Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Was ist die Stadt der Uhrwerke?“

ZOS_JessicaFolsom
ZOS_JessicaFolsom
Community Manager
0408bec099bf68018580390b61b353fb.jpg

Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Was ist die Stadt der Uhrwerke?“.

Bereitet euch auf die neueste DLC-Spielerweiterung für The Elder Scrolls Online vor: Clockwork City! Bevor ihr Sotha Sils künstliches Reich erkundet, solltet ihr weiterlesen, um alles über das mechanische Meisterwerk des Uhrwerkgotts zu erfahren.
Jessica Folsom
Lead Community Manager - ZeniMax Online Studios
Facebook | Twitter | Twitch | Tumblr | Instagram | YouTube | Support
Staff Post
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    „Das Besondere an der Stadt der Uhrwerke ist, dass sie sich an einem geheimen Ort befindet und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb. Und als Folge dessen leben hier alle sehr isoliert“, erklärt Lambert. „Das bedeutet, dass die hier lebende Bevölkerung etwas anders ist, und während ihr mit der Geschichte voranschreitet und Quests erfüllt, werdet ihr die Eigenheiten ihrer seltsamen Gesellschaft langsam verstehen.“


    Und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb? Ist das Lore technisch wirklich korrekt?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Zeit ist relativ. :)

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass aus irgendeinem Grund die Zeit innerhalb der Stadt der Uhrwerke schneller vergeht, damit Sotha Sil entsprechende Experimente schneller durchführen kann. Allerdings würde das wiederum nichts bringen, wenn er selbst innerhalb der beschleunigten Zeit sitzt irgendwie. Hm… andererseits ist Rich "Creative Director" und nicht "Writer" oder direkt Lore-Nerd oder ähnliches.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    „Das Besondere an der Stadt der Uhrwerke ist, dass sie sich an einem geheimen Ort befindet und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb. Und als Folge dessen leben hier alle sehr isoliert“, erklärt Lambert. „Das bedeutet, dass die hier lebende Bevölkerung etwas anders ist, und während ihr mit der Geschichte voranschreitet und Quests erfüllt, werdet ihr die Eigenheiten ihrer seltsamen Gesellschaft langsam verstehen.“


    Und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb? Ist das Lore technisch wirklich korrekt?

    Macht keinen Sinn und ist entweder falsch übersetzt worden oder aber der gute Mann hat sich keinen Deut um die Lore geschert (was ziemlich ernüchternd wäre). Ich gehe da nach der vorhandenen Lore, welche den Bau der Stadt der Uhrwerke in die frühe erste Ära legt. Denn Seth kann diese Stadt nicht gebaut haben bevor er seine gottgleiche Macht erhielt. Und dies geschah während bzw kurz nach der Schlacht am roten Berg.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ah! Hab nachgeguckt und im Original ist es "millennia". Damit sind es "nur" Jahrtausende und wohl einfach ein Flüchtigkeitsfehler beim Übersetzen.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ah! Hab nachgeguckt und im Original ist es "millennia". Damit sind es "nur" Jahrtausende und wohl einfach ein Flüchtigkeitsfehler beim Übersetzen.

    Sag ich doch. Kommt auch hin wenn die Stadt der Uhrwerke in der frühen ersten Ära erbaut wurde. die erste Ära hatte ja immerhin 2920 Jahre + jene ~ 584 Jahre der zweiten Ära.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ist die Stadt der Urwerke nicht als "Arche Noah" für die Dwemer erschaffen worden? Zeitlich passt es ja.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Ist die Stadt der Urwerke nicht als "Arche Noah" für die Dwemer erschaffen worden? Zeitlich passt es ja.

    Nein ist sie nicht. Dieses Konstrukt wurde von Sotha Sil entworfen und entwickelt. Er hat sich im Stile und Materialien an den Dwemern orientiert. Aber dieses Konstrukt wurde nie von einem Dwemer gesehen, da diese schon davor "verschwunden" sind. Und zwar in dem Moment als Kagrenac der Klangingenieur mit seinen Werkzeugen das Herz Lorkhans im roten Berg anzapfte.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    „Das Besondere an der Stadt der Uhrwerke ist, dass sie sich an einem geheimen Ort befindet und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb. Und als Folge dessen leben hier alle sehr isoliert“, erklärt Lambert. „Das bedeutet, dass die hier lebende Bevölkerung etwas anders ist, und während ihr mit der Geschichte voranschreitet und Quests erfüllt, werdet ihr die Eigenheiten ihrer seltsamen Gesellschaft langsam verstehen.“


    Und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb? Ist das Lore technisch wirklich korrekt?

    Macht keinen Sinn und ist entweder falsch übersetzt worden oder aber der gute Mann hat sich keinen Deut um die Lore geschert (was ziemlich ernüchternd wäre). Ich gehe da nach der vorhandenen Lore, welche den Bau der Stadt der Uhrwerke in die frühe erste Ära legt. Denn Seth kann diese Stadt nicht gebaut haben bevor er seine gottgleiche Macht erhielt. Und dies geschah während bzw kurz nach der Schlacht am roten Berg.

    Geht mir haargenau so! Ich halte mich da auch ausschließlich an die Lore.
    Seine Stadt hat er sich selbst erbaut und daher kann sie nicht vor seiner Existenz als Halbgott schon gebaut worden sein.
    Vivec hat ja auch seine Stadt erst später veranlasst zu bauen, oder es waren die Bewohner die es unbedingt wollten.
    Wie das bei Almalexia ist, weiß ich nicht, die ist ein Teil des Tribunals der mich überhaupt nicht interessiert.
    Da man die Stadt der Uhrwerke nur betreten kann, wenn man sich magisch von ihr verkleinern lässt, stelle sich auch die Frage woher die Magie denn käme, wenn der Herr die Lore ignoriert. Die Stadt ist nur etwa so groß wie eine XXL-Glaskugel (so eine die man Schüttel kann).
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Und wann kommt nun endlich dieser DLC? :'(
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Und wann kommt nun endlich dieser DLC? :'(

    Wenns soweit ist!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Naja, ich hab wenigstens ein Projekt um die Wartezeit aufs DLC zu verkürzen. ^^
    Sotha Sils Maske, 3D-Modelliert... :smiley: Sehr weit bin ich noch nicht, aber Bethesda lässt sich ja auch Zeit. ^^
    Und so lange kein Releasedatum da ist, kann ich ganz relaxed daran arbeiten.

    8e88ca-1507053427.jpg
    Edited by Athrya on 3. Oktober 2017 17:59
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • ZOS_KaiSchober
    tafer14 schrieb: »
    „Das Besondere an der Stadt der Uhrwerke ist, dass sie sich an einem geheimen Ort befindet und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb. Und als Folge dessen leben hier alle sehr isoliert“, erklärt Lambert. „Das bedeutet, dass die hier lebende Bevölkerung etwas anders ist, und während ihr mit der Geschichte voranschreitet und Quests erfüllt, werdet ihr die Eigenheiten ihrer seltsamen Gesellschaft langsam verstehen.“


    Und für Jahrmillionen dem Rest Tamriels verborgen blieb? Ist das Lore technisch wirklich korrekt?

    Das war ein Fehler beim Übersetzen, der auch beim Korrekturlesen nicht auffiel. Wir haben es korrigieren; beim nächsten Content Push der Webseite ist es besser. Sorry.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.