Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

ESO Taverne und Ankündigungsevent-Watchparty am 16. Januar in Köln

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir möchten am Donnerstag, den 16. Januar mit euch zusammen die Ankündigung der ESO-Saison und des neuen Kapitels für 2020 feiern.
Wir laden euch ein, an dem Tag ab 19 Uhr im HELLERS Brauhaus in der Roonstraße 33 in Köln mit uns zusammen bei leckeren Speisen und Getränken, mit Diskussionen und Stream den Abend zu verbringen. Um 23 Uhr sehen wir gemeinsam die Ankündigung aus Las Vegas an und sprechen anschließend über die Details.

Wer dabei sein möchte, schickt uns bitte eine Email an community_de@bethsofteurope.com mit dem Betreff "ESO Taverne Januar 2020".
Ich freue mich darauf, euch wiederzusehen oder kennenzulernen und die ersten Schritte zur Erkundung des Schwarzen Herz von Skyrim gemeinsam zu unternehmen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kann man sich auch mit vorbehalt anmelden? Ich kann frühestens am 6 Januar sagen, ob es zeitlich passt, wegen Arbeitsauslastung ;)
    Und sollte jemand eine güsntige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Brauhauses kenne, immer her mit den Informationen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    CKomet schrieb: »
    Kann man sich auch mit vorbehalt anmelden? Ich kann frühestens am 6 Januar sagen, ob es zeitlich passt, wegen Arbeitsauslastung ;)

    OK :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Kann man sich auch mit vorbehalt anmelden? Ich kann frühestens am 6 Januar sagen, ob es zeitlich passt, wegen Arbeitsauslastung ;)
    Und sollte jemand eine güsntige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Brauhauses kenne, immer her mit den Informationen ;)

    Ich hab über airbnb eine die 200 meter entfernt ist... da findet man eigentlich immer was
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ohh, Brauhaus Hellers <3

    Ich hoffe aber, es gibt nicht wieder Wein. :#
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Kann man sich auch mit vorbehalt anmelden? Ich kann frühestens am 6 Januar sagen, ob es zeitlich passt, wegen Arbeitsauslastung ;)
    Und sollte jemand eine güsntige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Brauhauses kenne, immer her mit den Informationen ;)

    Ich hab über airbnb eine die 200 meter entfernt ist... da findet man eigentlich immer was

    Was ist mit dem Zweckentfremdungsverbot? Ich würde schon aus grundsätzlichen Gründen nichts über Airbnb anmieten. Sorry, aber das musste ich rauslassen.
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin dabei!
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Erinnerung:
    Wenn ihr am Donnerstag in netter Gesellschaft und mit gutem Essen und Getränken das Ankündigungsevent mit uns zusammen in Köln erleben wollt, um herauszufinden, worum es beim "Schwarzen Herz von Skyrim" tatsächlich geht, dann
    schickt uns eine Email an community_de@bethsofteurope.com mit dem Betreff "ESO Taverne Januar 2020".

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • carsten.wawerb16_ESO
    carsten.wawerb16_ESO
    Soul Shriven
    Bestätigt ihr die Anmeldungen? Habe bisher keine Antwort auf meine Anmeldung erhalten. Ist 8 Tage her.

    Liebe Grüße!
    Carsten
  • carsten.wawerb16_ESO
    carsten.wawerb16_ESO
    Soul Shriven
    Woeler schrieb: »
    Bin dabei!

    Yippie! Mein persönlicher IT-Held kommt auch! <3
  • ZOS_KaiSchober
    Bestätigt ihr die Anmeldungen? Habe bisher keine Antwort auf meine Anmeldung erhalten. Ist 8 Tage her.

    Liebe Grüße!
    Carsten

    Von diesen 8 Tage ist heute der zweite Arbeitstag. ;) Du bist dabei, offizielle E-Mails gibt es noch.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bestätigt ihr die Anmeldungen? Habe bisher keine Antwort auf meine Anmeldung erhalten. Ist 8 Tage her.

    Liebe Grüße!
    Carsten

    Bei mir auch so, aber auch erst Gestern meine Anmeldung raus geschickt.
  • carsten.wawerb16_ESO
    carsten.wawerb16_ESO
    Soul Shriven
    Von diesen 8 Tage ist heute der zweite Arbeitstag. ;)

    Oh, ich glaub meine Nachfrage klang fordernder, als ich wollte. Schiebts auf meine Grippe <3
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Bin ja gespannt auf die Taverne, wenigstens gibts vernünftiges Bier:) Und ich kann nach Hause kriechen wenn sein muss, brauche nur noch Urlaub an dem Freitag......

    Met Met Met ich trink ihn morgens mittag Spääääääääääät
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Bin ja gespannt auf die Taverne, wenigstens gibts vernünftiges Bier:) Und ich kann nach Hause kriechen wenn sein muss, brauche nur noch Urlaub an dem Freitag......

