Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberer 2 Fähigkeiten funktionieren nicht mehr

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag

    Also für mich hat sich so einiges von deinen letzten Posts nach Jammern angehört, aber ok ...

    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.

    Oder man einfach nur nicht in der Lage ist sich vernünftig und ohne zu motzen auszudrücken ...

    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag

    Also für mich hat sich so einiges von deinen letzten Posts nach Jammern angehört, aber ok ...

    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.

    Oder man einfach nur nicht in der Lage ist sich vernünftig und ohne zu motzen auszudrücken ...

    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.

    Stimmt, dazu hat er die linke Maustaste und einen Pocket Healer ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag:
    Hegron schrieb: »
    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.
    Hegron schrieb: »
    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.

    Irgendwie fühle ich mich dabei ansprochen. Besonders, wenn ich zitiert werde. Ob und was du mit Ulfric hast, ist mir doch egal. Du windest dich in meinen Augen aber eh von einer Seite zur anderen sobald du Gegenwind bekommst und einer deine Aussagen widerlegt. Dann kommt ein "ne das zählt nicht, die Skills sind nicht gut genug" / "der Skill ist zwar schon eher meine Vorstellung, aber auch der lohnt den Aufwand nicht" ...

    Aber egal. Das Anfangsthema findet eh keiner mehr wieder und war auch eher schwach begründet ^^
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Der Runenkäfig ist glaube ich der einzige Stun auf 28 Meter Reichweite. Es ist richtig und gerecht das er genervt würde, und so gar noch mehr genervt gehört hätte. Nämlich mit einer Reichweitenverkürzung. Das anpassen von Magierreage ist auch eher Bugfixing als Nerv...

    Für eine Reichweitenkürzung wär ich ja auch. Es ist ja schön, wenn er von der Ferne aus spielt, aber er muss ja dann nicht gleich alle festhalten müssen was so weit weg ist und dann drauf ballern... muhaha der Zauberer ist unspielbar.
    Wenn ihm jemand zu nah kommt und er ihn dann festhält ist doch auch in Ordnung. Wehren kann er sich dann doch trotzdem.
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Der Runenkäfig ist glaube ich der einzige Stun auf 28 Meter Reichweite. Es ist richtig und gerecht das er genervt würde, und so gar noch mehr genervt gehört hätte. Nämlich mit einer Reichweitenverkürzung. Das anpassen von Magierreage ist auch eher Bugfixing als Nerv...

    Für eine Reichweitenkürzung wär ich ja auch. Es ist ja schön, wenn er von der Ferne aus spielt, aber er muss ja dann nicht gleich alle festhalten müssen was so weit weg ist und dann drauf ballern... muhaha der Zauberer ist unspielbar.
    Wenn ihm jemand zu nah kommt und er ihn dann festhält ist doch auch in Ordnung. Wehren kann er sich dann doch trotzdem.

    Dann brauchst den Zauberer aber halt nicht mehr auf Range spielen oder halt nur noch im Zerg. Der verfügbare Burst ohne einen Stun killt niemanden außer nen Anfänger.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag:
    Hegron schrieb: »
    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.
    Hegron schrieb: »
    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.

    Irgendwie fühle ich mich dabei ansprochen. Besonders, wenn ich zitiert werde. Ob und was du mit Ulfric hast, ist mir doch egal. Du windest dich in meinen Augen aber eh von einer Seite zur anderen sobald du Gegenwind bekommst und einer deine Aussagen widerlegt. Dann kommt ein "ne das zählt nicht, die Skills sind nicht gut genug" / "der Skill ist zwar schon eher meine Vorstellung, aber auch der lohnt den Aufwand nicht" ...

    Aber egal. Das Anfangsthema findet eh keiner mehr wieder und war auch eher schwach begründet ^^

    Also erstmal hast du mich als erstes zitiert, ohne meinen ganzen Beitrag gelesen zu haben. Darauf hast du eine Antwort bekommen.

