Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Verschiebung der Konsolenveröffentlichung von „Waking Flame“und Update 31“

ZOS_KaiSchober
f83180dc018d2267ed91da2ca65bc978.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Verschiebung der Veröffentlichung von „ESO: Waking Flame“ und Update 31 auf Konsolen“.

„The Elder Scrolls Online: Waking Flame“ und Update 31 erscheinen jetzt am 8. September für Konsolen. Erfahrt mehr zu dieser Änderung.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn's etwas bringt, ist es wohl die richtige Entscheidung.

    Gibt euch außerdem eine Woche mehr Zeit, die umfassende Aktualisierung zur Performance und das Update zu den neuen Servern noch vor U31 zu veröffentlichen, @ZOS_KaiSchober ;)
    Edited by Arcon2825 on 19. August 2021 04:02
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MonaLisa
    MonaLisa
    ✭✭✭
    [..] hoffen wir, sicherstellen zu können, dass wir das bestmögliche Spielerlebnis bieten können, indem wir uns die Möglichkeit offenhalten, gegebenenfalls notwendige Nachkorrekturen einfließen zu lassen, bevor wir die neuen Inhalte veröffentlichen.[..]

    Das wäre wirklich begrüßenswert. 🙂 Aber daran glaube ich irgendwie nicht. Seit dem Console Enhanced Update hat sich das Spielen enorm verschlechtert. Dauernde Abstürze bei Schnellreise, CP Verteilung, ... mit Ausschalten der XBox, Bthar-zel kann immer noch nicht betreten werden (XBox schaltet sich ab). So etwas gehäuft, also täglich mehrmals, hatte ich vorher nicht. Leider habe ich als XBox Series X Spieler nicht die Möglichkeit die andere Version (XBox one) zu spielen. Ich würde sofort für mehr Stabilität auf das Grafikupdate verzichten.
    Aber ich warte mal ab, vielleicht wird es ja mit dem Update 31 besser. 🙂
    _____________________________
    Xbox Series X / EU Server
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seitdem 09.Aug. kam anscheinend auch kein zwischen Patch mehr auf den PTS. Schätze, da hat eher die Urlaubszeit reingespielt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Seitdem 09.Aug. kam anscheinend auch kein zwischen Patch mehr auf den PTS. Schätze, da hat eher die Urlaubszeit reingespielt.

    Ne Stadia... Da hier auch 2 Wochen zertifizierung angesetzt sind. Ist seit Stadia eigentlich auch beim PTS so, dass hier ne Woche ohne Patchmontag ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Seitdem 09.Aug. kam anscheinend auch kein zwischen Patch mehr auf den PTS. Schätze, da hat eher die Urlaubszeit reingespielt.

    Ne Stadia... Da hier auch 2 Wochen zertifizierung angesetzt sind. Ist seit Stadia eigentlich auch beim PTS so, dass hier ne Woche ohne Patchmontag ist...

    Na, hoffentlich lohnt sich Stadia für Eso.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ah...hmm...soso....und am 8.September gibt es eine problemlose Veröffentlichung?
    Gab es schon mal eine problemlose Veröffentlichung?😉
    Sorry...war eine rhetorische Frage.😎🤗
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Seitdem 09.Aug. kam anscheinend auch kein zwischen Patch mehr auf den PTS. Schätze, da hat eher die Urlaubszeit reingespielt.

    Ne Stadia... Da hier auch 2 Wochen zertifizierung angesetzt sind. Ist seit Stadia eigentlich auch beim PTS so, dass hier ne Woche ohne Patchmontag ist...

    Na, hoffentlich lohnt sich Stadia für Eso.

    wohl eher nicht, aber Vertrag ist Vertrag....so einfach kommen Sie da nicht raus :D
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Frag mich bis heute wer eigentlich Zielgruppe von Stadia bzw Game Streaming im Allgemeinen sein soll.

    Enthusiasten eher nicht, trotz wohl hohen Auflösungen und FPS vergewaltigt die Kompression das Bild. Und Casuals sind mit einer günstigen Einsteiger Konsole wie der XSS doch besser dran. 280 Euro + GP das ist sinnvoller. Und das Argument man kann überall spielen zieht halt gar nicht. Wer bitte "möchte" denn AAA Games aufm Handy zocken??? Also ich bevorzuge da meinen neuen OLED TV, 5.1 Heimkinosystem + PS5.

    Stadia ist zu 100% gescheitert und das ist gut so.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich nicht so. Für mich ist Stadia eine relative okaye Alternative, auch wenn ich durch meine Bambusleitung nicht viel von der Grafik habe, aber so kann ich einige Spiele spielen, die sonst nicht laufen würden, weil ich bspw kein Windows besitze und es auch nie wieder besitzen werde.

    Es gibt natürlich einige Einschränkungen, keine Frage. Die Haupteinschränkung ist die in Deutschland nicht vorhandene Breitbandanbindung, zumindest nicht Flächendeckend.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    ... weil ich bspw kein Windows besitze und es auch nie wieder besitzen werde.

    Etwas gegen MS haben, aber dann Kunde von Google werden? *kopfkratz*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.