Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Mirri verschwindet grundlos.

Elkmoonmurder
Elkmoonmurder
✭✭✭
Während dem reiten, während dem einsammeln von Blumen/Holz etc.. Plötzlich ist sie weg und muss erst über das Menü gerufen werden. Gestern war das noch nicht so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja, unser Verhältnis ist gut (grün).
Edited by Elkmoonmurder on 6. Juni 2021 15:38
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Habe ich auch. Einfach weg ohne erkennbare Ursache. Wir verstehen uns auch gut.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
    Optionen
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober kannst du da bitte mal für Aufklärung sorgen, bitte.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Ich gebe es weiter, danke.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hier ist die dritte Bestätigung: Auch bei mir war sie heute plötzlich fort beim reiten.
    Ich dachte schon, sie hätte sich verritten...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Das mach nicht nur Miri - auch Bastian.

    Sehr auffällig war dies in der Nähe der Stibbon-Quest. Da vorbei latschen oder reiten - zack - geht der Kollege in Pause.

    Aber mal so nebenbei... wir bemerkt ihr das? Lese hier immer "plötzlich ist der Balken weg". Ich seh nur nen Balken, wenn ich den Henschi anschaue. Welche/s Einstellung/Addon liefert denn da einen zusätzlichen?

    LG
    Nawa
    Edited by Nawarana on 6. Juni 2021 23:34
    Optionen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Nawarana schrieb: »
    Das mach nicht nur Miri - auch Bastian.

    Sehr auffällig war dies in der Nähe der Stibbon-Quest. Da vorbei latschen oder reiten - zack - geht der Kollege in Pause.

    Aber mal so nebenbei... wir bemerkt ihr das? Lese hier immer "plötzlich ist der Balken weg". Ich seh nur nen Balken, wenn ich den Henschi anschaue. Welche/s Einstellung/Addon liefert denn da einen zusätzlichen?

    LG
    Nawa

    Ich vermute eher das der Balken in den UI-Addons noch nicht enthalten ist - daher sehen ihn nur leute die keine UI für die Gruppenanzeige aktiv haben AUI z.b. hat die herschafften noch nicht drin, zumindest find ich keine entsprechende einstellung
    Optionen
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Nawarana schrieb: »
    Das mach nicht nur Miri - auch Bastian.

    Sehr auffällig war dies in der Nähe der Stibbon-Quest. Da vorbei latschen oder reiten - zack - geht der Kollege in Pause.

    Aber mal so nebenbei... wir bemerkt ihr das? Lese hier immer "plötzlich ist der Balken weg". Ich seh nur nen Balken, wenn ich den Henschi anschaue. Welche/s Einstellung/Addon liefert denn da einen zusätzlichen?

    LG
    Nawa

    Ich vermute eher das der Balken in den UI-Addons noch nicht enthalten ist - daher sehen ihn nur leute die keine UI für die Gruppenanzeige aktiv haben AUI z.b. hat die herschafften noch nicht drin, zumindest find ich keine entsprechende einstellung

    Bandits auch nicht, da habe ich das Gruppenfenster von Bandits einfach deaktiviert und spiele mit original UI, da sieht man den Begleiter auch.

    *hofft auf ein Update für Bandits*
    Optionen
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    Ja das Sie ( also Mirri ) verschwindet ist bei mir auch öfter. Was auch da ist das Sie, wenn ich Sie rufe kurzzeitig optisch komplett ohne Montur da steht, die Montur kommt dann circa 3 bis 4 Sekunden später das aber rein optisch und nicht schlimm :)
    Optionen
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Ich vermute eher das der Balken in den UI-Addons noch nicht enthalten ist - daher sehen ihn nur leute die keine UI für die Gruppenanzeige aktiv haben AUI z.b. hat die herschafften noch nicht drin, zumindest find ich keine entsprechende einstellung

    Huhu...

    ah ok - herzlichen Dank.
    Habe auch AUI am Start. Dann hoffen ich doch glatt mit auf ein Update. :)

    LG
    Nawa


    EDITH sagt:
    Ui - da is es....

    da_isser.jpg
    Edited by Nawarana on 7. Juni 2021 11:07
    Optionen
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Nawarana schrieb: »
    Das mach nicht nur Miri - auch Bastian.

    Sehr auffällig war dies in der Nähe der Stibbon-Quest. Da vorbei latschen oder reiten - zack - geht der Kollege in Pause.

    Aber mal so nebenbei... wir bemerkt ihr das? Lese hier immer "plötzlich ist der Balken weg". Ich seh nur nen Balken, wenn ich den Henschi anschaue. Welche/s Einstellung/Addon liefert denn da einen zusätzlichen?

    LG
    Nawa

    Ich vermute eher das der Balken in den UI-Addons noch nicht enthalten ist - daher sehen ihn nur leute die keine UI für die Gruppenanzeige aktiv haben AUI z.b. hat die herschafften noch nicht drin, zumindest find ich keine entsprechende einstellung

    Genau da war das bei mir auch. Bis Giedeon ist Mirri 5x verschunden. Danach war es wieder normal.
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gerade war sie auch bei mir weg und genau dann, als ich nur für sie eine Antiquität ausgegraben haben...
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nawarana schrieb: »

    EDITH sagt:
    Ui - da is es....

    da_isser.jpg

    gabs ein update oder hast du das irgendwo in den Einstellungen gefunden? Oder geht es nur wenn man in einer Gruppe ist?
    Edited by CKomet on 7. Juni 2021 15:04
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Nawarana schrieb: »

    EDITH sagt:
    Ui - da is es....

    da_isser.jpg

    gabs ein update oder hast du das irgendwo in den Einstellungen gefunden? Oder geht es nur wenn man in einer Gruppe ist?

