Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Lange Nachladezeiten, Ladebildschirme und lags.

  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Der Router hat ja auch eine Firewall wenn man die nicht deaktiviert hat.
    Edited by wowi70 on 19. April 2018 14:37
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    So wie es aussieht sind jetzt die Probleme der letzten Tage wieder da. Aber unser Internet ist nach wie vor sehr schnell und v.a. störungsfrei. Mitten in Ostmarsch jetzt ein ewig langer Ladebildschirm sicher schon 5 Minuten inzwischen. Trotz deaktivierter Firewall.
    IPV6 deaktivieren hat auch nichts gebracht.

    Aufsitzen dauert jetzt wieder 30-60 Sekunden; macht richtig Spaß.

    Und nun der zweite lange Ladebildschirm in derselben Provinz, dich ich nicht verlassen habe. Jetzt auch schon gut 3 Minuten. :s
    Edited by wowi70 on 19. April 2018 15:25
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Ich habe es nun trotzdem auch mal ohne Avast/MB getestet und beides testweise deinstalliert. Aber es hatte wie ich vermutete nichts damit zu tun. Keine Besserung. Dann kann ich die ja wieder installieren.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Schade, das wäre wenigstens eine greifbare Erklärung gewesen, wie unwahrscheinlich es auf gewesen sein mag, dass es daran liegt.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Jetzt versuche ich seit Gestern erfolglos was Neues. Ich migriere den gesamten Ordner auf eine neue HDD. Bei eso0201.DAT ein Abbruch. Und nun wenn ich die 3 (0201-0203) erst mal überspringe kackt es bei esoaudiofr0000.dat ab. Vermutlich die französische Sprachdatei. Alle Dateien haben eines gemeinsam sie sind allesamt über 250MB jeweils. Die frz. Sprachdatei muss ich die eigentlich auch laden?

    Gestern habe ich meiner Gilde von 3 IT-Fachleuten eine Warnung erhalten auf keinen Fall ohne Antivirus und MB zu bleiben. Die Vermutung diese Programme sind für die Probleme verantwortlich halten alle 3 für Schwachsinn! Es sind nach deren und anderer Meinung schlicht die schwachen Server, die am Wochenende und dann während eines Events eben kurz vor Zusammenbrechen sind.

    Dies wird aber niemals so kommuniziert werden und auch in Foren wird eher beruhigt und solche Probleme ins Lächerliche gezogen nur damit sich die Leute damit abfinden. Ich bin jetzt echt ratlos, weil ich die von mir geschilderten Schwierigkeiten auch dort z.T. so bestätigt bekam. Einzige Lösung ein Ticket. Aber das würde nichts ändern. Das ist seit Release bei höherer Belastung so.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Einfach die "defekten" Dateien bei entsprechender Meldung manuell löschen. Fehlende Dateien dann per Launcher-Reparatur einfach neu herunterladen.

    Französische Sprachdateien lädt es nur, wenn auch entsprechende Option im Launcher gewählt und mit "Anwenden" bestätigt wurde.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Jetzt versuche ich seit Gestern erfolglos was Neues. Ich migriere den gesamten Ordner auf eine neue HDD. Bei eso0201.DAT ein Abbruch. Und nun wenn ich die 3 (0201-0203) erst mal überspringe kackt es bei esoaudiofr0000.dat ab. Vermutlich die französische Sprachdatei. Alle Dateien haben eines gemeinsam sie sind allesamt über 250MB jeweils.
    Äh wie, beim kopieren oder verschieben von Dateien zwischen zwei lokalen Festplatten kommen Kopierfehler??? Das deutet aber schwer auf einen Defekt an Festplatte oder Mainbaord oder Kabeln dazwischen hin. Da musst du auf jeden Fall mal prüfen was kaputt ist!

