebenbei. Post is accountübergreifend.
    We are Ebonheart. We are as one. And by this, our victory is assured.
    Blood for the Pact!
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Das weis doch ich nicht. Ich bin doch mehr offline als ingame.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Red_Friend‌!

Das Entdecker-Paket wird durch einen eigenen Code freigeschaltet, sollte dieser bei dir nicht funktioniert haben oder gar nicht erst vorhanden gewesen sein, wendest du dich bitte allem voran an deinen Händler und erbittest einen Neuen. Wir haben dir außerdem ein Ticket erstellt, damit sich auch unser eigenes Supportteam um dich kümmert.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Red_Friend
    Hallo ZOS JanS!
    Na das is ja was. Ja ich weiss das es durch einen Code freigeschaltet wird. Ja, ich habe diesen auch eingegeben. Ja die Codeeingabe hat auch funktioniert und nein ich werde mich nicht an den Händler wenden, denn das Problem ist eindeutig auf Eurer Seite. Nach Codeeingabe erhielt ich die offizielle Bestätigungsmail von Euch. :) Also kein Grund den Händler erneut zu nerven ^^ Siehe:
    "Hallo xxxxx,

Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code für The Elder Scrolls® Online eingelöst hast. Du besitzt jetzt das Sammelsurium des Entdeckers, das die folgenden digitalen Belohnungen beinhaltet:

Du kannst als jedes Volk in jeder Allianz spielen
    Den Hoppler als Haustier
    Exklusive Schatzkarten
    3 Tage Vorzeitiger Zugang

Du erhältst diese digitalen Belohnungen bei der ersten Anmeldung bei The Elder Scrolls® Online nach dem offiziellen Start. Wir werden dir zudem weitere Informationen zum vorzeitigen Spielzugang an die von dir hinterlegte E-Mailadresse schicken, wenn die Veröffentlichung des Spiels im April 2014 näher rückt.

Behalte unsere offizielle Seite unter www.elderscrollsonline.com im Auge, um weder Neuigkeiten noch andere Informationen zu verpassen.

Solltest du Fragen zu deiner Vorbestellung haben, so kannst du mit uns unter hilfe.elderscrollsonline.com in Verbindung treten und wir werden dir gerne zur Seite stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

The Elder Scrolls® Online-Team"

Euer Support hat sich auch schon gemeldet und es an die zuständigen Stellen weitergeleitet 2x.
    MfG Red_Friend
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Red_Friend schrieb: »
    Hallo ZOS JanS!
    Na das is ja was. Ja ich weiss das es durch einen Code freigeschaltet wird. Ja, ich habe diesen auch eingegeben. Ja die Codeeingabe hat auch funktioniert und nein ich werde mich nicht an den Händler wenden, denn das Problem ist eindeutig auf Eurer Seite. Nach Codeeingabe erhielt ich die offizielle Bestätigungsmail von Euch. :) Also kein Grund den Händler erneut zu nerven ^^ Siehe:
    "Hallo xxxxx,

Danke, dass du deinen Vorbesteller-Code für The Elder Scrolls® Online eingelöst hast. Du besitzt jetzt das Sammelsurium des Entdeckers, das die folgenden digitalen Belohnungen beinhaltet:

Den Hoppler als Haustier
    Exklusive Schatzkarten

Du erhältst diese digitalen Belohnungen bei der ersten Anmeldung bei The Elder Scrolls® Online nach dem offiziellen Start. Wir werden dir zudem weitere Informationen zum vorzeitigen Spielzugang an die von dir hinterlegte E-Mailadresse schicken, wenn die Veröffentlichung des Spiels im April 2014 näher rückt.

Behalte unsere offizielle Seite unter www.elderscrollsonline.com im Auge, um weder Neuigkeiten noch andere Informationen zu verpassen.

Solltest du Fragen zu deiner Vorbestellung haben, so kannst du mit uns unter hilfe.elderscrollsonline.com in Verbindung treten und wir werden dir gerne zur Seite stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

The Elder Scrolls® Online-Team"

Euer Support hat sich auch schon gemeldet und es an die zuständigen Stellen weitergeleitet 2x.
    MfG Red_Friend

Nein,

das was du eingegeben hast ist der Pre Order Code. Es ist die selbe E-Mail die wir alle bekommen haben wenn wir bei G2A und anderen Händlern gekauft haben und den 1. Code eingaben.
    Trotzdem muss ein 3. Code eingegeben werden und diesen haben wir nicht da selbige Händler uns auf Deutsch gesagt übers Ohr hauen wollten und diese jetzt einzeln verkaufen für 3 Euro das Stück.