    Beim Klassenheal hätte ich es wohl besser definieren müssen. Ich dachte bloß beim Thema wäre es klar, was ich meine, wenn ich von Klassenheal im Zusammenhang mit Warden bzw Dk schreibe. Dass ich dann nicht irgendwelche Passivas meine oder Heals die nur dann und wann funktionieren... Naja sei es drum.
    Edited by Hegron on 16. August 2018 11:00
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag

    Also für mich hat sich so einiges von deinen letzten Posts nach Jammern angehört, aber ok ...

    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.

    Oder man einfach nur nicht in der Lage ist sich vernünftig und ohne zu motzen auszudrücken ...

    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.

    Man ist halt anderer Meinung wie du und du jammerst. Magst aber keine Jammerer....

    Ansonsten hat es Tarys bereits gesagt.
    Dragonknight
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag

    Also für mich hat sich so einiges von deinen letzten Posts nach Jammern angehört, aber ok ...

    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.

    Oder man einfach nur nicht in der Lage ist sich vernünftig und ohne zu motzen auszudrücken ...

    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.

    Man ist halt anderer Meinung wie du und du jammerst. Magst aber keine Jammerer....

    Ansonsten hat es Tarys bereits gesagt.

    Mal im ernst, wo habe ich denn gejammert. Sich gegen Unterstellungen zu wehr setzten ist nicht gleich jammern.

    Ich bin anderer Meinung wie du und einige hier. Und weil ihr langsam merkt, dass eure Meinung schon öfter in Balancingprobleme verunfallt ist, wollt ihr meine Argumentation jetzt mit anderen Mitteln umdrehen.

    Schon ok, man driftet schnell in so eine Methode, wenn man Kontra bekommt.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron

    seltsamerweise habe ich nur 2 aktive skills des sorc aufgezählt die heilen wobei es sogar an der zahl noch einen gibt und eine passiva zusätzlich.

    Ich hab ja nicht mal geschrieben "du liegst falsch" sondern nur die skills genannt. Ich habe mich extra zurück gehalten.

    Aber dir fällt nix besseres dazu ein als
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Finisher
    Sorc - Magierzorn + Morphs
    NB - Assassinenklinge + Morphs
    Templer - Strahlende Zerstörung + Morphs
    DK -
    Hüter -

    Kann das jemand vervollständigen für die übrigen beiden Klasse? Mir wäre nämlich kein richtiger Finisher bekannt.

    Also hört auf rum zu heulen weil euer Finisher generft wurde. Andere haben vielleicht gar keinen und kommen auch zurecht.

    Das ist leider die schlechteste und sinnloseste Argumentation die man machen kann. Skill gegen Skill aufzuwiegen bringt gar nichts, außer dass die Klassen danach alle gleich aussehen.
    Sorc zum Beispiel hat gar keinen Anytimer und kein Klassenheal, womit deine armen Finisher losen Klassen kein Problem haben. Das ist aber auch ok so, der hat halt andere Stärken. Nur so einen Vergleich zu machen, führt zu gar nichts.

    Sorc dunkler austausch und woge?
    Implosion als passiva finisher nicht vergessen

    Stimmt schon ein klassen finisher sollte schon jeder haben.

    Aber wenn jetzt hier auch ein PvP Pro mit Skills aufwiegeln anfängt, merk ich schon, dass Ahnung nicht von Können kommt.

    Ziemlich offense für sachliches diskutieren.
    Ich weiss du magst mich nicht warum auch immer aber sei doch so lieb setz mich auf ignore und les meine Beiträge einfach nicht mehr wenn ich ja nur stuss raus lasse.
    Hegron schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Tarys schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wenn ihr über Skillunterschiede jammern wollt... verhindern kann ich es letztendlich nicht, aber wenn ihr mich zitiert, dann lest gefälligst den ganzen Beitrag

    Also für mich hat sich so einiges von deinen letzten Posts nach Jammern angehört, aber ok ...

    Wenn, dann jammer ich über euch, weil man hier so viel richtig stellen muss.

    Oder man einfach nur nicht in der Lage ist sich vernünftig und ohne zu motzen auszudrücken ...

    Was habe ich denn dir oder Dunkelelfe hier getan? Meine Kabbeleien mit Ulfric resultieren aus früheren Konfrontationen. Und um sich zu verteidigen, braucht er dich, glaube ich, nicht.