    wowi70 schrieb: »
    Gestern habe ich meiner Gilde von 3 IT-Fachleuten eine Warnung erhalten auf keinen Fall ohne Antivirus und MB zu bleiben. Die Vermutung diese Programme sind für die Probleme verantwortlich halten alle 3 für Schwachsinn! Es sind nach deren und anderer Meinung schlicht die schwachen Server, die am Wochenende und dann während eines Events eben kurz vor Zusammenbrechen sind.
    Wie qualifizieren die 3 IT-Fachleute sich zu solchen? Sich selbst dafür halten zählt nicht, die mögen bitte ihr Informatik-Diplom vorzeigen!
    1. AV-Programme können sehr wohl große Probleme verursachen, wenn sie zu aggressiv scannen (= die ganze Zeit volle Pulle, egal wann auf die Dateien zuletzt zugegriffen wurde und welche anderen Programmen gerade Ressourcen brauchen). Das war früher leider sehr gängig, aber aktuelle Versionen machen das in der Regel nicht. Bei Kaspersky war in letzter Zeit die Rede davon, dass es zur Zeit solche Macken hat, und bei noch was anderem, an das ich mich gerade nicht erinnere.
    2. Die gängige Theorie, die Server seien schwach und ständig überlastet, impliziert aber auch, dass eine große Mehrheit der Spieler die ganzen Probleme mit langsamen Ladezeiten usw. haben müsste. Dem ist ja aber nicht so! Ich hab bspw. normalerweise keine Probleme, und ich kann auch sonntags durch Knurr'kha gehen ohne schlechten Ping. Die meisten derartigen Probleme kommen wahrscheinlich von der schlechten Internet-Infrastruktur in D, und weder die Spieler noch ZOS können da was dran machen. Fehlerhafte Router/Modems oder blöde Netzwerktreiber beim Spieler können aber mit reinspielen, sind aber vermutlich für viele Personen nicht leicht zu erkennen und zu beheben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Jetzt versuche ich seit Gestern erfolglos was Neues. Ich migriere den gesamten Ordner auf eine neue HDD. Bei eso0201.DAT ein Abbruch. Und nun wenn ich die 3 (0201-0203) erst mal überspringe kackt es bei esoaudiofr0000.dat ab. Vermutlich die französische Sprachdatei. Alle Dateien haben eines gemeinsam sie sind allesamt über 250MB jeweils. Die frz. Sprachdatei muss ich die eigentlich auch laden?

    Da wunderst du dich warum ESO bei dir nicht läuft???
    Da ist recht sicher deine Hardware im Ar... oder irgendwas ist zu weit OC. Besonders der Speicher verursacht dann gerne genau solche Probleme beim kopieren von Dateien
    - Nimm memtest86 und lass es mindestens 24h laufen, wenn das keine Fehler findet ist der Speicher hinreichend stabil. Dann einmal intelburntest mit Stress Level Standard (testet CPU und L1/2 Cache) für mindestens 20 Durchläufe, wenn da keine Fehler auftauchen nochmal mit Stress level Maximum, das testet den L3 (wenn vorhanden) und das Speicherinterface der CPU, für mindestns 20 Durchläufe (dauert einige Stunden)
    Wenn das alles ohne Fehler durchläuft könnte es auch ein fehlerhafter Treiber sein, aber wenn man nicht rumbastelt werden die eigentlich bei solch heftigen fehlern vom Windows automatisch aktualisiert.
    Eher haben die Virenscanner oder eine "Windows Optimierungssoftware" das Windows zerschossen, passiert bei solchem Schrott öfters mal...
    Da kann man mal in einer Admin Konsole ein "sfc /scannow" starten das repariert zumindest kaputte oder falsche Systemdateien, aber meisst hilft nur eine Windows Neuinstallation ohne extra Schlangenöl...
    Gestern habe ich meiner Gilde von 3 IT-Fachleuten eine Warnung erhalten auf keinen Fall ohne Antivirus und MB zu bleiben. Die Vermutung diese Programme sind für die Probleme verantwortlich halten alle 3 für Schwachsinn! Es sind nach deren und anderer Meinung schlicht die schwachen Server, die am Wochenende und dann während eines Events eben kurz vor Zusammenbrechen sind.

