Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops – 7. August 2015“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops – 7. August 2015“.
Im Kronen-Shop werden die Regale weiter gefüllt! Werft einen Blick in den neuesten Schaukasten und erfahrt, was euch bald im Kronen-Shop erwartet.

nsz0xstd00e2.jpg
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Die Anzüge gefallen mir gut :)
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • ElGRecce
    ElGRecce
    Hi,

    find die Klamotten auch super, besonders den Anzug für die Hochzeit und den Adelsanzug.

    @ZOS_KaiSchober mal die Fragen wieso ihr die Tiere nur für einen gewissen Zeitraum drin habt ?
    Wollt ihr so den Druck zum kaufen den Spielern auf setzten ? Find ich nicht so super, man könnte sie doch nach einiger Zeit die Tiere als Drops von Bossen oder als Verdienst von besonderen Erungenschaften ein bauen .. ;)

    Wäre auch viel Spielerfreundlicher!!
    Aldmeri
    Ausdauer - Nachtklinge
    PSN gleicht dem Forennamen
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Die Uhrzeit-Taktik verstehe ich nicht. Begrenzter Zeitraum, ok, aber dann auch noch nur jeweils um 16 Uhr??
    Good Game... I'm out.
  • ZOS_KaiSchober
    ElGRecce schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober mal die Fragen wieso ihr die Tiere nur für einen gewissen Zeitraum drin habt ?
    Wollt ihr so den Druck zum kaufen den Spielern auf setzten ? Find ich nicht so super, man könnte sie doch nach einiger Zeit die Tiere als Drops von Bossen oder als Verdienst von besonderen Erungenschaften ein bauen .. ;)
    Abgesehen von der künstlichen Verknappung - denn zugegebenermaßen wollen wir das Tierchen ja verkaufen - ist es auch wichtig, einen Laden nicht mit zu viel Auswahl zu überladen. Das ist nicht nur schädlich für die Übersicht, sondern behindert Verkauf, da zu viele Entscheidungen eher dazu führen, dass man überfordert ist und am Ende nicht wählt.

    Es wird immer wieder Inhalte geben, die man im Spiel erhalten kann: zum Beispiel die neuen Begleiter und Kostüme in der Kaiserstadt im kommenden Patch. Überschneidungen vom Spiel und dem Kronen-Shop führen aber eher zu Konflikten, wenn jemand plötzlich etwas kostenlos im Spiel erhält, wofür ihr vor einiger Zeit Geld ausgegeben habt, oder wenn man etwas, für das ihr euch im Spiel angestrengt habt, plötzlich einfach für Geld zu erwerben ist.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 10. August 2015 14:00
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Die Uhrzeit-Taktik verstehe ich nicht. Begrenzter Zeitraum, ok, aber dann auch noch nur jeweils um 16 Uhr??
    Das ist etwas ungeschickt formuliert. Der Verkauf beginnt am 13. August um 16 Uhr deutscher Zeit und endet am 17. August um 16 Uhr deutscher Zeit. Zwischen diesen beiden Zeitpunkten kannst zuschlagen, wann dir danach ist.

    16 Uhr deutscher Zeit liegt darin begründet, dass dies 10 Uhr Ostküsten Zeit in den Staaten entspricht, also dem Zeitpunkt, wo wir die ersten Meetings hinter uns und genug Kaffee in uns haben, um den Schalter zu betätigen.

    Ermitinho schrieb: »
    Aber endlich haben sie gemerkt, daß es auch noch männliche Figuren auf Nirn gibt. Ich glaube, meine Kronen, die ich für ESO+ bekomme, verrotten doch nicht.
    Aus irgendwelchen Gründen ist es viel komplizierter, für das Mannsvolk von Tamriel zu schneidern.

    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. August 2015 17:14
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Lol, danke Kai. Jetzt habe ich es kapiert :smiley: War echt schon am grübeln. Die künstliche Verknappung ist ja durchaus ok.
    Good Game... I'm out.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Das Adelskleid ist mal richtig schön, werde ich mir wohl holen. Leider keine neuen Begleiter dieses mal :'(
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Wurde auch mal Zeit das es gut aussehende Kostüme der schweren Rüstungsart zu kaufen gibt! ;D

    Also da freu ich mich drauf wenn die in den Shop kommen!
    Edited by Lodrik on 7. August 2015 21:37
  • Kasimir
    Kasimir
    Bei mir hat der Tiger mein Interesse geweckt. Bis wann steht fest, was der kostet?
    Die Kostüme für Adam gefallen mir auch sehr sehr gut. Wird langsam. Weiter so!
    Edited by Kasimir on 8. August 2015 05:41
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    schon wieder ein Senchen? langsam wird es langweilig...

