Was ich in Zukunft gerne in TESO sehen würde (im wahrsten Sinne des Wortes) wäre ein Modus für Farbenblinde/Farbenfehlsichtige. Zur Info: Etwa 9 % aller Männer und etwa 0,8 % der Frauen sind von Rot-Grün-Fehlsichtigkeit betroffen. Ich bin einer davon (von den Männern, nicht von den Frauen

).
Mein Problem ist, dass ich gewisse Bodeneffekte (rot dargestellt) auf gewissen Untergründen (grün, bräunlich) einfach nicht sehe. Die sind für mich einfach nicht vorhanden! Das es sie überhaupt gibt weiß ich nur von Mobs, die auf andersfarbigem Untergrund stehen (auf der Starterinsel vom Dolchsturzbündnis kann ich sie z. B. gut erkennen).
Das Problem ließe sich lösen, wenn es für die Bodeneffekte eine Möglichkeit gäbe die Farbe optional zu ändern. Und wie gesagt, 9 % der Männer haben das Problem. Sicher keine Spieledesigner (ich glaub im Design-Bereich wäre man auch verloren, wenn man Farben nicht unterscheiden kann), weshalb sowas regelmäßig vergessen wird. Aber den einen oder anderen Lichtblick in Bezug auf Farbenblind-Modus hatte ich schon bei anderen Herstellern. TESO ist ein schönes Spiel und damit würde es für mich noch besser werden!