Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

AUSRÜSTUNG BESTELLEN. Bei Oberon.

Jaensn
Jaensn
✭✭✭
set-bestellung.jpg

Helden von Tamriel!

Nachdem wir kürzlich die Tore zu all unseren Set-Tischen geöffnet haben und herzlich dazu einladen, selbst zu Werke zu schreiten, bringen wir jetzt was für jene Spieler, die viele Sets noch nicht selbst herstellen können und auch keine hilfreichen Gildies zur Verfügung haben:


Da kann man ganz entspannt zusammen klicken, was man haben möchte und anschließend erhält man in-game ein Angebot. Gezahlt wird vorab in Gold, doch es ist auch möglich, Material zu liefern. (Hier testen wir allerdings erst noch, ob das "unter dem Strich" zu aufwendig ist. Kann sein, dass diese Option noch raus fällt.)

Preislich bewegt sich alles in einem fairen Rahmen. Natürlich gibt es einen Aufpreis im Vergleich zum Selbstbau, aber reich werden wir daran nicht und als Kunde spart man sich monatelange Analysen, Preisvergleiche und das Farmen oder Zusammenkaufen von Material. Win, Win! Übrigens: Fast alle Handwerks-Stile stehen zur Auswahl!

Beliebte Klassiker unter den Sets lassen sich auch direkt bestellen. Es gibt Einsteiger-Sets für
  • Ausdauer-DD
  • Magicka-DD
  • Lebens-Tank
und natürlich auch eine super Level-Rüstung.

Die meisten von euch - Mitglieder in netten Gilden - werden den Dienst nicht brauchen, aber der eine oder andere findet es möglicherweise hilfreich und wir kommen ins Geschäft.

Bis bald vielleicht!


........................

warning.png

Es gibt einige Spieler, die eine falsche UserID angeben haben. Da wir keine andere Möglichkeit haben, diese zu erreichen, findet ihr hier die fehlerhaften Einträge. Bitte nochmal versuchen. Die UserID steht im Gruppen-Menü im Spiel (P).

Die UserID beginnt mit einem @ und enthält keine Leerzeichen!
  • enZO_99_mk
  • N33 N33
  • Lukas Bäuerle
  • @Fungjin
  • Kskdkd
Edited by Jaensn on 18. Juni 2019 18:28
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Gab es das nicht schon?

    Sorry wenn ich falsch liege-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Gab es das nicht schon?

    Sorry wenn ich falsch liege-

    Denke durch die "verwirrung" im alten thread soll hier einfach ein neuer entstehen. Daher passt das schon...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Naja, aber kostenpflichtige Angebote im Unterforum Spieler helfen Spielern finde ich persönlich suboptimal.
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Dum.. Dum.. Und wieder fällt in China ein Sack Reis um... Dum... Dum
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Nette Idee mit dem Formular :)#


    Allerdings finde ich schon das der Thread im Handwerksbereich besser aufgehoben war... Danke fürs Schließen dort, wo ich gerade am Verfassen meines Beitrags dort war was dann abgebrochen wurde.... ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte ZOS ein Unterforum für kommerzielle Angebote schaffen.
    Edited by Melanchtor on 17. Juni 2019 11:20
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hey, schönes Angebot und sehr bedienungsfreundliches Formular. Hab direkt Lust bekommen etwas zu bestellen. Zum Glück habe ich mich noch rechtzeitig daran erinnert selber einen Char zu haben der Meistercrafter ist und das ich ordentlich mit Material eingedeckt bin. :)

    Ich wünsche viel Erfolg.
    PC-Spieler
  • rentwin_b16_ESO
    Melanchtor schrieb: »
    Naja, aber kostenpflichtige Angebote im Unterforum Spieler helfen Spielern finde ich persönlich suboptimal.

    Ist in Ordnung. Dann bastel dir auch sowas und stell alles (inclusive Material) umsonst für alle zur Verfügung.

    Das Angebot ist unter anderem hilfreich, weil es ein übersichtliches und kostentransparentes Gesamtpaket liefert.

    Wenn es für dich und deine Meinung nichts ist, ist es halt so. Man könnte auch konstruktives Feedback geben. Man (du) muss auch nicht immer seinen Senf dazugeben. Man kann auch mal auf etwas neidisch sein und nichts sagen. Natürlich bist du nicht neidisch, aber irgendwas stört dich und deine pseudo-altruistischen Gründe sind es bestimmt nicht.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Wow, persönliche Angriffe sind hier immer noch der übliche Umgangston.

