Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neue Gegenstände im Kronen-Shop – 03.12. (Alle Plattformen)

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen!

Wir bieten ab heute den Vampirfluch und den Werwolfbiss im Kronen-Shop an – und das auf allen Plattformen! Die Kaufmöglichkeit steht allen Spielern zur Verfügung, die nicht bereits von Vampirismus oder Lycanthropy befallen sind. Überdies kann nur ein Effekt zur gleichen Zeit aktiv sein. Unmittelbar nach dem Kauf verwandelt ihr euch in entweder einen Vampir oder Werwolf; es wird kein interagierbarer Gegenstand in eurem Inventar abgelegt.

Der Vampirfluch und der Werwolfbiss werden für jeweils 1.500 Kronen angeboten werden.

a2d1d8f46547bd81b843f9dbde8b83.png

148f59397a0c236308788ee53ce19e.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ernsthaft? o.O Also das find ich nun aber wirklich dreist... und dann auch noch für 1500 Kronen... o.O

    Leute, werdet Teil einer Gilde. Dort werden mit Sicherheit genug Vampire und Werwölfe sein, die euch gerne kostenfrei beißen...

    Edited by Niki84 on 3. Dezember 2015 15:33
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Ernsthaft? o.O Also das find ich nun aber wirklich dreist... und dann auch noch für 1500 Kronen... o.O

    Leute, werdet Teil einer Gilde. Dort werden mit Sicherheit genug Vampire und Werwölfe sein, die euch gerne kostenfrei beißen...
    /sign
    Ich finds schon seltsam, dass SPIELER dafür Gold verlangen. Schließlich kostet es sie ja keinerlei Ressourcen. Aber dass Zenimax auf diesen Zug auch aufspringt.....
    Naja, ich denke, es werden genügend Leute nutzen und schließlich hilfts dem Spiel. Also was solls :*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Leute, werdet Teil einer Gilde. Dort werden mit Sicherheit genug Vampire und Werwölfe sein, die euch gerne kostenfrei beißen...
    Und genau aus dem Grund finde ich das jetzt nicht sonderlich tragisch. Eben weil man in einer Gilde in kürzester Zeit jemanden findet, der einen beißt, schadet es mMn nicht. Das Angebot werden hauptsächlich die nutzen, die jetzt schon ingame-Gold für einen Biß bezahlen würden (...was ich bis heute nicht verstehe...).

    Edit sagt: da finde ich die neuen Rüstungsstile im Kronenshop echt schlimmer. Die Einzelteile tauscht man zwar auch innerhalb der Gilde, aber immerhin muss man ja schon Teile erspielt haben, um sie tauschen zu können.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 3. Dezember 2015 15:47
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Was ich halt dreist finde ist, die Unwissenheit der neueren Spieler auszunutzen irgendwie... *seufz*
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    ... und ich wurde erst Gestern von einem NSC-Werwolf gebissen. Und die anschließende Quest war total verbuggt.

    SPOILER

    Höre Name(?) zu... danach ca. 10 min. gewartet und nichts passierte. Erst durch Instanz raus/rein gings weiter.
    Dann, warte bis das Rudel gefressen hat. Wieder minimum 10 Minuten denen beim fressen zugeschaut. Auch wieder raus/rein und es ging weiter. Nichts zum Anklicken... raus/rein und der Schrein war anklickbar...

    Na dann viel Spass!
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    ... und ich wurde erst Gestern von einem NSC-Werwolf gebissen. Und die anschließende Quest war total verbuggt.

    SPOILER

    Höre Name(?) zu... danach ca. 10 min. gewartet und nichts passierte. Erst durch Instanz raus/rein gings weiter.
    Dann, warte bis das Rudel gefressen hat. Wieder minimum 10 Minuten denen beim fressen zugeschaut. Auch wieder raus/rein und es ging weiter. Nichts zum Anklicken... raus/rein und der Schrein war anklickbar...

    Na dann viel Spass!

    Ich hab auch vor kurzem erst nochmal die Werwolf-Quest gemacht. Bei mir war genau das Gleiche, es ging immer nur in kleinen Schritten voran und ich musste immer aus dem Gebiet durchs Portal raus und wieder rein, bis es weiterging. Bestimmt 4 mal.

    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Der Grund sind bzw. waren zum Zeitpunkt der Entscheidung vermutlich die Konsolen. Damals gab es ewig lange Threads von leuten die gebissen werden wollten...

    Das Spieler dafür Gold verlangen finde ich ok, es ist eben einfach ein Angebot eines Services und andere Spieler stellen nunmal die Nachfrage. Ziemlich simpel und ich finde sowas auch absolut richtig das für Ingame-Währung anzubieten.

    Ob es mir nun 1500 Kronen und damit ca. 15€ oder 1 Monatsabo wert wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt. 500 Kronen hätten es ganz sicher auch getan für ZOS...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • ZOS_KaiSchober
    Niki84 schrieb: »
    Ernsthaft? o.O Also das find ich nun aber wirklich dreist... und dann auch noch für 1500 Kronen... o.O

    Leute, werdet Teil einer Gilde. Dort werden mit Sicherheit genug Vampire und Werwölfe sein, die euch gerne kostenfrei beißen...
    Niemand ist gezwungen, es im Kronen-Shop zu kaufen. Es gibt die Ansteckung weiterhin von NSCs, und kostenlos oder für Gold von anderen Spielern. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit für jemanden, der nicht auf Mondphasen und besondere NSCs warten oder Unmengen von Gold ausgeben will. Im Gegenteil, es sollte dem Wucher, der gerade zu Anfang mit den Bissen betrieben wurde vorbeugen.