    IT Fachleute? Die sollten dir dann aber auch sagen das der normale Virenscanner von Microsoft eigentlich völlig ausreicht...
    Wenn man halbwegs weiss was man tut also nicht wie ein Irrer auf wildfreme Links klickt und einen Adblocker laufen hat ist die Chance sich dann was einzufangen nicht höher als mit extra viel Schlangenöl.
    Im Gegenteil, gerade diese sinnlose Antivirussoftware hat bisher immer mehr Löcher aufgerissen als sie zugemacht hat, z.B. können noch immer nicht alle dieser [schnippsel] "Personal Firewalls" IPV6 filtern, die Windowsfirewall kann das seit Vista! Oder der transparente Proxy den viele der gammeligen Virenscanner in die Email verbindung einklinken. Oft arbeitet der nach einer oder gar beiden Seiten mit schwacher Verschlüsselung die ein IT Neuling knacken könnte oder selbstgemachten Zertifikaten die es fast jedem erlauben sich auch einzuklinken... Mal abgesehen vom dem Sicherheitsloch das solches Einklinken generell sogar bei fehlerfreier Implementierung darstellt...
    Dies wird aber niemals so kommuniziert werden und auch in Foren wird eher beruhigt und solche Probleme ins Lächerliche gezogen nur damit sich die Leute damit abfinden. Ich bin jetzt echt ratlos, weil ich die von mir geschilderten Schwierigkeiten auch dort z.T. so bestätigt bekam. Einzige Lösung ein Ticket. Aber das würde nichts ändern. Das ist seit Release bei höherer Belastung so.

    Wenns am Server läge hätten alle genau solche heftigen Probleme.
    Sicher im Moment sind die Ladezeiten mal 5-10sec länger als sonst, ist auch recht viel los, aber die Probleme sind auch nicht annähernd so wie die die du hast! Also liegen deine extremen Probleme recht sicher auf deiner Seite!


    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Mobbing und Verleumdung editiert]
    Edited by ZOS_Hagen on 22. April 2018 16:49
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hm,
    ich würde erstmal meine Festplatte checken.
    das ganze Fehlerbild klingt nach defekten Sektoren.

    Justmy2cents

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Ich bin nun kein Experte aber bis vor kurzem hatte ich auch oft Lags von 999+++++.
    Jetzt habe ich meinen PC vom Router genommen und direkt ans Modem angeschlossen.
    Keine weiteren nennenswerten Probleme mehr, auch mit laufendem Sicherheitsprogramm.

    Die langen Ladezeiten beim Gebietswechsel oder beim einloggen hat es aber nicht beeinflusst.


    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • wowi70
    wowi70
    ✭✭✭
    Sind die Server. Jetzt 4 Stunden vor Ultimo dauert das einloggen wieder 2-3 Minuten statt 50 Sekunden früh Morgens und Ladebildschirme tauchen auch auf kurzen Wegen auf und unterbrechen das Spiel bis zu 5 Minuten. Jetzt halte ich meine Chars aus Prinzip im Spiel auch wenn es die Server an die Grenzen führt. Ab und an nachsehen und ne Kleinigkeit machen reicht ja. Spielen kann man so vergessen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    wowi70 schrieb: »
    Sind die Server. Jetzt 4 Stunden vor Ultimo dauert das einloggen wieder 2-3 Minuten statt 50 Sekunden früh Morgens und Ladebildschirme tauchen auch auf kurzen Wegen auf und unterbrechen das Spiel bis zu 5 Minuten. Jetzt halte ich meine Chars aus Prinzip im Spiel auch wenn es die Server an die Grenzen führt. Ab und an nachsehen und ne Kleinigkeit machen reicht ja. Spielen kann man so vergessen.

