Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Euer Ernst, Bethesda/Zenimax?!? Betreffend: Physische Collectors Edition Greymoor

ReaperTC
ReaperTC
Hallo zusammen,

es tut mir leid, aber ich weiß echt nicht mehr wohin mit meiner Enttäuschung.

Wie der Themen-Titel erahnen lässt, habe ich mir die physische Collectors Edition vorbestellt. Genauso wie ALLE anderen physischen Collectors Editions davor! Ich spiele seit Betazeiten, auch wenn mein Forenbeitritt erst vor kurzen stattfand (bin eben nicht der "Forentyp"), aber so eine Frechheit seitens Be/Ze gab es bisher meiner Meinung nach noch nicht.

Der Inhalt der Edition ist gelinde gesagt ein absolute Frechheit! Dafür € 130,- zu verlangen ist wieder typisch für Bethesda. Immer schön am austesten, wie man billges am teuersten verkaufen kann.

Die Vampirfürststatue hat die Qualität eines € 15,- Plastikmülls. Der Fürst selbst ist zwar recht detailreich, der Sockel glänzt aber vorbildlich durch Detailarmut. Zusätzlich wurde das ganze einfach mit hässlicher, zu *** aufgetragener, grauer Farbe irgendwie zugeklatscht, damit es so richtig schön bescheiden aussieht.

Das "Poster" ist ein Witz. Und zwar ein ganz schlechter.... Ein kleines zusammengefaltetes etwas,...

Und DANKE, dass die Box mal wieder eine andere Form als alle anderen CE´s bekommen hat, ihr aber dafür ganz fett PC/MAC an der überschüssigen Pappe frontseitig aufgedruckt habt. Nicht das ich eines Tages vergesse für welche Plattform ich mir das Upgrade gekauft habe.

Die beiligenden Münzen hingegen sind wirklich schön anzusehen und das Stellbook, in dem man die Münzen verwahren kann, gefällt auch sehr gut ( Man will ja auch was gutes zu sagen haben).

Beim aktivieren der CE wurde mir übrigens die einmonatige gratis Spielzeit nicht zu meinem Abo angerechnet. Da steh ich aber schon mit dem Supprt in Verbindung (Vielleicht hab da auch ich etwas übersehen).

Alles in allem ist es schlicht ein absolutes NoGo was hier den Sammlern aufgetischt wird. Alle die sich die CE noch nicht geholt haben aber mit dem Gedanken spielen, lest auf Amazon Rezensionen, guckt Unboxing Videos auf YouTube. Überzeugt euch selbst, ob dieser billige Ramsch in eure Vitrine soll. Den Betrag von € 130,- ist das ganze definitv nicht wert.

Ich dachte, dass aus Fehtritten wie bei Fallout 76 gelernt wurde, aber nein, nein, nein, nein. Es wurde wieder getan.



Wie sehen das ander CE Besteller hier?
Seid ihr mit der Qualität der Box zufrieden?



Grüße,
Reaper
(ein sehr enttäuschter ESO Spieler)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Hat den die Physische CE den gleichen digitalen Inhalt wie die digitale CE Vollversion von Greymoor?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch etwas enttäuscht von der Statue, jedoch wurde in einem Interview erklärt, dass sie bewusst als alt und etwas heruntergekommen gehalten sei.

    Die digitalen Inhalte sind die gleichen wie bei der digitalen Upgrade Sammlerversion, die physikalische Sammlerversion ist nur ein Upgrade, was vorallem für neue Spieler wichtig ist.
    Edited by sdtlc on 28. Mai 2020 10:38
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ReaperTC
    ReaperTC
    @Angelia
    Soweit ich weiß, ja.
  • ReaperTC
    ReaperTC
    @sdtlc

