Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Lange Nachladezeiten, Ladebildschirme und lags.
Ich habe etwa mit Beginn des Events Probleme mit der Grafik.
Die Nachladezeiten sind teils extrem lang und ich meine 1-2 Minuten bis alles da ist. Vorher kann ich nicht interagieren z.B. mit E Ahnenseide farmen. Aufsitzen auf dem Pferd geht auch nicht. Manchmal sitzt mein Char dann auf nach 1-2 Minuten. Dann kann es auch passieren das ich in leeres Gebiet gehe und angegriffen werde, obwohl ich nichts sehe.
Was habe ich bisher gemacht?
- Ich habe mit und ohne Addons getestet.
- Ich habe das gesamte System auf updates gechecked. Es ist komplett up to date.
- Den Router resettet.
- Ich habe es ohne Avast und MB probiert.
- Ich habe die HDD defragmentiert.
- Ich habe immer die Internetverbindung geprüft: 16MBit Ping 10-19, keine Störungen bekannt.
- Ich habe die ShaderCache.cooked gelöscht und neu gestartet.
- Ich habe die Reparatur laufen lassen.
- Ich habe die Grafik einstellungen deutlich reduziert.
-
System: Win7 64Bit, Geforce GTX780 (mit Wasserkühlung) 3GB RAM, 16GB RAM, i5-3570K 4x4Ghz (ebenfalls Wasserkühlung).
Die Probleme bestehen aber erst seit Kurzem in dieser Form. Gibt es noch andere Möglichkeiten als oben beschrieben?
P.S. Am Netzteil mit 1000Watt liegt es vermutlich auch nicht. Laut Taskmanager ist die Last auch nicht besonders ausgeprägt. Und die Datenmengen die über LAN gezogen werden liegen im niedrigeren KB-Bereich während des Spiels.
P.P.S. Richtig extrem war es heute bis zum Mittag. Da gab es auch noch Framedropping on top. Seit etwas mehr als einer Stunde hat sich das warum auch immer gebessert. Es sind aber auch nur sehr wenige Spieler on wie es scheint. Zumindest ist Kargstein nicht so überlaufen wie sonst.
P.P.P.S. Aber dennoch an derselben Stelle in Kargstein das Nachladeproblem. Ich kann Ahnenseide usw. lesen aber erst in 2 Minuten farmen. Dann gibt es noch merkwürdige Geräusche nachträglich wie z.B. das hacken mit der Hacke. Und wenn ich weiter ins Gebiet hineinreite bleibt das Pferd auf der Stelle stehen vor einem Gebiet ganz ohne Texturen.
Edited by wowi70 on 18. April 2018 11:32