Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magicka DK vMA Tod per Linksklick Build.

Masel
Masel
Class Representative
Für alle, die sich nach dem Sorc auch auf dem Drachenritter mal durch die vMA linksklicken wollen:
Benutzte Gear:

2 Illambris, Mittel und Schwer.
4 Gewänder des Webers
4 Mal Unfehlbarer Äther
Hier kommt der Trick: Ein geladener Stab vom Weber mit ner Schockglyphe drauf.
vMA Blitzstab auf der Rückleiste.

Und ganz wichtig: 75 Punkte im Thaumaturg, damit man den Ausnutzer-Bonus freischalten kann.
Skills: Dämpfende Magie, Brennende Glut, Flammenpeitsche (wichtig, dass es dieser Morph ist), Drachenschuppen, Inneres Licht, Donnernden Zorn.

Dann nochmal Dämpfende Magie zur Sicherheit, Geschmolzenes Arsenal (der Morph mit +40% für schwere Angriffe), Sturmblockade, Eruption, Inneres Licht, Sternschnuppe.

https://m.youtube.com/watch?v=pVl9zmvziF4

Funktioniert auch in Raids außerordentlich gut (Hardmode AA, Hel Ra, vMoL).

Gedanke dahinter:

Mit einem geladenen Stab hat die Schockglyphe eine 84% chance, Verwirrung anzuwenden, was alle 4 Sekunden 6 Sekunden lang 8% mehr Schaden bringt. Sturmblockade bringt verwirrte Feinde aus dem Gleichgewicht. Mit 75 Punkten im Thaumaturg gibt das weitere 10% Schaden, was schonmal besser als jedes Build mit nem Geschärften Stab ist. Dazu kommen 40% mehr auf schwere Angriffe gegen aus dem Gleichgewicht gebrachte Feinde durch schwere Angriffe (Spielmechanik die Viel zu wenig genutzt wird). Die Machtpeitsche heilt einen direkt wieder voll (und weitere 2 Sekunden danach) und haut für 16k rein und KOSTET KEINE MAGICKA. Man kann also auf dem Mag DK endlich den blöden Resto-Stab loswerden.

In Raids benutze ich die Machtpeitsche nicht und ersetze sie Durch Inferno oder einhüllende Flammen, da sie den Aus dem Gleichgewicht-Effekt für eine kurze Zeit entfernt, was anderen DDs kurzzeitig den 10% Ausnutzer-Bonus nimmt.
Schwere Angriffe machen das zwar auch, aber meine Rota enthält zwei davon alle zehn Sekunden, bei drei Blitzblockaden im RAID sind das 0,67 Sekunden, also 6,7 Prozent weniger Uptime des Ausnutzers, dafür gibt's für mich 40% Mehr Schaden durch die Schweren Angriffe, was sich letztendlich mehr als ausgleicht.

Der AoE- Schaden ist immens und im Single Target geht's bis über 40k hoch, mit ner Rotation die auch ein Schimpanse machen kann...
Edited by Masel on 27. März 2017 06:35
PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Grüße @Masel92,
    wir haben deinen Thread in den Bereich "Spieler-Guides" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Ui nice, schaut so aus ob ich mir noch ein DK hochziehe.
    Könntest du wenns geht via Superstar noch die Stats posten ?

    http://tamrielfoundry.com/topic/masels-elemental-fury-pve-dps-dk-build-1t-ready/
    Edited by xSkullfox on 29. März 2017 17:38
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Probier mal:

    5 BSW (daul wield schwerter) + 5 Eleganz/Äther + Ilambris + MSA Shock Stab
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Wie schaut denn Deine komplette CP Verteilung aus?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    EdgarFr0g schrieb: »
    Wie schaut denn Deine komplette CP Verteilung aus?

