Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Dwemer Housing

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Lieber @ZOS_KaiSchober die notwendigen Dwemer Rahmen um ein Dwemer Housing Gegenstand herzustellen, sind deutlich zu hoch angesetzt.
Das farmen von Dwemer Rahmen ist extrem zeitaufwändig und dann 16 Rahmen um einen einzigen Housing Gegenstand herzustellen ?

Bitte die droprate erhöhen, oder die Rezepte freundlicher gestalten. Vielen Dank ...
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich bin der Meinung, dass alle Rezepte angepasst werden müssen... oder eben die rate erhöht werden muss. Habe 1 h gezielt gefarmt und meine ausbeute reichte für 1 Tisch im gildenhaus. Oder mein rng Lotto beim looten war einfach auf miserabel getrimmt :wink:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mein Schnitt sind, vier runs durch Avanchnzel in Rift, ein Dwemer Rahmen. Da wird jede Urne und co geöffnet.
    Pro run 15 Minuten. Sind also für einen einzigen Dwemer Lüfter 16 Stunden farmen ... um an die Rahmen zu kommen.

    Echt jetzt @ZOS_KaiSchober ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr wollt doch beschäftigt werden :D
  • ZOS_KaiSchober
    Das gebe ich gerne weiter. Bezieht sich das nur auf Dwemermöbel?
    Bei den von mir gesuchten Zutaten (nicht-Dwemer) hatte ich einen anderen Eindruck.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Die anderen Housing Rezepte, vor Morrowind, sind kein Problem finde ich. Die Stilmaterialien findet man oder kann sie beim NPC kaufen.
    Die Dwemer sind da deutlich drüber, da schon vorher die Rahmen selten waren und nicht beim NPC käuflich sind.

    Dazu kommt, man muss 10 finden um einen Rahmen herzustellen. Das ist bei den Rezepten anderer Stile nicht notwendig.
    Wie gesagt, ehrlich ..... 16 Stunden für ein Möbelstück.
    Edited by Starwhite on 2. Juni 2017 07:19
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das gebe ich gerne weiter. Bezieht sich das nur auf Dwemermöbel?
    Bei den von mir gesuchten Zutaten (nicht-Dwemer) hatte ich einen anderen Eindruck.

    Geht nur um die Stilteile für Dwemerrahmen... Die liegen wie halt Bosmer Schädel etc. halt nicht so in der weltgeschichte rum...
    Wäre wie glasitstilteile da mit reinzunehmen. Der aufwand an diese sachen zu kommen (weil halt 10 teile nur 1 richtiges geben) ist deutlich höher als bei normalen stil materialien
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    Es gibt doch in einigen Gruppendungeons und offener Welt auch Rüstungssets, die den Dwemer Stil haben, mit etwas Chance dropt da auch ein Rahmen beim verwerten
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Fetz schrieb: »
    Es gibt doch in einigen Gruppendungeons und offener Welt auch Rüstungssets, die den Dwemer Stil haben, mit etwas Chance dropt da auch ein Rahmen beim verwerten

    das ist aber sehr selten . wow cool das es rezepote sind aber ja dwemerrahmen da hab ich seit anbeginn nur 20 oder so zusammen bekommen und ich sammle alle selten stillmatrialien da ich nen mastercrafter bin und die dwemer waren immer rarer als alle anderen
    Edited by marcusthebearhunter on 2. Juni 2017 13:40
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fetz schrieb: »
    Es gibt doch in einigen Gruppendungeons und offener Welt auch Rüstungssets, die den Dwemer Stil haben, mit etwas Chance dropt da auch ein Rahmen beim verwerten

    Mir ist kein Ort in der offenen Welt oder Verliese bekannt, wo Dwemer Rüstungsteile droppen. Spiele seit Release und hatte das, bewusst, noch nicht.
    Die Automaten droppen gerne Rüstungen und Waffen, aber keine vom Stil Dwemer.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭
    "Stärke des Automaten" aus den Dunkelschattenkavernen war zumindest mal eins dieser Sets, hab ich damals beim farmen vom Maschinenwächter Helm beiläufig auch viel bekommen und auch immer verwertet. Ich meine, dass da auch mal ein Rahmen dabei rauskam, kannst ja mal in den Dungeon im normal Modus ein paar mal laufen und Set Teile zum Test verwerten
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    16 Rahmen sind doch total in Ordnung, man kann sich das ganze nächsten günstig, +3k pro Teil, im Kronenshop holen.

