Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Im Schaukasten des Kronen-Shops – Mai 2020"

ZOS_KaiSchober
6aafc73cc1277bb40acc1c0e173cb51a.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops – Mai 2020“.

Angsteinflößende Rösser, ausgefuchste Stile und eine eigentümliche Auswahl an Begleitern sind nur einige der einzigartigen Artikel, die im Mai im Kronen-Shop erscheinen. Schaut sie euch im neuesten Schaukasten des Kronen-Shops an!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Diese Wertmarke erlaubt es Euch, die Allianz eines Charakters zu verändern. Wertmarken können nur von der Charakterauswahl aus benutzt werden. Bitte beachtet: Wenn ihr die Wertmarke nutzt, werdet ihr in der Hauptstadt eurer neuen Allianz ins Spiel eingeloggt. Manche laufenden Quests werden zurückgesetzt oder ersetzt. Eure Heimatkampagne und der zugehörige Rang im Allianzkrieg werden zurückgesetzt. Eine neue Heimatkampagne könnt ihr 12 Stunden später wählen.

    Wenigstens etwas.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Bin mal gespannt, was die Allianzwechselmarke kosten wird. Zum Glück brauche ich nur eine, da ich ab Char #5 "Fern der Heimat" besaß.

    Ansonsten wieder einiges an Wiederholungen diesen Monat... naja, spart Geld. Das Edelsteinschürfer-Kostüm werde ich mir einmal anschauen :smile: Das gibt es ja gleich diese Woche.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Diese Wertmarke erlaubt es Euch, die Allianz eines Charakters zu verändern. Wertmarken können nur von der Charakterauswahl aus benutzt werden. Bitte beachtet: Wenn ihr die Wertmarke nutzt, werdet ihr in der Hauptstadt eurer neuen Allianz ins Spiel eingeloggt. Manche laufenden Quests werden zurückgesetzt oder ersetzt. Eure Heimatkampagne und der zugehörige Rang im Allianzkrieg werden zurückgesetzt. Eine neue Heimatkampagne könnt ihr 12 Stunden später wählen.

    Wenigstens etwas.

    Gibts jetzt wirklich keinen längeren Cooldown auf die Marke? Schwach
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Djiku schrieb: »

    Gibts jetzt wirklich keinen längeren Cooldown auf die Marke? Schwach

    Nope. Aber wenn man laut Beschreibung alle PvP Ränge verliert die man sich erarbeitet hat inkl. dem Rangplatz der Heimatkampagne, dann wird man sich denke ich auch 2mal überlegen ob man das macht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Und schon sind alle Vorabaufreger bzgl Allianzhoppern in Rauch aufgegangen. Wird sich sicher was anderes finden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Allianzhopper oder Trolle haben sowieso mehrere Accounts. Da reicht das Grundspiel ohne Extras.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Meine Frage zur Allianzwechselmarke wäre noch,
    ob die freigeschalteten Titel wie z.B. ehemaliger Kaiser oder gar Großfeldherr dabei entfernt werden.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich verliert man den Rang nicht, siehe hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/525374/frage-zu-allianztoken

    Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein... sonst würde das englische Forum doch grad explodieren.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe es ist keiner ...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Sicher mit Mondjägerfest und Handwerksstil des Silbermorgens?
    Der droppt doch schon eine ganze Weile und war sicher auch schon im Shop. Eigentlich müsste Eiskap oder unheiliges grab dran sein

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Vermutlich verliert man den Rang nicht, siehe hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/525374/frage-zu-allianztoken

    Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein... sonst würde das englische Forum doch grad explodieren.

    Ja im englischen Text verliert man seine Platzierung in der Rangliste nicht seinen Allianzrang

    Home campaign and associated leaderboard placement will be reset

    (werde wohl nie verstehen warum man Fragen zum Inhalt eines Artikels nicht in der Diskussion zum Artikel stellt...)
    Edited by The_Saint on 4. Mai 2020 17:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    (werde wohl nie verstehen warum man Fragen zum Inhalt eines Artikels nicht in der Diskussion zum Artikel stellt...)

    Ich hab den Thread hier erst danach gesehen und es deshalb verlinkt. Ist ja auch anderes Unterforum. Vielleicht entstand der Thread aus einem Stream heraus, wo wir genau diese Frage und die Übersetzung diskutiert haben?

    Übrigens steht da auch nicht, dass man das Paket zur rassenunabhängigen Allianzverteilung (Name vergesse) braucht. Das ist zwar eigentlich logisch, aber ich wittere schon den nächsten *** am Horizont. :p Sollte man besser gleich dazu schreiben...
    Edited by mikikatze on 4. Mai 2020 21:36
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Euer Allianzrang, die APs und Skills usw. bleiben erhalten. Zurückgesetzt wird die Platzierung in der Heimatkampagne sowie die Kapamgne selbst.