    Die findest du im Link, den @xSkullfox netterweise schon gepostet hat. Der thread auf tamrielfoundry ist mein eigentlicher buildguide, auf dem das hier basiert.
    Edited by Masel on 7. April 2017 21:47
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    oibam schrieb: »
    Probier mal:

    5 BSW (daul wield schwerter) + 5 Eleganz/Äther + Ilambris + MSA Shock Stab

    Hab ich auch schon durch, aber damit durch die vMA ohne Heilstab dürfte schwer werden. Äther ist mit Ausnahme von vAA komplett unnütz geworden, da Äther Verwirrung überschreibt und den aus dem Gleichgewicht-Effekt verhindert. Eleganz boostet zwar die schweren Angriffe, dafür aber den Rest nicht... Wenn ich Was anderes benutze in Raids, dann ist das 2 Ilambris (1 leicht, 1 schwer), 5 BSW mit einem Ring, 5 Unerschrockener Infiltrator mit zwei Schmuckteilen, einem mittleren Rüstungsteil und zwei Schwertern auf der Back bar und einem geschärften vMA Blitzstab auf der Mainbar. Das haut richtig rein und man hat nun sicheren back bar proc der einem 5k dps bringt.
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Masel92 schrieb: »
    Äther ist mit Ausnahme von vAA komplett unnütz geworden, da Äther Verwirrung überschreibt und den aus dem Gleichgewicht-Effekt verhindert.

    Was meinst du damit?
    (Ich nutze spc +Äther als Heiler.)

    Ich hatte das bisher nicht bemerkt. Lege Blockade und werfe Speere (den Morph mit Verwirrung).
    Muss das mal genauer testen.

    Sollten Heiler jetzt auf den Äther Buff verzichten, weil er eher kontraproduktiv produktiv ist? Oder nur in Verbindung mit DDs, die ein bestimmtes build spielen?

    Warum ist Äther in vAA nicht unnütz?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Masel92 schrieb: »
    Äther ist mit Ausnahme von vAA komplett unnütz geworden, da Äther Verwirrung überschreibt und den aus dem Gleichgewicht-Effekt verhindert.

    Was meinst du damit?
    (Ich nutze spc +Äther als Heiler.)

    Ich hatte das bisher nicht bemerkt. Lege Blockade und werfe Speere (den Morph mit Verwirrung).
    Muss das mal genauer testen.

    Sollten Heiler jetzt auf den Äther Buff verzichten, weil er eher kontraproduktiv produktiv ist? Oder nur in Verbindung mit DDs, die ein bestimmtes build spielen?

    Warum ist Äther in vAA nicht unnütz?
    Masel92 schrieb: »
    Äther ist mit Ausnahme von vAA komplett unnütz geworden, da Äther Verwirrung überschreibt und den aus dem Gleichgewicht-Effekt verhindert.

    Was meinst du damit?
    (Ich nutze spc +Äther als Heiler.)

    Ich hatte das bisher nicht bemerkt. Lege Blockade und werfe Speere (den Morph mit Verwirrung).
    Muss das mal genauer testen.

    Sollten Heiler jetzt auf den Äther Buff verzichten, weil er eher kontraproduktiv produktiv ist? Oder nur in Verbindung mit DDs, die ein bestimmtes build spielen?

    Warum ist Äther in vAA nicht unnütz?

    Äther überschreibt Verwirrung, da es den gleichen buff bringt. An sich sollte man meinen dass es wenn nur die kleinere Verwundbarkeit überschreibt, dem ist aber nicht so. Ich habe am Dummy getestet, mit Äther aktiv gibt's kein aus dem Gleichgewicht, weil die Verwirrung entfernt wird. Total dämlich gemacht und es gibt dazu auch schon einige Posts in den englischen Foren...

    Und zu vAA, die ersten beiden Bosse sind da immun gegen Verwirrung, daher braucht man da Äther, da der funktioniert.

    Der sechste vMA Boss ist übrigens auch immun dagegen, da muss man also besonders aufpassen.

    Also im großen und ganzen, ja heiler sollten außer bei ein paar Ausnahmen auf Äther verzichten.
    PC EU

    All Trial Trifecta Titles Done!

    Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen. Danke.

    Ich werde dann mal darauf achten, in welchen Gruppen das ein konkretes Problem ist und ggf. einen anderen Stab nehmen. Kein Problem.
    Schade ist es schon. Ich hatte gerade mein eigenes BIS Setup gefunden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.