    Da bricht eine Gilde die Regeln und macht unter fadenscheinigen Ausflüchten Werbung in mehreren Unterforen um aus dem Gefängnis des Werbeforums für Gilden auszubrechen und jeder beklatscht es. Egal ob eine Handwerkshalle angeboten wird, bei der man eine Karte braucht, um die Set-Stationen zu finden, die dann auch noch auf einer externen Webseite liegt, oder ob groß rausposaunt wird, dass man 100k Kronen für das Gildenhaus ausgegeben hat, was nicht wirklich eine außergewöhnliche Leistung ist, da schon die Mundussteine 54k kosten, oder nun mit diesem "altruistischen" Angebot dass dann gleich in zwei Unterforen gepostet wird, so dass es selbst ZOS langsam zu viel wird und zumindest einer der beiden Threads mal geschlossen wird.

    Jede Gilde berät ihre Mitglieder. Jede Gilde hat ein Gildenhaus, teils mit Unterstützung der Mitglieder erstellt, teils vom Gildencrafter gestellt. Jede Gilde hat mindestens einen Gildencrafter, der den Mitgliedern das Craften nicht berechnet und oft noch Material verschenkt.
    Edited by Melanchtor on 18. Juni 2019 14:33
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    ...dann gleich in zwei Unterforen gepostet wird, so dass es selbst ZOS langsam zu viel wird und zumindest einer der beiden Threads mal geschlossen wird.

    ja, weil du im ersten Thread quer geschossen hast wurde ein zweiter eröffnet.

    Melanchtor schrieb: »
    In meiner "Werbung" habe ich einiges aus meiner Erfahrung als Gildencrafter einfließen lassen, oder meinst Du wirklich, ich wäre auf Kundenfang?

    ja, sonst hättest du nicht im ersten Thread selbst deine Dienst angeboten (natürlich mittlerweile gelöscht) und einen eigenen Thread aufgemacht zum genau selben Team.


    Dragonknight
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dann lies die "Werbung" mal. So unbedarft kannst nicht mal Du sein.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Wow, persönliche Angriffe sind hier immer noch der übliche Umgangston.
    Melanchtor schrieb: »
    Dann lies die "Werbung" mal. So unbedarft kannst nicht mal Du sein.

    Merkst selber?




    Allein die Tatsache, dass du sofort eine eigene "Werbung" postet reich doch schon.
    Dragonknight
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    #vote4ignore
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Merkst selber?

    Man passt sich eben den Gepflogenheiten an.
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Ach du kannst es Oberon wirklich nicht gönnen dass sie eine Idee hatten und diese auch sehr gut umgesetzt haben.. Wie war das noch? Neid war eine der bösen sieben Sünden, gell 😜 du konntest dich auch wieder nicht zurückhalten und hast wieder auf das tolle, praktische gildenhaus einzuhauen, was du mit Erwähnung der externen Karte gemacht hast. Sehr interessant übrigens das du deinen eigenen werbethread erstellt hast. Ich habe herzlich gelacht als du dort geschrieben hast, dass deine Kunden deine Transmutationsstelle kostenlos nutzen können. Wir haben im gildenhaus auch eine aber unser Chef verlangt nix dafür. 😜 Aber all die anderen, die eine haben werden vermutlich fleißig abkassieren und die öffentlich frei zugängliche in clockwork city... Na ja das ist ja teuer, Weiss doch jeder dass dort ein npc steht der fleißig abkassiert 😂..hahaha.. Also kann es sein dass du ein wenig... Enttäuscht... Bist, dass kaum jemand deine Dienste in Anspruch nimmt? Gehörst du zu den Kindern die beim spielen nie verlieren konnten? Ist die Vorstellung dass jemand besser ist als du inakzeptabel, so dass du permanent Sticheln und madig machen musst?
    ... Und ja.. Du bist sowas von.. 'Auf Kundenfang' ... Verzweifelt auch nebenbei..

    Ich möchte an dieser Stelle nochmal die guten Preise von Oberon besonders hervorheben. Das Angebot ist sehr transparent und solide. Wer sich was herstellen lassen möchte, sollte das seriöse, professionelle Angebot dieser gilde nutzen. Lasst euch euch nicht von anderen abzocken, zb. Wucher von 250k Aufpreis lol.

    PS: vergiss nicht gemäß deiner üblichen Vorgehensweise, deine Beiträge zu editieren und abzuändern ;)
    Edited by BrunhildeX5 on 18. Juni 2019 07:06
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Obwohl ich mir eigentlich alles selber herstellen kann ist es manchmal bequemer, es sich von einem befreundeten Crafter liefern zu lassen, weil dann das hin- und hergelogge, das Einlagern in die Bank etc. entfällt. Ich überlege schon, ob ich mir für neue Chars mal was machen lasse.

    Viel Erfolg euch.

    @Melanchtor : Ist doch gut, dass es Konkurrenz gibt. Die belebt das Geschäft. :)

    P.S.: Sehr übersichtliches Formular.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    @Melanchtor : Ist doch gut, dass es Konkurrenz gibt. Die belebt das Geschäft. :)

    Also sollen jetzt alle Gilden in allen Unterforen Werbung machen?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe früher selbst solche Angebote gepostet.. meine Posts wurden immer gelöscht mit dem Hinweis, dass ich meinen Handels doch Ingame betreiben sollte.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Ynishii schrieb: »
    @Melanchtor : Ist doch gut, dass es Konkurrenz gibt. Die belebt das Geschäft. :)

    Also sollen jetzt alle Gilden in allen Unterforen Werbung machen?

