Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Greymoore nicht aktiv..?

Wennlock
Wennlock
Soul Shriven
Hi Hallo,

ich habe dazu im Forum leider nichts konkretes gefunden, daher mal ein neuer Post. Und zwar habe ich Eso - Greymoor (Physische Vollversion) neu für die X-Box bekommen. Hab es installiert, Konto erstellt, Code eingegeben und im Microsoft Store habe ich die Bestätigung, dass ich Greymoor besitze. Im Spiel wird jedoch angezeigt dass es nicht aktiv ist, und ich ein Upgrade kaufen muss. Ist das Problem bekannt, gibt es hierfür eine Lösung..?
  • Sharivuel
    Sharivuel
    ✭✭
    Hast Du denn das Grundspiel oder besitzt Du nur Greymoor ohne das Grundspiel? Sollte letzteres des Fall sein, müsstest Du Dir erst das Grundspiel besorgen, damit Du spielen kannst und Greymoor aktiv ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sharivuel schrieb: »
    Hast Du denn das Grundspiel oder besitzt Du nur Greymoor ohne das Grundspiel? Sollte letzteres des Fall sein, müsstest Du Dir erst das Grundspiel besorgen, damit Du spielen kannst und Greymoor aktiv ist.

    Es ist ja von Vollversion die Rede. Außerdem ist er/sie ja ingame...


    @Wennlock mach am besten einfach mal ein support Ticket auf und poste dann hier die Ticketnummer und wie werden schon wen finden der sich die Sache anschaut ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Hallo Zusammen, habe exakt das gleiche Problem wie Wennlock. Wie geht das mit dem Ticket aufmachen?

    Ganz ehrlich, mich nervt es. Habe mir das Spiel gekauft und dennoch besitze ich es nicht bzw kann es nicht nutzen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    orca113 schrieb: »
    Wie geht das mit dem Ticket aufmachen?

    Entweder Ingame oder hier übers Forum.


    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

    Und dann unten auf Ticket klicken
    TherealHämähäkki
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Das Geht nicht, wenn ich an den Punkt komme (bin deinem Link gefolgt) wo ich mich einloggen soll dann kommt "einloggen nicht erfolgreich".

    Mache mir sorgen das man mich hängen lässt. Habe schon mal ein Spiel gekauft und einen dazugehörigen Code eingegeben der irgendwie nicht funktioniert hat und anschliessend als verbraucht gewertet wurde. Hatte dann Geld ausgegeben und nichts dafür gehabt.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Evtl. kann dir ja @ZOS_KaiSchober hier weiterhelfen? Oder es weiterleiten, an jemanden der dir helfen kann.
    TherealHämähäkki
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Würde mich freuen wenn man uns helfen kann. Habe mal bei einigen Internethändlern geschaut und die Bewertungen des Greymoor sprechen nicht gerade für einen Erfolg. Viele scheinen dieses Problem zu haben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kommst du denn gar nicht ins Spiel rein?
    Falls doch, kannst du auch dort ein Ticket erstellen, welches sofort an den Support geht.
    TherealHämähäkki
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Doch das schon, hatte es gestern Abend versucht.. Jetzt bin ich nicht zuhause sondern an einem PC.

    Aber jetzt kan ich mich plötzlich nicht mehr auf der ESO Website anmelden... Gleichen Daten wie hier im Forum und auf einmal geht es nicht mehr?! Leider weiss ich auch die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht mehr. So ein Mist!!!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    orca113 schrieb: »
    Doch das schon, hatte es gestern Abend versucht.. Jetzt bin ich nicht zuhause sondern an einem PC.

    Aber jetzt kan ich mich plötzlich nicht mehr auf der ESO Website anmelden... Gleichen Daten wie hier im Forum und auf einmal geht es nicht mehr?! Leider weiss ich auch die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht mehr. So ein Mist!!!

    Dein Forumaccount ist nicht dein Spielaccount. Auf der Hilfeseite wie auch Kontoseite musst du deine Accountdaten eintragen nicht deine Forumdaten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    orca113 schrieb: »
    Doch das schon, hatte es gestern Abend versucht.. Jetzt bin ich nicht zuhause sondern an einem PC.

    Aber jetzt kan ich mich plötzlich nicht mehr auf der ESO Website anmelden... Gleichen Daten wie hier im Forum und auf einmal geht es nicht mehr?! Leider weiss ich auch die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht mehr. So ein Mist!!!

    Dein Forumaccount ist nicht dein Spielaccount. Auf der Hilfeseite wie auch Kontoseite musst du deine Accountdaten eintragen nicht deine Forumdaten

    Das weiss ich. Habe aber die gleichen Daten.

    Geht aber nicht mehr, ich komme nicht mehr in meinen Account (steht seit 2014, mein Xbox Account ist damit verknüpft und ich spiele eigentlich nur noch auf der Xbox).

    Habe jetzt eine Wiederherstellenanfrage gestellt. Mal Abwarten. Bin von Teso allmählich nur noch gefrustet. Habe schon keinen Bock mehr weiterzumachen damit.

    Edit: Sorry, ich habe grade wieder Zugang bekommen, hatte einen Zahlendreher. Das war der einzige unterschied zum Foren Passwort.

    Nichts desto trotz möchte ich gerne ein Ticket aufmachen oder anderweitig Hilfe bekommen. Möchte wirklich gern Greymoore anfangen.
    Edited by orca113 on 8. Dezember 2020 10:59
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    So ich wollte jetzt nochmal was Fragen im Zusammenhang mit den Kapiteln die ich habe. Bei mir wird in Game angezeigt als Kapitel Greymoor (welches nicht geht da dort steht ich solle es kaufen, gleiches Problem wie Thread ersteller)

    Hatte TESO auf der Xbox gelöscht weil ich es eine ganze Zeit nicht gespielt habe. Hatte es erst wieder mit dem Erwerb vom Greymoor (Datenträger von Amazon gekauft, installiert und Code eingelöst und aufgespielt.)

