Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DW Nerf

  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ist der Schaden von 2 Waffenspielern im pve gesunken oder ist er gleich geblieben im Vergleich zum vor Patchstand?
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Bei meiner Nachtklinge sinds ungefähr 2k weniger, bei ansonsten gleichen Werten
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rexy
    Rexy
    ✭✭✭
    Mit Double Dot Poison auf der Frontbar liegt man beim Single Target ungefähr gleich, allerdings mit schlechterem Sustain, da die Absorbtionsglyphe fehlt. Im AoE bzw bei schnell wechselnden Zielen sind Gifte meistens auch schlechter als Glyphen, da man mehr Dmg bei einzelnen Mobs hat, dieser aber bei anderen fehlt und die Gifte häufig eh nicht ganz durchlaufen. In dieser Situation sind (bzw waren) also Glyphen wegen dem niedrigen Cooldown und dem direkten Schaden deutlich besser.
    Buff Argonians

    VMA-Guide
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Möchtest Du nicht auch noch anbringen dass 8 Rosin billiger sind als 8 Temper? Ich mein, wenn wir grad schon über die Diskrminierung der armen Einhandwaffennutzer reden...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mal ehrlich, inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei?
    Sich mit Sarkasmus ins bessere Licht rücken?
    Hast du sowas nötig?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ehrlich, inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei?
    Sich mit Sarkasmus ins bessere Licht rücken?
    Hast du sowas nötig?

    Du vermischt aber schon zwei Sachen, die eigentlich nicht zusammen gehören.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Wegen mir können Einhandwaffen gerne die Hälfte an Aufwertern benötigen. Ich bin nur der Ansicht dass Goldkosten pro DPS irgendwie bei den derzeitigen Goldmengen im Spiel eine irrelevante Kenngröße ist.

    Btw, DW hat immer noch Vorteile - schnellste leichte und schwere Attacken beispielsweise.
    Edited by Feanor on 16. März 2019 16:50
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ehrlich, inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei?
    Sich mit Sarkasmus ins bessere Licht rücken?
    Hast du sowas nötig?

    Du vermischt aber schon zwei Sachen, die eigentlich nicht zusammen gehören.

    Was denn?
    Immer raus damit!
    Feanor schrieb: »
    @Sun7dance

    Wegen mir können Einhandwaffen gerne die Hälfte an Aufwertern benötigen. Ich bin nur der Ansicht dass Goldkosten pro DPS irgendwie bei den derzeitigen Goldmengen im Spiel eine irrelevante Kenngröße ist.

    Btw, DW hat immer noch Vorteile - schnellste leichte und schwere Attacken beispielsweise.

    Wenn du alle beiträge gelesen hättest, dann stand bei mir immer der doppelte Aufwand der Farmerei als erstes Argument.
    Ich erinnere mich noch genau, als alle Dk's Trennflammen Dolche/Äxte farmten. Die fallen nicht gerade vom Himmel, aber das wisst ihr ja!

    Keiner von uns hat sich damals beschwert, weil Stamina Meless halt spürbar mehr dps rausgehaun haben.

    Diesen Vorsprung büßen wir jetzt mehr und mehr ein, ohne aber im Gegenzug etwas dafür zu bekommen. Weder werden die Raids melee-freundlicher, noch wird uns das Farmen erleichtert. Ok, sind wir fair: Einige DW Waffen droppen ja doppelt, aber das nützt oft nichts, da es meist nie die gleichen sind.

    Die höheren Kosten runden das aktuelle Missverhältnis ab, sind aber in keinster Weise Argument Nummer 1!
    Übrigens werden 16 Legierungen immer teurer als 8 sein!
    Der Preisunterschied zwischen Legierungen und Harzen spielt dabei überhaupt keine Rolle!

    PvP dagegen war nie unfair, da der Zweihänder hier Momentum + bessere passive liefert. Ein fairer Ausgleich gegenüber zwei Glyphen, oder nicht?
    Was spielen denn die meisten Staminas im PvP?

    2h/Bogen oder eben Schwert/Schild/2h.
    Ja, es gibt auch Dw/2hand Spieler, aber hier sollte man fragen, warum die denn dann den Zweihänder dem Bogen vorziehen. Die Antwort liefert erneut das Momentum!
    Der Zweihänder ist meistens immer an Bord und das hat auch seinen guten Grund!

    Ich hoffe, es wird jetzt klarer!