    *Duck und weg*
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    16 Rahmen sind doch total in Ordnung, man kann sich das ganze nächsten günstig, +3k pro Teil, im Kronenshop holen.

    *Duck und weg*

    Daran dachte ich auch schon, ob es Methode ist. Die Maschine kostet im Housing Kronenshop nur 110 Kronen und zum selbst basteln 16 Dwemer Rahmen.

    Klar will Zenimax was verdienen, aber für so ein Stück antiken Dwemer Schrott ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... mittlerweile kostet ein einziger Dwemer Rahmen im Schnitt 1.000 Gold.
    Für ein Dwemer Housing Gegenstand braucht man rund 12 Stück meistens.

    Schade das meine Bitte die Droprate zu erhöhen nicht gehört wurde @ZOS_KaiSchober
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Das gebe ich gerne weiter. Bezieht sich das nur auf Dwemermöbel?
    Bei den von mir gesuchten Zutaten (nicht-Dwemer) hatte ich einen anderen Eindruck.

    rng loot ist mittlerweile sehr komisch, das ganze system sollte überdacht werden. Und speziell hab ich das Problem das ich kaum noch weltliche Runen aus den Runensteinen ziehe.... das ist echt seltsam .
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Hab ich gar nicht mitbekommen das die Dinger so selten geworden sind. Finde ich aber auch in gewisser weise gut, so steigen die Priese zumindest irgendwo mal wieder in den Gildenläden. Sonst fällt ja wirklich alles im Preis hab ich so das Gefühl
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... also sind 12.000 Gold an Stilmaterial für einen einzigen Dwemer Housing Gegenstand gut ? Du weisst das man sein Haus nicht nur mit einem Gegenstand dekoriert @menschikov2 ?
    Edited by Starwhite on 16. Juli 2017 06:29
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Preise sinken immer da die Nachfrage auch immer sinkt, ich gehe mal davon aus das weniger Spieler nachkommen wie Spieler schon “alles“ haben
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... die Preise haben sich seit Juni verzehnfacht.....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... mittlerweile kostet ein einziger Dwemer Rahmen im Schnitt 1.000 Gold.
    Für ein Dwemer Housing Gegenstand braucht man rund 12 Stück meistens.

    Schade das meine Bitte die Droprate zu erhöhen nicht gehört wurde @ZOS_KaiSchober

    Von heute auf morgen wird das auch nicht umgesetzt. ;)

    Mir ist das aber auch aufgefallen, dass die Dwemer-Rahmen sehr selten sind, hab selbst kaum welche und das obwohl immer Urnen mitnehme und mit vielen Chars auch schon Dwemer-Verliese gemacht habe.

    Würde es auch begrüßen, wenn die Dropchance erhöht wird.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum das denn nun wieder ? Es ist so gut wie es ist, dann muss man ebend die Dinger bis zum Erbrechen farmen oder man läst es sein. Wenn man etwas besonderes haben möchte sollte man auch mehr dafür tun müssen, das wird doch im allgemeinen gefordert. Genau so wie für bestimmte Sets die man haben möchte, und deswegen immer wieder in die Inis muss.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Lieber @ZOS_KaiSchober die notwendigen Dwemer Rahmen um ein Dwemer Housing Gegenstand herzustellen, sind deutlich zu hoch angesetzt.
    Das farmen von Dwemer Rahmen ist extrem zeitaufwändig und dann 16 Rahmen um einen einzigen Housing Gegenstand herzustellen ?

    Bitte die droprate erhöhen, oder die Rezepte freundlicher gestalten. Vielen Dank ...


    Warum musst du denn alles sofort haben?

    Der Weg ist das Ziel! Die Hauptzielgruppe sind nicht so "Rusher" wie du, sondern Spieler die das Spiel gemütlich spielen, da kann sowas ruhig seine Zeit dauern.
    Das ist nicht für solche ProGamer gemacht, die alles sofort haben wollen.

    Ps. Mir droppen genug Rahmen, ZoS macht niemals etwas Falsch, deaktivier mal deine AddOns.


    Wer Ironie findet.......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Das Zerlegen von unnützen Mahlstromwaffen könnte hier weiterhelfen ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    Das gebe ich gerne weiter. Bezieht sich das nur auf Dwemermöbel?
    Bei den von mir gesuchten Zutaten (nicht-Dwemer) hatte ich einen anderen Eindruck.

    rng loot ist mittlerweile sehr komisch, das ganze system sollte überdacht werden. Und speziell hab ich das Problem das ich kaum noch weltliche Runen aus den Runensteinen ziehe.... das ist echt seltsam .