    Man ist halt anderer Meinung wie du und du jammerst. Magst aber keine Jammerer....

    Ansonsten hat es Tarys bereits gesagt.

    Schon ok, man driftet schnell in so eine Methode, wenn man Kontra bekommt.


    Wie die oben genannte etwa?

    Nein du doch nicht ;)
    Edited by UlfricWinterfell on 16. August 2018 11:18
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    [...]Der Zerstörungsstab ist ja zum Glück nicht Distanz Abhängig. Man kann ihn doch auch verwenden, wenn ich direkt am Gegner stehe.
    [...]

    Jetzt stell dir nur mal vor, dass das nicht so wäre...

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiss du magst mich nicht warum auch immer aber sei doch so lieb setz mich auf ignore und les meine Beiträge einfach nicht mehr wenn ich ja nur stuss raus lasse.

    Das ist so nicht ganz richtig. Du standest nur auf meiner "provozieren" Liste. Warum?

    Eigentlich müsstest du du noch daran erinnern. Du hattest einen Build vorgestellt und ich hatte streng nachgehakt und argumentiert... Du hattest richtig gegen argumentiert aber gleichzeitig einen auf dicke Hose gemacht (paraphrasiert):
    Du wärst ein ganz großer Dk, ich sollte dir einfach so glauben, du machst schon das richtige etc.

    Seitdem habe ich mir einfach einen Spaß daraus gemacht. Hast es aber mittlerweile durchschaut. ;)
  • ZOS_Marco
    ZOS_Marco
    mod
    Hallo.

    Wir freuen uns sehr über die rege Diskussion zu diesem Thema. Allerdings scheint es so, als würde die Diskussion ausschweifen. Bitte achtet auf eure Tonart, wir möchten den Thread wirklich ungern schließen müssen.

    Viele Grüße
    Staff Post
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich weiss du magst mich nicht warum auch immer aber sei doch so lieb setz mich auf ignore und les meine Beiträge einfach nicht mehr wenn ich ja nur stuss raus lasse.

    Das ist so nicht ganz richtig. Du standest nur auf meiner "provozieren" Liste. Warum?

    Eigentlich müsstest du du noch daran erinnern. Du hattest einen Build vorgestellt und ich hatte streng nachgehakt und argumentiert... Du hattest richtig gegen argumentiert aber gleichzeitig einen auf dicke Hose gemacht (paraphrasiert):
    Du wärst ein ganz großer Dk, ich sollte dir einfach so glauben, du machst schon das richtige etc.

    Seitdem habe ich mir einfach einen Spaß daraus gemacht. Hast es aber mittlerweile durchschaut. ;)

    Hmmm war das mit forward momentum statt rally?

    Sry das war auch schlüssig. Es gab ja jetzt viele Änderungen das heavy armor dk wieder auf rally zurück kann weil die scales ja immunity verleihen. Naja welcher morph du verwendest ist ja eigentlich dem build ersteller überlassen. Die ergebnisse im bg sprachen auch für sich.

    Natürlich kannst du anderer Meinung sein stimmt ich lass sie dir auch gerne aber es war nun mal mein build. Mir war die immunity gegen snares nun mal wichtiger als ein einzelner burst heal von rally der dazu auch einige sekunden ticken muss um auch ein burst heal zu sein.

    Zweitens wars mit fury und legion auch seltsam shuffle zu verwenden wenn du den angriffen ausweichst anstatt ihn eben durch die sets einzustecken und wpn dmg stacken zu lassen.

    Shuffle war kontraproduktiv zu fury und legion meiner meinung nach.
    Jetzt klappts ja sowieso nicht mehr seit shuffle middle armor voraussetzt.

    Das mit der dicken hose hast du aber auch ganz gut drauf. :wink:

    Ich würde mich aber freuen wenn wir in zukunft besser miteinander klar kommen könnten und uns auf freundschaflicherer ebene begegnen.

    Ich streck dir die hand entgegen es ist an dir sie wegzuschlagen oder sie zu ergreifen ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    [...]Der Zerstörungsstab ist ja zum Glück nicht Distanz Abhängig. Man kann ihn doch auch verwenden, wenn ich direkt am Gegner stehe.
    [...]