    Hätte mal gern neue Reitiere. Aber okey dann muss man noch warten.
    Das nächste wird dann sicher wieder ein Pferd oder Guar...
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    - ist es auch wichtig, einen Laden mit zu viel Auswahl zu überladen.

    *breitgrins* Ähm, das ist bei der Hitze zu viel für mein Hirn :p;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    PS: Ihr nennt das braune Getränk, daß ihr in Amerika konsumiert, Kaffee
    Aus dem Grund bin ich froh, wieder in good ol' Germany zu sein. Der "Kaffee", das "Bier" (außer man gibt Unsummen für importiertes deutsches Bier aus), man bekommt nirgends vernünftiges Brot, und ich war froh, hier wenigstens mal wieder mit einem Schaltwagen mit reeller Geschwindigkeit zu fahren (wer hat sich bloß dieses 55mph-Speedlimit ausgedacht?).

    BTT: Der gefleckte Senche sieht bis jetzt am besten von allen aus, will haben! :love:

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Was wird der Senche denn kosten?
    Wieder überzogene 3k Kronen?
    Oder sogar noch teurer?
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • ZOS_KaiSchober
    V_Morghulis schrieb: »
    Aus dem Grund bin ich froh, wieder in good ol' Germany zu sein. Der "Kaffee", das "Bier" (außer man gibt Unsummen für importiertes deutsches Bier aus), man bekommt nirgends vernünftiges Brot, und ich war froh, hier wenigstens mal wieder mit einem Schaltwagen mit reeller Geschwindigkeit zu fahren (wer hat sich bloß dieses 55mph-Speedlimit ausgedacht?).
    Amen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

    PS: Ihr nennt das braune Getränk, daß ihr in Amerika konsumiert, Kaffee.

    ... und ich dachte immer das iss warmes Cola
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    PS: Ihr nennt das braune Getränk, daß ihr in Amerika konsumiert, Kaffee.

    Nein, das ist Kaveh. Noch nicht probiert? :D
  • Morbus
    Morbus
    ElGRecce schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober mal die Fragen wieso ihr die Tiere nur für einen gewissen Zeitraum drin habt ?
    Wollt ihr so den Druck zum kaufen den Spielern auf setzten ? Find ich nicht so super, man könnte sie doch nach einiger Zeit die Tiere als Drops von Bossen oder als Verdienst von besonderen Erungenschaften ein bauen .. ;)
    Abgesehen von der künstlichen Verknappung - denn zugegebenermaßen wollen wir das Tierchen ja verkaufen - ist es auch wichtig, einen Laden nicht mit zu viel Auswahl zu überladen. Das ist nicht nur schädlich für die Übersicht, sondern behindert Verkauf, da zu viele Entscheidungen eher dazu führen, dass man überfordert ist und am Ende nicht wählt.

    Es wird immer wieder Inhalte geben, die man im Spiel erhalten kann: zum Beispiel die neuen Begleiter und Kostüme in der Kaiserstadt im kommenden Patch. Überschneidungen vom Spiel und dem Kronen-Shop führen aber eher zu Konflikten, wenn jemand plötzlich etwas kostenlos im Spiel erhält, wofür ihr vor einiger Zeit Geld ausgegeben habt, oder wenn man etwas, für das ihr euch im Spiel angestrengt habt, plötzlich einfach für Geld zu erwerben ist.

