Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

viertes Event in Quartal 3 ?

DarkSissy
DarkSissy
✭✭✭
Hallöchen :)
Ich bin derzeit etwas verwundert aufgrund der Tatsache, das (kalendarisch) nächste Woche bereits das vierte Quartal startet. Allerdings fehlt ja noch ein Event für die letzte Beere in Quartal 3 . Kommt da noch was ? Oder werden dann in Q4 einfach 5 Events gemacht ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nächste Woche (Montag o. Donnerstag) wird ein Event starten.
    Obs dann schon Hexenfest ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur das eins kommt....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_KaiSchober
    Die vierte Beere kommt mit dem Event nächste Woche, mehr Infos gibt es in Kürze.

    Erst danach beginnen die "echten" Events des vierten Quartals und das Beerensammeln geht von vorne los.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Warum werden aus denn Events so ein Geheimnis gemacht und erst kurz vor knapp angekündigt? Ich würd mir ja eine frühere Info wünschen
    Dragonknight
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Oh ja Elfe, da bin ich deiner Meinung. Eine frühere Info wäre wünschenswert, so kann man die Zeit besser planen, oder ist das jetzt typisch deutsch 🤔.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Info <3:)
    PC/EU
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Wann ist endlich das mit den langweiligen Indriks vorbei?
    Habe schon seit der zweiten Variante von dem Vieh keine Lust mehr gehabt die Beeren zu sammeln...
    Wann kommt denn mal was neues?
  • ZOS_KaiSchober
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum werden aus denn Events so ein Geheimnis gemacht und erst kurz vor knapp angekündigt? Ich würd mir ja eine frühere Info wünschen

    Weil das kommende Event Teil etwas von etwas Größerem ist ... aber pssst. :)

    Die anderen Events sind nicht so geheimnisvoll, sie werden zum Teil auf dem PTS getestet. Z.B die Feierlichkeiten der Unerschrockenen oder diese Woche das Neujahrsfest. Es ist auch kein Geheimnis, dass das Hexenfest zurückkehrt.
    Und für die letzten beiden kann man mit einem Blick auf den Kalendar auch erkennen, wann sie ungefähr stattfinden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Drachenaufstieg?!
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Es ist auch kein Geheimnis, dass das Hexenfest zurückkehrt.

    Kann man auch damit rechnen, dass der Motif "Grimmiger Harlekin" wieder während des Hexenfest-Events in den Kronenshop zurückkehrt?
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ui, nun bin ich aber gespannt. :D
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Edited by Suziii on 27. September 2019 08:23
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Suziii schrieb: »

    Dann muss ich mir die Pool villa ja vielleicht doch nicht kaufen^^ Wäre ja auch nen unding da kristalle ins wasser zu stellen, die man dann mit einem Andenken (welches man im nächsten DLC erhält) leuchten lassen kann, wenn man das Haus nicht mit nem Event freischalten kann^^
    Statt Augen auf der Map müssen wir halt 5mio Drachen erlegen oder so ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Wann ist endlich das mit den langweiligen Indriks vorbei?
    Habe schon seit der zweiten Variante von dem Vieh keine Lust mehr gehabt die Beeren zu sammeln...
    Wann kommt denn mal was neues?

    Uns geht es genauso. Den ersten hab ich mit Herzblut geholt, den zweiten über mehrere Monate hinweg "nebenbei" und danach hab ich keine Scheine mehr geholt und werde ich auch nicht. Den schwarzen bekomme ich eh nicht, obwohl ich den gerne gehabt hätte, weil ich gerade so erst den zweiten erhalten habe. Lust hatte ich nach dem ersten schon keine mehr ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum werden aus denn Events so ein Geheimnis gemacht und erst kurz vor knapp angekündigt? Ich würd mir ja eine frühere Info wünschen

    Weil das kommende Event Teil etwas von etwas Größerem ist ... aber pssst. :)

    Die anderen Events sind nicht so geheimnisvoll, sie werden zum Teil auf dem PTS getestet. Z.B die Feierlichkeiten der Unerschrockenen oder diese Woche das Neujahrsfest. Es ist auch kein Geheimnis, dass das Hexenfest zurückkehrt.
    Und für die letzten beiden kann man mit einem Blick auf den Kalendar auch erkennen, wann sie ungefähr stattfinden.

    Sorry, nicht böse gemeint, aber ich bin kein bißchen angefixt. Dafür kommt einfach zu wenig Info ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mondtochter schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Warum werden aus denn Events so ein Geheimnis gemacht und erst kurz vor knapp angekündigt? Ich würd mir ja eine frühere Info wünschen

    Weil das kommende Event Teil etwas von etwas Größerem ist ... aber pssst. :)

    Die anderen Events sind nicht so geheimnisvoll, sie werden zum Teil auf dem PTS getestet. Z.B die Feierlichkeiten der Unerschrockenen oder diese Woche das Neujahrsfest. Es ist auch kein Geheimnis, dass das Hexenfest zurückkehrt.
    Und für die letzten beiden kann man mit einem Blick auf den Kalendar auch erkennen, wann sie ungefähr stattfinden.

    Sorry, nicht böse gemeint, aber ich bin kein bißchen angefixt. Dafür kommt einfach zu wenig Info ...