    Damit ist das auch geklärt. B)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS_KaiSchober schrieb: »
    Euer Allianzrang, die APs und Skills usw. bleiben erhalten. Zurückgesetzt wird die Platzierung in der Heimatkampagne sowie die Kampagne selbst.

    Im Grunde gibt es also nichts, was einen davon abhalten könnte Allianzhopping zu praktizieren. Hätte mich auch gewundert, Zenimax will ja schließlich Umsatz machen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm, aber ich kann doch auch drei Charaktere verschiedener Allianzen haben, was ist der Unterschied? Wenn ich jetzt die Allianz wechsle, kann ich die 30-Tage-Kamapgne ja trotzdem erst nach Ablauf betreten, sofern sie an eine andere gebunden ist, oder? Oder bedeutet Zurücksetzen der Kampagne, dass ich dann sofort mit einer anderen Allianz rein kann?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Hm, aber ich kann doch auch drei Charaktere verschiedener Allianzen haben, was ist der Unterschied? Wenn ich jetzt die Allianz wechsle, kann ich die 30-Tage-Kamapgne ja trotzdem erst nach Ablauf betreten, sofern sie an eine andere gebunden ist, oder? Oder bedeutet Zurücksetzen der Kampagne, dass ich dann sofort mit einer anderen Allianz rein kann?

    Wenn du wechselst, dann hast du lediglich 12 Stunden lang eine Sperre und musst nicht bis zum Ende der Kampagne warten.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich zitiere mich mal:
    Soldier224 schrieb: »
    Euer Allianzrang, die APs und Skills usw. bleiben erhalten. Zurückgesetzt wird die Platzierung in der Heimatkampagne sowie die Kapamgne selbst.

    Dann finde ich das doch etwas zu schwach. Also wieder ein Schuss in den Ofen von ZOS. GZ.

    Vielleicht will ZOS uns noch verraten in wieweit der Sinn der Lock Kampagnen noch erhalten bleibt?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Hm, aber ich kann doch auch drei Charaktere verschiedener Allianzen haben, was ist der Unterschied? Wenn ich jetzt die Allianz wechsle, kann ich die 30-Tage-Kamapgne ja trotzdem erst nach Ablauf betreten, sofern sie an eine andere gebunden ist, oder? Oder bedeutet Zurücksetzen der Kampagne, dass ich dann sofort mit einer anderen Allianz rein kann?

    Wenn du wechselst, dann hast du lediglich 12 Stunden lang eine Sperre und musst nicht bis zum Ende der Kampagne warten.

    Dabei geht es ja nur um die Heimatkampagne, nicht um die Allianz gebundenen. Die kann ich jederzeit für AP wechseln.

    Denn die Allianz gebundenen gelten ja auch für meine anderen Charaktere? Wenn ich eine Kampagne an Dominion binde und dann einen der Chars zum Bündnis wechsle, dann hebt sich die Dominion-Bindung ja höchstens auf, wenn ich dort dann gar keinen Char mehr habe? Das wäre ja ein teures Vergnügen.
    Edited by mikikatze on 5. Mai 2020 07:18
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Hm, aber ich kann doch auch drei Charaktere verschiedener Allianzen haben, was ist der Unterschied? Wenn ich jetzt die Allianz wechsle, kann ich die 30-Tage-Kamapgne ja trotzdem erst nach Ablauf betreten, sofern sie an eine andere gebunden ist, oder? Oder bedeutet Zurücksetzen der Kampagne, dass ich dann sofort mit einer anderen Allianz rein kann?

    Wenn du wechselst, dann hast du lediglich 12 Stunden lang eine Sperre und musst nicht bis zum Ende der Kampagne warten.

    Dabei geht es ja nur um die Heimatkampagne, nicht um die Allianz gebundenen. Die kann ich jederzeit für AP wechseln.

    Denn die Allianz gebundenen gelten ja auch für meine anderen Charaktere? Wenn ich eine Kampagne an Dominion binde und dann einen der Chars zum Bündnis wechsle, dann hebt sich die Dominion-Bindung ja höchstens auf, wenn ich dort dann gar keinen Char mehr habe? Das wäre ja ein teures Vergnügen.

    Im Text steht, dass die Wertmarke nur für einen Char (also 1 Marke = 1 Allianzwechsel/Char) eingelöst werden kann. Ich verstehe das so, dass dann alles nur diesen Char betrifft.
    Edited by Qagh on 5. Mai 2020 07:38
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Eben. Um dann z.B. Grau Schar vom Dominion zu lösen, müsste ich ALLE Dominion Charaktere einzeln mit dieser Marke bespaßen. Dann hätte ZOS aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht. :p
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Eben. Um dann z.B. Grau Schar vom Dominion zu lösen, müsste ich ALLE Dominion Charaktere einzeln mit dieser Marke bespaßen. Dann hätte ZOS aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht. :p

    Ich sehe darin kein Problem, weil man Kronen für Gold kaufen kann, so dass die Schmerzgrenze relativ niedrig ist.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn der Bedarf an Kronen steigt, haben sie ja trotzdem gewonnen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.