Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Ankündigung des Bonusevents für ESO Plus!“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Ankündigung des Bonusevents für ESO Plus!“.
Wisst ihr, was die Abenteuer in Tamriel sogar noch toller macht? Kostenlose Dinge! Vom 5. bis zum 10. Juli erhalten ESO Plus-Mitglieder beim Einloggen insgesamt fünf kostenlose Kronen-Dwemerkisten. Ihr seid kein ESO-Plus-Mitglied? Ihr könnt euch an einer kostenlosen Probe dieses Services für die Dauer des Events erfreuen – ohne Haken. Darin enthalten sind der Zugang zu den DLC-Spielerweiterungen, der Handwerksbeutel und Boni auf Erfahrung und Goldgewinn. Weiter unten gibt's die Einzelheiten!

7875f4e233a98613df076bdf14e3e541.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Angenommen, zwischen dem 10. und 17. Juli läuft die Mitgliedschaft aus, bekommt man dann dennoch die Kronenkisten für die Logins zu den angegebenen Tagen als ESO+ gutgeschrieben?
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

    PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

    Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    ZeroC schrieb: »
    Angenommen, zwischen dem 10. und 17. Juli läuft die Mitgliedschaft aus, bekommt man dann dennoch die Kronenkisten für die Logins zu den angegebenen Tagen als ESO+ gutgeschrieben?

    Aus welchem Grund sollte es die Kisten dann nicht geben? Wenn ESO+ nach dem 10.07. ausläuft, erfüllst du doch davor trotzdem alle Voraussetzungen für die 5 Kisten.

    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Celeste_blue_dragon
    Mein Abo läuft am 8.7 aus, da ich für 2 Wochen im Urlaub sein werde ab dem 11... bin mal gespannt ob ich dann ein Teil der Kisten erhalte :blush:

    Aber an sich eine gute Aktion, für ESO+ Mitglieder und für alle anderen, da dürfte sich eigentlich niemand beschweren.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ...muss schon sagen eine wirklich clevere Strategie :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    :D Geschenkte Kronen Kisten *freu*

    Sind schon meine ^^
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    icemate_GER schrieb: »
    Mein Abo läuft am 8.7 aus, da ich für 2 Wochen im Urlaub sein werde ab dem 11... bin mal gespannt ob ich dann ein Teil der Kisten erhalte :blush:

    Aber an sich eine gute Aktion, für ESO+ Mitglieder und für alle anderen, da dürfte sich eigentlich niemand beschweren.

    Na hör mal, da sollen doch nur wieder die Leute zum Kronenkistenkauf verführt werden. Wenn das kein Grund zur Beschwerde ist... >:)
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    So ganz verstanden habe ich das nicht. Wenn man das als nicht Esoplussler testet werden dann in dieser Zeit erworbene Punkte und Fortschritte zurückgesetzt? Ich meine nicht die Bank und Tasche, das weiß ich. Ich meine die Erfolgspunkte, die man eventuell verteilen kann und der Levelfortschritt, den man in dieser Zeit erzielt. Schulligung, bin leider blond;)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    So ganz verstanden habe ich das nicht. Wenn man das als nicht Esoplussler testet werden dann in dieser Zeit erworbene Punkte und Fortschritte zurückgesetzt? Ich meine nicht die Bank und Tasche, das weiß ich. Ich meine die Erfolgspunkte, die man eventuell verteilen kann und der Levelfortschritt, den man in dieser Zeit erzielt. Schulligung, bin leider blond;)

    Antwort: Nein. Level-Fortschritte oder Championspunkte werden nicht nach dem Event zurückgesetzt. Du hast nur nach dem Event keinen Zugriff mehr auf die DLC's, du kannst nichts mehr in den Handwerksbeutel einlagern - nur noch rausnehmen - Deine Bankplätze werden wieder auf den alten Stand zurückgestezt (also wieder halbiert) usw. uws uws.... du verlierst halt wieder alle Vorteile von ESO+, aber nicht deinen Levelfortschritt, wie schon erwähnt.
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    nun ne blöde frage die ich eigentlich selbst beantworten kann xD aber trotzdem gestellt wird...

