Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Der Adamant Turm

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hiho,

vielleicht haben das einige Spieler bereits entdeckt, aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen. Als ich so aus Spaß mal die Büchersammlung von Shalidor durchgegangen bin, traf ich auf das Buch "Der Turm aus Adamant" Das findet sich in der Kategorie "Über Sturmhafen". Der Turm soll sich in der Iliac Bucht befinden, zwischen der Alik'r Wüste und Hochfels. Nun, wie es mein Interesse als Rollenspieler so will, habe ich den Turm gesucht und gefunden. Von Sturmhafen aus kann man ihn zwar sehen, aber von Glenumbra besser. In der Nähe von Altfelden, während eines Gewitters, habe ich ihn fotografiert.

Kurzfassung: Als Auri-El, der Gott der Altmer das Herz von Lorkhai auf dem Turm aufspießte und es quer über das Land schoss (Das nebenbei lachte) verließen die Göttlichen danach Mundus und ließen den Turm zurück.

[img][/img]screenshot2016c9gwifmr4z.png
Edited by Actionratte on 19. November 2016 01:40
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das ist nicht der adamantturm, das ist der weißgoldturm. das wirst du auch am kompass bemerken. und wenn du noch mehr bücher liest, wirst du lernen, dass bei entsprechend klarem wetter der weißgoldturm von überall aus in tamriel zu sehen ist :)

    315?cb=20121014121438&path-prefix=de


    700px-Kaiserstadt.JPG

    8ad.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. November 2016 04:50
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    das hier ist der adamantturm, soweit ich weiß (tes II: daggerfall):

    Direnni-Turm.PNG
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. November 2016 04:42
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap muss verbie leider recht geben :'(o:)<3
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Der WGT ist das nicht. Komme leider nicht nah genug heran, werde immer von den Schlachterfischen angeknabbert.
    0f7638-1479546188.jpg
    Aber der sollte auf der Insel sein, die man auf der Glenumbra-Karte sieht.
    d68a5b-1479546210.jpg
    Das ist aber meilenweit weg von Cyrodiil und auch die entgegengesetzte Blickrichtung.
    c11e1b-1479546238.jpg

    Im wiki http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Direnni_Tower ist ein schöneres Bild, frage mich wie die das hinbekommen haben. Kann mich in eso an keine Quest erinnern, welche dort spielt.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    tja, Verbi, wenn man ihn nicht selber gesehen hat, denken alle, dass es der Weißgoldturm ist :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Der WGT ist das nicht. Komme leider nicht nah genug heran, werde immer von den Schlachterfischen angeknabbert.
    0f7638-1479546188.jpg
    Aber der sollte auf der Insel sein, die man auf der Glenumbra-Karte sieht.
    d68a5b-1479546210.jpg
    Das ist aber meilenweit weg von Cyrodiil und auch die entgegengesetzte Blickrichtung.
    c11e1b-1479546238.jpg

    Im wiki http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Direnni_Tower ist ein schöneres Bild, frage mich wie die das hinbekommen haben. Kann mich in eso an keine Quest erinnern, welche dort spielt.

    ich hab immer von aldfelden in glenumbra aus geschaut, und war de rmeinung, dass der turm schlichtweg weiter entfernt hinter der insel ist und das passte von der blickrichtung her auf den weißgoldturm - der wie gesagt schon immer von überall in tamriel aus zu sehen ist. deine map-blickrichtung ist aber tatsächlich sehr schräg.

    018eb6f9-74987968.jpg


    ich berufe mich nur auf die alte darstellung vom direnni-turm und dem vergleich mit dem weißgoldturm. tatsächlich stimmts, aber, die blickrichtung dürfte bei dir nach balfiera gehen. so nah wie du rangehst, werden die proportionen besser klar, als bei der aussicht von aldfelden....scheint wirklich auf der insel zu sitzen, die laut eso-wiki auch balfiera ist.
    ____

    dann haben die entwickler aber irgendwie hart gepennt oder waren einfach faul, ihn wie den wgt aussehen zu lassen und keiner ähnlichkeit zu alten darstellungen zu haben.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Der WGT ist das nicht. Komme leider nicht nah genug heran, werde immer von den Schlachterfischen angeknabbert.
    0f7638-1479546188.jpg
    Aber der sollte auf der Insel sein, die man auf der Glenumbra-Karte sieht.
    d68a5b-1479546210.jpg
    Das ist aber meilenweit weg von Cyrodiil und auch die entgegengesetzte Blickrichtung.
    c11e1b-1479546238.jpg

    Im wiki http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Direnni_Tower ist ein schöneres Bild, frage mich wie die das hinbekommen haben. Kann mich in eso an keine Quest erinnern, welche dort spielt.

    So kommt man zumindest ziemlich nah heran:
    https://youtu.be/acqx1cQIZGs

    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab auch überlegt wie ich rüber komme. wie dem auch sei.....das is erbärmlich...einfach wgt kopiert...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich hab auch überlegt wie ich rüber komme. wie dem auch sei.....das is erbärmlich...einfach wgt kopiert...

    Naja...wenn es eine Kopie ist, dann eine ziemlich Schlechte. Er wirkt etwas kleiner und die äußeren Mauern etc fehlen..
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    ich hab auch überlegt wie ich rüber komme. wie dem auch sei.....das is erbärmlich...einfach wgt kopiert...

