Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu "Spart während unseres „Schwarzer Fredas“-Sales bei ESO: Elswyer!"

ZOS_KaiSchober
0504ca9162a1dbd597a79f4977e77932.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Spart während unseres „Schwarzer Fredas“-Sales bei The Elder Scrolls Online: Elsweyr!“.

Spart während unseres Schwarzer Fredas-Sales bis zu 67 % bei The Elder Scrolls Online: Elsweyr! Die Sonderangebote zum Schwarzen Fredas sind jetzt live, für PlayStation®4 und Xbox One über den Xbox Store und im PlayStation™Store. Auch für PC/Mac wird es in Kürze eine Ankündigung geben.
Während der Dauer könnt ihr euch alle Versionen des Elsweyr-Kapitels zum Sonderpreis holen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 22. November 2019 21:57
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Frage:
    Was soll diese Formulierung: "Schwarzer Fredas-Sales"

    Ganz ehrlich ich persönlich hasse es wenn deutsch und englisch zusammen gesetzt wird.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Fredas ist aus dem in game! Hat nix mit Englisch und Deutsch zu tun!
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Fredas ist aus dem in game! Hat nix mit Englisch und Deutsch zu tun!

    Nix ingame ;) Schwarzer Freitag, schwarzer Fredas, black Fredas, sind alles gebräuchliche Bezeichnungen.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    DracoKaiser schrieb: »
    Fredas ist aus dem in game! Hat nix mit Englisch und Deutsch zu tun!

    Nix ingame ;) Schwarzer Freitag, schwarzer Fredas, black Fredas, sind alles gebräuchliche Bezeichnungen.

    Freitag auf tamrielisch! Also wohl aus dem in game! 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Da bleibt nur zu hoffen dass wir für den PC nen vernünftiges Angebot bekommen. Ich hab mir Elsweyr erst letzten Monat als CE zum Vollpreis geholt(80Takken sind nicht wenig für lediglich eine Klasse+ Zone und einige wenige ingame goodies), da wäre es super wenn es auch Kronen oder andere Shopitems reduziert gäbe, sonst kann man sich das Angebot ja schenken da die meisten PC Nutzer eh schon Elsweyr bzw. die Elsweyr CE haben. Ich bin mal gespannt was/ob ZOS sich da einfallen lässt.

    edit: Ich meine natürlich die 50€ Version im Shop. Im Shop wird einem direkt die 80€ Version mit Summerset und Morrowind CE angezeigt(man kann diese übrigens auch kaufen wenn man schon im Besitz der jeweiligen CE´s ist und wirft somit Cash aus dem Fenster).
    Edited by Wuselmann on 23. November 2019 11:39
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt erstmal passend zum anstehenden Event
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    DracoKaiser schrieb: »
    Fredas ist aus dem in game! Hat nix mit Englisch und Deutsch zu tun!

    Nix ingame ;) Schwarzer Freitag, schwarzer Fredas, black Fredas, sind alles gebräuchliche Bezeichnungen.

    Freitag auf tamrielisch! Also wohl aus dem in game! 😉

    Plagiat ;)
  • Mardigras
    Mardigras
    ✭✭✭
    Wuselmann schrieb: »
    Da bleibt nur zu hoffen dass wir für den PC nen vernünftiges Angebot bekommen. Ich hab mir Elsweyr erst letzten Monat als CE zum Vollpreis geholt(80Takken sind nicht wenig für lediglich eine Klasse+ Zone und einige wenige ingame goodies), da wäre es super wenn es auch Kronen oder andere Shopitems reduziert gäbe, sonst kann man sich das Angebot ja schenken da die meisten PC Nutzer eh schon Elsweyr bzw. die Elsweyr CE haben. Ich bin mal gespannt was/ob ZOS sich da einfallen lässt.

    Für 80 "Takken" hast du dann aber das komplette Spiel gekauft , das ist mehr als eine Klasse und Zone - Das CE Upgrade kostet , glaube ich , 50 Euro
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Mardigras schrieb: »
    Wuselmann schrieb: »
    Da bleibt nur zu hoffen dass wir für den PC nen vernünftiges Angebot bekommen. Ich hab mir Elsweyr erst letzten Monat als CE zum Vollpreis geholt(80Takken sind nicht wenig für lediglich eine Klasse+ Zone und einige wenige ingame goodies), da wäre es super wenn es auch Kronen oder andere Shopitems reduziert gäbe, sonst kann man sich das Angebot ja schenken da die meisten PC Nutzer eh schon Elsweyr bzw. die Elsweyr CE haben. Ich bin mal gespannt was/ob ZOS sich da einfallen lässt.