    1 Kiste pro Charakter der einloggt oder ? (xD)

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    H3rBie schrieb: »
    nun ne blöde frage die ich eigentlich selbst beantworten kann xD aber trotzdem gestellt wird...

    1 Kiste pro Charakter der einloggt oder ? (xD)

    Ja klar... Die leute sollen ja Charplätze mit kronen kaufen dafür... Äh Nein pro account^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    gelöscht
    Edited by Milchbart on 4. Juli 2017 11:23
  • Alcast
    Alcast
    Class Representative
    Alles schön und gut, wäre aber auch ma nett wenn endlich mal was gefixt wird. Die Liste wächst schnell. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/213734/the-bug-notes-compendium-of-current-bugs-exploits/p1
    Edited by Alcast on 4. Juli 2017 12:50
    https://alcasthq.com - Alcasthq.com Builds & Guides
    https://eso-hub.com - ESO-Hub.com Sets, Skills, Guides & News
    https://dwemerautomaton.com - Discord, Telegram & Twitch Command Bot



  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Alcast schrieb: »
    Alles schön und gut, wäre aber auch ma nett wenn endlich mal was gefixt wird. Die Liste wächst schnell. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/213734/the-bug-notes-compendium-of-current-bugs-exploits/p1

    mit bugfixing macht man kein geld.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Alcast schrieb: »
    Alles schön und gut, wäre aber auch ma nett wenn endlich mal was gefixt wird. Die Liste wächst schnell. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/213734/the-bug-notes-compendium-of-current-bugs-exploits/p1

    mit bugfixing macht man kein geld.

    Naja sie könnten die Bugfixes ja übern Kronenshop anbieten...oder nur für ESO+ Mitglieder :joy::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Nachdem Alcast hier gepostet hat, traue ich mich nicht mehr etwas zu schreiben. ;-)

    Freue mich auf´s Event. Natürlich sollte auch an den Fixes geackert werden. Indirekt bringen Bugfixes natürlich schon Geld. Den Zusammenhang zu erkennen dürfte nicht all zu schwer sein.

    Edited by Asaac on 4. Juli 2017 13:59
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Nachdem Alcast hier gepostet hat, traue ich mich nicht mehr etwas zu schreiben. ;-)

    Freue mich auf´s Event. Natürlich sollte auch an den Fixes geackert werden. Indirekt bringen die natürlich schon Geld. Den Zusammenhang zu erkennen dürfte nicht all zu schwer sein.

    Du wirst lachen, ich traute mir nichts wirklich gehaltvolles zu sagen, weil ich euch den Spaß nicht verderben will.

    Aber...
    Eigtl. sollte jedem, der nicht komplett auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen ist, der Zweck dieser Aktion klar sein. Währenddessen läuft das enthirnte Tamriel in einem Kostüm rum, das man nicht mal richtig einfärben kann, pulvert sein Geld in Crown Crates für Mounts, die man nicht für Kronenjuwelen kaufen kann, die ESO+-Spieler wurden mit einem "Kapitel" das ganz und gar kein DLC ist verkaspert und die PVPler haben ein "Kapitel" gekauft/vorbestellt, das dank Gruppensuche mehr oder minder kaputt ist. Und währenddessen freuen sich die Spieler auf eine Werbeaktion, die sie dazu anreizen soll, noch mehr Geld im Kronenstore zu versenken, während Support und Bugfixing brach liegen. Und auch die erbotteten Materialen die am Donnerstag tonnenweise auf den Markt gebracht wurden, hat man nicht wieder aus dem Spiel genommen.
    Edited by Urkraft on 4. Juli 2017 14:06
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Asaac schrieb: »
    Nachdem Alcast hier gepostet hat, traue ich mich nicht mehr etwas zu schreiben. ;-)

    Freue mich auf´s Event. Natürlich sollte auch an den Fixes geackert werden. Indirekt bringen die natürlich schon Geld. Den Zusammenhang zu erkennen dürfte nicht all zu schwer sein.

    Du wirst lachen, ich traute mir nichts wirklich gehaltvolles zu sagen, weil ich euch den Spaß nicht verderben will.

