Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vom PvP und gelöschten Threads

redTechInc
redTechInc
✭✭✭
Ich schreib hier jetzt absichtlich in die Allgemeine Diskussion, einfach in der Hoffnung, dass es öffentlich genug ist, um nicht von den Zensoren hier gelöscht zu werden.

Im Allianzkrieg-Unterforum gab es einen Thread, der ein paar Tage lang von Löschung und Kommentaren seitens der Mods weitestgehend verschont geblieben ist. Zum Thema hatte der Thread den Unmut, den einige Spieler mal ausdrücken wollten. Unmut darüber, dass es auf der Kampagne "Azuras Stern" dazu gekommen ist, dass einige Spieler des Dolchsturzbündnisses im Nordtor von Morrowind direkt am Wegschrein und am Transitusschrein die EP-Spieler gefarmt haben. Unmut darüber, dass so etwas überhaupt möglich ist, trotz den vielen angeblichen Bugfixes. Es wurden Screenshots beigefügt und es wurden, nachdem der erste solche Thread wegen shaming gelöscht wurde, ebenfalls alle Namen der betreffenden Dolchsturzspieler in den Screenshots vom Threadersteller zensiert. Der Vorfall war darum ebenfalls so beachtlich, weil zu dieser Stunde der Pakt die Burgen Königsbanner, Farragut, Arrius und Blauweg gehalten hat und diese Dolchsturzspieler, wie bereits erwähnt, trotz eines geschlossenen Tors von Chim/Ghartok und trotz der "Bugfixes" in der Spawnzone des Ebenherzpaktes waren.

Diejenigen die da überraschend abgefarmt wurden haben selbstverständlich fleißig Bug-Reports geschrieben, haben auch die Namen der Dolchsturzspieler in Bug-Reports gemeldet, so wie jedem braven PvP-Enthusiasten das von den Mods hier im Forum geraten wird. Wir haben auch eine Reaktion seitens des Supports auf unsere Tickets erhalten, denn sie kamen mit einem Standardtext und als gelöst zurück. Der Standardtext hatte zur Kernaussage, dass wir die Spieler doch auf unsere Ignorierlisten setzen sollen. Gelöst war also nichts und das Problem wurde abgetan.

Der Thread hatte genau das zum Inhalt: Die Schilderung des Vorfalls am Nordtor von Morrowind und unsere Unmutsbekundungen über die "Reaktion" des Supports. Heute fällt es wieder vor, dass Dolchsturzspieler in der Spawnzone des Ebenherzpaktes die spawnenden Spieler abfarmen. Dieses Mal hält zwar Dolchsturz auf der Map alle Burgen, aber trotzdem sollte es doch nicht möglich sein, dass es wieder dazu kommt. Noch dazu sind es dieselben Spieler wie das letzte Mal. Nachdem ich ein paar Screenshots gemacht habe will ich sie in dem bereits existierenden Thread posten - der ist aber nicht mehr da. Kommentarlos gelöscht. Per Ticket kann ich sie nicht einschicken, nicht nach der absolut mangelhaften Reaktion des Supports.


Das ganze bringt mich nun dazu mich mal hier darüber aufzuregen, diesmal nicht darüber, dass diese Spieler fröhlich weiter irgendwelche Bugs ausnutzen. Nicht darüber, dass im PvP absolut unfaire Methoden von immerdenselben Spielern immerderselben Allianz und immerderselben Gilde praktiziert werden. Ich beschwere mich hier darüber, dass die Moderation und der Support die Opfer dieser Aktionen einfach ignorieren. Ich hab es im gelöschten Thread bereits gesagt und ich sage es jetzt noch einmal: Uns darauf zu vertrösten, dass mit dem nächsten Update ach so viele tolle Neuerungen das PvP wieder besser spielbar machen sollen, interessiert doch niemanden mehr. Ihr habt das PvP oft genug "gefixed", hört auf euch rauszureden. Ich will nicht gesagt bekommen ich müsste Tickets schreiben wenn es um solche Vorfälle geht, wenn diese ignoriert werden. Ich will nicht ständig Opfer von offensichtlich schummelnden Spielern sein.

@ZOS_KaiSchober bitte reagiert doch endlich Mal auf irgendwas. Versucht nicht uns zu vertrösten, setzt endlich Mal einen Schritt in die richtige Richtung!
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    "Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    "Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online
    Was soll das denn nützen? >:)

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität sind Bugs kein Wunder. Ich habe dieses Spiel mit dieser Größe und Komplexität gerne und akzeptiere daher auch ein paar Bugs.
    Bugs sind mal einfach, mal schwierig zu beheben.
    Soviel zu meinem Verständnis für Zenimax.

    Andererseits gibt es zahlreiche Bugs, die über längere Zeit sehr fleißig genutzt werden (z.B. "Farmspots"), obwohl dies ganz klar so nicht gewollt war. Ich habe, wenn auch mit gemischten Gefühlen, Verständnis für Leute, die solche Bugs nutzen. Mit einer anderen Grundeinstellung würde ich solche Bugs selbst nutzen. Sowohl im PvE (Farmspots all over the map, "Boss in die Wand fearen und dann die ständig respawnenden Adds abfarmen") als auch wie von Dir geschildert im PvP.

