Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einrichtungslimit erhöhen

dan_danson
dan_danson
✭✭✭
Guten Tag,
ich persönlich empfinde das Einrichtungslimit zu niedrig, das könnte bei Normaler Einrichtung ruhig auf 1000 erhöht werden und bei Besondereren Einrichtungen und Sammlungen auf 20 erhöht werden.

Was meint Ihr darüber?
Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, ich finde das Limit jetzt schon zu hoch und ich habe keine Probleme, wenn Zos es senken würde.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ernsthaft?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    In der Abteilung "Wohnen" gibt es dazu schon zahlreiche Threads, die schon recht lange existieren, in letzter Zeit aber meines Erachtens wieder viel zu ruhig geworden sind...der eine oder andere, wie zum Beispiel dieser hier

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/412289/unverhaeltnismaessiger-platz-zu-grosse-flaeche-zu-wenig-gegenstaende#latest

    und dieser hier

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/365834/einrichtungslimit

    könnten mal wieder einen "Push" vertragen...

    Allerdings sind bisher leider ohnehin keine inhalts-schwangeren Statements von ZOS zu diesem Thema zu vernehmen gewesen, zumindest keine, die eine Erhöhung in nächster Zukunft in Aussicht stellen würden ...
    Ist aber offenbar auch nicht ganz unproblematisch, die Geschichte...
    Edited by Tuborgian1818 on 21. Juni 2019 00:06
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Esster_Core
    Esster_Core
    ✭✭✭
    ich würde es auch begrüssen generell mehr platz in wohnen, inventar, lagertruhen und chars zu haben!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mir jetzt die anderen Threads nicht angesehen, aber ich denke mal, daß es an der Serverstruktur liegt, welche durch das Limit geschont wird (siehe auch Fallout76´s C.A.M.P. & Stash-Limit (Inventar- & Truhenlimit)).

    Hegron schrieb: »
    Nein, ich finde das Limit jetzt schon zu hoch und ich habe keine Probleme, wenn Zos es senken würde.
    Berinthor ? Bist Du es ? :smirk::grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nein, ich finde das Limit jetzt schon zu hoch und ich habe keine Probleme, wenn Zos es senken würde.

    700 bei nem Anwesen sind Dir zu viel? Gesenkt könnte mans dann auch gleich lassen, es sei denn mal will ne leere Bude haben.
    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Nein, ich finde das Limit jetzt schon zu hoch und ich habe keine Probleme, wenn Zos es senken würde.

    700 bei nem Anwesen sind Dir zu viel? Gesenkt könnte mans dann auch gleich lassen, es sei denn mal will ne leere Bude haben.

    Die Laufwege zwischen den Einrichtungsgegenständen sind Content-Stretching. :D
    Edited by TorvenTool on 21. Juni 2019 07:02
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Also meiner Meinung nach ist das Einrichtungslimit vollkommen ausreichend.
    Ich mags halt einfach wenn nicht alles so voll gestellt ist. :)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es dauert doch mit dem Limit von 700 schon Ewigkeiten bis alles geladen ist und man in das Haus kann...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Es dauert doch mit dem Limit von 700 schon Ewigkeiten bis alles geladen ist und man in das Haus kann...

    Eben, das kommt noch mit dazu.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Es dauert doch mit dem Limit von 700 schon Ewigkeiten bis alles geladen ist und man in das Haus kann...

    Es dauert überall ewig bis alles geladen ist und man rein kann!

    Cyro, Dungeons, Instanzen, das Spiel, Characterauswahl, etc.

    Beim Housing wäre es mir sogar egal wenn's etwas länger dauert aber dafür etwas mehr Platz wäre.

    Ein guter Vorschlag aus einem anderen Thread war ja, die Kategorien zu entfernen und auf den Plätzen hin stellen zu können was man mag. Gibt sicher Leute die niemals alle Trophäen haben werden, die könnten den Platz anderweitig verwenden.
    Man könnte mehr Reittiere oder Begleiter hinstellen, etc.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Gibt sicher Leute die niemals alle Trophäen haben werden, die könnten den Platz anderweitig verwenden.
    Man könnte mehr Reittiere oder Begleiter hinstellen, etc.

    Ich gehöre zu diesen Leuten, aber die Plätze für Trophäen habe selbst ich schon alle belegt mit den Büsten aus den nonDLC-Dungeons. Dazu kommen natürlich noch die "an die Wand-nagel-Trophäen". Also könnte zumindest diese Rubrik erhöht werden. Meine Reittiere und Begleiter kann ich leider auch nicht alle unterbringen. Auch hier könnten gerne mehr Plätze sein. Aber insgesamt halte ich eine Erhöhung nicht für nötig. Ich kann gut und gerne auf allgemeine Stellplätze verzichten, da ich auch eine spartanischere Möbelierung bevorzuge. Aber eine Umverteilung wäre schon begrüßenswert.

  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Gibt sicher Leute die niemals alle Trophäen haben werden, die könnten den Platz anderweitig verwenden.
    Man könnte mehr Reittiere oder Begleiter hinstellen, etc.

    Ich gehöre zu diesen Leuten, aber die Plätze für Trophäen habe selbst ich schon alle belegt mit den Büsten aus den nonDLC-Dungeons. Dazu kommen natürlich noch die "an die Wand-nagel-Trophäen". Also könnte zumindest diese Rubrik erhöht werden. Meine Reittiere und Begleiter kann ich leider auch nicht alle unterbringen. Auch hier könnten gerne mehr Plätze sein. Aber insgesamt halte ich eine Erhöhung nicht für nötig. Ich kann gut und gerne auf allgemeine Stellplätze verzichten, da ich auch eine spartanischere Möbelierung bevorzuge. Aber eine Umverteilung wäre schon begrüßenswert.

    ICH! Andere sehen das vielleicht anders und würden gerne etwas detaillierter einrichten.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    ICH! Andere sehen das vielleicht anders und würden gerne etwas detaillierter einrichten.

    Und wo habe ich dem widersprochen? Ich sagte lediglich das MIR 700 Plätze ausreichen, aber die Limitierung innerhalb dieser 700 Plätze geändert werden sollte. Freie Meinungsäußerung und so. B)

  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Seid gegrüßt!

    Dazu gibt es ja bereits, wie von einigen Angemerkt hier und hier Threads. Darum mache ich diesen an dieser Stelle auch zu.

    Viele Grüße
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.