    Klar sinds die Server...ich logge seit heut früh hin und her ein und aus, dauert nie länger als ne Minute...schlimm echt werd mir wohl bald was andres suchen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man ein Problem hat und die Mehrzahl anderer User nicht dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass es an der eigenen Konfiguration liegt. Das ist zwar nicht besonders hilfreich zur konkreten Problemlösung aber ich denke nicht dass daran die Server schuld sind.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Server können es definitiv nicht sein, weil sonst viel mehr Spieler hier ein Fass aufgemacht hätten. Hier auf meiner Seite des PCs können 2 Accounts über eine Internetverbindung Lag-frei spielen. Ladebildschirme in Cyro mal aussen vor...
    Es wird zu 99,9% an deinem System oder deiner Anbindung liegen ganz einfach weil 99,9% der Spieler dieses Problem nicht haben.
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, ich hatte bis vor kurzem auch extreme Lags in Städten oder gut besuchten Gebieten. Dachte es liegt an meinem Laptop der einfach "zu schwach" wäre. Habe dann mal den Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert und siehe da, nun läuft alles wieder flüssig. Vielleicht hilft das jemandem hier.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Leute lasst euch von dem :trollface: nicht auf die Schippe nehmen! Er weiß offensichtlich nicht was auf dem eigenen PC abgeht.
    wowi70 schrieb: »
    Jetzt versuche ich seit Gestern erfolglos was Neues. Ich migriere den gesamten Ordner auf eine neue HDD. Bei eso0201.DAT ein Abbruch. Und nun wenn ich die 3 (0201-0203) erst mal überspringe kackt es bei esoaudiofr0000.dat ab. Vermutlich die französische Sprachdatei. Alle Dateien haben eines gemeinsam sie sind allesamt über 250MB jeweils. Die frz. Sprachdatei muss ich die eigentlich auch laden?


    In einem anderen Thread hat er abgestritten die französischen Sprachdateien überhaupt runter geladen zu haben. Wunderte sich aber über die Größe von 75 GB beim kopieren auf eine andere HD. Tut euch & anderen einen Gefallen… ignoriert ihn.
    330px-Troll_nicht_fuettern_pink.png
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mag sein das der hier zitzierte wowi70 lediglich einen Trollversuch startet, oder er weiß tatsächlich nicht (wie sicher viele hier) was auf seinem PC abgeht.
    Man diskutiert, streitet oder hilft sich hier. Und ab und an bezeichnet man sich gegenseitig auch mal als Toll. Ganz normal.

    Aber dessen ungeachtet, finde ich es nicht in Ordnung, die Community offen dazu aufzurufen, jemanden zu ignorieren.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätze du hast die Beiträge in den anderen drei Threads nicht gelesen, sonst würdest du verstehen warum ich Forentrolle auf Diät setze.

    Wer sich wie die Axt im Walde benimmt, darf sich nicht wundern, wenn man ihn als Holzfäller betitelt.

    Er zeigte von Anfang an das Auftreten & Verhalten eines Forentrolls.
    • provokantes Auftreten
    • stören von Forendiskussionen
    • unterschwellige Beleidigungen
    Der Aufruf Forentrolle nicht zu füttern, also ihn zu ignorieren, ist die gängige Vorgehensweise.

    Wer im Sandkasten mit Sand wirft, anderen Kindern die Förmchen an den Kopf wirft, der muss sich nicht wundern, wenn er in Zukunft nicht mehr mitspielen darf & von den Kindern gemieden wird.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Sind die Server. Jetzt 4 Stunden vor Ultimo dauert das einloggen wieder 2-3 Minuten statt 50 Sekunden früh Morgens und Ladebildschirme tauchen auch auf kurzen Wegen auf und unterbrechen das Spiel bis zu 5 Minuten. Jetzt halte ich meine Chars aus Prinzip im Spiel auch wenn es die Server an die Grenzen führt. Ab und an nachsehen und ne Kleinigkeit machen reicht ja. Spielen kann man so vergessen.

    Klar sinds die Server...ich logge seit heut früh hin und her ein und aus, dauert nie länger als ne Minute...schlimm echt werd mir wohl bald was andres suchen :wink:

    Sorry, aber die Probleme mit den langen Ladebilschirme sind nicht unbekannt! Die habe ich auch!
    Auch wenn er/sie Trollt sollte man jetzt nicht die bestehenden Probleme als Spinnerei abtun.
    Edited by Balladion on 27. April 2018 06:43
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Sind die Server. Jetzt 4 Stunden vor Ultimo dauert das einloggen wieder 2-3 Minuten statt 50 Sekunden früh Morgens und Ladebildschirme tauchen auch auf kurzen Wegen auf und unterbrechen das Spiel bis zu 5 Minuten. Jetzt halte ich meine Chars aus Prinzip im Spiel auch wenn es die Server an die Grenzen führt. Ab und an nachsehen und ne Kleinigkeit machen reicht ja. Spielen kann man so vergessen.