    Gegen "Alt und heruntergekommen" hätte ich nichts (wie zb. auf den Symbolfotos, die man ja seit Monaten sieht). Sie sieht aber einfach nur billig und minderwertig aus. Da hilft auch kein Interview. ;-)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Physische CE sind im vergleich zur digitalen Version oft ein Minusgeschäft da das ganze Zeug ja nicht nur hergestellt sondern auch entworfen werden muss. Dann kommt der Transport und auch die Händler wollen ihren Gewinn machen.
    Trotzdem verstehe ich den Threadersteller. Eine Physische CE sollte ein Prestigeobjekt sein und darf auf keinen Fall billig wirken. Vorallem nicht bei so einer großen Marke wie Elders Scroll.
    Und das es nur ein upgrade ist...hmm ist sie wohl für neue Spieler nicht so interessant.
  • Atlan_Gonozal
    Atlan_Gonozal
    ✭✭✭
    Die Qualität des Vampirs geht so, aber ich finde auch, dass der Preis absolut grenzwertig ist. Das wird auf jeden Fall meinen Enthusiasmus bei der nächsten CE deutlich bremsen... Wenn man so sieht, was für Meisterwerke die Witcher-3-Figuren von Dark Horse zum Beispiel sind und was die im Gegensatz dazu kosten... nun ja, wichtig ist, dass man draus lernt.
    Nichts ist, wie es scheint, auch wenn es so scheint, als wäre da nichts.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ok hab mir mal die Statue angeschaut. Das erinnert mich an diese Plastiksoldaten, aus meiner Kindheit^^
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Naja, soooo schlimm find ich die Statue nicht, da hab ich schon Schlimmeres gesehen... Das "Poster" ist allerdings wirklich ein Bißchen grenzwertig. Und der Preis... Von irgendwas müssen sie den Kaffe während der Fehlersuche im Code ja bezahlen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur Figur habe ich ja meine Eindrücke schon geschildert. Münzen sind toll. Mir fehlt auch sowas wie ein Artbook oder ähnlich noch.
    Edited by The_Saint on 28. Mai 2020 11:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ReaperTC
    ReaperTC
    Rhun schrieb: »
    Naja, soooo schlimm find ich die Statue nicht, da hab ich schon Schlimmeres gesehen... Das "Poster" ist allerdings wirklich ein Bißchen grenzwertig. Und der Preis... Von irgendwas müssen sie den Kaffe während der Fehlersuche im Code ja bezahlen...

    Und genau darin liegt das Problem, wenn man die Qualität von einem gekauften Produkt jetzt nicht "sooo, schlimm" findet.

    Sollte es nicht eher in die Richtung "Jep, sieht echt gut aus" gehen, wenn ich erworbenes begutachte?


    Wenn ich ich Zukunft CE´s kaufe und beim auspacken zurfrieden sage, " Hey, gar nicht mal so schön" , ist bei mir wohl einiges schief gelaufen. :D

    Werte das jetzt bitte nicht als Angriff auf dich, dass soll es nämlich auf keinen Fall sein! :-)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Guckt man im Bethesda Store. Da gibt es Figuren wie ihr euch sie wünscht. Die kosten aber alle 140€ aufwärts
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Beim ESO Plus Monat geht es mir wie dir auch. Ich habe mittlerweile über 24 Stunden gewartet (wie im Support Artikel beschrieben) aber vom zusätzlichen ESO Plus Monat sehe ich bisher noch immer nichts im Account.

    Bei der Statue war ich auch recht enttäuscht. Ich habe zuerst hier im Forum die Bilder der Unboxings angeschaut, da ich zu Beginn dachte, bei mir wäre die Farbe vergessen worden. Die Statue wirkt wie eine erste unbearbeitete Version, wo noch der Feinschliff und die richtige Farbe fehlt. Finde ich im direkten Vergleich leider auch etwas schade und die bisher schlechteste Figur aller ESO CEs. Die Münzen sind dafür aber wirklich super und sie wirken auch richtig wertig.

    Die Box an sich finde ich aber in Ordnung. Wie hier schon erwähnt wurde, wäre ein Artbook noch ziemlich cool gewesen.

    Hier mal der direkte Vergleich der Statuen (Molag Bal passte leider nicht mehr ins Bild ;) )
    AZrZJQk.jpg
    (Anklicken zum Vergrößern)

    Edited by Keldor on 28. Mai 2020 12:53
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    @ReaperTC Kein Problem :smile:

    Münzen und Aufmachung des Sets find ich ziemlich Klasse, gut, die Figur ist halt auch Geschmackssache, ist meine erste CE und deshalb hab ich nicht so ne Vergleichsmöglichkeit mit den anderen CEs was die Qualität angeht. Auf der Fensterbank im Büro macht sie sich aber gut.
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Das ist die erste CE die ich mir nicht bestellt habe, hätte ich sie bestellt wäre ich aufgrund der Qualität der Statue ebenfalls sehr enttäuscht, ich kann deinem Beitrag daher vollkommen zustimmen @ReaperTC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin dann doch irgendwie froh, meine Bestellung eine Woche vorher noch storniert zu haben. Wollt eigentlich immer nur die Bücher haben. Ohne lass ich das vielleicht generell lieber.
    Dragonknight
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sieht aus wie grad aus der Gußform gefallen. Sollten die aus irgendwelchen Gründen nicht fertig geworden sein?
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ich habe soeben eine Antwort vom Support bekommen bezüglich des ESO Plus Monats. Anscheinend wird dieser nur angerechnet, wenn man kein fortlaufendes ESO Plus Abo hat. Der Monat kommt wohl nur hinzu, wenn man das Abo ein Mal unterbricht.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also, ist der Monat einfach weg, wenn man den Code schon drinne hat oder kann man noch nachträglich unterbrechen?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Also, ist der Monat einfach weg, wenn man den Code schon drinne hat oder kann man noch nachträglich unterbrechen?

    Ich habe es so verstanden, dass der Monat aktiviert wird sobald dein aktuelles Abo ausläuft. Sprich wenn du jetzt kündigst, dann sollte nach Ablauf der aktuellen Abo Zeit der gratis Monat aktiviert werden. Eventuell kann ja @ZOS_KaiSchober hier für Klarheit sorgen ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Sieht aus wie grad aus der Gußform gefallen. Sollten die aus irgendwelchen Gründen nicht fertig geworden sein?

    der ursprüngliche Plan war wohl, die Figuren in den Kellern Mexicos durch Kinder fertig bemalen zu lassen. Dieser Finishing Area kam dann die Corona Pandemie in die Quere :D
    PC/EU
  • ZOS_KaiSchober
    Das ist wohl lustig gemeint, aber ich kann Vorwürfen mit Kinderarbeit nichts abgewinnen.
    Bitte bleibt sachlich und konstruktiv.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ReaperTC
    ReaperTC
    Keldor schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Also, ist der Monat einfach weg, wenn man den Code schon drinne hat oder kann man noch nachträglich unterbrechen?

    Ich habe es so verstanden, dass der Monat aktiviert wird sobald dein aktuelles Abo ausläuft. Sprich wenn du jetzt kündigst, dann sollte nach Ablauf der aktuellen Abo Zeit der gratis Monat aktiviert werden. Eventuell kann ja @ZOS_KaiSchober hier für Klarheit sorgen ;)

    Danke für die Info @Keldor.

    Ich warte zwar noch die Antwort auf mein Ticket ab, aber wenn Zenimax will, dass ich mein fortlaufendes Abo unterbreche, dann mache ich das eben. Wie klug das von der geschäftlichen Seite ist beachten wir mal nicht ;-)
  • ZOS_KaiSchober
    Keldor schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Also, ist der Monat einfach weg, wenn man den Code schon drinne hat oder kann man noch nachträglich unterbrechen?

    Ich habe es so verstanden, dass der Monat aktiviert wird sobald dein aktuelles Abo ausläuft. Sprich wenn du jetzt kündigst, dann sollte nach Ablauf der aktuellen Abo Zeit der gratis Monat aktiviert werden. Eventuell kann ja @ZOS_KaiSchober hier für Klarheit sorgen ;)

    Richtig, neue Abos werden ans Ende von existierenden Abos angehängt und erst dann wirksam (z.B. was die Auszahlung der Kronen angeht). Wenn sich dein Abo automatisch verlängert, erhälst du den Monat zwischen den beiden Abo-Perioden.


    Editiert, um neue Infos widerzuspiegeln.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 3. Juni 2020 10:05
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ReaperTC
    ReaperTC
    Das ist wohl lustig gemeint, aber ich kann Vorwürfen mit Kinderarbeit nichts abgewinnen.
    Bitte bleibt sachlich und konstruktiv.

    Dann frage ich gerne sachlich nach, ob es in Kürze eine offizielle Lösung für das gratis Monatsabo für eure bestehenden Abonnenten (zahlende Kunden) geben wird? Auch wenn ich mit dir, betreffend deines Einwandes zu Posts über Kinderarbeit, übereinstimme, wäre eine kurze Bezugnahme auf das eigentliche Thema doch recht hilfreich.