    Advanced UI hat gepatcht.. ob andere auch schon weiß ich nicht... falls net wäre eine möglichkeit für die Gruppenleiste das standart-UI zu nutzen.. hab bei AUI leider keine option dafür gefunden.. oder ich hab nich intensiv genug gesucht..
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Dann muß ich mir das später noch mal genau anschauen. :)
    Gestern hatte ich zu Mindestens solo mit AUI noch keine Anzeige über den Zustand von Basti gehabt, was s)nicht so Optimal ist ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    ja bei mir wars auch erst heute morgen bei Minion dabei - war auch recht überrascht und hab gleich ma die Freundin das spiel neu starten lassen, damit sie auch sieht was mit den Bastis so abgeht ^^
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fehlt nur noch eine "beste Freundin" für Mirri, mit der sie noch öfter und regelmäßiger verschwinden kann, um sich die Fingernägel zu machen, das Make-up aufzufrischen und über abtörnende Abenteurer und scharfe Monster herzuziehen. :D

    Edited by Thorvarg on 7. Juni 2021 15:40
    Optionen
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Vlt müsse Mirri mal....als Dame in der Nähe von Dolmen nicht immer einfach... Hatte das prob aber au schon zwei, drei Mal....
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    ja bei mir wars auch erst heute morgen bei Minion dabei - war auch recht überrascht und hab gleich ma die Freundin das spiel neu starten lassen, damit sie auch sieht was mit den Bastis so abgeht ^^

    Super, :) als ich heute Mittag in der Pause im Spiel war habe ich nur Handwerke mit den anderen Chars gemacht, daher konnte ich das da noch nicht feststellen, da die alle noch Begleiterlos sind.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nawarana schrieb: »
    Das mach nicht nur Miri - auch Bastian.

    Sehr auffällig war dies in der Nähe der Stibbon-Quest. Da vorbei latschen oder reiten - zack - geht der Kollege in Pause.

    Aber mal so nebenbei... wir bemerkt ihr das? Lese hier immer "plötzlich ist der Balken weg". Ich seh nur nen Balken, wenn ich den Henschi anschaue. Welche/s Einstellung/Addon liefert denn da einen zusätzlichen?

    LG
    Nawa

    In der Minikarte ist der Begleiter zu sehen. Da folgt einen immer ein Symbol, wenn der Begleiter nicht gerade verschwindet, was bei mir öfters vorgekommen ist.
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist das ja ein Features des Chars..... das die Frau einfach mal abgelenkt ist. Soll vorkommen.
    Das ist wie bei uns Männern im Baumarkt....ihr wisst was ich meine.
    😏🙈
    Edited by styroporiane on 8. Juni 2021 09:26
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ist mir auch schon mit beiden Gefährten aufgefallen. Kann das ungewollte Verhalten hiermit bestätigen.
    Optionen
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Vielleicht ist das ja ein Features des Chars..... das die Frau einfach mal abgelenkt ist. Soll vorkommen.
    Das ist wie bei uns Männern im Baumarkt....ihr wisst was ich meine.
    😏🙈

    ist dann Miri gehäuft an Versorgungsstationen und Feuern weg?

    vieleichta uch an den Monturtischen schleicht sie sich dann weg gell :)
    Optionen
  • von_Raban
    von_Raban
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    ...

    Bandits auch nicht, da habe ich das Gruppenfenster von Bandits einfach deaktiviert und spiele mit original UI, da sieht man den Begleiter auch.

    *hofft auf ein Update für Bandits*

    Hmmm ... April 2022 und in Bandits UI ist noch immer kein Gefährte in der Gruppenliste zu sehen, oder muß man das irgendwo einschalten ?

    Edited by von_Raban on 15. April 2022 17:28
    Optionen
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Hallo,

    Bandits kann es anscheinend immer noch nicht selber.

    Ich nutze für meine Begleiter aber https://esoui.com/downloads/info3158-BanditsCompanionsandPets.html

    Das bindet sich in Bandits ein und kann auch da konfiguriert werden.
    Optionen
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Ja, die Beiden sind Meister der Tarnung. Hab in Kalthafen nicht schlecht gestaunt als mich der Quest - NPC plötzlich sehr vertraut begrüßt.
    https://gyazo.com/d89ec0015d8d4d2a07501f3e2e9b3287

    Das war nicht einfach ein Persönlichkeitstausch. Zur hat sich geklont.
    https://gyazo.com/07cc8614d551947745f04df4fc6f416c
    Optionen
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Auch hier verschwindet einer der beiden manchmal oder stellt gar die Arbeit ein und steht dann nur herum oder läuft hinterher. Macht aber nichts mehr^^
    Optionen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das ist die neue Mentalität bei den Angestellten....Arbeite wann du willst und wie du willst. 😏
    Edited by styroporiane on 3. Mai 2022 10:29
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ... das kenne ich.
    Manche nennen das auch Home Office ;)

    vermutlich steht Miri dann zu Hause rum.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Optionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich weiß wo die liebe Miri ist ;)
    Hah! Erwischt! Falscher Thread zur Umgehung der Film-Threadregeln. Na warte, das wird ein Nachspiel haben !
    Zur Strafe: 4 Folgen "Schwarzwaldklinik" am Stück!
    >:):D
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.