ZO ist darüber bereits informiert worden und will das klären (Englischer Support).

Die Email ist in der Tat etwas irre führend, aber es gibt einen speziellen Code für das Explorer Packet wodurch du das Haustier und die Karten bekommst und der ist eben nicht jener der Pre Order.

Mit dem Thema schlagen wir uns nun seit dem 4. April rum, man sollte halt nie digital kaufen ...
  • Red_Friend
    @‌ Audigy
    Na super da bin ich ja begeistert...
    Danke für Deine klare Antwort. Mal sehen was draus wird..
  • Red_Friend
    Nachtrag: der Verkäufer des Codes versicherte mir, das es sich um einen original Bethesda Code handelt.

Gekürztes ZITAT"Wir benutzen die codes selber auch und haben alle Ingame Items bekommen. Sie konnten direkt nach Eingabe des Codes jede Rasse in jeder Allianz spielen.

.... Ja es gibt auch 3 Tage codes, welche wirklich nur die 3 Tage frei schalten, dass sind die codes aus der Retail box. Unsere Codes kommen direkt vom digitalen Preorder von Bethesda."

So nu warten wir mal auf wieder.
    MfG
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ist alles nicht schön was hier so passiert. :(

War glaub mein erstes und letztes Mal das ich digital gekauft habe, dass mit den keys ist mir einfach zu hoch, weil der eine auf den anderen schiebt und keiner will es gewesen sein :disappointed:
    Edited by Audigy on 9. April 2014 18:16
  • joker19831b16_ESO
    Hallo..

Habe ebenfalls mein Händler kontaktiert und diese Antwort bekommen..

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben die Information erhalten, dass Sie das Explorer Pack über den Headstart Key hätten erhalten müssen, das macht es für uns aktuell zu einer schwierigen Situation, da es bisher nur sehr wenige Kunden betrifft von einer Vielzahl an Vorbestellungen.

Daher möchten wir Sie bitten sich direkt an den Bethesda/Zenimax Support zu wenden. Das Ihnen das Explorer Pack fehlt und das es mit Early Access Key hätte freigegeben werden sollen, unbedingt auch darauf hinweisen, das es den Early Access Key und nicht den Hauptkey betrifft.

Lg
  • Das_Mopo
    Das_Mopo
    Uns geht's hier ganz genauso.
    Wäre schön, wenn sich der ZOS Support nochmal dazu melden könnte - durch unseren Händler wurde Headstart + Hauptkey vertrieben, Boni aufgelistet, aber nur die beiden Schlüssel übermittelt.

Also kein extra Schlüssel für das Entdeckerpaket.
    [welches bei demselben Händler nun aber separat erhältlich ist]

Was tun ?
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Der Händler soll sich nicht so anstellen. Ich hab zum Beispiel von MMOGA 3 Codes bekommen. 1 für den Vorabzugang das war irgendwann im März und dann im April noch 2 weitere Codes für die Standardversion und für das Pack.
    Imperialversion hat eines mehr. Euer Händler sollte schauen wo er das hat. Ich denk nicht das Zenimax da großartig mal so mal so variiert.

Ich kann mir ehrlichgesagt eher vorstellen, das der Händler 3 Keys bekommen und 3 verkauft hat oder es nicht kapiert. Zenimax kann höchstens nachschauen bei welchem Händler es hackt. Und bitte schaut mal in euren Spamordner oder in eurem Shopaccount vielleicht ist da was. Ich kann zum Beispiel bei meinem immer nachsehen.
    Edited by Arawn on 9. April 2014 19:47
  • joker19831b16_ESO

Den Hoppler als Haustier
    Exklusive Schatzkarten

Spiegelt genau die Aussage meines Händlers wieder..
    und ja so schlau mit dem Spamordner bin ich auch..
    ebenfalls habe ich mich an den Support gewand nur kommt seit 4.4 keinerlei Reaktion mehr seitens Support..

Lg.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Richtig aber du bekommst drei Codes. Zenimax verkauft die nur an den Händler und der Händler an dich. Er ist hier als Vertragspartner dir gegenüber in der Verantwortung.
    Edited by Arawn on 9. April 2014 20:00
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also,

der EU Support hat uns mitgeteilt das aufgrund der Tatsache das die "key Händler" keine offiziellen Shops sind, sie nix machen können.

Wir müssen uns an den Shop wenden, ach ja.
  • joker19831b16_ESO
    Dann sollte mir das der Support auch bei ihrer 1. und letzten Antwort vom 4.4
    ( bekomme einfach keine weiteren antworten mehr ) auf mein anliegen mitteilen und nicht auf das was ich oben Gepostet habe damit beantworten..