    Für 80 "Takken" hast du dann aber das komplette Spiel gekauft , das ist mehr als eine Klasse und Zone - Das CE Upgrade kostet , glaube ich , 50 Euro

    Ah stimmt da hast du recht ich hatte fälschlicherweise immer noch die erste Shop Option im Kopf. Da stand direkt erstmal 80€ als Kaufoption(inclusive anderer CE´s Morrowind+Summerset die ich schon hatte) und erst beim durchstöbern des Shops kam man auf die 50€ Alternative. Das Problem daran ist, man kann theoretisch die 80€ Version als Besitzer des Grundspiels und der anderen standalone CE´s kaufen. Ich finde den Shop in der Hinsicht zumindest auf der Website sehr unübersichtlich aufgebaut. Es sollte eine gut sichtbare Übersicht aller Games/Spielversionen(CE/Normal) im Account geben. Und man sollte nicht in der Lage sein bereits gekaufte Spiele(in dem Fall die CE´s im 80€ Paket) nochmals zu erwerben.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Frage:
    Was soll diese Formulierung: "Schwarzer Fredas-Sales"

    Ganz ehrlich ich persönlich hasse es wenn deutsch und englisch zusammen gesetzt wird.

    Und ich hasse es, wenn "ich" und "persönlich" zusammen genannt werden.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    DracoKaiser schrieb: »
    Fredas ist aus dem in game! Hat nix mit Englisch und Deutsch zu tun!

    Doch! "Sales" ist nämlich englisch.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    DracoKaiser schrieb: »
    Fredas ist aus dem in game! Hat nix mit Englisch und Deutsch zu tun!

    Doch! "Sales" ist nämlich englisch.

    😑
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Frage:
    Was soll diese Formulierung: "Schwarzer Fredas-Sales"

    Ganz ehrlich ich persönlich hasse es wenn deutsch und englisch zusammen gesetzt wird.

    Schwarzer = deutsch
    Sales = englisch

    Ich finde @Mc_Knox hat recht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    100% agree! NIeder mit den Anglizismen in der deutschen Sprache!
    Sorry dafür, das ich hier einen nicht zum Thread passenden comment droppe, aber ich konnte nicht wiederstehen.

    Für manche Sprachen finde ich die Verwendung von Englischen Bezeichnungen jedoch nahezu überlebenswichtig.
    "Das Imperium schlägt zurück"
    heißt auf holländisch
    "Dat Imperium knibbelt retour"

    so, jetzt aber back to topic



    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    100% agree! NIeder mit den Anglizismen in der deutschen Sprache!
    Sorry dafür, das ich hier einen nicht zum Thread passenden comment droppe, aber ich konnte nicht wiederstehen.

    Für manche Sprachen finde ich die Verwendung von englischen Bezeichnungen jedoch nahezu überlebenswichtig.

    "Das Imperium schlägt zurück" / "Dat Imperium knibbelt retour"

    Imperium (von lateinisch imperare, „herrschen“, „befehlen“, „gebieten“)

    retour (französisch „Rückkehr“, „Wiederkehr“)
    Edited by Thorvarg on 24. November 2019 08:35
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und ich hasse es, wenn "ich" und "persönlich" zusammen genannt werden.

    Was ist denn daran so verwerflich?
    Grammatikalisches Desaster oder persönliche Abneigung?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    [...]"Das Imperium schlägt zurück"
    heißt auf holländisch
    "Dat Imperium knibbelt retour"[...]

    Ich liebe das Niederländische :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... PS 4 Shop:

    13,19 € (anstatt 39,99) Elsweyr Upgrade
    16,49 € (anstatt 49,99) Elsweyr CE Upgrade
    26,39 € (anstatt 79,99) Elsweyr Komplettpaket : CE Elsweyr, CE Summerset, CE Morrowind und Grundspiel.

    Skyrim V wird für 19,99 vertickt.

    Das Angebot lohnt sich und ist noch günstiger als das vom Elsweyr Event ...
    (gut das ich das Upgrade nicht für mega teuer Geld gekauft habe ...)

    Bitte bevorraten Sie sich !! Nur für kurze Zeit !! :grimace:

    gluehweinbude_smilies.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    schon klar mit dem Imperium, in den Niederlanden sind nur eben die meisten Filmtitel englisch. In diesem Falle: "The Empire strikes back",.. soweit ich weiss gibt es keine niederländisch synchronisierte Version davon.
    Wenn doch würde ich mir die jedoch sofort kaufen, selbst auch die Gefahr des Totlachens hin. Und ja, die Sprache finde ich auch herrlich. Mein Lieblingswort ist 'Bromfiets' :)

