Ach und @ZOS_KaiSchober
Wie lange bleibt das aktuelle Bollwerk offen?
Eigentlich müsste es am Freitag um 20Uhr ja wieder zu gehen. Wenn ich ingame bei der aktivitätenübersicht schaue läuft ein timer. Dieser geht bis Samstag 20Uhr
Das erzähl mal denen, die später noch Knochensplitter, Haj-Mota Dinger oder Errungenschaften sammeln wollen.Protector1981 schrieb: »
Es macht im übrigen nicht mal Sinn die Dailies aufrechtzuerhalten. Denn das Event ist ja dann vorbei.
Das erzähl mal denen, die später noch Knochensplitter, Haj-Mota Dinger oder Errungenschaften sammeln wollen.Protector1981 schrieb: »
Es macht im übrigen nicht mal Sinn die Dailies aufrechtzuerhalten. Denn das Event ist ja dann vorbei.
Nee nee, vorbei ist dann höchstens der Mauerbrecher:in Titel, und das ist auch gut so.
Was das Bollwerk angeht: es sollte nie Content verschwinden, MMOs Leben davon.
Das sei dir unbelassen.Protector1981 schrieb: »[...]
Also ja, ich bin mehr als dafür, dass alles, was mit der Mauer zu tun hat, direkt wieder verschwindet.
Bei mir ist es genau anders herum. Neuer Content verhindert scheinbar dauernd, daß Bugfixing für alten Content betrieben wird, damit ich ihn endlich mal spielen kann. Außerdem kommt dauernd neuer Content, der das zeitlich schon verhindert, daß ich endlich mal den ganzen alten Content spielen kann.Protector1981 schrieb: »Doch, alter Content kann durchaus neuen Content verhindern. Je mehr alter Kram drin ist, desto mehr Fehler schleichen sich ein, desto seltener kommt neues Zeug, weil mehr Zeit mit Bugfixing betrieben wird als neuer Content zu schreiben.
[...]
Bodeus sprach es schon an: die anderen kehren jährlich wieder. Und dieser Unterschied ist massiv, nicht nur hinkend.Protector1981 schrieb: »[...]
Wo ist da der Unterschied zu den anderen Events?
[...]
Bei mir ist es genau anders herum. Neuer Content verhindert scheinbar dauernd, daß Bugfixing für alten Content betrieben wird, damit ich ihn endlich mal spielen kann. Außerdem kommt dauernd neuer Content, der das zeitlich schon verhindert, daß ich endlich mal den ganzen alten Content spielen kann.
Also ja, ich bin strikt dagegen, daß irgendwas wieder verschwindet, das mit dem Titel ist schon schlimm genug.
Absolute Zustimmung! Das Bollwerk ist richtig gut geworden. Ich selbst hatte auch keine Probleme damit. Bei mir war glücklicherweise nie was verbuggt.Bei mir wurde im stream drüber gesprochen. Das Bollwerk soll ja nur eine Woche existieren, bzw, aufgrund der Probleme Anfang nächsten Jahres nochmal kommen.
Aber wie könnte man es denn zweitverwerten ohne "Das ist für eine Woche und dann nie wieder verfügbar" nicht komplett unglaubwürdig erscheinen zu lassen? Weil einigen gefällt es ja vor allem optisch.
Ein Miniraid abwandlung draus machen? Entweder Bosse einzel oder auch alle zusammen?
Die wird doch schon in zahlreichen anderen Quests und Gebieten verwendet, z.B. der Mirri-Rekrutierungsquest, in der Prolog-Quest mit Sai Sahan (zum südlichen Elsweyr?), im südlichen Elsweyr in einem ganzen Gebiet. Nur nicht regulär und überall in der Open World.Beezle_org schrieb: »....und endlich wurde die Kletterarmbrust mal vernünftig in das Spiel integriert.

"Zahlreich" nun nicht unbedingt.Die wird doch schon in zahlreichen anderen Quests und Gebieten verwendet, z.B. der Mirri-Rekrutierungsquest, in der Prolog-Quest mit Sai Sahan (zum südlichen Elsweyr?), im südlichen Elsweyr in einem ganzen Gebiet. Nur nicht regulär und überall in der Open World.Beezle_org schrieb: »....und endlich wurde die Kletterarmbrust mal vernünftig in das Spiel integriert.