    Das liegt daran, das es so nette Spieler gibt, die sich nur das rausnehmen, was sie brauchen und den Rest drin lassen, damit das Teil nicht mehr neu nachwachsen kann. Ich sammele alles ein, was ich finden kann. Das Handtäschchen macht es ja möglich und ich sehe viele Spieler, die zu Pflanzen, Runensteinen, Holz usw. hinrennen sich daran zu schaffen machen und dann steht das Teil noch. Wenn ich danach hingehe und reinschaue, ist meist nur ne Ta, ein Wurm oder was gleichwertiges drin.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Das Zerlegen von unnützen Mahlstromwaffen könnte hier weiterhelfen ;)

    Also ca 20 Mahlstromwaffen für eine Dwemer Kerze :D

    Ich wollte Gestern die Brücke bei meinem Gelassenheitsfälle Anwesen mit Dwemer Kerzen "verschönern". Nachdem ich dann gesehen hatte, wie viele Rahmen bloss eine Kerze verschlingen würde, wurdens dann halt bloss normale Kerzen :'(

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Lieber @ZOS_KaiSchober die notwendigen Dwemer Rahmen um ein Dwemer Housing Gegenstand herzustellen, sind deutlich zu hoch angesetzt.
    Das farmen von Dwemer Rahmen ist extrem zeitaufwändig und dann 16 Rahmen um einen einzigen Housing Gegenstand herzustellen ?

    Bitte die droprate erhöhen, oder die Rezepte freundlicher gestalten. Vielen Dank ...


    Warum musst du denn alles sofort haben?

    Der Weg ist das Ziel! Die Hauptzielgruppe sind nicht so "Rusher" wie du, sondern Spieler die das Spiel gemütlich spielen, da kann sowas ruhig seine Zeit dauern.
    Das ist nicht für solche ProGamer gemacht, die alles sofort haben wollen.

    Ps. Mir droppen genug Rahmen, ZoS macht niemals etwas Falsch, deaktivier mal deine AddOns.


    Wer Ironie findet.......

    Lasse bitte Deine dummen Kommentare ! Ich spiele seit der ersten Beta und nutze noch nie ein Add on ! Ein Add on hat wenig Einfluss auf die Droprate.
    Unterstellungen das ich alles sofort haben möchte, dann hast meinen Post Nr.3 mit der Zeitrechnung wohl nicht gelesen !


    Edited by Starwhite on 20. Juli 2017 04:06
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Lieber @ZOS_KaiSchober die notwendigen Dwemer Rahmen um ein Dwemer Housing Gegenstand herzustellen, sind deutlich zu hoch angesetzt.
    Das farmen von Dwemer Rahmen ist extrem zeitaufwändig und dann 16 Rahmen um einen einzigen Housing Gegenstand herzustellen ?

    Bitte die droprate erhöhen, oder die Rezepte freundlicher gestalten. Vielen Dank ...


    Warum musst du denn alles sofort haben?

    Der Weg ist das Ziel! Die Hauptzielgruppe sind nicht so "Rusher" wie du, sondern Spieler die das Spiel gemütlich spielen, da kann sowas ruhig seine Zeit dauern.
    Das ist nicht für solche ProGamer gemacht, die alles sofort haben wollen.

    Ps. Mir droppen genug Rahmen, ZoS macht niemals etwas Falsch, deaktivier mal deine AddOns.


    Wer Ironie findet.......

    Lasse bitte Deine dummen Kommentare ! Ich spiele seit der ersten Beta und nutze noch nie ein Add on ! Ein Add on hat wenig Einfluss auf die Droprate.
    Unterstellungen das ich alles sofort haben möchte, dann hast meinen Post Nr.3 mit der Zeitrechnung wohl nicht gelesen !



    Ich hab deine Zeitrechnung schon gelesen, 16 Stunden für ein Möbelstück, na und?
    Da kann ich nur drüber Lachen, frag mal die Spieler die 150-200 Stunden für eine Waffe investieren sollen?
    Und du heulst hier rum, wegen 16 Stunden, wenn dir die Zeit für ein Dwemer Möbelstück zu lange ist, dann stell doch andere auf.