    P.S.
    Schnellste leichte und schwere Angriffe? Ja, aber es wird auch weniger Stamina wiederhergestellt!
    Ich glaube auch, dass die im Verhältnis schwächer als beim Zweihänder sind. Aber das teste ich nochmal genau!
    Edited by Sun7dance on 16. März 2019 17:05
    PS5|EU
  • ZOS_Markus
    ZOS_Markus
    ✭✭✭
    Wir bitten die Herrschaften im weiteren Verlauf dieses Threads zum freundlichen Miteinander, da wir diesen ansonsten schließen werden. Vielen Dank!
    Edited by ZOS_Markus on 16. März 2019 17:12
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Mal ehrlich, inwiefern trägt das jetzt zum Thema bei?
    Sich mit Sarkasmus ins bessere Licht rücken?
    Hast du sowas nötig?

    Du vermischt aber schon zwei Sachen, die eigentlich nicht zusammen gehören.

    Was denn?
    Immer raus damit!

    Balance und Beschaffungsaufwand in Beziehung zu setzen. Natürlich kann man sagen, der eine Bogen wird aufwendiger zu beschaffen sein als der andere und dafür kann der auch irgendetwas besser. Übergreifend sollte das aber nicht Thema sein, also man balanced nicht mehr, weil etwas schwer zu beschaffen war.
    Dein Anliegen finde ich nachvollziehbar. Aber das Argument dafür liefert das Anliegen schon selbst, dafür muss man nicht die Balance mit reinziehen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auch das aufwendigere Farmen war nicht das alleinige Argument. Betrachtet bitte die Summe, wobei einige Aspekte alleine keine Gründe wären, aber halt letztlich zum Gesamtbild des Missverhältnisses beitragen.

    1. Missverhältnis zwischen Melees und Range DD (vor allem in den beiden neueren Raids und einigen anspruchsvolleren Hm der 4er Dungeons)
    2. erhöhter (Farm)Aufwand
    3. erhöhte Kosten (Material beim Herstellen, Aufwerter, Kristalle)

    Diese drei Gründe sollte man immer zusammen heranziehen!

    Das alles kommt ja auch nicht urplötzlich, sondern ist eine Entwicklung. In dieser Entwicklung wurden die Melees aber scheinbar nicht mehr berücksichtigt, obwohl genug Zeit war.
    Vielleicht bringt der neue Raid dahingehend wieder etwas mehr Fairness, mal abwarten!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In erster Linie sehe ich nur bei Punkt eins einen Zusammenhang zur Balance. Den Rest deiner Aufzählung sollte man anders regeln. Balance sollte man immer als erstes dort beurteilen, wo sie direkt anfällt und das ist der Kampf. Ansonsten könnte ich auch sagen, dass beim Blümchen Pflücken zwei Einhandwaffen durch Flinkmantel Vorteile zum Zweihänder und Zerstörungsstäben haben... Wo bleibt der Nerf von zwei Einhandwaffen, bzw. kompensiert Flinkmantel den Zeitaufwand beim Mats sammeln gegenüber anderen Waffen, also doch fair?
    Ist überspitzt, aber wenn du Balance breit auffächerst, kommst du erst recht nie auf einen grünen Zweig. Deshalb sollte man mit Balance dort anknüpfen, wo sie am wichtigsten ist, im Kampf.
    Edited by Hegron on 16. März 2019 18:33
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde die Aussage "habt ihr euch so ausgesucht" schon passend, denn das haben z.B. "Stäbchenspieler'" zu hören bekommen, als sie auch 5+5+2 gefordert haben.

    Wenn ich dann lese:

    Keiner von uns hat sich damals beschwert, weil Stamina Meless halt spürbar mehr dps rausgehaun haben. Diesen Vorsprung büßen wir jetzt mehr und mehr ein, ohne aber im Gegenzug etwas dafür zu bekommen.

    bekomm ich nen Lachkick. Jetzt wo es so langsam an die Balance geht, kommt ihr damit um die Ecke, dass 2 halbe Glyphen doof sind. Auf nem Stab, 2Händer, Bogen sind auch nur eine drauf. Die fühlen sich dann auch wieder benachteiligt und fordern dann 2 Glyphen für eine Waffe???? Wo soll das enden ?