Hallo Reisender! ;)
    Danke, dass du an uns schreibst.
    Ich entschuldige mich für die Probleme.

Du solltest die Sachen, dann eigentlich per Ingame Mail bekommen haben. Wenn dies nicht passiert habe ich dein Anliegen auch schon an einen unserer Spezialisten weiter geleitet und dir sollte recht schnell geholfen werden.

Lg.
  • xfire07
    xfire07
    Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ehe ich lange drum rum rede, war im Endeeffekt alles genauso verwirrend, jeder hat die Schuld beim anderen gesucht. Letzenendes habe ich keinen dritten Code bekommen und mir hat man die Codes nachträglich ingame zugesandt. Der Support brauchte bei mir Anfangs etwas mehr als einen Tag für eine telefonische Rückmeldung, aber die sind momentan halt extrem überlastet. Die späteren Tickets, telefonisch also auch per E-Mail gingen aber wesentlich schneller.

Mach dir also kein Stress, du bist einer der wenigen wie ich auch wo etwas schief gelaufen ist, sie werden dir die Codes also nachreichen. Dumm ist nur das die Items aus den Schatztruhen halt dann wohl nicht das Level haben was du hast, wenn du weiter bist.
  • Red_Friend
    3tage weiter und keine Reaktion des Supports...
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe bis heute keine Rückmeldung vom dt. Support erhalten, dass ist schon wirklich erschreckend.
  • Michael_Czarneckib16_ESO
    Also ich habe das gleiche Problem. Auch ich habe von meinem Händler nur 2 Keys erhalten und auch mir wurden ingame die Gegenstände des Entdeckerpakets noch nicht zugesandt.

Habe mich auch mehrfach an den ESO-Support gewandt, aber seit gut 4 Tagen kam überhaupt keine Antwort mehr!!
  • Red_Friend
    4 tage und keine Antwort.
  • Nimryel
    Nimryel
    Ich habe genau das gleiche Problem, PreCode und SpieleCode eingelöst und keinen dritten Code vom Händler bekommen, daher habe ich auch keine Schatzkarten usw. bekommen.
    Der Support meldet sich auch nach 5 Tagen nicht. Anscheinend ist der Support mit einer einfach Klärung des Sachverhalts überfordet und antwortet nur einzelnen Kunden. Ich habe ja nicht mal die Antwort bekommen, dass ich mich an meinen Händler wenden soll/muss und muss mich hier durch Foren wälzen um voran zukommen.

Naja, ich schreibe jetzt dem Händler, der mich zu 99,9% wieder an den Support verweist und drehe mich weiter im Kreis.....

Wenn das Aussitzen von Kundenproblemen hier zur Methode wird, dann hat sich das Spiel nach den 30 Tagen für mich erledigt.
  • Red_Friend
    5 Tage, 3 unbeantwortete Telefonsupportanfragen und keine Reaktion auf E-Mails
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weiterhin keine Reaktion vom dt. Support. Der EU Support hat mir wenigstens ab und zu geantwortet, bisher ist aber trotz Zusage noch nix in der Mailbox angekommen.
  • Red_Friend
    5 Tage, 3 unbeantwortete Telefonanfragen später kam heute ein telefonischer Rückruf einer netten Supportmitarbeiterin, welche mein Problem innerhalb von 5 Minuten löste. Mir wurde ein weiterer Code zugeschickt, welcher nun auch mein Entdeckerpaket freischaltete ganz so wie Xfire (s.o) es beschrieb.
    Das erfreut mich natürlich, auch wenn ich anmerken möchte, das ich die Supportzeit vom Eingang einer automatisierten Antwort bis zur wirklichen persönlichen Kontaktaufnahme als zu lang erachte.
    Einen telefonischen Support anzubieten, der mit Rückruf antwortet, finde ich super und wirklich sinnvoll, wenn dies den auch so funktioniert wie proklamiert.
    MfG Red_Friend

An alle mit dem selben Problem, fasst Euch in Geduld und bleibt am Ball, dann wird Euch geholfen!
    Edited by Red_Friend on 13. April 2014 19:53
  • Tikro
    Tikro
    Soul Shriven
    Ich warte auch noch auf mein Entdeckerpaket, hoffe, dass sich der Support bald mal meldet bzw. mir die fehlenden Items (Hoppler und Schatzkarten) zusendet.
  • Corpskiller
    Mir geht es auch so (Hoppler und Schatzkarten) fehlen noch leider.
Diese Diskussion wurde geschlossen.