    Jetzt stell dir nur mal vor, dass das nicht so wäre...

    Das wäre dann ganz schlimm und der MagDK unspielbar :trollface:
    (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.)


    Nein, wirklich. Das wäre wirklich blöde wenn der Zerstörungsstab nur etwas aus der Ferne bringen würde und es keine andere alternative dazu gibt. Ich bin ja schon froh, dass sie es endlich angepasst haben, dass eine 2 Hand Waffe im Setbonus doppelt zählt. So war der Magicka Char schon benachteiligt.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Edited by Sun7dance on 16. August 2018 11:46
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Es wäre fair, wenn es keine Gapcloser gäbe. Range ist eine Illusion, insbesondere in der Swift-Ära.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mich aber freuen wenn wir in zukunft besser miteinander klar kommen könnten und uns auf freundschaflicherer ebene begegnen.

    Ok
    ...

    Du hättest das jetzt nicht wiederholen müssen, ich hatte dir bei der Argumentation schon zugestimmt.

    Und ja, das war für mich kein Meinungsaustausch, sondern Fundamentalkritik. Hat jetzt nur nicht das Combat Design Team getroffen. Denn diese Fokussierung auf Skills ist zu oberflächlich und bei dem Thema gibt es diesmal sogar Beweise. Nämlich die vielen generften und wieder gebufften Skills, zuletzt: Finisher vom Magplar.

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Es wäre fair, wenn es keine Gapcloser gäbe. Range ist eine Illusion, insbesondere in der Swift-Ära.

    Nicht dein ernst grade?

    Ich werde das nicht mal argumentieren weil es lächerlich wäre.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Es wäre fair, wenn es keine Gapcloser gäbe. Range ist eine Illusion, insbesondere in der Swift-Ära.

    Nicht dein ernst grade?

    Ich werde das nicht mal argumentieren weil es lächerlich wäre.

    Inwiefern? Es gibt chars die sprinten wie ein Pferd und laufen halt Bleeds und Procs um den fehlenden Schaden hinzubekommen. Aber ranged mag chars sind ja so overpowered. Für Xv1 mag das stimmen, aber da ist alles overpowered.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Es wäre fair, wenn es keine Gapcloser gäbe. Range ist eine Illusion, insbesondere in der Swift-Ära.

    Nee, auf keinen Fall!
    Die meisten Kämpfe beginnen immer noch auf Range und da hätten die Fernkämpfer dann enorme Vorteile. Der Nahkämpfer müsste erstmal mühsam ranlaufen, während der Fernkämpfer ihn stets im Sichtkegel hat.

    Trotzdem müsste man an den Gapclosern ansetzen, das stimmt.
    Meinetwegen nimmt man den Schaden raus und beim Sorc entfernt man diese kurze Verzögerung nach dem wegporten, sodass er wieder schnell reagieren kann.

    Aber schnelles Lauftempo allein reicht auf gar keinen Fall, um einen Sorc noch verlässlich einzuholen.
    Warum das gespielt wird, hat vorwiegend defensive Gründe.

    Ok, Schlachtfelder bilden eventuell eine Ausnahme.
    Deswegen ja den Schaden von jeglichen Port Skill entfernen.
    Edited by Sun7dance on 16. August 2018 12:49
    PS5|EU
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Es wäre fair, wenn es keine Gapcloser gäbe. Range ist eine Illusion, insbesondere in der Swift-Ära.

    Nicht dein ernst grade?

    Ich werde das nicht mal argumentieren weil es lächerlich wäre.

    Inwiefern? Es gibt chars die sprinten wie ein Pferd und laufen halt Bleeds und Procs um den fehlenden Schaden hinzubekommen. Aber ranged mag chars sind ja so overpowered. Für Xv1 mag das stimmen, aber da ist alles overpowered.

