Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. April:
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. April, 4:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. April, 9:00 - 23:00 MESZ

so dienstag ist es endlich soweit

marcusthebearhunter
marcusthebearhunter
✭✭✭✭
clockwork city kommt für die konsolen aber was mich viel mehr interesiert ab wann gibt es die die 4k aufwertung für die x box one x @ZOS_KaiSchober
only way is ebonheart
we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
nord templar marcus the bearhunter
breton healer marcus the healer
nord warden marcus the bearkeeper
imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ZOS_KaiSchober
    Die "Xbox One X"-Unterstützung kommt zusammen mit dem Patch am Dienstag.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :D oh das ist ja spitze :):/
    only way is ebonheart
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    gibts den schon ne info über die grösse des 4k updates @ZOS_KaiSchober
    only way is ebonheart
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Warum bist du eigentlich immer so aufgeregt? Warts doch einfach ab :wink: aber du freust dich bestimmt schon derbe das mit dem 4k Update die Performance auf der XBox in ungeahnte Sphären steigen wird :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    "gibts den schon ne info über die grösse des 4k updates @ZOS_KaiSchober"

Du musst eh den ganzen Patch ziehen, von daher ist es egal wie groß das 4k Update ist.
    Edited by ImperialNord66 on 6. November 2017 08:08
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Oh super das mit dem XBO-X patch am dienstag, jetzt muss nurnoch meine xbo-x eintrudeln ^^ Bin gespannt wie TESO dann auf 1080p läuft, das interessiert mich momentan weitaus mehr als 4k unterstützung.

Gruß.
    Edited by maledicus on 6. November 2017 08:53
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Warum bist du eigentlich immer so aufgeregt? Warts doch einfach ab :wink: aber du freust dich bestimmt schon derbe das mit dem 4k Update die Performance auf der XBox in ungeahnte Sphären steigen wird :sunglasses:

tears from a pc masterrace cry baby collectet and bounty finish :o;):p:#o:):D:D
    only way is ebonheart
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭

Du musst eh den ganzen Patch ziehen, von daher ist es egal wie groß das 4k Update ist.

das ist richtig aber zu wissen wieviel gb grösser eso durch das 4k update wird ist für mich schonn wichtig
    only way is ebonheart
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

tears from a pc masterrace cry baby collectet and bounty finish :o;):p:#o:):D:D

Ääääähm ja genau...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• ZOS_KaiSchober

Die endgültige Konsolen-Patchgröße kennen wir leider auch erst, wenn Microsoft (bzw. Sony) ihn bereit stellt.
    Das wird voraussichtlich wieder gegen 15 Uhr geschehen.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 6. November 2017 09:21
    Kai Schober
    Staff Post
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die endgültige Konsolen-Patchgröße kennen wir leider auch erst, wenn Microsoft (bzw. Sony) ihn bereit stellt.
    Das wird voraussichtlich wieder gegen 15 Uhr geschehen.

Kontrolliert ihr nochmal, ob da was reingebastelt wurde?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Gibt es so ein 4K-Update auch für die PC-Version?

Ich habe zuhause nur noch 2k und 4k Monitore/Fernseher - und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige ;)
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »

Ich habe zuhause nur noch 2k und 4k Monitore/Fernseher - und da bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige ;)

na dann hol dir ne x box one x :D:#o:):o
    only way is ebonheart
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir läufts mit 4K, denke eher dass das ne Systembeschränkung der xBox ist/war.

+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

• Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Hätte ich sogar vielleicht gemacht, aber Microsoft war leider zu spät :|
    Mittlerweilie habe ich meinen zweiten Gaming-Rechner im Wohnzimmer aufgerüstet und ich kann recht aktuelle Spiele auf 4k zocken. Mit dem Vollbildmodus von Steam und meinem Mircrosoft Elite Controller macht das richtig viel Spass!

Und ja, ich spiele ab und zu mittels Controller ESO. Ich würde zwar nie Dungeons damit laufen, aber ein paar Quests geht imemr damit. Der größte Vorteil ist: Wenn ich mit dem Controller keine Lust mehr habe, setze mich ins Büro und spiele dorrt weiter - mit dem gleichen Account B)
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Staff Post
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    "Mit der Xbox One X kommt The Elder Scrolls Online der Grafik auf PC mit der Einstellung „Ultra“ sehr nahe."

Nahe, hehe. :p

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭

na dann hol dir ne x box one x :D:#o:):o
    sdtlc schrieb: »
    "Mit der Xbox One X kommt The Elder Scrolls Online der Grafik auf PC mit der Einstellung „Ultra“ sehr nahe."

Nahe, hehe. :p

und die nächsten tears collectet und die nächste bounty beendet :D:|:p;) he he he he
    Edited by marcusthebearhunter on 6. November 2017 15:40
    only way is ebonheart
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    gibts den schon ne info über die grösse des 4k updates @ZOS_KaiSchober

Naja die "reine Größe" eines 4K Updates wird gegen 0 gehen. Damit ein Spiel in einer höheren Auflösung rendert muss nur eine Kleinigkeit am Code geändert werden.