    Naja...wenn es eine Kopie ist, dann eine ziemlich Schlechte. Er wirkt etwas kleiner und die äußeren Mauern etc fehlen..

    ja wozu auch. der soll ja eigtl auch nur "theoretisch" sichtbar sein, ist nicht gedacht, dass man nah dran geht. aber die alten quellen zeugen shcon von unterschieden, vor allem sollte eigtl klar sein, dass sich der direnni turm im stil vom ayleidischen wgt unterscheidet....irgendwie ja...arm... man hätte sich dafür doch nicht mal viel mühe geben müssen, da ja, wie gesagt nicht vorgesehen ist, dass man nah ran kommt bisher.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    ich berufe mich nur auf die alte darstellung vom direnni-turm und dem vergleich mit dem weißgoldturm. tatsächlich stimmts, aber, die blickrichtung dürfte bei dir nach balfiera gehen. so nah wie du rangehst, werden die proportionen besser klar, als bei der aussicht von aldfelden....scheint wirklich auf der insel zu sitzen, die laut eso-wiki auch balfiera ist.
    ...

    stimmt von Glenumbra gesehen, könnte man ihn in Cyrodiil verorten.
    Destruent schrieb: »
    So kommt man zumindest ziemlich nah heran:
    ...

    echt cool wie er/sie das geschafft hat. Aber auch enttäuschend, aus der Ferne sah er schöner aus :/
    Zeni könnte da mal eine schöne Quest hinbauen...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    ...
    ich berufe mich nur auf die alte darstellung vom direnni-turm und dem vergleich mit dem weißgoldturm. tatsächlich stimmts, aber, die blickrichtung dürfte bei dir nach balfiera gehen. so nah wie du rangehst, werden die proportionen besser klar, als bei der aussicht von aldfelden....scheint wirklich auf der insel zu sitzen, die laut eso-wiki auch balfiera ist.
    ...

    stimmt von Glenumbra gesehen, könnte man ihn in Cyrodiil verorten.

    Die Erklärung gefällt mir noch nicht...dann müsste es für JEDE map so ein Bauwerk geben. Aktuell ist er ja nur von Sturmhafen (in falscher Himmelsruchtung), Glenumbra und evtl Alikr (auch falsche Richtung) zu sehen.


    erhi schrieb: »
    echt cool wie er/sie das geschafft hat. Aber auch enttäuschend, aus der Ferne sah er schöner aus :/
    Zeni könnte da mal eine schöne Quest hinbauen...

    Eindeutig Er :lol:
    Und ich glaube ohne Argonier/Werwolf + 2 Sets kommt man da auch nicht durch das Wasser :)
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Erklärung gefällt mir noch nicht...dann müsste es für JEDE map so ein Bauwerk geben. Aktuell ist er ja nur von Sturmhafen (in falscher Himmelsruchtung), Glenumbra und evtl Alikr (auch falsche Richtung) zu sehen.

    ist doch schon geklärt, dass es defintiiv der direnniturm ist...oder zos versucht hat, ihn darzustellen :p
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Erklärung gefällt mir noch nicht...dann müsste es für JEDE map so ein Bauwerk geben. Aktuell ist er ja nur von Sturmhafen (in falscher Himmelsruchtung), Glenumbra und evtl Alikr (auch falsche Richtung) zu sehen.

    ist doch schon geklärt, dass es defintiiv der direnniturm ist...oder zos versucht hat, ihn darzustellen :p

    Ok :blush:
    Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Also laut den Büchern in Morrowind (dem Spiel) sieht der Turm in der Illiac-Bucht definitiv dem Weißgoldturm ähnlich, und nicht so wie der alte Screenshot aus Daggerfall.

    Daher ist das Aussehen des Turms lore-treu, und kein Fehler oder schlechte Arbeit von ZOS.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Valeryan_ValAerys
    Habe es nochmal nachgeschlagen, es ist der Adamantturm (Stahlturm), der von den Aedra erbaut wurde (vermutlich), ihm nachempfunden sind der von den Aldmern erbaute Weissgoldturm (Cyrodil) und der Kristallturm (Alinor; Sommersend Inseln).
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Sie hätten wenigstens eine Truhe mit allen Mahlstromwaffen dort platzieren können.

    Dran kommen tun sowiso nur wenige.... :lol:
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Es ist eindeutig der Direnni-Turm. Dieser sowie der Kristallturm und der Weiggoldturm ähneln sich deshalb, da die Ayleiden den Weißgoldturm und den Kristallturm dem Adamant/Direnniturm nachempfunden haben.
    Edited by Nuhriel on 15. Juni 2017 10:32
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

    So kam der thread wenigstens nochmal hoch :) Ich habe schon überlegt was das ist. Der ist so markant und man kann nicht hin.

    Ich habe ihn in Sturmhafen gesehen. Südlich vom Leuchtturm ist eine Insel mit Boss und Anker. Am Anker kann man ihn sehr gut sehen.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße @ar558,
    du hast recht damit, dass der Thread besser in die Lore-Kategorie passt und haben ihn daher verschoben. Wir möchten dich bzw. euch aber darum bitten, solltet ihr wieder auf einen Thread stoßen der besser in eine andere Kategorie passt, diesen zu Melden, mit der Bitte ihn in die Richtige Kategorie zu verschieben, anstatt den Thread wieder nach oben zu holen. Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.