    Wie gesagt werde ich das nicht argumentieren. Aber versuch mal ein thread im englischen Forum zu erstellen mit genau dem wortlaut. Auf den sh!tstorm bin ich gespannt. :D
    Edited by UlfricWinterfell on 16. August 2018 12:06
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Fehlt den Nahkämpfern allgemein denn zur Zeit die Konkurrenzfähigkeit? Wenn man zu einem gegenteiligen Schluss kommt, würde man damit ja nur eine neue Baustelle eröffnen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Mein Überraschungsangriff hat 5m Reichweite. Stehe ich auch nur 6m weg, kommt exakt null Schaden.

    Beim Bogen hat es ZOS komischerweise so gemacht, dass man wirklich nur dann optimalen Schaden fahren kann, wenn man weiter weg steht.

    Interessiert nur kaum einen, weil im PvE die meisten den Bogen ja quasi im Nahkampf spielen.

    Es wäre fair, wenn es keine Gapcloser gäbe. Range ist eine Illusion, insbesondere in der Swift-Ära.

    Nicht dein ernst grade?

    Ich werde das nicht mal argumentieren weil es lächerlich wäre.

    Inwiefern? Es gibt chars die sprinten wie ein Pferd und laufen halt Bleeds und Procs um den fehlenden Schaden hinzubekommen. Aber ranged mag chars sind ja so overpowered. Für Xv1 mag das stimmen, aber da ist alles overpowered.

    Wie gesagt werde ich das nicht argumentieren. Aber versuch mal ein thread im englischen Forum zu erstellen mit genau dem wortlaut. Auf den sh!tstorm bin ich gespannt. :D

    Wozu? Im englischen Forum ist eh Sorc-Paranoia. Man braucht kein Hellseher sein um zu wissen was dabei rauskommt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber wäre es nicht streng genommen fair den Nahkämpfern gegenüber?

    Fehlt den Nahkämpfern allgemein denn zur Zeit die Konkurrenzfähigkeit? Wenn man zu einem gegenteiligen Schluss kommt, würde man damit ja nur eine neue Baustelle eröffnen.

    Grundsätzlich könnte ich mit der gegenwärtigen Situation gut leben, wenn da nicht zwei dicke und in meinen Augen auch unfaire Probleme wären:

    1.) Sorc Finisher
    2.) Snipe
    (3.) Umkehrschlag)

    Ich versuche das mal so objektiv wie möglich zu begründen, damit wir uns nicht gegenseitig auffressen: :)

    1.) Der endlose Zorn ist auf Range durch den enormen Sichtkegel zu einfach auf den Gegner zu kriegen und wartet doch 4 sec. Es braucht also nicht das exakte Timing wie beispielsweise bei der Mörderklinge. Zudem passiert es mir so oft, dass ich auf einer äußeren Burgmauer kämpfe und plötzlich tot umfalle. Das passiert eben, weil ein Sorc auf der inneren Mauer oft genug Reichweite hat und in Seelenruhe seinen Finisher verteilt, ohne dabei aktiv am Kampf teilzunehmen.
    Viele Spielen halt auch keinen Vampir mehr, was dem Finisher natürlich voll in die Karten spielt. Entscheidet man sich aber für den Vampir, dann rappelts Feuerschaden ohne Ende.

    Lösungsansatz: Maximal ein Finisher auf einem Gegner möglich oder die 4sec Haftung entfernen.

    3.) Der Umkehrschlag grenzt in meinen Augen auch an Unfairness, weil die nahestehenden sogar dann den erhöhten Schaden abbekommen, wenn nur der anvisierte wenig Leben hat, sie selber aber nicht.
    Ist das überhaupt gewollt? Laut Tooltip könnte man davon ausgehen, aber ist das fair?

    2.) Ich denke nicht, dass wir noch groß über den Snipe reden müssen. Jeder kennt den Todesrückblick, wo man angeblich 3-5 Snipes von ein und demselben Spieler binnen einer Sekunde abbekommt.
    Rechnerisch würden aber drei Snipes mindestens 3,3sec und fünf Snipes gar 5,5sec dauern. Jeder, wirklich jeder Durchschnittspieler würde in dieser Zeit reagieren! Aber nö, man fällt um!

    Wir befinden uns auf der Konsole noch vor dem Patch. Falls die Änderung am Finisher wirklich spürbar ist, dann schreib ich das in zwei Wochen auch der Fairness halber.


