Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kann seit dem Patch "Flames of Ambition" keine Nachrichten mehr empfangen

Neuworad
Neuworad
Hallo werte Community und werter ESO-Support,

Habe diese Nachricht auch bereits in "Technischer Kundendienst - PC" geschrieben, da ich nicht weiß, welche Foren am besten geeignet sind für diese Nachricht.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/570958/kann-seit-dem-patch-flames-of-ambition-keine-nachrichten-mehr-empfangen#latest

es besteht jetzt seit längerem ein ziemlich nerviges Problem bei mir. Ich bin mir sicher, dass dieses Problem erst seit "Flames of Ambition" besteht, also seitdem die Fertigkeiten zurückgesetzt worden sind und es eine Änderung zur Löschung der Nachrichten im Posteingang gegeben hatte.
Das Problem ist bei mir wie folgt: Ich erhalte trotz aktivierten Assistentenfertigkeiten keine Ressourcen im Posteingang. Wenn ich Gegenstände im Gildenshop kaufe, erreicht mich keine Nachricht. Wenn mir andere Spieler versuchen Gold oder Gegenstände zu schicken oder ich mir selbst etwas schicke, sagt das Spiel, mein Posteingang sei zu voll. Dies ist nicht der Fall, da mein Posteingang, sowohl "Spieler" als auch "System", komplett leer ist. Also 0 Nachrichten.
Ich hatte vor dem Patch bzw. vor dem Problem relativ lange einen überfüllten Posteingang, hatte diesen aber bisher nicht geleert gehabt. Hatte zuvor eine längere Pause gehabt.
Ich habe alle Addons deaktiviert, den Launcher repariert, das Spiel neuinstalliert, aber es hat sich nichts geändert. Auch den Support hatte ich bereits geschrieben, jedoch keine Lösung bisher. Warte schon lange auf eine Nachricht.
Ich nutze die Steamversion.
Ich habe einen verknüpften Account auf der Ps4, dessen Posteingang bestimmt voll ist, aber das kann ja nicht dafür verantwortlich sein.
Ich denke es ist ein Problem mit meinem Konto?

Ich hoffe man kann mir helfen, da ich finde, dass das ein großes Problem für mich ist und meinen Spielspaß einschränkt.
Ich hänge anbei noch Bilder an, die das Problem veranschaulichen.
Edited by Neuworad on 22. April 2021 13:58
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich habe das Problem nicht, aber genau dasselbe von einem Gildi gehört.

    bist wohl nicht alleine
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Neuworad
    Neuworad
    Gut zu wissen. Dachte schon ich wäre ein Unikat bei dieser Sache. Dann ist das ein Problem, dass hoffentlich ein Patch oder eine zeitige Antwort des Supports regelt ^^
    Wäre gut zu wissen, falls andere das Problem auch haben, hier mal reinzuschreiben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du könntest auch mal versuchen die ESO Ports manuell zu öffnen.
    PS5|EU
  • Neuworad
    Neuworad
    Wie würde ich das machen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was hast du für einen Router und kennst du dich mit dem aus?
    Edited by Sun7dance on 23. April 2021 08:57
    PS5|EU
  • Neuworad
    Neuworad
    Ne bin da nicht wirklich geübt drin, kann aber gleich mal nachschauen.
    Aber was können die ESO Ports mit dem Problem zu tun haben?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn du quasi noch nie auf deinen Router zugegriffen hast, dann würde ich das jetzt mal dringend machen und den dabei auch direkt updaten.
    Das allein reicht manchmal schon aus, um diverse Probleme loszuwerden.

    Wenn es danach immer noch net funktioniert, dann schreibste hier halt nochmal.

    Zu den Ports poste ich besser mal den Wiki Eintrag, eh ich hier mit halbwahren Micky Maus Begriffen um mich werfe:

    Ein Router, der beispielsweise mit einem privaten lokalen Netz und dem Internet verbunden ist, wartet dabei an einem bestimmten Port auf Datenpakete. Wenn Pakete an diesem Port eintreffen, werden sie an einen bestimmten Computer und gegebenenfalls einen anderen Port im internen Netzwerk weitergeleitet. Alle Datenpakete von diesem Computer und Port werden, wenn sie zu einer eingehenden Verbindung gehören, per Network Address Translation (NAT) so verändert, dass es im externen Netz den Anschein hat, der Router würde die Pakete versenden.


    Edited by Sun7dance on 23. April 2021 09:40
    PS5|EU
  • Neuworad
    Neuworad
    Ich glaube ich würde mir eher schaden als helfen, wenn ich da einfach so rumfummel. Ich warte erstmal was der Support sagt oder vielleicht hatte auch jemand anderes dieses Problem und meldet sich hier.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also wenn du quasi noch nie auf deinen Router zugegriffen hast, dann würde ich das jetzt mal dringend machen und den dabei auch direkt updaten.
    Das allein reicht manchmal schon aus, um diverse Probleme loszuwerden.

    Wenn es danach immer noch net funktioniert, dann schreibste hier halt nochmal.

    Ich muss da mal einwerfen, Also wenn er quasi noch nie auf seinen Router zugegriffen hat,
    dann sollte er jetzt nicht einfach daran rumfummeln. gilt so grundsätzlich erstmal für jeden. wenn er keine Ahnung hat, macht er im Zweifel nur etwas kaputt und verkonfiguriert sich.

    sunny, ich weiß, du willst nur helfen.

    aber hast du wirklich die Erfahrung gemacht, das Ingamepost bestimmte Netzwerk Ports benötigt? oder etwas in Eingangspost falsch gelesen?

    es geht nicht um Netzwerk Pakete sondern nur Post im Spiel.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Neuworad
    Neuworad
    Ich habe bezüglich Ports bisher nur gelesen, dass es Probleme gab sich einzuloggen und das habe irgendwie geholfen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sowas überhaupt hier helfen würde.
    Und bevor ich mir und meinen Familienmitglieder den Router zerschieße, lasse ich das als Laie lieber mal.
  • brezel107
    brezel107
    Soul Shriven
    Habe das selber Problem mit der Ingame Post

    leider
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    inzwischen gibt es drei Threads dazu, vielleicht solltest du die Mods bitten, diese zusammenzulegen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Neuworad
    Neuworad
    Ja stimmt, dann wäre alles ein wenig übersichtlicher. Wie kontaktiere ich die Mods denn spezifisch dafür?
  • ZOS_Michael
    Hallo zusammen.

    Wir haben diesen Thread geschlossen, da bereits mehrere Threads zum gleichen Thema erstellt wurden.
    Bitte führt eure Diskussion hier weiter.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/571313/posteingang-nach-laengerer-abwesenheit-blockiert#latest
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.