    Und was das Farmen angeht , wieviel Runs haben einige in der MSA hinter sich, um an ihre Waffen zu kommen oder wie lange braucht man, um endlich einen Flammenstab in irgendwelchen Raids zu erhaschen? Ewig... und dann kommt noch dazu , dass oftmals ein Stäbchenspieler zu 90% Dolche, Schwerter u Schilde als Loot bekommt.
    Dann die Aufwerter .... willste nen Flammenstab, erhascht aber in einer Tour nen Blitzi erwischt , wertest du den erstmal auf, bis das Glück dir hold ist und du dann ENDLICH nen Flammi erwischt... und was machste dann ? Transmutieren das Ding, weil natürlich lehrend o.ä. drauf ist und dann auf Gold aufwerten. Ergo ... haste genauso die "Kosten" wie einer, der mit DW spielt.

    Für mich ist das hier Jammern auf hohem Niveau... ein großes Mimimi
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Das bei DW jetzt nur noch die halbe glyphe pro waffe gilt stört mich ja nicht mal wirklich. Auserdem habe ich schon fast alles was ich brauche golden darum regt mich das eh nicht auf ;)

    Aber warum muss der nerf S&B treffen....
    Da hast du ja wirklich nur ein dickes nachteil bekommen.

    Die sollen das lieber im DW baum verankern und nicht direkt auf einhandwaffen.

    Halbe glyphen... Scheint mir eher eine halbe Lösung... Wie immer..
    Edited by UlfricWinterfell on 16. März 2019 21:27
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ich persönlich finde die Aussage "habt ihr euch so ausgesucht" schon passend, denn das haben z.B. "Stäbchenspieler'" zu hören bekommen, als sie auch 5+5+2 gefordert haben.

    Wenn ich dann lese:

    Keiner von uns hat sich damals beschwert, weil Stamina Meless halt spürbar mehr dps rausgehaun haben. Diesen Vorsprung büßen wir jetzt mehr und mehr ein, ohne aber im Gegenzug etwas dafür zu bekommen.

    bekomm ich nen Lachkick. Jetzt wo es so langsam an die Balance geht, kommt ihr damit um die Ecke, dass 2 halbe Glyphen doof sind. Auf nem Stab, 2Händer, Bogen sind auch nur eine drauf. Die fühlen sich dann auch wieder benachteiligt und fordern dann 2 Glyphen für eine Waffe???? Wo soll das enden ?

    Und was das Farmen angeht , wieviel Runs haben einige in der MSA hinter sich, um an ihre Waffen zu kommen oder wie lange braucht man, um endlich einen Flammenstab in irgendwelchen Raids zu erhaschen? Ewig... und dann kommt noch dazu , dass oftmals ein Stäbchenspieler zu 90% Dolche, Schwerter u Schilde als Loot bekommt.
    Dann die Aufwerter .... willste nen Flammenstab, erhascht aber in einer Tour nen Blitzi erwischt , wertest du den erstmal auf, bis das Glück dir hold ist und du dann ENDLICH nen Flammi erwischt... und was machste dann ? Transmutieren das Ding, weil natürlich lehrend o.ä. drauf ist und dann auf Gold aufwerten. Ergo ... haste genauso die "Kosten" wie einer, der mit DW spielt.

    Für mich ist das hier Jammern auf hohem Niveau... ein großes Mimimi

    Sorry, aber du hast gar nicht verstanden, worum es geht.
    Nur mal so am Rande:
    Stell dir mal vor, du müsstest immer zwei Flammenstäbe farmen. Tolle Vorstellung, oder?

    Hegron schrieb: »
    In erster Linie sehe ich nur bei Punkt eins einen Zusammenhang zur Balance. Den Rest deiner Aufzählung sollte man anders regeln. Balance sollte man immer als erstes dort beurteilen, wo sie direkt anfällt und das ist der Kampf. Ansonsten könnte ich auch sagen, dass beim Blümchen Pflücken zwei Einhandwaffen durch Flinkmantel Vorteile zum Zweihänder und Zerstörungsstäben haben... Wo bleibt der Nerf von zwei Einhandwaffen, bzw. kompensiert Flinkmantel den Zeitaufwand beim Mats sammeln gegenüber anderen Waffen, also doch fair?
    Ist überspitzt, aber wenn du Balance breit auffächerst, kommst du erst recht nie auf einen grünen Zweig. Deshalb sollte man mit Balance dort anknüpfen, wo sie am wichtigsten ist, im Kampf.

    Richtig!
    Wir hatten diese Balance ja früher, darum geht es ja. Es holen aber Zweihandwaffen mehr und mehr auf, ohne, dass diese Balance scheinbar in Betracht bezogen wird.