    Vielleicht kann man auch gleich folgende Frage beantworten: Gibt es auch die entsprechenden Kronen dazu? Ich bin normal nicht kleinlich, überhaupt nicht. Aber seit ich diese "tolle" CE erhalten habe bin ich dem Thema ESO gegenüber etwas unausgeglichen eingestellt ;)
  • ReaperTC
    ReaperTC
    Keldor schrieb: »
    sdtlc schrieb: »
    Also, ist der Monat einfach weg, wenn man den Code schon drinne hat oder kann man noch nachträglich unterbrechen?

    Ich habe es so verstanden, dass der Monat aktiviert wird sobald dein aktuelles Abo ausläuft. Sprich wenn du jetzt kündigst, dann sollte nach Ablauf der aktuellen Abo Zeit der gratis Monat aktiviert werden. Eventuell kann ja @ZOS_KaiSchober hier für Klarheit sorgen ;)

    Richtig, neue Abos werden ans Ende von existierenden Abos angehängt und erst dann wirksam (z.B. was die Auszahlung der Kronen angeht). Wenn sich dein Abo automatisch verlängert, kannst du es also für einen Monat unterbrechen, um zügig in den Genuss zu kommen. Oder du hast irgendwann am Ende deiner Abozeit 30 weitere Tage und 1650 Kronen.

    Ok, da hast du meine Frage zwischenzeitlich beantwortet. Danke.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Mir erschließt sich das mit den Collectors Edition und Ihren Preis bei erscheinen sowieso nicht....

    Summerset gibt es für 40€ mit Statue bei Amazon....wenn das Ding jetzt immer noch gehandelt wird...wo ist den der "Collector" Anteil ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Bei ZOS, die sammeln Geld ein.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ich habe mittlerweile eine Mail bezüglich der kostenlosen ESO Plus Aktivierung bekommen.

    Lpnq1og.png
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Also bezüglich des gratis Monats ist es bei mir jetzt so gelaufen:

    Ich habe aus meiner CE den Code gestern morgen um 7 Uhr eingelöst und ebenfalls keine Spielzeit erhalten.
    Da es im Englischen Forum hieß, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, habe ich einfach gewartet.
    Heute früh um 7 habe ich nochmal nach der Spielzeit geschaut und es ist noch nichts passiert.

    Ich bin jetzt gerade nach der Arbeit zuhause angekommen und habe eine E-Mail erhalten, dass ich einen Code eingelöst habe.
    Die typische E-Mail Bestätigung halt. Somit nach eher 36 Stunden c.a statt 24 Stunden, aber es kam vollautomatisch und ohne weiteres zutun in Form eines Tickets.

    Bei der menge an Upgrades die durchgeführt werden müssen, passiert das denke ich einfach in Wellen.

    Ich würde allen die noch warten raten dem ganzen dem ganzen etwas Zeit zu geben und wenn sich bis Samstag noch nichts getan hat, dann das Ticket einzureichen.

    Ist zwar umständlich und ich kann so manchen Frust nachvollziehen, aber es bringt auch nichts sich jetzt verrückt zu machen. :smiley:
  • Odalfried
    Odalfried
    ✭✭
    Ich hatte die physikalische Collectors Edition auch vorbestellt.

    Da diesmal kein Buch dabei war hab ich zunächst überlegt ob ich dafür wirklich 130 € ausgeben möchte, nachdem ich aber alle anderen CEs auch besitze und mir die Vampirstatue zumindest auf dem Werbebildchen echt gut gefallen hat, habe ich dann doch vorbestellt.

    Als dann allerdings die ersten Fotos aufgetaucht sind, wie die Statue wirklich aussieht, war ich echt entsetzt. Absolut kein Vergleich zu den anderen Figuren. Da ich auf Grund der verspäteten Amazonlieferung noch Zeit hatte, habe ich abbestellt und es nicht bereut.

    Ich bin gerne bereit Geld für eine physikalische CE auszugeben, aber die sollte ihr Geld dann auch Wert sein und diese Ausführung ist es meiner Meinung nach nicht.

    Wenn zukünftige CEs auch in diesem Zustand erscheinen (sofern es noch welche geben wird) bleibe ich wohl weiterhin bei digitalem Inhalt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.