Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Stadia mit mehreren ESO Accounts

Zandi
Zandi
✭✭
Hallo,

ich konnte mit ausgiebiger Google-Suche irgendwie keine Antwort auf die folgende Frage finden, daher hoffe ich, dass ich an dieser Stelle Hilfe bekommen kann.

Meine Frau und ich haben jeweils einen eigenen ESO-Account (seit ca 7 Jahren ;-) )

Seit ESO auf Stadia verfügbar ist, habe ich Stadia Pro, habe meinen bestehenden Account mit Stadia gelinkt und zogge ab und zu mal ESO über den TV oder unterwegs auf meinem MacBook. Normal allerdings über den PC.

Da wir nun länger vereisen frage ich mich, ob es möglich ist, sowohl meinen ESO-Account als auch den Account meiner Frau so an Stadia zu binden, dass wir unterwegs hin- und herwechseln können. (Dailies, wöchentliche Gilden-Obulus, etc.)

Gibt es hier eine Möglichkeit und wenn ja, wäre ich dankbar für einen Link zur entsprechenden Doku oder für eine halbwegs detailierte Beschreibung was dafür zu tun ist.

mfg

Zandi
Edited by Zandi on 8. April 2021 20:32
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo,

    das ist nicht möglich. Ein Stadia-Konto kann nur an ein ESO-Konto gebunden sein. Damit deine Frau auch auf Stadia spielen kann, muss sie auch ein eigenes Stadia-Konto besitzen.

    Das Gleiche gilt auch für die Konsolen und für Steam. ESO kann dort auch nur an ein einziges Steam-Konto oder PSN-/Xbox Live-Konto gebunden werden.

    Liebe Grüße,
    Jens
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.