    @ZOS_KaiSchober wird es in nächster Zeit auch mal wieder einen Schlussverkauf geben? Reduzierte Artikel sind auch immer einen Kauf wert ;)
  • LazyTiger
    LazyTiger
    Soul Shriven
    ElGRecce schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober mal die Fragen wieso ihr die Tiere nur für einen gewissen Zeitraum drin habt ?
    Wollt ihr so den Druck zum kaufen den Spielern auf setzten ? Find ich nicht so super, man könnte sie doch nach einiger Zeit die Tiere als Drops von Bossen oder als Verdienst von besonderen Erungenschaften ein bauen .. ;)
    Abgesehen von der künstlichen Verknappung - denn zugegebenermaßen wollen wir das Tierchen ja verkaufen - ist es auch wichtig, einen Laden nicht mit zu viel Auswahl zu überladen. Das ist nicht nur schädlich für die Übersicht, sondern behindert Verkauf, da zu viele Entscheidungen eher dazu führen, dass man überfordert ist und am Ende nicht wählt.
    Ich finde die Auswahl im Shop doch eher etwas spärlich als übersichtlich. Natürlich haben Sie recht: Zu viel Auswahl ist auch nicht gut. Die Taktik hat allerdings auch eine Kehrseite: Man kauft etwas, was man, unter Vorbehalt des aktuellen Angebots, für die beste Wahl hält und kurze Zeit später kommt das was man wirklich gewollt hätte (von dessen Existenz man aber erst hinterher erfahren hatte).

    War bei mir so. Ich habe vor ca. zwei Wochen angefangen, mir dummerweise vorschnell die normale Edition geholt und über einen Monat Spielzeit dann die nötigen Kronen für ein Reittier geholt. Die Auswahl war, so empfand ich das zumindest, überraschend dürftig. Ich dachte mir das läge an der F2P-Umstellung und habe dann auch nicht weiter in den externen Wikis gegraben - böser Fehler. So kaufte ich mir die Senchelöwin, die ich zwar nicht sonderlich schick aber bei weitem am Besten fand. "Besser als nix und besser als der Rest" dachte ich mir, bis ich einen Spieler mit dem Senchetiger sah. Da hatte ich dann im Wiki geschaut und gesehen, dass dieser nur im April kurz zu haben war. Seitdem bin ich eigentlich ziemlich unglücklich mit meinem Mount und fühle mich etwas geprellt (oder verarscht, wie man so schön sagt). Einerseits hoffe ich, dass der Senchetiger irgendwann wieder verfügbar sein wird, andererseits möchte ich am Ende nicht doppelt Geld ausgegeben haben. Gäbe es die Möglichkeit würde ich den Senchelöwe wohl zurückgeben oder umtauschen aber da habe ich jetzt wohl einfach Pech.

    Tl;dr: Ich würde mehr kaufen würde man die Sachen nur in Ausnahmefällen bzw. bei saisonalen Themen (beispielsweise Halloween) für einen limitierten Zeitraum anbieten, also wenn man eine breitere Auswahl hätte. So kann ich mich vorher entscheiden, vielleicht sogar schon auf ein paar Sachen sparen und es verhindert solche Fehlkäufe.

    Edit: Zeitlich begrenzte Rabatte auf ausgewählte Items bzw. ein ausgewähltes Item halte ich hier für die bessere Taktik. Allerdings bin ich kein Kaufmann.
    Es wird immer wieder Inhalte geben, die man im Spiel erhalten kann: zum Beispiel die neuen Begleiter und Kostüme in der Kaiserstadt im kommenden Patch. Überschneidungen vom Spiel und dem Kronen-Shop führen aber eher zu Konflikten, wenn jemand plötzlich etwas kostenlos im Spiel erhält, wofür ihr vor einiger Zeit Geld ausgegeben habt, oder wenn man etwas, für das ihr euch im Spiel angestrengt habt, plötzlich einfach für Geld zu erwerben ist.
    Hierfür kann ich allerdings nur danken.
    Edited by LazyTiger on 12. August 2015 23:00
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    der Senchetiger war eine Belohnung für "Langzeitabonenten" und war nicht im Shop zu kaufen. Alle anderen Senche gab es im Shop, wenn auch manchmal nur für kurze Zeit :)

    P.S. und nein, ich hoffe den "Senchetiger" wird es nicht wieder im Shop geben, weil er eben einige Spieler für ihre Treue belohnt hat und somit auch etwas Besonderes bleiben sollte :)
    Edited by Cadisha on 12. August 2015 23:57
    PC/EU
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    @Cadisha du hast recht solche Belohnungen wie den Tiger sollte man dann nicht käuflich machen, die Treuegeschenke sollten einmalig bleiben, auch wenn ich es schade finden das ein oder adere nie zu erhalten, weil ich zu spät zum Spiel dazu kam.