    Auf Range mit Schilden spielen ist nun einmal einfacher. Nicht umsonst bestanden die ersten Schlund Clears fast ausschließlich aus Magickas (Sorcs) und zwischendrin ist mal ein Jeckll rumgesprungen.
    Jeckll konnte sich aber halt mit seinem dps noch bewähren. Ergo war eine Balance da und da hat es auch keinen Stamina gestört, dass er doppelt farmen musste. Es war alles ok! Gefährlicher leben, dafür aber auch mehr Schaden!
    Selbst als die Zweihandwaffen ihren zweiten Bonus erhielten, gab es kein Meckern, obwohl mit den neueren Raids wieder nur was für Range Spieler erschien.

    Am Ende dieser Entwicklung haben wir nun schlussendlich den DW Glyphennerf und demnach besteht nun bis auf eine winzige Ausnahme absolute Gleichheit, was den Schaden angeht.
    Man kann jetzt aber auch nicht hingehen und alle Mechaniken melee-freundlicher machen, denn das klappt nie. Du hast als Range DD immer gewisse Vorteile.
    Da lag es doch irgendwie auf der Hand, dass Melees mehr Schaden machen, oder nicht?
    Jetzt haben wir aber wieder ein gewisses Missverhältnis und das führt zu Frust. Genau das ist dann der Grund, warum ich jetzt auch die zwei letzten Punkte mit dem Farmen und Aufwerten ins Spiel bringe.




    PS5|EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Sorry, aber du hast gar nicht verstanden, worum es geht.
    Nur mal so am Rande:
    Stell dir mal vor, du müsstest immer zwei Flammenstäbe farmen. Tolle Vorstellung, oder?
    Spiele ich Flammenstab auf Front u Back muss ich auch 2 farmen ...oder ? ;) Wie schon erwähnt ... Mimimi
    Sun7dance schrieb: »
    Richtig!
    Wir hatten diese Balance ja früher, darum geht es ja. Es holen aber Zweihandwaffen mehr und mehr auf, ohne, dass diese Balance scheinbar in Betracht bezogen wird.
    Dich stört jetzt nicht wirklich , dass die Range DDs mit ihrem Schaden an euren dran kommen ? Btw ich spiele nicht nur Range

    Sun7dance schrieb: »
    Auf Range mit Schilden spielen ist nun einmal einfacher. Nicht umsonst bestanden die ersten Schlund Clears fast ausschließlich aus Magickas (Sorcs) und zwischendrin ist mal ein Jeckll rumgesprungen.
    Jeckll konnte sich aber halt mit seinem dps noch bewähren. Ergo war eine Balance da und da hat es auch keinen Stamina gestört, dass er doppelt farmen musste. Es war alles ok! Gefährlicher leben, dafür aber auch mehr Schaden!
    Selbst als die Zweihandwaffen ihren zweiten Bonus erhielten, gab es kein Meckern, obwohl mit den neueren Raids wieder nur was für Range Spieler erschien.

    Sorry, seh ich nicht so. Als Stoffi lebt man auch gefährlich.
    Sun7dance schrieb: »
    Am Ende dieser Entwicklung haben wir nun schlussendlich den DW Glyphennerf und demnach besteht nun bis auf eine winzige Ausnahme absolute Gleichheit, was den Schaden angeht.
    Man kann jetzt aber auch nicht hingehen und alle Mechaniken melee-freundlicher machen, denn das klappt nie. Du hast als Range DD immer gewisse Vorteile.
    Da lag es doch irgendwie auf der Hand, dass Melees mehr Schaden machen, oder nicht?
    Jetzt haben wir aber wieder ein gewisses Missverhältnis und das führt zu Frust. Genau das ist dann der Grund, warum ich jetzt auch die zwei letzten Punkte mit dem Farmen und Aufwerten ins Spiel bringe.

    Ist für mich kein Grund ... dann sollen sie doch, wie o. schon geschrieben, anstatt 2 halbe eine ganze Glyphe geben.

    Irgendwann wird es so sein , dass wir nur noch mit nem Bambusröckchen bekleidet und mit blanken Fäusten durch die Gegend rennen.
    Edited by Heshima on 17. März 2019 07:39
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Spiele ich Flammenstab auf Front u Back muss ich auch 2 farmen ...oder ? ;) Wie schon erwähnt ... Mimimi

    Häh? Dir ist schon klar, dass man bei Dual Wield auch noch eine Backbar hat, oder?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

    ich hab lange drüber nachgedacht, ob ich dazu einen Beitrag schreiben soll, da ich von Balance keine Ahnung hab :)

    Deshalb nenne ich mal ein paar Gründe, was die Entwickler machen sollten, damit es fair ist.