    Aber...
    Eigtl. sollte jedem, der nicht komplett auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen ist, der Zweck dieser Aktion klar sein. Währenddessen läuft das enthirnte Tamriel in einem Kostüm rum, das man nicht mal richtig einfärben kann, pulvert sein Geld in Crown Crates für Mounts, die man nicht für Kronenjuwelen kaufen kann, die ESO+-Spieler wurden mit einem "Kapitel" das ganz und gar kein DLC ist verkaspert und die PVPler haben ein "Kapitel" gekauft/vorbestellt, das dank Gruppensuche mehr oder minder kaputt ist. Und währenddessen freuen sich die Spieler auf eine Werbeaktion, die sie dazu anreizen soll, noch mehr Geld im Kronenstore zu versenken, während Support und Bugfixing brach liegen. Und auch die erbotteten Materialen die am Donnerstag tonnenweise auf den Markt gebracht wurden, hat man nicht wieder aus dem Spiel genommen.

    Witzig wollte gestern so was ähnliches schreiben aber hab es gelassen da ich keinen Bock drauf hatte wieder von den üblichen Verdächtigen eins drauf zu bekommen.

    "Zeni macht mal was für uns" usw. würd sowieso kommen.

    Aber was solls:

    Fixt mal lieber die Grundlegenden Funktionen eures Spiels, für euer tolles Chapter haben viele 40 Euro bezahlt und niemand kann es so nutzen wie es sein soll, bisher konnt ich mit meiner Gruppe kein einziges Schlachtfeld bestreiten!

    Natürlich interessiert es die Leute (noch) nicht die aufgrund des Morrowind Hypes aufgesprungen sind oder ansonsten (noch) die Rosa Brille auf haben aber das ist auch egal da die nächsten sowieso kommen werden.

    Nichts essentielles funktioniert aber Hauptsache eure Marketing Abteilung überlegt sich solchen Schrott und eure Leute können abstruse MMO oder kein MMO Thesen aufstellen worüber diskutiert werden kann.
    Edited by Asared on 4. Juli 2017 14:32
    ¯\_(ツ)_/¯


  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wisst ihr, was die Abenteuer in Tamriel sogar noch toller macht? Kostenlose Dinge! Vom 5. bis zum 10. Juli erhalten ESO Plus-Mitglieder beim Einloggen insgesamt fünf kostenlose Kronen-Dwemerkisten.
    Hier ist alles, was ihr wissen müsst, um eure Kisten zu bekommen:
    • Das Event beginnt am 5. Juli um 16 Uhr MESZ und endet am 10. Juli um 5:59 Uhr MESZ.
    • Falls ihr eine aktive ESO Plus-Mitgliedschaft habt, verdient ihr euch für jeden Tag, an dem ihr euch während des Events einloggt, eine kostenlose Kronen-Kiste.
    • Ihr müsst euch an jedem Tag des Events einfach zwischen 6:00 Uhr MESZ und 5:59 Uhr MESZ ins Spiel einloggen!

    Hat da wieder jemand den Microsoft Taschenrechner zum berechnen der Tage benutzt?

    Für mich sind es, nach diesen Angaben, sechs Tage.

    Ich werde mich jetzt nicht darüber beschweren, dass ich für dieses Event etwas geschenkt bekomme, aber wenn es an solch grundlegenden mathematischen Grundkenntnissen mangelt, dann wundere ich mich nicht darüber, dass es mit der Behebung vieler Probleme so lange dauert.

    Egal… ich nehme es so wie 's kommt… & zwar volley.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    5. Juli 16:00 - 6. Juli 5:59 - erster Tag .... na ja....
    6. Juli 6:00 - 7. Juli 5:59 - zweiter Tag
    7. Juli 6:00 - 8. Juli 5:59 - dritter Tag
    8. Juli 6:00 - 9. Juli 5:59 - vierter Tag
    9. Juli 6:00 - 10. Juli 5:59 - fünfter Tag
    Edited by hartholz007 on 4. Juli 2017 15:58
    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    So kann man 's auch sehen. Nur der erste Tag beginnt nicht um 06:00h, sondern um 16:00h.
    Hier ist alles, was ihr wissen müsst, um eure Kisten zu bekommen:
    • Das Event beginnt am 5. Juli um 16 Uhr MESZ und endet am 10. Juli um 5:59 Uhr MESZ.

