Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Verdient euch Belohnungen & Ruhm während der Feier der Unerschrockenen"

ZOS_KaiSchober
7c428fe840b41c661d6ab05e4251d74e.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Verdient euch neue Belohnungen und Ruhm während der Feierlichkeiten der Unerschrockenen“.

Wer kennt keine Angst vor Bestie oder Klinge? Die Feierlichkeiten der Unerschrockenen sind wieder da! Besteht Verliese, um euch zusätzliche Belohnungen und Ereignisscheine zu verdienen. Wir sind Unerschrockene!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Auf ein neues! 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na dann drücken wir mal die Daumen. Ich bin gespannt :+1:

    @ZOS_KaiSchober wie schaut's mit drops aus für streams? Im Kalender steht (noch) nix. Werden die aktiviert?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Hab iwie ein ungutes Gefühl... bin heut beim Set-farmen wiederholt auf das Thema gestossen, dass jeden run (ca 10?) mind. einer einen DC hatte, einige mal gabs auch mehrere. In Kammern des Wahnsinns hab ich das eigentlich noch nicht so oft gehabt, bzw gar nicht.

    Ausserdem wurde einmal in der Warteschlange auf einen DD gewartet, und zwar locker 3-4 Minuten. Das waren doch immer so 40 Sek.? Danach blieb der Sucher erfolglos. Gruppe aufgelöst, neu gestartet und alles hat auf Anhieb geklappt. Das ist jetzt nicht weiter tragisch, aber trotzdem was neues.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt, verdient ihr euch eine besondere mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese größeren Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile enthalten. Beachtet, dass die Opalversionen für die Anführer-Monturstile für Waffen sehr selten auch in regulären Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein können. Garantiert erhaltet ihr sie nur in mächtigen Unerschrockenen-Belohnungstruhen.

    Finde den Text im obigen Link generell schwer zu lesen, aber droppen die opalen Waffenstilseiten nun vielleicht oder garantiert?

    Und das muss kein Verlies der Gelöbnisse und keine Gruppenaktion sein, oder doch? (Also könnte ich mich auch einfach allein durch die Pilzgrotte prügeln?)

    Und droppen die Maskenstile im Hardmode Vet(?) bei jedem Run, oder gilt auch hier nur der erste Endboss pro Tag? Wenn ja, darf man dann vorher nicht auf normal gelaufen sein?

    Sorry für die vielen Fragen, ist mein erstes Event der Unerschrockenen. o:)
    Edited by mikikatze on 7. Januar 2020 17:27
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt, verdient ihr euch eine besondere mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese größeren Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile enthalten. Beachtet, dass die Opalversionen für die Anführer-Monturstile für Waffen sehr selten auch in regulären Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein können. Garantiert erhaltet ihr sie nur in mächtigen Unerschrockenen-Belohnungstruhen.

    Finde den Text im obigen Link generell schwer zu lesen, aber droppen die opalen Waffenstilseiten nun vielleicht oder garantiert?

    Und das muss kein Verlies der Gelöbnisse und keine Gruppenaktion sein, oder doch? (Also könnte ich mich auch einfach allein durch die Pilzgrotte prügeln?)

    Und droppen die Maskenstile im Hardmode Vet(?) bei jedem Run, oder gilt auch hier nur der erste Endboss pro Tag? Wenn ja, darf man dann vorher nicht auf normal gelaufen sein?

    Sorry für die vielen Fragen, ist mein erstes Event der Unerschrockenen. o:)

    Die erste kiste am tag von einem Verlies Endboss (auch normal) hat garantiert eine Waffenmonturseite drinne. alle folgenden haben nur eine chance eine zu erhalten. du kannst also einfach pilz 1 normal solo laufen für diese...