    Also, wenn die Verzauberung nur halb so stark pro Waffe ist, dann sollte folgendes gemacht werden:

    1. 25 Transmuationssteine-Kosten für Schilde, Einhandschwerter, Einhandäxte und Einhandkeulen.

    2. Zwei Einhandwaffen oder Einhand/Schild pro Loot. Das hat man in der vDSA, vMSA und ich denke mal im Schwarzrosen-Gefängnis auch.

    3. Halb so viele Rohstoffkosten für Einhandwaffen/Schilde bei der Produktion und Aufwertung.

    Was ich allerdings dazu sagen muss ist, dass diese Änderung gut ist, denn so rücken Zweihandwaffen und Einhandwaffen näher zusammen.

    Ich sehe immer mehr Tanks mit mit Eisstab/Schwert-Schild spielen. Das bedeutet, dass Eisstab Tanks wohl beliebter werden. Was allerdings immer noch etwas Feinabstimmung braucht.
    Man muss sie noch beliebter machen. Z.B. durch einen Skill, statt einem schweren Angriff das Spotten. Außerdem sollte er ebenfalls die Rüstung/Magieresistenz reduzieren. Und vielleicht ausgerüstet, 10000 RÜstung/Magieresistenz mehr. Mann kann das aber auch auf die Schilde vom Magier/Leichte Rüstung etc. schieben.

    Oder, mal eine etwas abstruse Idee: Schwert/Schild reduziert Rüstung und Eisstab Magieresistenz :)

    -Falls ich damit spielen würde, würde ich den Skill von Unerschrockenen nehmen. Inneres Feuer. Der sollte übrigens den selben Effekt haben wie oben genannt. Also Rüstung/Magieresistenz reduzieren.

    Außerdem werden dann Zweihand-DD Spieler wieder beliebter. Aber da hab ich persönlich noch zu wenig Ahnung von :)

    Also, ich hoffe, ich konnte euch meine Meinung näherbringen.

    Grüße

    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Spiele ich Flammenstab auf Front u Back muss ich auch 2 farmen ...oder ? ;) Wie schon erwähnt ... Mimimi

    Häh? Dir ist schon klar, dass man bei Dual Wield auch noch eine Backbar hat, oder?

    Ja ist mir klar aber spielst da auch dw oder eher nen 2hd/Bogen ? ;) Und mein o.a. Satz kann aber muss nicht ...ein Beispiel
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, du verstehst das wirklich nicht, oder?

    Selbst ein Dw/Bogen Spieler muss mehr farmen als ein Stab/Stab Spieler.

    Und dein Argument, dass Flammenstäbe von diversen Sets so selten droppen, trifft auch exakt auf Dolche zu.
    Trotzdem braucht man dabei immer zwei, was mehr Aufwand bedeutet.
    PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Sorry, aber du hast gar nicht verstanden, worum es geht.
    Nur mal so am Rande:
    Stell dir mal vor, du müsstest immer zwei Flammenstäbe farmen. Tolle Vorstellung, oder?
    Spiele ich Flammenstab auf Front u Back muss ich auch 2 farmen ...oder ? ;) Wie schon erwähnt ... Mimimi

    Dann wären es vier Flammenstäbe, die du farmen müsstest.
    Komm schon. Das 1x1 hatten wir in der Volksschule. :unamused:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    [...]



    Außerdem werden dann Zweihand-DD Spieler wieder beliebter. Aber da hab ich persönlich noch zu wenig Ahnung von :)

    Also, ich hoffe, ich konnte euch meine Meinung näherbringen.

    Grüße

    Ratte

    Keine Angst, auch wenn ich nur einen Satz zitiere, ich habe alles gelesen!
    Hier allerdings möchte ich speziell nochmal kurz einhaken.

    Zweihänder machen immer noch weniger Schaden im PvE, ja! Aber Skills wie Momentum und der Schläger machen die Waffenart extrem komfortabel.
    Ich hab mal die vDSA mit einem Meister Bidenhänder gespielt, da spammst du einfach Schläger und dir passiert...richtig...gar nix!
    Hier lässt sich also noch eine gewisse Balance mit Vor- und Nachteilen erkennen.

    Und soweit zurück liegt der Bidenhänder auch gar nicht. Ich mache mit dem an der Puppe 2k weniger dps als mit DW. Allerdings bin ich auch Nachtklinge und sollte da immer berücksichtigen, dass ich mit Bidenhänder kaum Umstellungen in der Rotation habe. Eigentlich sogar gar keine!
    Und dann dieses Momentum im PvE.....krass stark einfach!



    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.