    Klar sinds die Server...ich logge seit heut früh hin und her ein und aus, dauert nie länger als ne Minute...schlimm echt werd mir wohl bald was andres suchen :wink:

    Sorry, aber die Probleme mit den langen Ladebilschirme sind nicht unbekannt! Die habe ich auch!
    Auch wenn er/sie Trollt sollte man jetzt nicht die bestehenden Probleme als Spinnerei abtun.

    Richtig, aber anscheinend sind nur wenige davon betroffen sonst wäre das Geschrei hier grösser. Am Ende liegt wohl es einfach an der Inet Verbindung oder was auch immer und im obigen Fall liegt was völlig andres im argen wie aus vielen Threads bekannt.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Sind die Server. Jetzt 4 Stunden vor Ultimo dauert das einloggen wieder 2-3 Minuten statt 50 Sekunden früh Morgens und Ladebildschirme tauchen auch auf kurzen Wegen auf und unterbrechen das Spiel bis zu 5 Minuten. Jetzt halte ich meine Chars aus Prinzip im Spiel auch wenn es die Server an die Grenzen führt. Ab und an nachsehen und ne Kleinigkeit machen reicht ja. Spielen kann man so vergessen.

    Klar sinds die Server...ich logge seit heut früh hin und her ein und aus, dauert nie länger als ne Minute...schlimm echt werd mir wohl bald was andres suchen :wink:

    Sorry, aber die Probleme mit den langen Ladebilschirme sind nicht unbekannt! Die habe ich auch!
    Auch wenn er/sie Trollt sollte man jetzt nicht die bestehenden Probleme als Spinnerei abtun.

    Richtig, aber anscheinend sind nur wenige davon betroffen sonst wäre das Geschrei hier grösser. Am Ende liegt wohl es einfach an der Inet Verbindung oder was auch immer und im obigen Fall liegt was völlig andres im argen wie aus vielen Threads bekannt.

    This. Nach dem Wenigen, was an Infos zu lesen ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, dass er sich entweder was zerschossen hat oder ein Hardwareproblem vorliegt - jedenfalls kein generelles Serverproblem.

    Im übrigen kann ich die Reaktion von OwenDaring voll und ganz verstehen. Wenn in die Hand, die füttert, ständig reingebissen wird, hört man iwann auf zu füttern...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ob Troll oder nicht, ich schätze immer Leute, die ruhig bleiben und helfen wollen.
    Man schreibt ja auch meistens nicht nur für den jeweiligen TE, sondern für alle diejenigen, die irgendwann mal ähnliche Probleme haben, im Forum suchen und dann auch heilfroh sind, wenn sie so einen Thread zum nachlesen finden.
    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die anderen Beiträge des Besagten durchaus gelesen. Sich eine Meinung zu jemandem zu bilden sollte jeder selber tun, mich stört dabei lediglich die Aufforderung an andere, denjenigen zu ignorieren. Das grenzt für mich an Foren Mobbing.
    Somit diffamiert man letztendlich nur denjenigen, der sicher nicht alles in berechnender Absicht, sondern vielleicht in seiner Wut auch so manches mit der heissen Feder geschrieben hat. Ist halt nur meine Meinung dazu.
    Ich stelle hier auch keineswegs in Frage, das man nicht versucht ihm zu helfen.

    Letztendlich sehe ich das so wie auch Sun7dance schrieb, - unter dem Strich bleibt trotz allem auch für andere Mitleser erhellendes über. Selbst habe ich auch so manche, zeitweise auftretende Performance Einbrüche.
    Speziell auch nur bei TESO, für die ich zwar bisher noch keine wirkliche Erklärung gefunden habe, aber Dank einiger Beiträge aus dem gesamten Forum, kann ich zumindest bestimmte Gegebenheiten als Fehlerquelle ausschließen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eine Diskussion über den Troll zu führen ist genauso sinnvoll wie die Diskussion mit dem Troll selbst. Deswegen will ich da nicht weiter drauf eingehen.

