Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „DLC-Spielerweiterung „Murkmire“ und Update 20 jetzt auf PC/Mac“

ZOS_KaiSchober
70146325bbdf6592cf905d2786dd764c.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „DLC-Spielerweiterung „Murkmire“ und Update 20 jetzt auf PC/Mac“.

Wagt euch in die tiefen Sümpfe und erlebt die argonische Kultur wie nie zuvor – in Murkmire, der neuesten DLC-Spielerweiterung von The Elder Scrolls Online. Entdeckt dieses neue Abenteuer und das neue Gebiet zusätzlich zum kostenlosen Update 20 für das Grundspiel!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Wann wird die Homepage fürn Internet Explorer wieder richtig funktionieren?
    Seit Ende letzter Woche werden die Inhalte nicht angezeigt.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Wann wird die Homepage fürn Internet Explorer wieder richtig funktionieren?
    Seit Ende letzter Woche werden die Inhalte nicht angezeigt.


    Den nutzt noch jemand :open_mouth::lol:

    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wurde der nicht 2009 oder so eingestellt???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal ein kleines Review von mir, da ich die Story durch habe. (wirklich klein)

    Story:

    Gute hohe Qualität, man erfährt viel neues über die Argonier aber leider hat die Story hier und da gefühlt einige Längen. Gerade die Kaiserlichen NPC Hauptcharaktere bleiben recht blass. 7/10
    (Mittlerweile täten dem Spiel auch ein paar neue Stimmen gut. Zuviele Argonier und andere NPC´s klingen von den Stimmen her mitterweile gleich)

    Atmosphäre:

    Was das Design der Umgebung betrifft und die Musikalische Untermalung, erzeugt beides zusammen eine super Atmosphäre. Ich glaube da macht so gut wie niemand ZOS was vor. (Und es gibt dort im übrigen einige schöne Stellen fürs RP) 10/10

    Umfang:

    Ich habe mir jetzt noch nicht alles akribisch angeschaut. Die Story ist von der Länge her bei einem DLC völlig ausreichend, ansonsten gibt es wieder viel zu sammeln und farmen. Dazu kommen Features fürs Housing, die zudem relativ gut umgesetzt worden sind und brauchbar sowie eine Überarbeitung Cyrodiils und die neue Arena. Auch für das Erkunden kann man einiges an Zeit aufwenden. Ich denke der Umfang ist angemessen aber keine Überraschung. 7/10
    (PS. Die Events die gleichzeitig laufen gehören nicht zum DLC)



    7+7+10 = 24/3 = 8

    Also 8/10 Punkten würde ich dem DLC bislang geben. Mehr konnte ich vom DLC noch nicht bewerten.

    Edited by Soldier224 on 25. Oktober 2018 06:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mittlerweile täten dem Spiel auch ein paar neue Stimmen gut. Zuviele Argonier und andere NPC´s klingen von den Stimmen her mitterweile gleich
    Das stimmt, eine ganze Reihe verschiedener NPCs aus verschiedenen DLCs haben die gleichen Stimmen. Ich mag die Sprecher aber, die Stimmen gefallen mir, nur ist es verwirrend dass halt so viele NPCs die gleichen Stimmen haben.
    Vielleicht kann man beim nächsten DLC irgendeinen Vorwand finden, dass mal tatsächlich die gleichen NPCs wieder involviert sind, um das mit den Stimmen zu erklären? Weiß ja nicht, wie groß der Sprecherpool der englischen Version ist, so dass das dort keine Rolle spielt und nicht bemerkt wird.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ja, die Deutschen Sprecher sind wirklich gut.
  • Inmeralda
    Inmeralda
    ✭✭
    Ich muss auch wirklich mal ein dickes Lob loswerden!
    Ich finde Murkmire wirklich sehr gelungen...erinnert mich sehr an Thailand ;)
    und auch die Stimmen der Synchronsprecher sehr gut gewählt. Ich steh eigentlich jeden Abend vor dem Küstenzauber in Lilmoth und lausche Kalanu dem Barden...und ich würde zu gerne wissen, wer ihm diese Stimme leiht.
    Wer es weiss...Bitte Bitte hier mal posten...

    hab hier mal nen Link zu dem begnadeten Sänger B)
    https://imgur.com/gallery/jl777d1
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe zu diesem Thema mal einen neuen Thread angelegt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/442840/die-deutschen-sprecher-der-charaktere/

    Vielleicht erfahren wir ja bald, wer die Sprecher sind?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Inmeralda schrieb: »
    Ich finde Murkmire wirklich sehr gelungen...erinnert mich sehr an Thailand ;)
    Die Strände sind voller Plastikmüll, die hübschesten weiblichen NPCs sind eigentlich Kerle und der goldene Mahlstromstab entpuppt sich als grüner Julianos-Nachbau?

    XD ...Hast ja recht, ist wirklich schön geworden :)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Inmeralda
    Inmeralda
    ✭✭
    Inmeralda schrieb: »
    Ich finde Murkmire wirklich sehr gelungen...erinnert mich sehr an Thailand ;)
    Die Strände sind voller Plastikmüll, die hübschesten weiblichen NPCs sind eigentlich Kerle und der goldene Mahlstromstab entpuppt sich als grüner Julianos-Nachbau?

    XD ...Hast ja recht, ist wirklich schön geworden :)

    :D ...ja...wer weiss...vielleicht liegst Du garnicht so falsch damit..hehe
    Cruggs schrieb: »
    Ich habe zu diesem Thema mal einen neuen Thread angelegt:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/442840/die-deutschen-sprecher-der-charaktere/

    Vielleicht erfahren wir ja bald, wer die Sprecher sind?

    ..und Dankeschön* Cruggs für den Threat :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.