    Masken droppen ab vet. haben aber generell nur eine geringe chance, wie auch die normlen monturseiten der bossen wenn es welche gibt...
    Du kannst da 1000x am tag rein... die chance ist einfach da...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ok, danke! Vet renne ich eh selten, schon gar nicht auf der "höchsten Schwierigkeitstufe" (das les ich als Hardmode No Death, oder meinen die das gar nicht?).
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Ich drücke euch die Daumen, dass es dieses Mal ohne Probleme klappt🙂 freu mich schon drauf! Die Opalstilseiten sind schon ziemlich cool😏
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Ich drücke euch die Daumen, dass es dieses Mal ohne Probleme klappt🙂 freu mich schon drauf! Die Opalstilseiten sind schon ziemlich cool😏

    Ja, aber man muss u. a. erst an Grobul und seinen 1000 Adds vorbei. Ich habe schon jetzt Albträume! 😀

    Als Sammler muss man natürlich alles haben. 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber die Suche funktioniert, ja?
    5 Minuten als Tank für Zufall Normal und keine Gruppe....
    Dragonknight
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber die Suche funktioniert, ja?
    5 Minuten als Tank für Zufall Normal und keine Gruppe....

    Funktioniert sicher alles perfekt!

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507179/bg-que-2h-wait-nothing-happend#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507190/zos-what-did-you-do-to-bg-queue-no-one-has-gotten-into-a-bg-all-day-4-hours-in-queue#latest


    Irgendwie wirkt das ganze relativ naiv! 3 Tage nach einem Fix für die Gruppensuche soll ein Event basirend auf der Gruppensuche starten. Wäre es nach sovielen Problemen in der Vergangenheit nicht besser, wenn es zuerst paar Wochen getestet wird?
    Edited by Tolino on 7. Januar 2020 19:33
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber die Suche funktioniert, ja?
    5 Minuten als Tank für Zufall Normal und keine Gruppe....

    Funktioniert sicher alles perfekt!

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507179/bg-que-2h-wait-nothing-happend#latest
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/507190/zos-what-did-you-do-to-bg-queue-no-one-has-gotten-into-a-bg-all-day-4-hours-in-queue#latest


    Irgendwie wirkt das ganze relativ naiv! 3 Tage nach einem Fix für die Gruppensuche soll ein Event basirend auf der Gruppensuche starten. Wäre es nach sovielen Problemen in der Vergangenheit nicht besser, wenn es zuerst paar Wochen getestet wird?


    Quatsch...hier sind doch nur Miesmacher unterwegs. >:)
    Ich habe wieder die große Freude, da ich am WE beinahe nie spiele, nur den Donnerstag live zu erleben...was 'n Glück, denn ich habe noch kein gutes Wort über den angeblich im Hintergrund reparierten GF gelesen.

    Nun muss nur noch Gina wieder erstaunt tun, da ja (auf dem Papier) der GF gefixt ist... o:)
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    ...
    Irgendwie wirkt das ganze relativ naiv! 3 Tage nach einem Fix für die Gruppensuche soll ein Event basirend auf der Gruppensuche starten. Wäre es nach sovielen Problemen in der Vergangenheit nicht besser, wenn es zuerst paar Wochen getestet wird?
    Du siehst das einfach falsch, das Event wird nur durchgeführt, um eine möglichst hohe Last bei vder Gruppensuche zu erzeugen und das dann zu beobachten:
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone,

    With the recent implementation of several fixes for the Activity Finder, we’re inviting everyone to try out the updated tool on the live servers. To help us reach the desired population and Activity Finder load, we are re-enabling the Undaunted Event from Thursday, January 9 at 10:00AM EST through Monday, January 13 at 10:00AM EST. We believe these latest fixes will allow for a better experience, but we’ll be closely monitoring performance throughout the event in case of further issues.

    Thank you for your patience throughout this process and for helping us ensure that the overall Activity Finder is improved.
    Link:https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/6498905/#Comment_6498905

    Gruß,
    Zephalo

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Da das Ding momentan, also ohne "hohe Last", bereits nicht funktioniert...wie soll es gehen das der GF dann "unter Last" seine Arbeit tut ?
    Same procedure as every Event...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nun muss nur noch Gina wieder erstaunt tun, da ja (auf dem Papier) der GF gefixt ist... o:)

    ach Gina .... :|
    sie bittet wieder Kunden, den Tester zu spielen und sich in den Gruppenfinder einzuloggen.
    vielleicht wäre der ja gefixt . :'(

    schaut mal in den dev-tracker.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/tracker

    ich habe das schon mehrfach gesehen, aber ich finde das einfach peinlich.

    wenn Zos das nötig hätte, um zu sehen, ob alles funktioniert, hieße das, ihr internes monitoring ist unzureichend und sie operieren mit verbundenen Augen an offenen Herzen.