    Ja das Ding ist halt das Q3 zuende geht und keine Info kam. Da fragt man sich dann schon ob nicht vielleicht was vergessen wurde. Im englischen Forum wurde ja auch nachfragen auch nicht geantwortet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Oh ja Elfe, da bin ich deiner Meinung. Eine frühere Info wäre wünschenswert, so kann man die Zeit besser planen, oder ist das jetzt typisch deutsch 🤔.

    Ich persönlich interessiere mich seit dem ersten Indrik nicht mehr für den Rest, weil die (bis auf die Farbe) halt alle gleich sind. Aber ich stimme dir da voll zu. Viele aus der Gilde können Events nichts wahrnehmen, weil sie erst zum Beginn angekündigt werden und man dann seine Termine bekanntlich nicht mehr ändern kann.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Weil das kommende Event Teil etwas von etwas Größerem ist ... aber pssst. :)

    [...]

    Heißt es nun 24 Federn sammeln?

    PS5|EU
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Für das aktuelle Quartal fehlt ja nicht nur noch eine schwarze Beere, sondern eigentlich auch ein schwarzes Indrik-Pet (zumindest gab es je eins zu Dämmerholz und dem gelbleuchtenden). Ich hoffe, das nächste Event wird lang genug, damit wir all das bekommen können und vielleicht noch eine extra Feder.

    Zum Glück habe ich auf beiden Accounts und Servern schon genug Ereignisscheine, um mir die nächste Beere sofort holen zu können, aber so geht es ja nicht jedem.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... warum habe ich gerade den dumpfen Verdacht das man für einen Teil des Events Elsweyr gekauft haben muss? 🤔

    Aber das bilde ich mir bestimmt nur ein ... B)

    herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Naja, mir ging es auch darum, dass Event generell etwas spät angekündigt wurden/werden. Wie eigentlich fast alles. Gab es mal früher. Der Schaukasten wird auch immer später.

    Und nur weil man weiß das gewisse Events kommen, weiß man doch nicht unbedingt wann.

    Dann waren wir eben.
    Dragonknight
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Für das aktuelle Quartal fehlt ja nicht nur noch eine schwarze Beere, sondern eigentlich auch ein schwarzes Indrik-Pet (zumindest gab es je eins zu Dämmerholz und dem gelbleuchtenden). Ich hoffe, das nächste Event wird lang genug, damit wir all das bekommen können und vielleicht noch eine extra Feder.

    Zum Glück habe ich auf beiden Accounts und Servern schon genug Ereignisscheine, um mir die nächste Beere sofort holen zu können, aber so geht es ja nicht jedem.

    Das Pet gibts immer mit der letzten Beere
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Danke für die Info @ZOS_KaiSchober :)
  • Varana
    Varana
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... warum habe ich gerade den dumpfen Verdacht das man für einen Teil des Events Elsweyr gekauft haben muss? 🤔

    Aber das bilde ich mir bestimmt nur ein ... B)

    herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Manchmal (meistens?) haben sie diese Events mit einem Play-for-free-Wochenende oder so verbunden, zumindest einen Teil des Events lang.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... die kann man aber (meine ich ...) als Eso+ Spieler nicht nutzen, auch wenn man Elsweyr nicht gekauft hat ... na, erstmal abwarten was wirklich passiert ...

    herbst-blaetter-smilie_048.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... die kann man aber (meine ich ...) als Eso+ Spieler nicht nutzen, auch wenn man Elsweyr nicht gekauft hat ... na, erstmal abwarten was wirklich passiert ...

    herbst-blaetter-smilie_048.gif

    Daher wird es Elsweyr im Oktober als tägliche Belohnung beim Einloggen geben. smilie_devil_013.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nach dem Event? B)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sicher, als Event-Endziel-Belohnung. :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Hm , jetzt sind wir inzwischen im Q4 angekommen und immer noch keine Neuigkeiten . 🤔
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Hm , jetzt sind wir inzwischen im Q4 angekommen und immer noch keine Neuigkeiten . 🤔

    Kai hat geschrieben, dass die Infos erst im Oktober kommen.
    The_Saint schrieb: »

    Gibts heute zufällig irgendwelche news über Proloqquest und nächstes Event?

    Erst im Oktober.



    Ebenso werden die PTS Patchnotizen von gestern ja zurück gehalten. Weil das nächste Event wohl erstmal da getestet wird diese Woche und die Patchnotizen verraten hätten was heute überall bekannt gegeben wird
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hello everyone! We know you’re anxious to see what the next PTS patch has in store. One of the events we’ll be testing on the PTS this week is actually something we haven’t announced yet, but will be very soon! As such, we’ll be holding the build and associated patch notes until tomorrow so as not to spoil anything. We apologize if this causes any inconvenience. Also keep in mind we’ll be performing a PC EU character copy with this upcoming patch, so please plan accordingly.

    Thanks for your understanding!

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Danke @The_Saint , das Kai das mit Oktober geschrieben hat , hatte ich nicht gesehen ( ist das in einem anderen threat ? ) . Ok , dann versuche ich geduldig zu sein . Ich freu mich nur so drauf , endlich den schwarzen indrik zu haben 😊
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.