    Edited by Sun7dance on 16. August 2018 12:30
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde der Sorc (Stam/Mag) ist aktuell auf einem sehr gut gebalancten stand! Man sollte eher die anderen Klassen auf den Stand vom sorc buffen. Das "Problem" beim Sorc ist, dass er der beste Allrounder ist. Gut im PvE-dps/Pvp.
    +sehr gute Mobilität
    +guter Schaden
    +gute Überlebenschanchen


    Insbesondere die Mobilität macht ihn im Pvp sehr gut!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich habe noch einmal etwas zu meinen Thema den Nerf des Runenkäfigs bzw. generell der verkürzten Bewegungsunfähig machenden und stunnenden Effekte.

    Ich kann schlecht nachvollziehen weshalb das Teso Team erst einen richtig guten Skill zum ausbrechen kreiert der auch noch eine hart zu erarbeitende Ultimate ist. Die Rede ist von der Fähigkeit "Rückgängig" bzw. "Voraussicht" des Psijik-Ordens. Ich habe die eigentlich richtig coole und neue Ulti. im PVP nur sehr selten gesehen, dabei ist die Idee doch ein conter gegen Bewegungsunfähigkeit und Massenkontrolle. Den Skill hat also keiner genutzt aber warum wird dann im folgenden Patch gerade die Massenkontrolle generft um "Rückgängig" noch sinnfreier zu machen. Ich dachte immer man würde versuchen erst einmal die "Neuerungen" als stark und spielenswert aufzubauen und nicht unnötig machen. Nun da Massenkontrolle kein Problem mehr ist lebt da sicher eine todtraurige Ultimate auf Artaeum unglücklich und ungenutzt in den Tag hinein :'(
    Ist das gerecht?
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Gapclosern bzw. lückenschließende Effekte könnten doch einfach eine geringere Reichweite als Fernkampfangriffe haben oder?
    Schließlich sind es keine Fernkampfangriffe und führen augenblicklich in den Nahkampf was einen zu großen Vorteil für den Nahkämpfer gegenüber den Gegner bedeutet.

    Ich beziehe mich hier auf Erfahrungen aus den Schlachtfeldern in diesen werden Fernkämpfer oft durch den erhöhten, immensen Schaden der Nahkampfangriffe von einzelnen Spielern in 2-6s ins Grab befördert, während eine Rolle und der Lückenschließer genügen um an den Feind rann zu kommen, der trotz seiner Fernkampfausrichtung in dieser Zeit (dank der Rolle, ausweichbaren Massenkontrollen) genau 0 Schaden macht obgleich er eigentlich in der Ferne im Vorteil sein sollte.

    und weniger Reichweite meint ca. minus 2-3m
    Edited by Fantalior on 16. August 2018 15:31
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Fantalior

    Ist ja auch so. Gapcloser haben in der Regel 22m. Fernkampf geht meist bis 28m, in der Nähe von Burgen bis 41m (oder mit Propelling Shield).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ja sorry habs jetzt erst gesehen aber fühlte sich dennoch immer so an als würde es gleich in den Nahkampf gehen vielleicht überwindet die Rolle ja diesen Abstand. Gefühlt kam es mir immer wie die gleiche Reichweite vor.

    und dabei spiel ich selbst oft NB und es ist mir noch nicht aufgefallen :#
    Weis nicht noch mal minus 2-3m?

    Edited by Fantalior on 16. August 2018 16:15
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also irgendwie verstehen ganz viele hier nicht worum es geht , es geht hier nicht um eine verschi...ene Heilung , sondern um nen Skill (FINISHER) der vorher funktionierte und jetzt nicht mehr.

    Was wäre denn hier los , wenn die Mörderklinge bei der NB nicht mehr funktionierte??? Die Hölle würde ausbrechen. Und was habe ich von ner Heilung von nem Pet mit dem ich nicht spielen will ? Oh man ...

    Hier gehts ganz alleine , wie o.a.(o.=oben, a.= angegeben) nur um den nicht mehr vorhandenen Finisher und dem vorher schon nicht funktionierenden Runenkäfig. So und nun könnt ihr mich von mir aus zerreissen :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.