Ich denke nicht, dass das für ESO grundsätzlich so zutrifft, da gibt es jede Menge sinnvollen alten Content, angefangen bei den alten Kapiteln und den dazu gehörenden Quests. Was ist für dich denn ein alter Content, der keinen Sinn mehr ergibt?Protector1981 schrieb: »MMOs leben von permanenten NEUEM frischen Content, nicht von altem altbackenen Content, der absolut Null Sinn mehr ergibt dann.
Am besten die Mauer gleich mit. Wenn ich im aktuellen Vorschautext so Sätze lese wie "Verdient euch den Zugang" dann frage ich mich schon, warum man sich eigentlich etwas verdienen muss, für dass man nicht gerade wenig Geld bezahlt hat.Protector1981 schrieb: »Also ja, ich bin mehr als dafür, dass alles, was mit der Mauer zu tun hat, direkt wieder verschwindet.
Bei mir ist es genau anders herum. Neuer Content verhindert scheinbar dauernd, daß Bugfixing für alten Content betrieben wird, damit ich ihn endlich mal spielen kann. Außerdem kommt dauernd neuer Content, der das zeitlich schon verhindert, daß ich endlich mal den ganzen alten Content spielen kann.
Sehe ich beides genauso.KalevaLaine schrieb: »Ich selber verzichte lieber ein Jahr auf neuen Content, wenn dafür andere Dinge endlich verbessert werden.
Nein, ich finde das nicht völlig normal. Das ist okay bei zeitlich befristeten Events, die nach Produktkauf zusätzlich neu eingeführt werden. Es ist aber nicht okay, Inhalte zu entfernen, die beim Kauf explizit beworben und als Bestandteil ausdrücklich mit aufgeführt wurden. Die Entfernung der ganzen Prologquests war beispielsweise meiner Meinung nicht in Ordnung und mehr als grenzwertig. da diese bei der Produktbeschreibung und Produktbewerbung explizit als Bestandteil erwähnt und aufgeführt waren.Protector1981 schrieb: »Ich empfinde das als völlig normal, wenn Content entfernt wird. Das ist in jedem MMO so.
Ich sehe das Event eher als so eine Art zeitlich befristete Erweiterung/Verlängerung der Gebietsquest, auch wenn ich diesmal nicht selbst bzw. nur sehr indirekt daran teilgenommen habe, da mich die ganze Art und Weise der Vermarktung dieses doch ziemlich überschaubaren DLCs, der hier als Kapitelnachfolger bzw.neue Season vermarktet wurde, überhaupt nicht angesprochen hat.Schon aus rein logischer Sicht müßte man dann ja die kompletten Eventquests inklusive Dailies und Belagerungsposten mit entfernen.
Nein, ich finde das nicht völlig normal. Das ist okay bei zeitlich befristeten Events, die nach Produktkauf zusätzlich neu eingeführt werden. Es ist aber nicht okay, Inhalte zu entfernen, die beim Kauf explizit beworben und als Bestandteil ausdrücklich mit aufgeführt wurden. Die Entfernung der ganzen Prologquests war beispielsweise meiner Meinung nicht in Ordnung und mehr als grenzwertig. da diese bei der Produktbeschreibung und Produktbewerbung explizit als Bestandteil erwähnt und aufgeführt waren.Protector1981 schrieb: »Ich empfinde das als völlig normal, wenn Content entfernt wird. Das ist in jedem MMO so.
Nirgends, hab ich ja so auch nicht geschrieben.Protector1981 schrieb: »Wo stand denn, dass beim Kauf des Content Passes das Event mit dabei ist?
Ja, da bin ich bei dir. Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass das Stirk Event Teil des Content Passes war und daher nicht weg darf.Protector1981 schrieb: »Du hast geschrieben, dass man keinen Content entfernen kann, der explizit beim Kauf mit beigestanden hat, oder Bestandteil ist. Das Stirk-Event war aber nicht Teil des Content-Passes. Nicht direkt zumindest.
Ja, absolut - sehe ich genauso.Protector1981 schrieb: »Ergo kann man es auch entfernen. Für immer. Ohne Wiederkehr.
Ist die Frage an mich gerichtet oder ist das eher eine rhetorische Frage an die Allgemeinheit? Weil ich wüsste nicht, das ich mit meinem Beitrag einen Aufstand gemacht hätte.Protector1981 schrieb: »Wurde da nen Aufstand gemacht, weil das nie wieder kommt? Nö. Warum also jetzt plötzlich.