Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

//Done PS5 Download nicht möglich

JupiterHorizon
JupiterHorizon
✭✭✭
Ich poste das mal hier im General, scheint ja für einige relevant zu sein oder zu werden...

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Entweder checke ich es nicht, aber ansonsten finde ich kein PS5 Upgrade im Store....

Der Download Button aus Screen 1 startet zu 100% den Download der Ps4 Version, das brauche ich nicht versuchen.

Glückwunsch :(
Edited by JupiterHorizon on 15. Juni 2021 22:45
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    so und bevor die Frage kommt: Nein ich habe keine disc, ich habe die PS4 Version digital. Ich habe darüber hinaus auch eine Digitale Ps5 Konsole
  • ZOS_KaiSchober
    Das ist ein bekanntes Problem. Die Disk wird auf der PS5 leider auch verlangt, wenn man die digitale Version für die PS4 besitzt. Wir untersuchen es.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Unterdessen im ingame Chat....

    "WTS ESO Disc 10mill"😂
    TherealHämähäkki
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Unterdessen im ingame Chat....

    "WTS ESO Disc 10mill"😂


    Hehe :D

    ja das würde mir nicht mal helfen, da ich ne digitale Konsole ohne Laufwerk habe.

    Interessant ist auch, dass neue Spieler keinen Option haben, das Spiel neu als PS5 Version zu erwerben.

    Im englischen Thread vermuten sie, dass es an den zahlreichen unterschiedlichen Versionen liegt, die über die Jahre erschienen sind.

    Bei mir sieht man ja gut im 1. Bild, dass dort noch immer "Tamriel Unlimited" steht, das ist ein vererbtes Überbleibsel vergangener Tage ...

    Insgesamt echt enttäuschend, ich muss allerdings anmerken, dass es vermutlich gemeinsam von ZOS und auch Sony versemmelt wurde. Hoffe das klärt sich heute noch....

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Echt schade, bei den Konsolen scheint immer irgendwas schief zu laufen.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
    TherealHämähäkki
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    ZOS ich rate euch, euch mit Sony und dem Store Team zusammen zu setzen und mal die unterschiedlichen Produkte und Versionen und Bundles durchzugehen und das quantitativ zu erfassen und dann zu evaluieren ob man dieses Chaos noch warten kann.

    Das ist komplett durcheinander, wer soll da als Verbraucher noch durchblicken. Und ich befürchte dort wird irgendwo auch der Fehler liegen, die Spiele hängen an unterschiedlichen Einzelprodukten und sind nicht komplett miteinander verknüpft.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Ok ich habe es glaube ich verstanden, aber keine Lösung

    Es gibt 2 verschiedene Base Games:

    The Elder Scrolls Online Ps4

    The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited Ps4

    ---

    Das erste erlaubt vermutlich das Upgrade zur PS5 Version, ist auch im Store so zu erkennen über Versionen auswahl.

    Das zweite was ich habe erlaubt es allerdings nicht.

    Entweder ihr macht eine PS5 Version im Store für Tamriel Unlimited, oder ihr migriert die bestehenden TU Lizenzen auf das ESO Base Game ohne TU.

    btw: angeblich hilft es und ist atm der einzige Workaround nochmal für 19.99 das andere Base Game zu kaufen. Was ich natürlich voll einsehe 😡
  • ZOS_KaiSchober
    btw: angeblich hilft es und ist atm der einzige Workaround nochmal für 19.99 das andere Base Game zu kaufen. Was ich natürlich voll einsehe 😡

    Niemand erwartet, dass du nochmal Geld für ein Spiel ausgibst, was du schon besitzt. Wir arbeiten mit Sony an einer Lösung.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    btw: angeblich hilft es und ist atm der einzige Workaround nochmal für 19.99 das andere Base Game zu kaufen. Was ich natürlich voll einsehe 😡

    Niemand erwartet, dass du nochmal Geld für ein Spiel ausgibst, was du schon besitzt. Wir arbeiten mit Sony an einer Lösung.

    Ok. Aber schaut euch das an mit dem alten Base Game.

    Und berücksichtigt bitte auch, dass es früher Bundles wie "gold edition" gab, die neben dem alten Base Game, die ersten vier DLCs enthielten.

    Ich muss leider befürchten, dass nach einem Fix, dann eventuell DLCs oder sonstiger Content fehlen könnte
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Es geht nun und kann runtergeladen werden
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für eure Geduld. Wir haben mit Sony eine Lösung gefunden:

    Wechselt auf der PlayStation 5 zur PS5-Version im PlayStation™Store, indem ihr entweder das Überlaufmenü „(…)“ im ESO-Game-Hub verwendet oder den PlayStation Store öffnen und nach „The Elder Scrolls Online: PS5-Upgrade“ sucht.
    Dort könnt ihr den Download von der PS5-Produktseite aus starten.
    Bitte beachtet, dass ihr evtl. den normalen Kauf- und Installationsprozess durchlaufen müsst, so als ob ihr ein neues (gratis) Spiel gekauft habt.
    Das PS5-Upgrade ist kostenlos für alle Besitzer der PS4-Version.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Deadrakult
    Deadrakult
    Soul Shriven
    Das PS5 Upgrade zu meiner vor ein paar Tagen gekauften digitalen ESO Tamriel Unlimited Edition hat soweit geklappt (aus dem PS Store). Im Spiel selber scheint alles so zu sein wie immer.
    Aber im Playstation Menü wird mir nur Elder Scrolls Online angezeigt ohne den Zusatz Tamriel Unlimited und das ich keine Trophäen oder Fortschritt habe also 0.
    Wenn ich auf Option gehe und auf Version des Spiels werden mir beide Versionen angezeigt also die mit dem Zusatz für PS4 und den Trophäen sowie die Upgrade Version für die PS 5 ohne Zusatz und keinerlei Trophäen und Fortschritt.
    Ich kann dann zwischen beiden auswählen.
    Habe ich was Falsch gemacht?

    vielen dank im voraus für die Antworten :-)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Trpohäen werden, so wie ich mitbekommen habe NICHT übernommen. Ein absolutes Unding seitens ZOS. Ist das einzige Spiel, wo es eine PS4 und PS5 Version gibt, wo es nicht geht.
  • Deadrakult
    Deadrakult
    Soul Shriven
    Ich bin Laienhaft davon ausgegangen das ich nach dem Upgrade eine Version habe und nicht noch eine zusätzliche PS4 Fassung mit separaten Trophäen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    F: Werden Plattformerfolge auf die neuen Plattformen übertragen?
    A: Zuvor verdiente Plattformerfolge werden auf Konsolen der nächsten Generation zugänglich sein. Die Errungenschaften der Xbox-Plattform werden gruppiert, unabhängig davon, mit welcher Hardware sie verdient wurden. PlayStation 4-Trophäen sind weiterhin auf PlayStation 5 sichtbar, aber neue Trophäen, die auf dieser Konsole verdient werden, werden für ein separates Trophäenset angerechnet, das speziell für das PS5-Gameplay gilt.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/577588/fragen-und-antworten-zu-console-enhanced
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.