    Ja, ein bisschen grenzwertig ist es schon, da es ja eine Gewinnerziehlungsabsicht beeinhaltet, wenn es auch nur um Spielgeld geht.

    Die Idee, was man braucht quasi mit einem Formular vorzubestellen, finde ich aber trotzdem gut. Das ist wie in einem Online-Shop.

    Ich würde sowas aber eher in einem separaten Subforum machen. Evtl. "Ingame Angebote" oder so, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Bei "Spieler helfen Spielern" ist es aber auf alle Fälle Falsch, da man für die Hilfe ja schließlich bezahlen soll, was eher ein Geschäft ist als Freundlichkeit. Da stimme ich soweit zu.

    Allerdings ist das Glashaus in dem man sitzt manchmal sehr zerbrechlich. :p
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    .
    Edited by Melanchtor on 18. Juni 2019 14:32
  • BrunhildeX5
    BrunhildeX5
    ✭✭✭
    Da der ingame Chat ja schon permanent mit allem möglichen zugespammt wird, ist die Einführung eines subforums doch mal ein richtig guter Ansatz. Gute Idee @Ynishii. Leute die Interesse haben können ganz gezielt suchen. OK natürlich ist auch Gewinnabsicht mit dabei, aber das geschieht so oder so ingame, nur das es dort umständlicher von statten geht. Und wahrscheinlich ist die Gefahr der Überteuerung dort sogar noch höher weil man auf Leute trifft die sich evt. Gar komplett ingame finanzieren mit sehr viel Profit , während hier ein klares, transparentes, nachvollziehbare und auch sehr gut strukturiertes Angebot vorliegt. Man hat alle Zeit der Welt um ggbf. Preise zu recherchieren und Teile individuell anzupassen. Ist doch stressfreier als grobe Kostenvoranschlage von Unbekannten. Das macht grundsätzlich alles seriöser und funktioniert zum Vorteil beider Seiten, sprich Käufer und Crafter.

    Schade dass manche Leute immer wieder das Bedürfnis haben, sich selbst in fremden Threads anzupreisen..

  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Obwohl ich mir eigentlich alles selber herstellen kann ist es manchmal bequemer, es sich von einem befreundeten Crafter liefern zu lassen, weil dann das hin- und hergelogge, das Einlagern in die Bank etc. entfällt. Ich überlege schon, ob ich mir für neue Chars mal was machen lasse.

    Viel Erfolg euch.

    Danke dir und Dank auch allen Verfassern positiver Beiträge! Du scheinst in der Tat nicht der Einzige mit Interesse zu sein. Wir haben in den ersten drei Tagen etwa zwanzig Bestellungen erledigt.

    Dabei sind ganz verschiedene Artikel gefragt - die Level-Rüstung ist sehr beliebt, der Mag-DD ebenfalls, aber es gibt auch ausgefeilte individuelle Bestellungen. Also der Bedarf ist auf jeden Fall gegeben. Da finde ich es gut, wenn man den Spielern zur gewünschten Ausrüstung verhelfen kann. Auf Werbung im Zonen-Chat haben sogar schon ein paar Spieler einfach geschrieben, dass sie die Idee cool finden. Ich glaube, man kann sagen, dass die Sache ganz gut ankommt.

    :)

    Ein extra Forum dafür halte ich allerdings für überzogen. Da sollte ja dann auch was drin stehen und mit gutem Service sind wir bisher die einzigen.

    B)
  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Mein Kompliment, super Idee, gelungene Umsetzung und gerade für Neueinsteiger eine tolle Sache!

    @Jaensn evtl unterhälst du dich mal mit @ipolo92 vom deutschen Eso-Community Discord, könnte eurem Shop noch etwas mehr Reichweite verschaffen und Neueinsteigern eine seriöse Option.
  • Jaensn
    Jaensn
    ✭✭✭
    Agrodin schrieb: »
    Mein Kompliment, super Idee, gelungene Umsetzung und gerade für Neueinsteiger eine tolle Sache!

    @Jaensn evtl unterhälst du dich mal mit @ipolo92 vom deutschen Eso-Community Discord, könnte eurem Shop noch etwas mehr Reichweite verschaffen und Neueinsteigern eine seriöse Option.

    Vielen Dank, auch für den Hinweis. Werde mal Kontakt aufnehmen, wenn uns die Arbeit ausgeht.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir haben diesen Post erst einmal für eine Überprüfung geschlossen und zu dem zwei Beiträge entfernt, die gegen unsere Community-Regeln verstoßen haben.

    Danke für euer Verständnis.
    Edited by ZOS_JensR on 27. Juni 2019 12:35
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.