Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Warum wird die magicka nb wieder bestraft?

aLyX3000
aLyX3000
✭✭✭
wenn ich die patchnotes von summersent richtig verstehe bekommt die magicka nb mal wieder eins drüber

muss es sein das funnel teuerer wird? das der heal vom pfad genervt wird?

schonmal bekam der nb healer eins drüber und jetzt wieder....

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    wenn ich die patchnotes von summersent richtig verstehe bekommt die magicka nb mal wieder eins drüber

    muss es sein das funnel teuerer wird? das der heal vom pfad genervt wird?

    schonmal bekam der nb healer eins drüber und jetzt wieder....

    Weil sie ihrer Linie treu bleiben. Skills erstmal nerfen weil nach geschrieen wird. Nachdenken drüber kommt an einer anderen stelle wenn überhaupt...

    von mir aus hätten sie funnel um 20% schaden nerfen können, dafür wieder heilung auf 2 andere ziele und heilung auf 35% vom schaden machen.
    Dann wäre es nen schöner heiler skill gewesen.
    DDs hätten mit dem anderen morph spielen können.
    Edited by The_Saint on 23. April 2018 10:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also ganz ehrlich Leute, die MagNB war jetzt 8 Wochen lang gut dabei, was wollt ihr eigentlich?
    *duck & weg*
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

    Das ist nicht richtig. Ich hab weder hier noch im englischen Teil jemanden nach einem Nerf für Strife verlangen sehen. Die Diskussion drehte sich vor allem um Incap. Das wurde aber gar nicht angetastet.

    Außerdem haben wir noch 3 PTS patches (inkl. den heutigen) vor uns.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Das ist nicht richtig. Ich hab weder hier noch im englischen Teil jemanden nach einem Nerf für Strife verlangen sehen. Die Diskussion drehte sich vor allem um Incap. Das wurde aber gar nicht angetastet.

    Außerdem haben wir noch 3 PTS patches (inkl. den heutigen) vor uns.

    Komm, es haben ziemlich viele wegen der kosten rumgeheult und das schon lange. Weil man ne light attack rota fahren konnte und die mag nb durch ihren sustain "profiert" hat...
    Das war vielen ein Dorn im auge, grade durch Asylum weil halt dort viele mag nb zum einsatz kamen wegen funnel.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Kampf & Charaktermechaniken" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Trotzdem sollte der Skill nicht ganz so teuer sein wie Kraftschlag, da man diesen nochmal zusätzlich durch den AS Stab verstärken kann.
    PS5|EU
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    funnel is nen dmg uund heal fähigkeit , wenn ich das schon lese... im vergleich zu kraftschlag also ehrlich

    ja the saint ich geh da voll mit dir mit, nen müh dmg weg und den heal wieder auf zwei ziele.
    ich zock den schon ewig gerne als heiler und nu bekommste wieder ein reingewürgt.
    naja wo eine nightblade is is auch ein weg^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @The_Saint

    Das ist nicht richtig. Ich hab weder hier noch im englischen Teil jemanden nach einem Nerf für Strife verlangen sehen. Die Diskussion drehte sich vor allem um Incap. Das wurde aber gar nicht angetastet.

    Außerdem haben wir noch 3 PTS patches (inkl. den heutigen) vor uns.

    Komm, es haben ziemlich viele wegen der kosten rumgeheult und das schon lange. Weil man ne light attack rota fahren konnte und die mag nb durch ihren sustain "profiert" hat...
    Das war vielen ein Dorn im auge, grade durch Asylum weil halt dort viele mag nb zum einsatz kamen wegen funnel.

    Wenn man aber Skill mit Skill vergleicht, gehört Funnel ja auch generft. Macht genug Schaden und heilt ordentlich was weg, kostet dabei weniger, als so mancher sinnlosere Schadensskill.

    Deshalb bin ich ja schon lange dafür, dass Entscheidungen über Nerfs für Skills nur noch durch gesamtheitliche Betrachtungen der Klasse erfolgen sollten. Daher, wie stark ist die Klasse allein und in Kombination mit anderen und falls sie zu stark ist, in welchen Situationen und darauf dann die Nerfs/Buffs abstimmen.
    Aber auf viel Interesse war das nicht gestoßen, lieber Kleinkrieg zwischen Befürwortern und Kritikern... Dieses sinnfreie Skill vs Skill läuft nebenher ständig weiter.
    Edited by Hegron on 23. April 2018 16:36
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jetzt wird der Skill von der Animation her kürzer.

    Hatte irgendeiner Probleme damit? Ich habe eher Probleme mit Kraftschlag. Da wirkt es oft so, als wolle mein Charakter den Skill nicht loslassen.

    Mit Lebensfluß hatte ich nie Probleme!
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt wird der Skill von der Animation her kürzer.

    Hatte irgendeiner Probleme damit? Ich habe eher Probleme mit Kraftschlag. Da wirkt es oft so, als wolle mein Charakter den Skill nicht loslassen.

    Mit Lebensfluß hatte ich nie Probleme!

    Bei mir war's immer so dass weaven von kraftimpuls viel besser war als mit funnel.
    Bin daher gut nur leider 2 Jahre zu spät ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Oh verzeiht, aber als magDK kann ich nur die Augen verdrehen.

    Ist ja jetzt total unspielbar und keiner will euch mehr bei Raids dabei haben.

