Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Support reagiert nicht auf Zahlungsprobleme von Spielern

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Es gibt bisher im Forum 3 Diskussionsbeiträge in denen Spieler berichten dass Zahlungsdienste PayPal und GiroPay nicht funktionieren. Entsprechend der Rückinformationen der hinterlegten Banken/Kreditinstitute ist es offensichtlich dass hier die Ursache eindeutig bei Zenimax liegen muss. Warum reagiert darauf kein Moderator oder Supportmitarbeiter ? Im engl. Forum gibts dazu wenigsten schon mal eine Reaktion vom Moderator.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/588644/problemem-mit-paypal
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/588724/kann-keine-kronen-kaufen
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/588662/abo-weder-automatisch-noch-manuell-verlaengerbar-zahlung-via-paypal


Edited by Zhendosura on 12. Oktober 2021 10:41
PC EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gestern mittag ein Ticket eröffnet und abends eine Antwort erhalten. Ich kann das also so nicht bestätigen.

    PS: ich wurde zb auch per Mail informiert, das es Probleme bei mir gibt mit der Verlängerung von ESO Plus über Paypal.

    Der Grund und wer Schuld hat interessiert mich eh nicht. Und das die das beheben sollte ja klar sein.
    Edited by Bodeus on 12. Oktober 2021 13:15
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Dem kann ich mich nicht anschließen und ich sehe meine Aufgabe auch nicht darin irgendwen mit irgendwas zu bestätigen oder oben nicht. Die automatisierte Mail die ich bereits in einem anderen Thread auszugsweise zitiert habe unterstellt dir als Kunde nicht fähig gewesen zu sein deine Abo Zahlung zu leisten. Und das ist schlicht falsch.

    Antwort vom Support in wenigen Stunden wie von dir beschrieben habe ich noch nie erlebt und so auch nicht in diesem äußerst wichtigen Fall.

    Natürlich ist es interessant wer daran Schuld hat. Der Mehraufwand bleibt beim Spieler hängen und dieser verdient zumindest eine Antwort zum Thema und womöglich auch eine Entschuldigung für die Umstände.

    Es könnte zumindest ein nichtssagendes Banner geschaltet werden, dass Spieler über Probleme mit einigen Zahlungsdienstleistern informiert.

    So ist das zumindest in der kleinen Welt in der ich lebe eigentlich selbstverständlich.

    Was @Zhendosura schreibt ist doch völlig sachlich und richtig. Was muss man daran jetzt schon wieder zerpflücken?
    Deine Darstellung @Bodeus ist ein Weg Problemen aus dem Weg zu gehen, aber keine Lösung.
    Du verzerrst die Realität völlig in deiner Darstellung des Inhalts der von Zenimax erhaltenen Mail.

    Grüße,

    Die Zahlung für deine ESO Plus™-Mitgliedschaft konnte nicht verarbeitet werden. Du wirst ohne aktive Mitgliedschaft keine der großartigen Vorteile von ESO Plus™ in Anspruch nehmen können!

    Es scheint ein Problem mit deiner fortlaufenden Zahlung zu geben und wir möchten dir helfen, dies so schnell wie möglich zu beheben. Bitte aktualisiere die Zahlungsart deines Kontos über Abonnement verwalten oder kontaktiere unseren Kundendienst. Wir werden dir gerne weiterhelfen.

    Das ist der Inhalt der automatisierten Mail. Die Darstellung in dieser entspricht allerdings nicht den Tatsachen.
    In der Tat ist das Problem weder der Kunde noch dessen Zahlungsfähigkeit, sondern wie ich von anderen Spielern die beantwortete Tickets haben erfahren konnte wohl vielmehr angeblich die technische Anbindung an den Zahlungsdienstleister. Aus welchen Gründen auch immer.

    Hier ist Zenimax einzig und alleine Schuld an den Umständen und daher wäre eine Info zur Lage und womöglich auch eine Entschuldigung absolut angebracht.

    Mich ärgert besonders, dass mein Abo im Event ausgelaufen ist. Die Zahlung war am 11. Oktober fällig. Es traf mich ohne Vorwarnung und ESO war damit fertig für den Moment. Eine Vorwarnung wäre ohne Probleme möglich gewesen, da Zenimax zu diesem Zeitpunt schon Kenntnis von den Problemen hatte aber es vorzog die zahlende Kundschaft im Regen stehen zu lassen. Mit einem Banner im Forum hätte ich rechtzeitig eine andere Zahlungsmethode ungern hinterlegen können.
    Ohne Unterbrechung.


    Edited by FergusMcLeod on 12. Oktober 2021 15:11
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen.

    Wir haben diesen Thread geschlossen, da bereits mehrere Threads zu dem Thema erstellt wurden.

    Bitte führt eure Diskussion hier weiter.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/588644/problemem-mit-paypal/p3



    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.