    Persönlich werde ich weiterhin Leute, die im Zonen- oder Gildenchat danach fragen, kostenlos beißen, wenn die Woche mal wieder um ist.


    /edit:
    Den Questbug haben wir eskaliert.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 3. Dezember 2015 16:00
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Das Spieler dafür Gold verlangen finde ich ok, es ist eben einfach ein Angebot eines Services und andere Spieler stellen nunmal die Nachfrage. Ziemlich simpel und ich finde sowas auch absolut richtig das für Ingame-Währung anzubieten.
    Hast ja recht, gehören ja auch immer zwei dazu, einer, der es verlangt und ein zweiter, der es bezahlt. Ich persönlich würde mir aber auch beim Crafting von Rüstungen oder Waffen für einen Mitspieler komisch vorkommen, wenn ich dafür einen Aufschlag für die Herstellung verlangen würde (dass derjenige mir das Material schickt, steht auf einem anderen Blatt).

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Ernsthaft? o.O Also das find ich nun aber wirklich dreist... und dann auch noch für 1500 Kronen... o.O

    Leute, werdet Teil einer Gilde. Dort werden mit Sicherheit genug Vampire und Werwölfe sein, die euch gerne kostenfrei beißen...
    Niemand ist gezwungen, es im Kronen-Shop zu kaufen. Es gibt die Ansteckung weiterhin von NSCs, und kostenlos oder für Gold von anderen Spielern. Dies ist nur eine weitere Möglichkeit für jemanden, der nicht auf Mondphasen und besondere NSCs warten oder Unmengen von Gold ausgeben will. Im Gegenteil, es sollte dem Wucher, der gerade zu Anfang mit den Bissen betrieben wurde vorbeugen.

    Persönlich werde ich weiterhin Leute, die im Zonen- oder Gildenchat danach fragen, kostenlos beißen, wenn die Woche mal wieder um ist.


    /edit:
    Den Questbug haben wir eskaliert.

    Danke für das Feedback. Okay, es anzubieten ist ja nichtmal so falsch, denke gerade bei den ganzen Konsolenleuten ist das eine Option. Aber 1500 Kronen finde ich wiederum Wucher von euch! ;)
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was ich an diesem Angebot gut finde ist, dass warscheinlich die 1500 Kronen günstiger sind als die Schandpreise der verfluchten Halsabschneider. Denn das Geschäft mit dem Biss dürfte wohl jetzt einen Dämpfer erhalten.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich Spiele auf dem XBOX Eu-Server und habe vom Wucher noch nicht viel mitgekriegt. 2x mal ging ich einfach vor Ort und wurde kostenlos gebissen. Einmal hab ich mein damaliges VR2 Schwert dafür bezahlt. Ich selber lasse meistens die Anderen Spieler eine Preis vorschlagen und gehe dann einfach darauf ein. Normalerweise bieten sie von sich aus etwa 5'000 Gold. Aber habe auch schon bisse für 200 und solche für 10'000 vergeben (selber schuld wenn sie so viel vorschlagen ^^).

    Zos bietet mit 1500 kronen eine Preis-richtlinie. Stellt sich nur die Frage wie viel 1500 Kronen in Gold wert sind?

    Falsch finde ich es nicht - wirtschaftlich gesehen kann es einen regulatorischen Einfluss auf die Gold-Preise haben, aber ich denke dass (zumindest auf dem xbox-eu-server) die Preise dann eher steigen würden..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Die Preise richten sich wohl nach dem Preis des Goldes bei Chinafarmern... da dürfte dann ein Vampir/Werwolfbiss so um die

    130k kosten :):smile:

    Jetzt mal im ernst... jeder der irgendwie auf die Regeln Sch..t wird sich für die 15 EUR doch lieber irgendwo Gold kaufen... wie gesagt für 15 EUR bekommst du bei dubiosen Seiten locker 150k!!! dann zahlt der anschließend doch gerne auch 20k für einen Biss

    Ich muss echt lachen :)

    laut Statistik hat doch jeder 3. Spieler einmal Gold gekauft.
    Edited by Sabsolom on 6. Dezember 2015 06:26
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    wie gesagt für 15 EUR bekommst du bei dubiosen Seiten locker 150k!!! dann zahlt der anschließend doch gerne auch 20k für einen Biss

    Woher weisst Du das so genau? Vom Hörensagen?

    laut Statistik hat doch jeder 3. Spieler einmal Gold gekauft.

    ...und gräbt sich selbst das eigene Wasser damit ab. Das ist wie mit der Massentierhaltung.

    "Man muss das Schnitzel verkaufen, nicht aber das Schwein!"
    Edited by Gragosh on 6. Dezember 2015 10:33
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Jetzt mal im ernst... jeder der irgendwie auf die Regeln Sch..t wird sich für die 15 EUR doch lieber irgendwo Gold kaufen... wie gesagt für 15 EUR bekommst du bei dubiosen Seiten locker 150k!!! dann zahlt der anschließend doch gerne auch 20k für einen Biss
    @ Sabsolom, es ist schon klar, du schreibst, dass es verboten ist, und du forderst auch nicht ernsthaft dazu auf, das zu tun. Hier gibt es auch nichts zu verharmlosen. Das Nutzen solcher Dienste gilt aus guten Gründen als ernster Verstoß gegen unsere AGB.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ich hätte gern, Goldene Lorbeeren für meinen Söldner Rüstungsset...bitte. B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.