    :#


    Jede Klasse muss ich auf irgendeine weiße umstellen. Beim DK sind ganze Fähigkeiten umstrukturiert. Heul heul heul.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Oh verzeiht, aber als magDK kann ich nur die Augen verdrehen.

    Ist ja jetzt total unspielbar und keiner will euch mehr bei Raids dabei haben.

    :#


    Jede Klasse muss ich auf irgendeine weiße umstellen. Beim DK sind ganze Fähigkeiten umstrukturiert. Heul heul heul.

    Hast du überhaupt gelesen um was es den Ersteller geht?


    Aber ja...Nur Mimimi...

    Edited by The_Saint on 24. April 2018 05:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja.

    Gut, die Raid Anspielung war etwas weit hergeholt. Aber es bekommt ja nicht nur die magNB/nb heal einen drüber, alle Klassen werden irgendwie geändert. Teils auch nicht verkehrt. Und als ob es der magNB so schlecht ginge.
    Dragonknight
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt wird der Skill von der Animation her kürzer.

    Hatte irgendeiner Probleme damit? Ich habe eher Probleme mit Kraftschlag. Da wirkt es oft so, als wolle mein Charakter den Skill nicht loslassen.

    Mit Lebensfluß hatte ich nie Probleme!

    Bei mir war's immer so dass weaven von kraftimpuls viel besser war als mit funnel.
    Bin daher gut nur leider 2 Jahre zu spät ^^

    Gestern nochmal versucht und ich werd noch verrückt mit dem Kraftimpuls. Es passiert so oft, dass der Strahl nicht ablässt und der nächste leichte Angriff dadurch nicht rausgeht.

    Will den net spielen! *Schmoll!* smilie_wut_117.gif

    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt wird der Skill von der Animation her kürzer.

    Hatte irgendeiner Probleme damit? Ich habe eher Probleme mit Kraftschlag. Da wirkt es oft so, als wolle mein Charakter den Skill nicht loslassen.

    Mit Lebensfluß hatte ich nie Probleme!

    Bei mir war's immer so dass weaven von kraftimpuls viel besser war als mit funnel.
    Bin daher gut nur leider 2 Jahre zu spät ^^

    Gestern nochmal versucht und ich werd noch verrückt mit dem Kraftimpuls. Es passiert so oft, dass der Strahl nicht ablässt und der nächste leichte Angriff dadurch nicht rausgeht.

    Will den net spielen! *Schmoll!* smilie_wut_117.gif

    Du könntest eventuell elementare waffe spielen. Hab tooltips von 10k gesehen bei rang 1 gesehen...

    Nächste woche mit EU chars wissen wir mehr. (Wobei psijik bestimmt auch erstmal gelevelt werden muss)
    Edited by The_Saint on 24. April 2018 06:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heiler im allgemeinen und NB-Heiler im speziellen werden mit Summerset relativ stark gebufft, ich denke also nicht, dass diese beiden Nerfs irgendwelche großen Auswirkungen haben werden. Die neuen Set-Layouts und Schmucktraits erlauben für eine viel bessere Anpassung des Ressourcenmanagements und ggf. eine sehr starke Steigerung im Vergleich zu jetzt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    im englischen Forum wurde grad ein DPS-Parse an der 3 Mio Puppe gepostet von einer Magblade. Wichtig: Es ist ein klassicher Cheese-Parse, also so gespielt, dass es eigentlich nicht Raidtauglich ist, wegen Sustain etc. Nichts desto Trotz war es ein 70.9k DPS-Parse. Ohne Unterstützung von anderen Spielern... SOOOO schlimm wie hier alle tun wird es also nicht um die Nightblade stehen...

    "Improvise, adept, overcome"
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Wie sieht der Build dazu aus?
    Edited by Lionnel on 27. April 2018 08:45
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Xuhora schrieb: »
    im englischen Forum wurde grad ein DPS-Parse an der 3 Mio Puppe gepostet von einer Magblade. Wichtig: Es ist ein klassicher Cheese-Parse, also so gespielt, dass es eigentlich nicht Raidtauglich ist, wegen Sustain etc. Nichts desto Trotz war es ein 70.9k DPS-Parse. Ohne Unterstützung von anderen Spielern... SOOOO schlimm wie hier alle tun wird es also nicht um die Nightblade stehen...

    "Improvise, adept, overcome"

    Und nochmal bitte den eingangspost zu lesen...

    Es geht dem TE null komma null um irgendwelche damagebuilds.
    Sondern um die rolle als vollheiler. Nicht mehr und nicht weniger... und es wäre auch gut wenn solche sachen auch einfach getrennt betrachtet werden könnten...

    Die cheese builds auf dem pts sind interessant aktuell. da machst auch 35k mit nur schildbashes...
    Auch ein schönes gesprächsthema nur halt nen anderes...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xuhora
    Xuhora
    ✭✭✭✭✭
    ouuuuu hoppla, sorry, ich hab nur bis "muss es sein dass funnel teurer wird gelesen" und hab dann angenommen es geht um DPS...

    im Fall Vollheiler: die 5% weniger heilung vom Pfad tausche ich lieben gerne gegen den Smartcast von malevolent offering (sorry, weiss nicht wies auf deutsch heisst) von dem her würde ich da nicht über einen nerf sprechen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.