Für alle, die sich nach dem Sorc auch auf dem Drachenritter mal durch die vMA linksklicken wollen:
Benutzte Gear:
2 Illambris, Mittel und Schwer.
4 Gewänder des Webers
4 Mal Unfehlbarer Äther
Hier kommt der Trick: Ein geladener Stab vom Weber mit ner Schockglyphe drauf.
vMA Blitzstab auf der Rückleiste.
Und ganz wichtig: 75 Punkte im Thaumaturg, damit man den Ausnutzer-Bonus freischalten kann.
Skills: Dämpfende Magie, Brennende Glut, Flammenpeitsche (wichtig, dass es dieser Morph ist), Drachenschuppen, Inneres Licht, Donnernden Zorn.
Dann nochmal Dämpfende Magie zur Sicherheit, Geschmolzenes Arsenal (der Morph mit +40% für schwere Angriffe), Sturmblockade, Eruption, Inneres Licht, Sternschnuppe.
https://m.youtube.com/watch?v=pVl9zmvziF4
Funktioniert auch in Raids außerordentlich gut (Hardmode AA, Hel Ra, vMoL).
Gedanke dahinter:
Mit einem geladenen Stab hat die Schockglyphe eine 84% chance, Verwirrung anzuwenden, was alle 4 Sekunden 6 Sekunden lang 8% mehr Schaden bringt. Sturmblockade bringt verwirrte Feinde aus dem Gleichgewicht. Mit 75 Punkten im Thaumaturg gibt das weitere 10% Schaden, was schonmal besser als jedes Build mit nem Geschärften Stab ist. Dazu kommen 40% mehr auf schwere Angriffe gegen aus dem Gleichgewicht gebrachte Feinde durch schwere Angriffe (Spielmechanik die Viel zu wenig genutzt wird). Die Machtpeitsche heilt einen direkt wieder voll (und weitere 2 Sekunden danach) und haut für 16k rein und KOSTET KEINE MAGICKA. Man kann also auf dem Mag DK endlich den blöden Resto-Stab loswerden.
In Raids benutze ich die Machtpeitsche nicht und ersetze sie Durch Inferno oder einhüllende Flammen, da sie den Aus dem Gleichgewicht-Effekt für eine kurze Zeit entfernt, was anderen DDs kurzzeitig den 10% Ausnutzer-Bonus nimmt.
Schwere Angriffe machen das zwar auch, aber meine Rota enthält zwei davon alle zehn Sekunden, bei drei Blitzblockaden im RAID sind das 0,67 Sekunden, also 6,7 Prozent weniger Uptime des Ausnutzers, dafür gibt's für mich 40% Mehr Schaden durch die Schweren Angriffe, was sich letztendlich mehr als ausgleicht.
Der AoE- Schaden ist immens und im Single Target geht's bis über 40k hoch, mit ner Rotation die auch ein Schimpanse machen kann...