Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „One Tamriel: Gemeinsam bis ans Ende“

ZOS_JessicaFolsom
ZOS_JessicaFolsom
Community Manager
84e42350bafa6b6a2202107859bd210f.jpg

Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „One Tamriel: Gemeinsam bis ans Ende“.

Bei The Elder Scrolls Online dreht sich alles um eure eigene Reise durch Tamriel und die unglaublichen Freunde und abwechslungsreichen Charaktere, denen ihr unterwegs begegnet. Mit „One Tamriel“ ist das gemeinsame Spielen nun noch einfacher als jemals zuvor. Es bietet eine tolle Gelegenheit, neue Spieler in euren Gruppen und Gilden willkommen zu heißen, um diese Reise gemeinsam zu bestreiten.
Jessica Folsom
Lead Community Manager - ZeniMax Online Studios
Facebook | Twitter | Twitch | Tumblr | Instagram | YouTube | Support
Staff Post
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, finde der Titel ist schlecht gewählt. Gibt es denn in ESO ein Ende der Reise? Will man die Spieler auf den nächsten Elder Scrolls-Titel vorbereiten?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jaaaa… irgendwie klingt es wie ein Abschiedsbrief.

    Es hat etwas von einer Abschiedszeremonie. Das nächste DLC bringt dann das Housing, in der dann Tamriel in kleine Parzellen aufgeteilt wird & jeder Legionär bekommt dann nach seiner Dienstzeit ein kleines Fleckchen als Altersruhesitz.

    Hm… vielleicht wird 's auch langsam Zeit, dass ZoS die Trümmer von „Black Isles“ aufgreift & das lang erwartete „Fallout Online“ Leben einhaucht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Hm… vielleicht wird 's auch langsam Zeit, dass ZoS die Trümmer von „Black Isles“ aufgreift & das lang erwartete „Fallout Online“ Leben einhaucht.

    Hahaha ich hoffe nicht, aus den Startschwierigkeiten von ESO und den schlechten Bewertungen die quasi alle DLCs von Fallout 4 auf Steam bekommen, zieht Bethesda hoffentlich die Schlussfolgerung, dass ein Fallout Online in absehbarer Zeit keine gute Idee wäre.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    :D:D:D doch nen siedlungs online modus :D:D:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    One Tamriel ist nicht für neue Spieler gemacht, sondern primär für schon erfahrenere oder Vieltwinker. Zumindest ist das mein Eindruck. Obwohl ich praktisch überall hin könnte, bin ich mit meinem höchsten Char bisher strikt den Storysträngen gefolgt und mache das immer noch. D.h. ich gehe erst in die Gebiete der dritten Allianz, wenn ich Cadwell's Gold starte und nicht früher. Und ich betrete erst danach die DLC Gebiete. Mit Twinks werde ich das womöglich nicht mehr so eng sehen.

    ESO ist aus Neulingssicht einfach zu komplex, vieles dauert elendslange (Crafting-Analysen, Reittraining, Leveln der Skilltrees, Loot-RNG) und die Gefahr des Sich-Verzettelns ist groß, zumal auch das Questlog zu wenige Quests aufnehmen kann, obwohl das Angebot gerade mit 1T eigentlich explodiert ist. Diese Beschränkungen haben mich dazu veranlasst, es in "alter" Step-by-step Manier angehen zu lassen und den Fokus erstmal auf nur einen Charakter zu legen.

    Ich bin kein RP-Spieler, der voll im Charakter aufgeht, sondern eher ein Hybrid-Spieler, der die Welt aus Charakterperspektive betrachtet und trotzdem auch als "Spieler am PC" agiert. Überall hin zu können, bedeutet für mich, die Welt bzw. die Spielinhalte losgelöst von Charakter, Fraktion und Story betrachten zu müssen, damit es sich "richtig" anfühlt. ZB fühlt es sich "richtig" an, mit meinem Ork im AD zu questen, weil ich die Silber Quest dafür habe. Dank der Quest bin ich mit dem Charakter in die Spielwelt eingebettet und das Questen dort hat einen Bezug zum Charakter. Ohne entsprechender Meta-Quest könnte ich mich auf die Welt nicht in der Weise einlassen, wie es jetzt gelingt. Ich weiß nicht, ob ich das verständlich und nachvollziehbar ausgedrückt habe?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Hmm, finde der Titel ist schlecht gewählt. Gibt es denn in ESO ein Ende der Reise? Will man die Spieler auf den nächsten Elder Scrolls-Titel vorbereiten?

    Man hätte auch "gemeinsam bis zum Tod" schreiben können. Wieso muss aus allem irgendwie ein "Teso stirbt" gemacht werden? Vermutlich hätten das gerne einige aber so schnell wird Teso nicht vom Markt genommen werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich das von der Community veranstaltete Aluhut basteln verpasst? Menno :/
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wieso muss aus allem irgendwie ein "Teso stirbt" gemacht werden? Vermutlich hätten das gerne einige aber so schnell wird Teso nicht vom Markt genommen werden.

    Die werden alle "ich habs euch doch gesagt!" rufen, wenn ESO eines Tages eingestellt wird! Wenn sie nach 2030 noch hier im Forum sind jedenfalls.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jo. Wenn man jeden Tag wie die Zeugen Jehovas auf den Weltuntergang setzt ist die Wahrscheinlichkeit auch groß dass er irgendwann tatsächlich eintreten wird. (Spätestens in ein paar Milliarden Jahren wenn die Sonne groß genug ist und wenn das eintritt.. dann ist auch Teso am Ende spätestens :O)
    Edited by Soldier224 on 25. November 2016 11:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    84e42350bafa6b6a2202107859bd210f.jpg

    Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „One Tamriel: Gemeinsam bis ans Ende“.

    Bei The Elder Scrolls Online dreht sich alles um eure eigene Reise durch Tamriel und die unglaublichen Freunde und abwechslungsreichen Charaktere, denen ihr unterwegs begegnet. Mit „One Tamriel“ ist das gemeinsame Spielen nun noch einfacher als jemals zuvor. Es bietet eine tolle Gelegenheit, neue Spieler in euren Gruppen und Gilden willkommen zu heißen, um diese Reise gemeinsam zu bestreiten.

    gehen wir jetzt Gemeinsam unter^^ geiler titel das ist mal Galgenhumor ^^
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Hahaha ich hoffe nicht, aus den Startschwierigkeiten von ESO und den schlechten Bewertungen die quasi alle DLCs von Fallout 4 auf Steam bekommen, zieht Bethesda hoffentlich die Schlussfolgerung, dass ein Fallout Online in absehbarer Zeit keine gute Idee wäre.

    Naja… „Todd Howard“ hat mit Fallout 4 einen tiefen Griff in die Sickergrube gemacht. Es ist im Grunde zu einem Ego-Shooter-SIM-City verkommen. Jede Menge halbgares Siedlungs-gefummel. Was habe ich dagegen die Story von F3 geliebt. Ich habe alle Gebiete bis in den letzten Winkel erforscht. Von den tollen Quest ist in F4 fast nichts übrig geblieben.

    Zum Glück hat Todd nichts mit ZoS zu tun. Er wurschtelt bei „Bethesda Game Studios“ herum.

    Ich denke schon, dass Fallout Online einen ähnlichen Erfolg wie ESO landen könnte.

    Naja… warten wir 's ab.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.