    ich unterstelle das nicht und denke, die werden in ihren logs genau sehen, ob alles ok ist oder nicht, aber gina stellt es so dar. :(

    da mag zwar das Kalkül dahinter stecken, einen Kunden es positives sagen zu lassen, da man diesem mehr glaubt oder zu zeigen, dass man nah am Kunden ist.

    aber auf mich wirkt es falsch und inkompetent.
    zos tut sich damit keinen Gefallen.
    @ZOS_KaiSchober



    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Da es eh keine Beere gibt mit diesem Event behalt ich meine Scheine einfach und ignorieren das ganz. Wird doch eh gleich wieder abgesetzt.
    Dragonknight
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Da es eh keine Beere gibt mit diesem Event behalt ich meine Scheine einfach und ignorieren das ganz. Wird doch eh gleich wieder abgesetzt.

    :trollface: traurig aber wahr
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Jedes Mal, wenn ihr an einem Tag zum ersten Mal den letzten Anführer in einem Verlies erschlagt, verdient ihr euch eine besondere mächtige Unerschrockenen-Belohnungstruhe. Diese größeren Behälter beinhalten dieselben Gegenstände wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der neuen Opalversionen der Anführer-Monturstile enthalten. Beachtet, dass die Opalversionen für die Anführer-Monturstile für Waffen sehr selten auch in regulären Unerschrockenen-Belohnungstruhen enthalten sein können. Garantiert erhaltet ihr sie nur in mächtigen Unerschrockenen-Belohnungstruhen.

    Finde den Text im obigen Link generell schwer zu lesen, aber droppen die opalen Waffenstilseiten nun vielleicht oder garantiert?

    Und das muss kein Verlies der Gelöbnisse und keine Gruppenaktion sein, oder doch? (Also könnte ich mich auch einfach allein durch die Pilzgrotte prügeln?)

    Und droppen die Maskenstile im Hardmode Vet(?) bei jedem Run, oder gilt auch hier nur der erste Endboss pro Tag? Wenn ja, darf man dann vorher nicht auf normal gelaufen sein?

    Sorry für die vielen Fragen, ist mein erstes Event der Unerschrockenen. o:)

    Die erste kiste am tag von einem Verlies Endboss (auch normal) hat garantiert eine Waffenmonturseite drinne. alle folgenden haben nur eine chance eine zu erhalten. du kannst also einfach pilz 1 normal solo laufen für diese...

    Masken droppen ab vet. haben aber generell nur eine geringe chance, wie auch die normlen monturseiten der bossen wenn es welche gibt...
    Du kannst da 1000x am tag rein... die chance ist einfach da...

    Nach lesen des Artikels muss ich aber selbst nachfragen^^

    @ZOS_KaiSchober
    Beim Event letztes Jahr war garantiert eine Waffenmonturseite in der besonderen Truhe die man einmal am Tag bekommt.
    Im aktuellen Artikel: wie ihre kleineren Ausführungen, können aber auch eine zufällige Stilseite der
    Im englischen steht: but they also contain a random page of the new Opal Monster

    Ist also immer noch so wie beim letzten event und einfach der Übersetzung geschuldet oder?
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2020 14:21
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ich habe morgen frei ... mal sehen ob es klappt ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nachdem die neuesten Korrekturen für die Aktivitätensuche nun auf den Servern sind, möchten wir alle dazu einladen, die aktualisierte Funktion auf den Live-Servern auszuprobieren. Um die angestrebte Population und Auslastung für die Aktivitätensuche zu erzielen, reaktivieren wir die Feierlichkeiten der Unerschrockenen von Donnerstag, den 9. Januar, um 16:00 Uhr MEZ bis Montag, den 13. Januar, um 16:00 Uhr MEZ. Wir glauben, dass diese letzten Aktualisierungen für ein besseres Erlebnis sorgen, werden aber die Leistung während des gesamten Events im Auge behalten, sollten weiterhin Probleme auftreten.

    Danke euch allen für eure Geduld hierbei und dafür, dass ihr uns dabei helft, dass wir die Aktivitätensuche allgemein verbessern können.