Am PC gibts keine "Updates" für mögliche Auflösungen über Full HD oder sonstiges, das stellt man einfach ein.

Weil das von vorneherein für alle Auflösungen konzipiert worden ist. Nur bei den Konsolen ist das fest. bzw: 2 mögliche feste Werte bei Ps4 Pro.

Ein Update für Konsole ist somit nur eine Änderung am Code, wie jetzt halt gerendert wird + die Konsole muss das natürlich schaffen.

Erst wenn es Updates für Bestehende Texturen gibt, dann wird ein solcher Patch groß. Wenn man also höher aufgelöste Texturen reinpatcht, dann werden die Dateien dafür ausgetauscht. Aber ein reines 4K Update ändert eigentlich nur die Gesamtauflösung und lässt Texturauflösung unbeachtet.

Hinzukommen halt noch die Wasserspielgelungsshader, das kann etwas an der Größe machen, aber nicht sehr viel.

Trotzdem gilt wie bereits gesagt: Man muss so oder so den gesamten Patch laden, unabhängig davon ob man eine One S oder One X verwendet, es bekommen alle Xbox User die gleiche Version vorgesetzt, die Hardware entscheidet dann was dann benutzt werden kann.

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    das ist durchaus richtig aber. zb halo masterchief edition ist auf über 100gb angewachsen durch das 4 k update quantum break hatt woll auch a 60 gb obendrauf bekommem deswegen frag ich ja
    only way is ebonheart
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    das ist durchaus richtig aber. zb halo masterchief edition ist auf über 100gb angewachsen durch das 4 k update quantum break hatt woll auch a 60 gb obendrauf bekommem deswegen frag ich ja

Vollkommen korrekt. Bei deinen genannten Spielen wurden aber neben der reinen Gesamtauflösung eben auch die meisten oder sogar alle Texturen durch hochauflösende Texturen ausgetauscht. Das wächst dann ganz schön in die Größe.

Beispiel Skyrim am PC: Dort gibts Texturen Replacer als Mod, die sind gerne mal 30GB groß. Für ein Austauschen der Texturen.

Kurz gesagt Texturauflösung ist nicht das gleiche wie Gesamtauflösung. Bei ersterem werden riesige Patches nötig, bei letzterem eigentlich kaum was.

Bisher ist zumindest mir aber nichts bekannt, dass ZOS hier großflächig alle Texturen remasteren will.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭

Vollkommen korrekt. Bei deinen genannten Spielen wurden aber neben der reinen Gesamtauflösung eben auch die meisten oder sogar alle Texturen durch hochauflösende Texturen ausgetauscht. Das wächst dann ganz schön in die Größe.

Beispiel Skyrim am PC: Dort gibts Texturen Replacer als Mod, die sind gerne mal 30GB groß. Für ein Austauschen der Texturen.

Kurz gesagt Texturauflösung ist nicht das gleiche wie Gesamtauflösung. Bei ersterem werden riesige Patches nötig, bei letzterem eigentlich kaum was.

Bisher ist zumindest mir aber nichts bekannt, dass ZOS hier großflächig alle Texturen remasteren will.

wir werden es morgen sehen wieviel gb es werdern ich rechne mit viel zum glück durfte ich ja schon ein paar games predownloaden und muss es morgen nur noch über das heimnetzwerk übertragen und nicht alles nochmal downloaden
    only way is ebonheart
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    so die x box one x ist da wo sind natch potes wo ist der 4 k patch hop hop @ZOS_KaiSchober
    jetzt aber mal flott hab schon 6 kaffee intus
    :D:o:p:#;)o:):*
    only way is ebonheart
  • ZOS_KaiSchober
    Wie bei Konsole üblich (und auch oben erwähnt), wird das erst nach 15 Uhr geschehen - nachdem Microsoft und Sony den Patch freischalten.

Kai Schober
    Staff Post
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Wie bei Konsole üblich (und auch oben erwähnt), wird das erst nach 15 Uhr geschehen - nachdem Microsoft und Sony den Patch freischalten.

och meno kann man da nicht mal ein bischen aufs gas drücken :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
    only way is ebonheart
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Wird es irgendwann mal wieder die Möglichkeit zu einem Charaktertransfer geben?

Ich würde gerne auf meiner XBox One X auch Elder Scrolls Online spielen, da ich momentan auf PC wenig Lust habe. Aber ich würde nicht wieder von vorne anfangen wollen und daher einen Charakter vom PC auf XBox übernehmen wollen. Sogar kostenpflichtig. Dann wäre ich sofort bei Elder Scrolls Online wieder mit einem Abo dabei ;)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    XBox: 37,4 GB

PS4: 24,8 GB

Möge die Downloadrate mit euch sein.
    ¯\_(ツ)_/¯

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Asared schrieb: »

57,6 gb für die x box one x version :'( :'(
    only way is ebonheart
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gnihihihi

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    gnihihihi

nicht so frech kriegerprinzeschen hab immer noch ne bessere download geschwindigkeit als du und hab eh andere sachen zu tun :D:o
    zb vanillegipferl backen :o
    only way is ebonheart
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.