Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops: Dezember 2025"

ZOS_KaiSchober
3cdb186b66fc0aa49cb0b74ed33a22b1711409.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops: Dezember 2025".

Läutet die Festtagssaison mit einer vergnüglichen Auswahl an feinen Dingen ein, die im Dezember in den Kronen-Shop kommen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • TheElderScrolls_PSN
    "Der Winterkind-Wolf der Wilden Jagd als Reittier ist exklusiv für Kronen-Edelsteine oder Siegel der Bestrebung zu haben und wird für begrenzte Zeit, vom 1. Dezember 2025 bis zum 2. Januar 2026 um 16 Uhr MEZ, auf allen Plattformen im Kronen-Shop verfügbar sein. Dieser Artikel ist mit ESO Plus ermäßigt."

Also ich finde da im Shop keine Reduzierung für ESO+-Mitglieder. Ist das jetzt wieder so ein KI-Zusammenstellungsfehler oder hat hier ein Mensch nicht aufgepasst in der Annahme, dass jetzt ohnehin fast alles optische/kosmetische (nur noch) für ESO+-Mitglieder "vergünstigt" angeboten wird.

So ganz ausgeschlossen wäre das ja nicht, weil... lang ist es her, da gab es dass schon mal, dass der Blutquellsenche der Wilden Jagd "preis"reduziert in Bezug auf den Edelstein- oder den Bestrebungspunktewert war... damals sogar für alle, sprich auch für Nichtabonnenten.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. December 2025 17:56
  • ZOS_KaiSchober
    Ich sehe ihn für 700 Kronen-Edelstein, allerdings wie du richtig sagst ohne den Rabatthinweis, den man bei Kronenpreisen sieht. Ich frage nach, ob das seine Richtigkeit hat.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Den Frosttroll hab ich mir für die 8.000 Siegel vom Monatsanfang gegönnt. Leider macht er beim Laufen Stampfgeräusche. Ist zehn Sekunden lang ganz witzig, aber nervt dann ziemlich schnell. Schadö!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das ging mir mit dem Hunger aus der letzten Kiste (die es bis Vorgestern gab) so, der hat auch seltsame Laufgeräusche.
    Gut, daß man wenigstens die Schrittlautstärke separat regulieren kann.

Dieser Schmiedefeuer-Klingenlöwe für 16.000 Siegel wäre eigentlich ganz interessant, sieht gefällig aus und die Glimmereffekte halten sich in Grenzen. Wenn da nicht das - wieder mal viel zu krass LautBunte - Herbeirufen/Aufsitzen wäre.
    Edit2: Das mit den Glimmereffekten ist nicht ganz richtig. Gerade mußte ich feststellen, daß es bei der Vorschau ganz erhebliche Unterschiede geben kann, jenachdem, wo man sie aufruft. Ein paar Meter weiter glimmert der Löwe ganz gewaltig. Schade!

Bin mal auf das neue Winter-Einrichtungspaket gespannt. Auf den Baum (sieht auf dem Foto noch nicht wirklich überzeugend aus) und die Fressalien, die hoffentlich ansprechend und in angemessen rieeesiger Menge vorhanden sein werden.

Edit: Der Winterkind-Wolf hat auf jeden Fall denselben Preis (700 Kronenedelsteine/9600 Siegel), wie letztes Mal, als er bis Ende Januar 25 im Shop zugegen war. Ob das damals auch als "ermäßigt" galt, ohne daß es so angezeigt war, weiß ich natürlich nicht.
    Edited by Tobyja on 5. December 2025 23:14
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheElderScrolls_PSN
    Nein, der Preis war schon immer so, 700 Kronen-Edelsteine und 9600 Betrebungspunkte. Nur den Blutquellsenche der Wilden Jagd gab es bisher ein einziges Mal mit 20% Nachlass.

Hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert.bei der neuen Angebotspoltik von ZOS, deshalb habe ich mir das im Shop angesehen, nachdem ich es im Artikel so gelesen hatte.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. December 2025 09:09
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »

Bin mal auf das neue Winter-Einrichtungspaket gespannt. Auf den Baum (sieht auf dem Foto noch nicht wirklich überzeugend aus) und die Fressalien, die hoffentlich ansprechend und in angemessen rieeesiger Menge vorhanden sein werden.
    Na gut, die Fressalien sind ansprechend. Sogar sehr muß ich sagen. 4 fette Festbankette, plus 2 ordentliche Nachtischplatten. Weiß zwar nicht, warum das nicht auch 4 sind, aber ok. Und das Spanferkel am Spieß hätte gerne auch ein ausgewachsenes Wildschwein sein können. Aber sehr gelungen. Und es ist ein Handwerkstisch. Sauber!
    Der Baum ist mir zu - ja, was eigentlich? Keine Ahnung, wo Weihnachtsbäume so kreisförmig beschmückt werden. Hab ich im RL noch nie gesehen, nichtmal in nem Film oder so. Aber kann man ja auch selber bauen, sowas.
    Die Poinsettia als Topfplanze ist nice. Rot, aber nice.
    Nur warum die Kerzen schweben, das erschließt sich mir nicht.
    Alles in allem ein recht schickes Paket, finde ich.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.