    Nur soviel… „Seit wann ist es Mobbing, wenn man jemanden ignoriert?“ Mobbing wird i. d. R. als ständiger Psychoterror oder Schikanieren definiert.

    Es ist ja nicht so, dass ich den Mobb dazu aufgerufen habe ihn mit Fackeln & Heugabeln zu jagen & ihn dann auf den Scheiterhaufen zu werfen.

    Eine konstruktive Diskussion war ja von Anfang an nicht möglich. Wenn man Lösungsvorschläge einbrachte, oder Hinweise auf eine evtl. defekte HD, dann kam eine ruppige Antwort à la „Habe ich geprüft! Ist alles OK!“ Weiterer Punkt… er meinte die HD würde Fehler generieren, wenn eine französische Audiodatei kopiert werden soll. Als er darauf angesprochen wurde warum er die französischen Audiodateien heruntergeladen hat, kam die Antwort: „Wieso sollte ich mir die französischen Audiodateien herunter laden? Ich spreche kein Französisch.“

    Hilfreiche Informationen sind, soweit ich das beurteilen kann, in diesen Threads nicht herausgekommen.

    Ich für meine Person bin froh, dass ich hier im Forum nicht hauptberuflich tätig bin. Ich kann es mir aussuchen wann ich die Nase voll habe.

    Damit ist das Thema für mich erledigt. Jeder Andere mag sich ruhig weiter mit ihm beschäftigen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Balladion schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    wowi70 schrieb: »
    Sind die Server. Jetzt 4 Stunden vor Ultimo dauert das einloggen wieder 2-3 Minuten statt 50 Sekunden früh Morgens und Ladebildschirme tauchen auch auf kurzen Wegen auf und unterbrechen das Spiel bis zu 5 Minuten. Jetzt halte ich meine Chars aus Prinzip im Spiel auch wenn es die Server an die Grenzen führt. Ab und an nachsehen und ne Kleinigkeit machen reicht ja. Spielen kann man so vergessen.

    Klar sinds die Server...ich logge seit heut früh hin und her ein und aus, dauert nie länger als ne Minute...schlimm echt werd mir wohl bald was andres suchen :wink:

    Sorry, aber die Probleme mit den langen Ladebilschirme sind nicht unbekannt! Die habe ich auch!
    Auch wenn er/sie Trollt sollte man jetzt nicht die bestehenden Probleme als Spinnerei abtun.

    Ja ich hab auch seit einiger Zeit wieder die Loadingscreens of Death und Ruckeleien in den Städten... ich hab aber gestern durch Zufall feststellen müssen , dass UM uns ohne Mitteilung einfach auf IPv6 DS Lite umgestellt hat >:) und ich hatte letztens noch nen Techniker hier und extra nochmal nachgefragt , ob wir immer noch auf IPv4 laufen ....

    Die werden mich erstmal kennenlernen ... naja die meisten UM Mitarbeiter kennen mich schon >:)

    Wenn alles wieder beim alten ist , werd ich natürlich bescheid geben , ob es nu besser ist
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Ja ich hab auch seit einiger Zeit wieder die Loadingscreens of Death und Ruckeleien in den Städten... ich hab aber gestern durch Zufall feststellen müssen , dass UM uns ohne Mitteilung einfach auf IPv6 DS Lite umgestellt hat >:) und ich hatte letztens noch nen Techniker hier und extra nochmal nachgefragt , ob wir immer noch auf IPv4 laufen ....

    Die werden mich erstmal kennenlernen ... naja die meisten UM Mitarbeiter kennen mich schon >:)

    Wenn alles wieder beim alten ist , werd ich natürlich bescheid geben , ob es nu besser ist

    Ich spiele, seit ich bei UM bin, über IPv6 DS-Lite & hatte bisher nie Probleme. Ich hatte mich „damals“™ erkundigt, ob man evtl. noch eine IPv4-Adresse bekommen könnte. Das konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da ab einem bestimmten Jahr, wegen der knapp werdenden IPv4-Adressen, nur noch IPv6-Anschlüße geschaltet werden können.