    Met Met Met ich trink ihn morgens mittag Spääääääääääät

    Vernünftiges Bier, also kein Kölsch?
    Edited by Woeler on 3. Januar 2020 21:42
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Kannse hier kuckn: https://www.hellers.koeln/
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭

    Woeler schrieb: »

    Vernünftiges Bier, also kein Kölsch?

    Der Dom ist das Zentrum des Universums wie jeder wissen sollte, und Kölsch ein Genuss den nur die wissenden zu schätzen wissen:)

    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Bestätigt ihr die Anmeldungen? Habe bisher keine Antwort auf meine Anmeldung erhalten. Ist 8 Tage her.

    Liebe Grüße!
    Carsten

    Von diesen 8 Tage ist heute der zweite Arbeitstag. ;) Du bist dabei, offizielle E-Mails gibt es noch.

    Kein Stress Kai, ich steh da auch ohne Bestätigungsmail vor der Tür. :#
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Svenja schrieb: »
    Bestätigt ihr die Anmeldungen? Habe bisher keine Antwort auf meine Anmeldung erhalten. Ist 8 Tage her.

    Liebe Grüße!
    Carsten

    Von diesen 8 Tage ist heute der zweite Arbeitstag. ;) Du bist dabei, offizielle E-Mails gibt es noch.

    Kein Stress Kai, ich steh da auch ohne Bestätigungsmail vor der Tür. :#

    tenor.gif?itemid=5213420
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
    Email ist raus.
    Freue mich auf die Ankündigung des neuen Kapitels.

    Wird auch anschließend eine Folge für den Podcast dazu geben :smile:
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Arbeitsauslastung selbst ist zwar nicht sonderlich hoch zur Zeit, aber in der Woche werden Kollegen von einem anderen Standort kommen, so das es nichts wird den Donnerstag schon frei zunehmen. Daher wars richtig die Mail nicht abgeschickt zu haben ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sonnenschein
    Sonnenschein
    Soul Shriven
    Werte Spielergemeinschaft
    Da ich @Sommerfreund am Event teilnehme habe ich noch drei oder vier Plätze in meinem PKW frei. Ich komme aus dem Raum Lippe fahre die A2 bis Kamener Kreuz und dann die A1 Richtung Köln.
    Also wer noch eine Fahrgelegenheit sucht bei mir melden. Noch zu erwähnen wäre das ich anschließend wieder die Rückfahrt antrete.
    Wir sehen uns:)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starke Aktion @Sommerfreund (Sonnenschein)!

    smilie-gross_319.gif
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Hab noch ne kurze Frage, due USK für ESO ist 16, ich gehe davon aus das die Taverne ab 18 ist? Oder könnte ien 17 jähriger in Begleitung eines Erziehungsberechtigten mitkommen?


    Frage für einen Freund:)
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • ZOS_KaiSchober
    Die Taverne ist tatsächlich ab 18, aber Fans/Spieler unter 18 können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten dabei sein.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Die Taverne ist tatsächlich ab 18, aber Fans/Spieler unter 18 können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten dabei sein.

    Danke Kai, werde meinen Sohn fragen ob er auch Lust hat und dir ggf. noch ne Mail schreiben.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Freu mich schon drauf! Und die HELLERS Brauerei ist echt mega schön gemacht, kann nur gut werden der Abend.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sonnenschein schrieb: »
    Werte Spielergemeinschaft
    Da ich @Sommerfreund am Event teilnehme habe ich noch drei oder vier Plätze in meinem PKW frei. Ich komme aus dem Raum Lippe fahre die A2 bis Kamener Kreuz und dann die A1 Richtung Köln.
    Also wer noch eine Fahrgelegenheit sucht bei mir melden. Noch zu erwähnen wäre das ich anschließend wieder die Rückfahrt antrete.
    Wir sehen uns:)

    Sehr starke Aktion :+1:

    Ich reise aus dem Raum Seligenstadt-Aschaffenburg an. Vermutlich fahre ich donnerstags vormittags los und dann freitags mittags zurück und kann auch noch platz im Auto anbieten.
    Edited by The_Saint on 7. Januar 2020 10:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wird es eigentlich für das Streamschauen auf irgendeine Belohnung geben? Reittier, Begleiter oder so? Ist ja meist der Fall wenn ihr größere Dinge streamt.
    Können wir uns da irgendwas für die Leute vor Ort überlegen. Weiß nicht wie mein Handyempfang 2018 im Hellers war, aber ich will da auch nicht unbedingt nebenbei noch den Stream über die app offen haben ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Wird es eigentlich für das Streamschauen auf irgendeine Belohnung geben? Reittier, Begleiter oder so? Ist ja meist der Fall wenn ihr größere Dinge streamt.
    Können wir uns da irgendwas für die Leute vor Ort überlegen. Weiß nicht wie mein Handyempfang 2018 im Hellers war, aber ich will da auch nicht unbedingt nebenbei noch den Stream über die app offen haben ^^

    Keine Sorge. ;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weiß nicht wie mein Handyempfang 2018 im Hellers war...
    Ich bin bei Vodafone und konnte ohne Einbrüche über 4G streamen. Die Möglichkeit sollte also gegeben sein falls es was gibt :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.