Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Neuanfang nach 2 Jahren

Steven_Wolf
Steven_Wolf
✭✭
Hallo liebe Leuts,

habe das letzte Mal vor 2 Jahren TESO gezockt und überlege, wieder einzusteigen. Habe dazu ein paar Fragen.

1. Wie ist aktuell die Population?

2. Wie ist es mit dem RvR? Hat sich da an den Spielmechaniken etwas geändert bzw. verbessert? Ist das Game auch im PvP gut besucht?

3. Gibt es eine Klasse, die aktuell perfekt für das Solospiel geeignet ist?

4. Lohnt sich das Abo?

5. Sind Instanzen immer noch zwingend Gruppen-Dungeons oder ist Vieles auch allein zu meistern?

6. Spiele am Liebsten Assassine - Bogen und zwei Dolche. Kommt diese Klasse gut zurecht im PvP und PvM?

Danke für ein paar gute Antworten, liebe Leute!

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also, für mein Empinden:

    -ja, die Population ist sogar sehr gut, vorallen jetzt dur OT (one Tamriel - sprich ALLE Gebiete haben stets dein Level, du kannst allso hingehen wohin du willst, auch in die Gebiete anderer Allianzen - der Krieg ist nur noch in Cyrodil)

    -RvR? Realm vs Realm? - falls das gemeint ist: gibts hier nicht. Und wie gesagt die Allianzen bekriegen sich nur noch in Cyro. Und ja, PVP ist immer was los, dazu kann ich aber wenig sagen, da ich nicht soviel PvP mache. Bestimmt aber findest du die Antwort in weitern Posts.

    -Das liegt daran, was dir gut liegt. Denn was dir Spaß macht, spielst du auch gut. Ich finde aber StamNB ganz witzig zum Schnetzeln. MagSorc ist aber auch nice. Ich jedoch bevorzuge Heiler, mit dem schaffe ich auch alles an Content.

    -Ja. Allein schon wegen dem Handerksbeutel - unendlich Platz für alle Materialien und Handwerkskram.

    -Instanzen sind Gruppendungeons, auch wenn man die 1er sicherlich alleins schaffen kann. Aber wozu? Ist ein mmo. DLC-Dungeons sind aber vorallem mit randoms schon ne Herausforderung. Verliese, offene Verliese sind alleins zu schaffen, selbst einige in Kargstein.

    -Japp, was ich so mit kriege, oh ja.

    Wie gesagt, so ist aber MEIN Empfinden, andere mögen es anders sehen.
    Optionen
  • Thancred
    Thancred
    ✭✭✭
    Herzlich willkommen zurück!

    Zu vielen Punkten hat sich ja Nikalja schon geäußert. Manchmal verstehe ich auch die Frage nicht. RvR? PvM?

    Zum Solospiel kann ich jedoch was sagen, weil ich es auch viel gemacht habe.

    MagSorc ist gut möglich. Du musst nur darauf achten, ein wenig Self-Heal (instabiler Clannbann), Shield (gehärteter Schutz, Aegis) und möglicherweise einen Tank-Begleiter zu haben. (ebenfalls instabiler Clanbann). Dann funktioniert es sehr gut. Du musst dich halt vor One-hits hüten.

    Der Templer ist ebenfalls ein toller Allrounder. Hat durch den Speer ne Menge Schaden und auf der anderen Seite viel Heal. Der funktioniert auch alleine gut. Du musst dich allerdings ebenfalls vor vorzeitigem Ableben mangels Leben schützen. Eventuell als Solo-Player mehr Rüstung tragen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Warden ebenfalls sehr vielseitig ist und sich alleine spielen lässt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Die Stamblade funktioniert zumindest im Niedrig-Level-bereich ebenfalls sehr gut. Wenn du darauf Lust hast: Probiers aus. Skill beim Leveln ruhig vielseitig. Du kriegst kurz vor Level 50 zwei Rollen, mit denen du Attribute und Fertigkeiten umsonst zurücksetzen kannst!

    Viel Spaß
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    Frage 1-6, log ein und schau dir das ingame an.

    Das Grundspiel hast du, Monatsgebühren sind optional, kannst also jederzeit einfach ins Spiel und dir in aller Ruhe ein Bild machen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen und willkommen zurück! Wir haben den Thread in den Bereich "Spieler helfen Spielern" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Willkommen zurück :)

    Für Soloplay als auch Cyrodiil ist der Hüter sehr zu empfehlen.

    Ich finde er ist neben der Nachtklinge die vielseitigste Klasse in ESO. Nur mit dem Unterschied das er einen sehr starken Staminaburstheal, wohltuende Sporen, mitbringt sowie eine gute Heilulti, und einen Begleiter wenn man mag. Kurzum er ermöglicht es Dir voll auf Stamina zu gehen wird dabei aber beim heilen nicht so stark beschnitten wie andere Klassen.

    Die Schleifähigkeiten der NB hat er natürlich nicht, und auch keine eigene Ansturmfähigkeit.
    Optionen
  • Steven_Wolf
    Steven_Wolf
    ✭✭
    Danke Euch erst einmal für die Antworten. PS "RvR = Realm vs. Realm (DAOC CODE) und PVM = Player vs. Mobs (auch PvE).
    Optionen
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Ach ja das gute alte DaoC ich such immer noch etwas bei ESO das dem Ordensbruder nahe kommt (aber ohne Kampfstab wird das nix... :s ).
    War es nicht RvRvR bei DaoC (Hibbis(Hibernia) vs Albs (Albion) vs Midis(Midgart))?
    Edited by Rhocyn on 14. Mai 2018 16:30
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
    Optionen
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Steven_Wolf schrieb: »
    Hallo liebe Leuts,

    habe das letzte Mal vor 2 Jahren TESO gezockt und überlege, wieder einzusteigen. Habe dazu ein paar Fragen.

    1. Wie ist aktuell die Population?

    2. Wie ist es mit dem RvR? Hat sich da an den Spielmechaniken etwas geändert bzw. verbessert? Ist das Game auch im PvP gut besucht?

    3. Gibt es eine Klasse, die aktuell perfekt für das Solospiel geeignet ist?

    4. Lohnt sich das Abo?

    5. Sind Instanzen immer noch zwingend Gruppen-Dungeons oder ist Vieles auch allein zu meistern?

    6. Spiele am Liebsten Assassine - Bogen und zwei Dolche. Kommt diese Klasse gut zurecht im PvP und PvM?

    Danke für ein paar gute Antworten, liebe Leute!

    1. Hoch
    2. Ja, aber Ausdauer- Nachtklingen sind wie eh und je
    3. Magicka-Zauberer
    4. Man benötigt kein Abo, aber wenn man mal eines hatte, fällt es unheimlich schwer auf den Handwerksbeutel zu verzichten ;)
    5.Magicka-Zauberer mit Begleitern können fast alles solo
    6. Stamblade (=Assassine) ist die häufigste Soloklasse im PvP. Für´s Gruppen-PvP sind sie ungeeignet. PvM spielt keine Rolle, das kann jeder gut genug.
    Edited by Thraben on 15. Mai 2018 10:16
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.