    Aber ja… so ist es nachvollziehbar.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    So kann man 's auch sehen. Nur der erste Tag beginnt nicht um 06:00h, sondern um 16:00h.
    Hier ist alles, was ihr wissen müsst, um eure Kisten zu bekommen:
    • Das Event beginnt am 5. Juli um 16 Uhr MESZ und endet am 10. Juli um 5:59 Uhr MESZ.

    Aber ja… so ist es nachvollziehbar.

    Nein, kann man nicht wenn man auf sprachliche Präzision Wert legt.
    Für jeden Tag, an dem ich mich während des Events einlogge bekomme ich eine Kiste (laut Ankündigung).
    Ich sehe 6 Tage (5., 6., 7., 8., 9., 10.).
    Was hartholz007 gelistet hat sind Zeitspannen, die nicht mal alle gleich lang sind.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß jetzt schon was ich bekomme,
    monokeluru3c.jpg
    Bild geklaut
    aber finde es trotzdem eine nette Idee.

    Übrigens, wegen der Zeiten, werfe da mal noch etwas anderes in den Raum...
    - The event begins on July 5 at 2pm BST and ends on July 10 at 4:59am BST.
    http://www.elderscrollsonline.com/en-gb/news/post/2017/07/03/announcing-the-eso-plus-bonus-event

    die japanesen scheinen das Event gar nicht zu haben http://eso.dmm.com/news/announcements

    Edit:
    der dritte post im englischen ist aber nicht schlecht ;)
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4292975/#Comment_4292975
    1rwscd.jpg
    Edited by erhi on 4. Juli 2017 22:51
  • BC1992
    BC1992
    Fängt das Event um eine bestimmte Uhrzeit an? Im Kronenshop finde ich nichts dazu.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Fängt das Event um eine bestimmte Uhrzeit an? Im Kronenshop finde ich nichts dazu.


    Hier ist alles, was ihr wissen müsst, um eure Kisten zu bekommen:
    • Das Event beginnt am 5. Juli um 16 Uhr MESZ und endet am 10. Juli um 5:59 Uhr MESZ.

    Edited by Asaac on 5. Juli 2017 09:00
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BC1992 schrieb: »
    Fängt das Event um eine bestimmte Uhrzeit an? Im Kronenshop finde ich nichts dazu.

    Hmm warum im Kronenshop schauen, wenn man auch einfach den verlinkten artikel lesen kann? Oder hier im thread 1-3 kommentare nach oben schauen kann für eine Antwort?
    Edited by The_Saint on 5. Juli 2017 09:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BC1992
    BC1992
    The_Saint schrieb: »
    BC1992 schrieb: »
    Fängt das Event um eine bestimmte Uhrzeit an? Im Kronenshop finde ich nichts dazu.

    Hmm warum im Kronenshop schauen, wenn man auch einfach den verlinkten artikel lesen kann? Oder hier im thread 1-3 kommentare nach oben schauen kann für eine Antwort?

    Super fürs nächste mal aufjedenfall.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ihr seid kein ESO-Plus-Mitglied? Ihr könnt euch an einer kostenlosen Probe dieses Services für die Dauer des Events erfreuen – ohne Haken.
    Das Ding hat einen riesigen Haken: Danach kann keiner mehr ohne Handwerksbeutel spielen. B):p

    Edited by Synira on 5. Juli 2017 11:52
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ihr seid kein ESO-Plus-Mitglied? Ihr könnt euch an einer kostenlosen Probe dieses Services für die Dauer des Events erfreuen – ohne Haken.
    Das Ding hat einen riesigen Haken: Danach kann keiner mehr ohne Handwerksbeutel spielen. B):p

    Das ist ja wohl auch Sinn und Zweck des Ganzen :D
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Ihr seid kein ESO-Plus-Mitglied? Ihr könnt euch an einer kostenlosen Probe dieses Services für die Dauer des Events erfreuen – ohne Haken.
    Das Ding hat einen riesigen Haken: Danach kann keiner mehr ohne Handwerksbeutel spielen. B):p

    Das nennt man "anfixen"! :D
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.