    Ich verstehe aber auch @LazyTiger mit seinem Problem. Natürlich ist eine kleine Auswahl gut, aber hier finde ich sie viel zu klein und dann ist es so das ich ähnliche Problem wie er habe. Ich weiss nicht für was ich meine Kronen ausgeben soll aus Angst dann was zu verpassen was mir WIRKLICH gut gefällt.

    Hier sind zwei drei Sachen dabei die ich gut finde. Gott sei dank die nicht Zeitlich begrenzten. Sonst bekäme ich ein Problem :D
  • LazyTiger
    LazyTiger
    Soul Shriven
    Cadisha schrieb: »
    der Senchetiger war eine Belohnung für "Langzeitabonenten" und war nicht im Shop zu kaufen. Alle anderen Senche gab es im Shop, wenn auch manchmal nur für kurze Zeit :)

    P.S. und nein, ich hoffe den "Senchetiger" wird es nicht wieder im Shop geben, weil er eben einige Spieler für ihre Treue belohnt hat und somit auch etwas Besonderes bleiben sollte :)
    So sehr mich das gerade ärgert, es wäre tatsächlich nicht fair. Warum man den normalen Senchetiger exklusiv macht, verstehe ich nicht. Allerdings war es kein weißer Senchetiger, vielleicht könnte man dann ja den weißen verkaufen, auch wenn es umgekehrt mehr Sinn gemacht hätte: Der normale kaufbar, der seltenere weiße als exklusive Belohnung. Och man :(

    Aber ich merk schon, bei meinem starken Drang bestimmte Sachen haben zu wollen wäre ein Spiel mit mehr Auswahl wohl besser gewesen. Immerhin hab ich jetzt ein klares Ziel und lege das Geld so lange beiseite.
    Edited by LazyTiger on 13. August 2015 08:11
  • AnthragonVangor
    Donnerstag 13.08.2015, es ist 16:03 und kein Leopard im Kronen Shop -.-
    Edited by AnthragonVangor on 13. August 2015 14:04
  • AnthragonVangor
    Donnerstag 13.08.2015, es ist 16:10 und immer noch kein Leopard im Kronen Shop...muss ja ein schwerer Schalter sein, den ihr da betätigen müsst.
  • ZOS_KaiSchober
    Der Leopard ist von jetzt an bis Montag um 16 Uhr deutscher Zeit auf allen Megaservern verfügbar.


    Donnerstag 13.08.2015, es ist 16:10 und immer noch kein Leopard im Kronen Shop...muss ja ein schwerer Schalter sein, den ihr da betätigen müsst.
    Nein, nur eine Menge an Servern auf denen es nacheinander geschehen und getestet werden muss. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • AnthragonVangor
    Um 16:20 hatte ich ihn dann auch :p. Hätte ja auch ein langes Meeting gewesen sein können...kenne das doch, wenn die Gespräche an Fahrt aufnehmen.

    Sieht jedenfalls hübsch aus das Tier, habt ihr fein gemacht.

    Vielleicht tatsächlich demnächst mal eine andere Gattung, Kamel, Eber oder irgendwas anderes "exotisches".
  • Kasimir
    Kasimir
    ...

    Vielleicht tatsächlich demnächst mal eine andere Gattung, Kamel, Eber oder irgendwas anderes "exotisches".

    Ich meinte mal gelesen zu haben, das auf der E3 ein Bär als Mount mal angekündigt wurde.
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • Kasimir
    Kasimir
    Achja am 17ten wurde er auch meiner :smiley:

    Wann kommen eig. die anderen Kostüme in den Shop?
    Bleiben die dann dauerhaft?
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • ZOS_KaiSchober
    Die neuen Kostüme gibt es ab nächster Woche dauerhaft im Kronen-Shop.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mikha
    Mikha
    Wird der Senche nochmal im Shop anzutreffen sein?
    ich hätte ihn nämlich furchtbar gern gehabt aber leider war es mir nicht vergönnt da ich auf der Heimreise vom Urlaub war :blush: und das 16:00 Zeitfenster knapp verpasst hatte :(
  • Kasimir
    Kasimir
    Die neuen Kostüme gibt es ab nächster Woche dauerhaft im Kronen-Shop.

    merci ;)
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.