    Liebe Beta-Tester, euer Einsatz ist gefragt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    During the Undaunted Event that started today, we will be collecting and analyzing data pertaining to the performance of the Activity Finder while the system experiences heavy load. We also want to hear your feedback about the tool and any issues you may experience. For the purposes of this event and stressing the tool, we’d like for this thread to focus only on issues that occur during the Undaunted Celebration (January 9, 10am EST – January 13, 10am EST). Specific feedback that the team is looking for includes the following:
    • Detailed summary of the issue
    • Were you queuing solo or with other people?
    • What took place prior to the issue? (possible ways to reproduce the issue)
    • Platform/megaserver
    • Include any screenshots/videos you have
    • Any additional comments or feedback?

    Thanks in advance!

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Zu wenig Dolche und Schwerter!
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    so Fazit nach 40 blauen Kisten..... nicht eine Waffe, also die Droprate ist echt unterirdisch
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭
    Um ehrlich zu sein finde ich das Event nicht gelungen. Es fängt schon an mit der Gruppensuche, es dauert unzählige Minuten bis eine Gruppe gefunden wird, da ist man mit der Gilde schneller. Früher lief das doch wesentlich schneller?

    Die Masken droppen recht häufig, allerdings kann man die blauen Kisten vergessen, nicht eine Seite bekam ich daraus und obendrauf kommt noch der Zufallsfaktor. Als wäre das nicht genug, kann man die Schultern entweder nur für Gold oder Schlüssel erhalten. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele Events und meine 150 Schlüssel sind schon weg. Im nächsten Event werden andere Boss-Stile kommen. Da fehlt mir einfach die Zeit und die Scheine sind für die Waffen auch einfach zu wenig.

    Jetzt versuche ich meine Masken und doppelten Schultern erstmal gegen die fehlenden Schultern auszutauschen, aber selbst das artet schon in Arbeit aus.

    Das ganze System ist darauf ausgelegt, um die Scheine zu kaufen. Da bin ich sehr enttäuscht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte viele Befürchtungen vor dem Event aber kann mich nicht beklagen. Ob solo, 2er/4er premades oder auch rnd ich bin immer fix ins verlies gekommen, hab eventscheine und kisten bekommen.
    Auch war die performance für mich nicht sichtbar beeinflusst.

    Daher gelungenes Event für mich und wenn jetzt Mitjahresgemetzel auch so läuft bin ich mehr als nur zufrieden:-)
    Edited by The_Saint on 13. Januar 2020 10:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Um ehrlich zu sein finde ich das Event nicht gelungen. Es fängt schon an mit der Gruppensuche, es dauert unzählige Minuten bis eine Gruppe gefunden wird, da ist man mit der Gilde schneller. Früher lief das doch wesentlich schneller?

    Die Masken droppen recht häufig, allerdings kann man die blauen Kisten vergessen, nicht eine Seite bekam ich daraus und obendrauf kommt noch der Zufallsfaktor. Als wäre das nicht genug, kann man die Schultern entweder nur für Gold oder Schlüssel erhalten. Es gab in der Vergangenheit einfach zu viele Events und meine 150 Schlüssel sind schon weg. Im nächsten Event werden andere Boss-Stile kommen. Da fehlt mir einfach die Zeit und die Scheine sind für die Waffen auch einfach zu wenig.

    Jetzt versuche ich meine Masken und doppelten Schultern erstmal gegen die fehlenden Schultern auszutauschen, aber selbst das artet schon in Arbeit aus.

    Das ganze System ist darauf ausgelegt, um die Scheine zu kaufen. Da bin ich sehr enttäuscht.

    Kann ich so nicht bestätigen. Ist halt ein Problem, wenn man sich als DD anmeldet. Es herrscht (wie übrigens in vielen MMOs) ein Mangel an Heilern und Tanks. Sobald man sich als Tank oder Heal anmeldet, ist man quasi sofort in einer Gruppe.

    Aus den blauen Kisten habe ich zwar auch keine goldenen Seiten bekommen, aber einige Lila Stilseiten. Von daher finde ich nicht das man sie "vergessen" kann.

    Gut für Sammler ist es bestimmt doof das man nicht alles bekommen kann, aber mir persönlich reichen ein paar bestimmte Waffen und der Maschinenwächter :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.