    Da du selbst ja das Forum bereits seit 3 Jahren damit penetrierst, das ZoS ja niemals was Falsch macht und alles Rosa-Wölkchen ist, kann deine schlechte Droprate ja nur an dir liegen !!!
    Wenn du keine AddOns nutzt, check halt mal deine Internetverbindung, Router neu starten, Treiber updaten, Schreibtisch weit nach Links ausrichten, und so weiter.

    Brauchst übrigens nicht schnippisch werden, das ist exakt der gleiche Müll, den du jedem erzählst der irgendwas am Spiel kritisiert und das seit 3 langen, langen, langen Jahren.......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Lieber @ZOS_KaiSchober die notwendigen Dwemer Rahmen um ein Dwemer Housing Gegenstand herzustellen, sind deutlich zu hoch angesetzt.
    Das farmen von Dwemer Rahmen ist extrem zeitaufwändig und dann 16 Rahmen um einen einzigen Housing Gegenstand herzustellen ?

    Bitte die droprate erhöhen, oder die Rezepte freundlicher gestalten. Vielen Dank ...


    Warum musst du denn alles sofort haben?

    Der Weg ist das Ziel! Die Hauptzielgruppe sind nicht so "Rusher" wie du, sondern Spieler die das Spiel gemütlich spielen, da kann sowas ruhig seine Zeit dauern.
    Das ist nicht für solche ProGamer gemacht, die alles sofort haben wollen.

    Ps. Mir droppen genug Rahmen, ZoS macht niemals etwas Falsch, deaktivier mal deine AddOns.


    Wer Ironie findet.......

    Lasse bitte Deine dummen Kommentare ! Ich spiele seit der ersten Beta und nutze noch nie ein Add on ! Ein Add on hat wenig Einfluss auf die Droprate.
    Unterstellungen das ich alles sofort haben möchte, dann hast meinen Post Nr.3 mit der Zeitrechnung wohl nicht gelesen !





    Da du selbst ja das Forum bereits seit 3 Jahren damit penetrierst, das ZoS ja niemals was Falsch macht und alles Rosa-Wölkchen ist, kann deine schlechte Droprate ja nur an dir liegen !!!
    Wenn du keine AddOns nutzt, check halt mal deine Internetverbindung, Router neu starten, Treiber updaten, Schreibtisch weit nach Links ausrichten, und so weiter.

    Brauchst übrigens nicht schnippisch werden, das ist exakt der gleiche Müll, den du jedem erzählst der irgendwas am Spiel kritisiert und das seit 3 langen, langen, langen Jahren.......

    Das ist schlicht Unsinn, denn ich formuliere gerne sehr deutlich Kritik an Zenimax, wenn ich es für richtig halte.
    Das Du mit mir ein persönliches Problem hast verleitet Dich zu spätpupertären Reaktionen und hauptsache meinen Beitrag angehen. Was haben alte Diskussionen zu Router und Co damit zu tun ? Nichts, ausser Deiner kindischen meine Schaufel, Deine Schaufel Reaktion.

    Vielen Dank.


    Edited by Starwhite on 21. Juli 2017 08:22
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Ich lese hier nichts von wegen "Ich will alles sofort haben".
    Auch wenn ich bisher die Dwemer-Ramen noch nicht gefarmt habe - wenn es einen starken Unterschied bei den Materialien gibt, ist Kritik schon berechtigt (vor allem, weil die "alten" Mats ja recht gut droppen).

    Und nebenher - die Kritik war sachlich formuliert.

    Meine persönliche Meinung: Kläre Probleme mit Starwhite doch auch bitte mit Starwhite und walze es nicht hier im Thread aus.
    Danke! :)

    Und wie gesagt: Die anderen Sachen droppen recht gut (außer vielleicht Mehl? :D), da liest es sich schon irgendwie heftig dass es bei den Rahmen so hart sein soll. :open_mouth:
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Ich lese hier nichts von wegen "Ich will alles sofort haben".


    Du musst es im Kontext dazu lesen, wie sie sich hier die letzten 3 Jahre aufgeführt hat.
    ;)

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Ich lese hier nichts von wegen "Ich will alles sofort haben".


    Du musst es im Kontext dazu lesen, wie sie sich hier die letzten 3 Jahre aufgeführt hat.
    ;)

    Deutlich besser als andere, die den Begriff Diskussion nicht kennen und andere Standpunkte als persönlichen Angriff verstehen. Bitte Back Topic, wie bereits geschrieben ..... mail mein Postfach an, ausser Dir geht es nur um Publikum.

    Vielen Dank
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.