    Deswegen würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, dass die zurück auf IPv4 schalten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Schönen Sonntag allerseits zuerst mal ;)
    Sorry, aber die Probleme mit den langen Ladebilschirme sind nicht unbekannt! Die habe ich auch!
    Auch wenn er/sie Trollt sollte man jetzt nicht die bestehenden Probleme als Spinnerei abtun...
    Ja ich hab auch seit einiger Zeit wieder die Loadingscreens of Death und Ruckeleien in den Städten...
    Jeden Beitrag, ob getrollt oder nicht, zu diesem Thema, finde ich hilfreich. Mittlerweile habe ich mich zwar fast schon mit der schwankenden Performance abgefunden, hoffe aber immer noch auf hilfreiche Beiträge hierzu.
    Die Stadt-Ladescreens und dortigen Ruckler habe ich auch seit neustem wieder. In Anvil/Goldküste zum Beispiel, kann ich die Stelle sogar nahezu pixelgenau bestimmen an der (wenn er dann kommt) mich der Ladescreen ereilt.

    Aber....muss allerdings auch sagen, das mit seit Beginn der Probewoche die Performance gestiegen zu sein scheint. Dies fiel mir bis auf wenige Ausnahmen nun mittlerweile bei jeder Probewoche auf.
    Kaum Ladescreens, auch nicht in Städten, kürzere Zeiten beim Verlassen der Häuser, selbst Auridon/Maras Kuss, wo es bei mir sonst fast immer relativ lange dauert, und im Unerschrockenen Lager nahe des Eldenbaums, gestern mittag rum, trotz massivem Charakteraufkommens dort, ..nicht ein Ruckler zu verspüren. Ebenso dort: ping (ca.60-70) und Frames (rund 35-40) bei maximalen Vid Einst.
    Werde heute mal verstärkt ein Auge darauf haben, denn der Sonntag ist zumindest bei mir, leistungstechnisch immer so der Problemtag schlechthin.
    ...also Gameperformance -technisch gesehen, meinte ich. :p

    __________________________________
    i7-7700HQ, 16GB, GTX 1060, SSD
    und (oller)
    i5-3230M, 16GB, GTX 660m,SSD
    50 Mbit/s
    bei TESO zwischen beiden Patienten, außer manchmal der max. Framerate, keine signifikanten Unterschiede spürbar




    Edited by Madarc on 29. April 2018 05:44
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ZOS_Yvette
    ZOS_Yvette
    ✭✭
    Grüße zusammen, wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Heshima schrieb: »
    Ja ich hab auch seit einiger Zeit wieder die Loadingscreens of Death und Ruckeleien in den Städten... ich hab aber gestern durch Zufall feststellen müssen , dass UM uns ohne Mitteilung einfach auf IPv6 DS Lite umgestellt hat >:) und ich hatte letztens noch nen Techniker hier und extra nochmal nachgefragt , ob wir immer noch auf IPv4 laufen ....

    Die werden mich erstmal kennenlernen ... naja die meisten UM Mitarbeiter kennen mich schon >:)

    Wenn alles wieder beim alten ist , werd ich natürlich bescheid geben , ob es nu besser ist

    Ich spiele, seit ich bei UM bin, über IPv6 DS-Lite & hatte bisher nie Probleme. Ich hatte mich „damals“™ erkundigt, ob man evtl. noch eine IPv4-Adresse bekommen könnte. Das konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da ab einem bestimmten Jahr, wegen der knapp werdenden IPv4-Adressen, nur noch IPv6-Anschlüße geschaltet werden können.

    Deswegen würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, dass die zurück auf IPv4 schalten.

    Wir hatten ja von Anfang an eine feste IPv4 Addi ...

    Nachdem ich den UM Mitarbeiter fast durchs Telefon gezogen hab , wegen seiner ach so freundlichen Art , hatte ich innerhalb von 2 Stunden meine IPv4 Addi zurück :smiley:

    Und siehe da.... keine Loadingscreens of Death mehr *freuuuuu*



    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.