    P.S. Allerdings:
    Zitat - Ok, das klingt lustig, aber stimmt das denn?
    Kurze Antwort: Nein. Auf Niederländisch würde die Übersetzung „Het imperium slaat terug“ heißen.
    ...ist aber auch schön
    Edited by Madarc on 24. November 2019 10:41
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ist jetzt zwar weiter total OT, aber...: Batman auf Schwedisch?
    100382ff28ebf1ce6c303b87aa722d53.jpg
    GDBY
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    schon klar mit dem Imperium, in den Niederlanden sind nur eben die meisten Filmtitel englisch. In diesem Falle: "The Empire strikes back",.. soweit ich weiss gibt es keine niederländisch synchronisierte Version davon.
    Wenn doch würde ich mir die jedoch sofort kaufen, selbst auch die Gefahr des Totlachens hin. Und ja, die Sprache finde ich auch herrlich. Mein Lieblingswort ist 'Bromfiets' :)

    P.S. Allerdings:
    Zitat - Ok, das klingt lustig, aber stimmt das denn?
    Kurze Antwort: Nein. Auf Niederländisch würde die Übersetzung „Het imperium slaat terug“ heißen.
    ...ist aber auch schön

    https://youtu.be/4EOP-4b9xOw
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Sehr geil alles. Thread derailed (sorry), Sonntag gerettet (thx) :)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    schon klar mit dem Imperium, in den Niederlanden sind nur eben die meisten Filmtitel englisch. In diesem Falle: "The Empire strikes back",.. soweit ich weiss gibt es keine niederländisch synchronisierte Version davon.
    Wenn doch würde ich mir die jedoch sofort kaufen, selbst auch die Gefahr des Totlachens hin. Und ja, die Sprache finde ich auch herrlich. Mein Lieblingswort ist 'Bromfiets' :)

    P.S. Allerdings:
    Zitat - Ok, das klingt lustig, aber stimmt das denn?
    Kurze Antwort: Nein. Auf Niederländisch würde die Übersetzung „Het imperium slaat terug“ heißen.
    ...ist aber auch schön

    https://youtu.be/4EOP-4b9xOw

    sehr geil.
    danke dafür
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    aber ist im Gaming nicht alles ein Misch Masch? Ich caste den Spell. Ich One-Hitte dich. Du hast mich gekillt.

    Das wäre genau, wie wenn man Elder Scrolls Online in Schriftrollen der Alten ändern würde, oder?

    Und da beschwert ihr euch nicht? Eure Probleme möchte ich haben :D
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Eure Probleme möchte ich haben :D

    Aber gerne, ich drücke die Daumen dass es klappt. :D

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Das wäre genau, wie wenn man Elder Scrolls Online in Schriftrollen der Alten auf dem Strich ändern würde, oder?

    Hab's mal leicht corrected. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DirkRavenclaw
    DirkRavenclaw
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    schon klar mit dem Imperium, in den Niederlanden sind nur eben die meisten Filmtitel englisch. In diesem Falle: "The Empire strikes back",.. soweit ich weiss gibt es keine niederländisch synchronisierte Version davon.
    Wenn doch würde ich mir die jedoch sofort kaufen, selbst auch die Gefahr des Totlachens hin. Und ja, die Sprache finde ich auch herrlich. Mein Lieblingswort ist 'Bromfiets' :)

    P.S. Allerdings:
    Zitat - Ok, das klingt lustig, aber stimmt das denn?
    Kurze Antwort: Nein. Auf Niederländisch würde die Übersetzung „Het imperium slaat terug“ heißen.
    ...ist aber auch schön

    https://youtu.be/4EOP-4b9xOw

    Ich lebe ja direkt an der Niederländischen Grenze, dass ist einfach nur herrlich. Kleiner Tip, einen rauchen vorher. Niederländisch ist einfach so durchgeknallt :)
    Council Member of AtWritsEnd, Member of LoneWolfeHelp, Donor of GhostSeaTradingCO., Factor of EastEmpireTradingCO.,HonourGuard of ´DominionImperialGuard(DIG/PVP)

    Master Crafter including Jewelry, i craft for Mats and Donation, always happy to help, if Im not in the Middle of PVP, i play since around 14 Months
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute, bitte nicht jedesmal das Video mit einkopieren beim Zitieren. Ich wurde deshalb schon 2 mal gesperrt, da die Mods mir Spamming unterstellten!!! Die lasen nur "Thorvarg schrieb", sahen das Video mehrmals gepostet und schon war ich dran. :/
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ernsthaft?! :s

    und ich dachte, unsere Mods sind inzwischen ziemlich gut, in dem was sie tun
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ernsthaft?! :s

    und ich dachte, unsere Mods sind inzwischen ziemlich gut, in dem was sie tun

    Ist ja auch schon 1 - 2 Jahre her, aber ... "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.