    Was mich wundert ist das von den anderen Kapiteln nichts im Spiel zu sehen ist:

    Bei Microsoft sehe ich:

    01. März 2017 "Gold Pack" (hatte mir damals bei Gamestop Datenträger TESO: Gold Edition gekauft) eingelöst

    15. Dezember 2017 "TESO: Morrowind Upgrade Preorder (von Amazon gekauft, Datenträger, als Boni Weltenbummlerpaket und eben Morrowind Upgrade) eingelöst

    22. November 2020 "TES: Greymoor (wie schon erwähnt Datenträger und dort steht eingelöst) diese Paket enthält:

    TESO Elsweyr Upgrade
    TESO Greymoor Upgrade
    TESO Summerset Upgrade
    TESO Morrowind Upgrade

    Komischerweise finde ich im Spiel keines dieser Kapitel. Nur das wie schon gesagt Greymoor erscheint im Menü und dies gehört mir angeblich nicht bin verzweifelt langsam.

    Hat das alles seine Richtigkeit oder fehlt etwas um die Kapitel zu Spielen?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hast du einfach mal Versucht nach Einsamkeit, Alinor, Vivec oder Krempen zu porten?
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Nein, ich weiss ehrlich gesagt nicht mal mehr wie porten geht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt hier bestimmt einen geneigten Xbox Spieler der dir da weiterhilft, ich gehe im Moment davon aus das du derzeit auch in keiner Gilde bist das du da jemanden anspringen könntest
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Nein Leider nicht. Habe mich am Anfang mühselig ausprobiert. Als ich 2017 auf der Xbox anfing hatte ich massive Probleme mit der Verbindung und Abstürzen des Spiels. Das war sehr schade aber mehr als in level 9 mit zwei Charas habe ich nicht geschafft aufgrund von Frust oft einfach ausgemacht. Daher die Lust verloren.

    Der TESO Kundendienst hatte sich eben gemeldet und "dumm" nachgefragt was für ein TESO Grundspiel installiert ist. Es kann wohl sein das es da Probleme gibt weil "TESO Grundspiel Gamepass / bzw Xbox Gold free 2 play" schlecht mit den erworbenen Add Ons /Kapiteln harmoniert. Vielleicht sollte ich mal die Grundspiel CD einlegen? Denke das System glaubt ich habe das Grundspiel nur weil ich Goldmitglied bei Xbox Live bin.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und funktioniert es mit der CD?
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Das kann ich leider erst heute Abend testen. Bin momentan an der Arbeit. werde euch aber sofort berichten. Es kkann allerdings auch sein das ich das Game komplett neu installieren und entsprechend auch einiges laden muß... Sehr ärgerlich alles.
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Leider konnte ich es gestern nicht testen da ich nicht zum Xbox spielen kam. Hoffe das es am Wochenende klappt.
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Also es hatte alles nix gebracht. Der Support hat jetzt von mir die Quittung und ein Bild der Packung gefordert, von Greymoor und auch vom Grundspiel (hart wenn man nen kleinen Einkaufszettel vom Gamestop von vor drei Jahren braucht....), Habe ich alles am Wochenende geschickt und seit dem kam nix mehr.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    orca113 schrieb: »
    Also es hatte alles nix gebracht. Der Support hat jetzt von mir die Quittung und ein Bild der Packung gefordert, von Greymoor und auch vom Grundspiel (hart wenn man nen kleinen Einkaufszettel vom Gamestop von vor drei Jahren braucht....), Habe ich alles am Wochenende geschickt und seit dem kam nix mehr.

    Ich hätte den Kassenbon ganz sicher nicht mehr...Respekt :sweat_smile:
    TherealHämähäkki
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @orca113 , danke für deinen Post. Kannst du uns bitte die Ticketnummer angeben? Wir erkundigen uns gerne mal nach dem Wasserstand.

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG

    Nachtrag: Wir haben es gefunden und besprechen Ihren Fall mit dem ESO-Kundendienst.
    Edited by ZOS_StefanG on 16. Dezember 2020 17:31
    Staff Post
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    @ Hämähäkki :-) ich auch nicht aber hatte schon mal ärger damals mit einem Code für die Xbox und seit dem lege ich den Bon immer mit in die Spiele Hülle falls ich mir ein Spiel im Einzelhandel kaufe. Damals wollte man auch den Bon sehen und den hatte ich nicht mehr.

    @ ZOS_StefanG:

    gestern kam wieder was, sie wollten wieder Fotos und Nachweise, es nervt echt. Habe inzwischen so viel Geld ausgegeben für diesen Mist und ich möchte einfach nur noch eine kleine Entschädigung (habe ja doppelt bezahlt) und alles in vollem Umfang spielen können. Ticketnummer (Vorgang) ist: 201208-001491

    Danke schon mal für die Mühe
    Edited by orca113 on 17. Dezember 2020 06:24
  • ZOS_StefanG
    ZOS_StefanG
    admin
    Hi @orca113 , wie du bestimmt am 17.12. in der Ticket-Antwort sehen konntest, wurde das Problem behoben. Danke nochmals für deine Geduld während der Bearbeitung!

    Liebe Grüße,

    ZOS_StefanG
    Staff Post
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Hallo Zusammen,

    wolte nochmal kurz eine Rückmeldung geben. Das Problem wurde behoben und ich habe sogar eine kleine Entschädigung erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.