    Was mich enttäuscht, ist ehrlich gesagt nur die mangelnde Reaktion von Zenimax. Es ist mir nichts davon bekannt, dass Spieler, welche systematisch Bugs nutzen, eine "Strafe" erhalten hätten. Gäbe es eine negative Konsequenz, würden viele es sich überlegen, ob sie Fehler in der Programmierung ausnutzen. Solange es keine Konsequenz gibt, habe ich für PvE- und PvP-Spieler Verständnis, wenn sie die (teilweise sehr lange) Zeitspanne nutzen, in denen sie zum persönlichen Fortschritt Bugs ausnutzen.

    (@ZOS_KaiSchober)
    Spieler, die dieselbe Meinung haben, können nur an Zenimax appelieren, Strafen für das Nutzen von Exploits/Bugs (z.B. temporärer Bann incl. Entfernen des Erfarmten) einzuführen und diese Strafen dann auch öffentlichkeitswirksam (präventiv) zu benennen.


    Ganz persönlich ärgert mich das Ausnutzen von Exploits durch anderer Spieler, da ich als "ehrlicher Spieler" klar hinter den Bugs-ausnutzenden Spielern in Sachen CPs hinterherhinke und daher einen echten Nachteil habe.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe kürzlich erst bei geöffneten gegnerisschen Toren überlegt, ob das möglich ist. Man kann ja theoretisch schlichtweg vom Tempel die Wege hoch zum Gebiet der Wegschreine. Das ist ne ziemlich miese Aktion und ich hoffe für euch, dass sich dem Problem bald gewidmet wird.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    "Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online
    Was soll das denn nützen? >:)

    Ist halt die Logik des Supports.
    "Wenn du ihn ignorierst kann er dir nichts mehr anhaben" :D
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich habe kürzlich erst bei geöffneten gegnerisschen Toren überlegt, ob das möglich ist. Man kann ja theoretisch schlichtweg vom Tempel die Wege hoch zum Gebiet der Wegschreine. Das ist ne ziemlich miese Aktion und ich hoffe für euch, dass sich dem Problem bald gewidmet wird.

    Kann man eben eigentlich nicht. Um an den Spawnpunkt zu kommen, muss man zuerst eine 10m hohe Mauer überwinden. Als Spieler der Fraktion betritt man den Bereich wie ein Haus durch eine Tür. Ohne Exploit ist es also eigentlich nicht möglich.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität sind Bugs kein Wunder. Ich habe dieses Spiel mit dieser Größe und Komplexität gerne und akzeptiere daher auch ein paar Bugs.
    Bugs sind mal einfach, mal schwierig zu beheben.
    Soviel zu meinem Verständnis für Zenimax.

    Andererseits gibt es zahlreiche Bugs, die über längere Zeit sehr fleißig genutzt werden (z.B. "Farmspots"), obwohl dies ganz klar so nicht gewollt war. Ich habe, wenn auch mit gemischten Gefühlen, Verständnis für Leute, die solche Bugs nutzen. Mit einer anderen Grundeinstellung würde ich solche Bugs selbst nutzen. Sowohl im PvE (Farmspots all over the map, "Boss in die Wand fearen und dann die ständig respawnenden Adds abfarmen") als auch wie von Dir geschildert im PvP.

    Was mich enttäuscht, ist ehrlich gesagt nur die mangelnde Reaktion von Zenimax. Es ist mir nichts davon bekannt, dass Spieler, welche systematisch Bugs nutzen, eine "Strafe" erhalten hätten. Gäbe es eine negative Konsequenz, würden viele es sich überlegen, ob sie Fehler in der Programmierung ausnutzen. Solange es keine Konsequenz gibt, habe ich für PvE- und PvP-Spieler Verständnis, wenn sie die (teilweise sehr lange) Zeitspanne nutzen, in denen sie zum persönlichen Fortschritt Bugs ausnutzen.


    Genau das ist es. Bugs, die wir Spieler, wie erbeten per Ticket melden, werden wahnsinnig selten behoben und bei dem von mir geschilderten Problem handelt es sich um einen Fehler, der eigentlich schon einmal behoben worden sein sollte. Ich verstehe auch, dass manche Bugs sehr komplex und eventuell etwas schwerer zu beheben sind, allerdings sollten bereits behobene Fehler doch eigentlich auch behoben bleiben.


    Die mangelnde Reaktion ist hierbei aber nicht mal der Gipfel des Eisbergs gewesen. Der Thread in dem dieses Problem und alles bereits angesprochene zum Thema Support gepostet und kommentiert wurde, wurde heute gelöscht. Als würde man hier versuchen Probleme einfach weg zu ignorieren.

    Ich habe kürzlich erst bei geöffneten gegnerisschen Toren überlegt, ob das möglich ist. Man kann ja theoretisch schlichtweg vom Tempel die Wege hoch zum Gebiet der Wegschreine. Das ist ne ziemlich miese Aktion und ich hoffe für euch, dass sich dem Problem bald gewidmet wird.


    Es sollte möglich sein die Schriftrollen aus den Tempeln zu holen, das ist ja meines Wissens so gewollt. Es wurde auch vom Grundentwurf die Spawnzone gewollt unerreichbar gemacht, eigentlich. Und das wurde hier mehrfach durch die Ausnutzung irgendeiner fehlerhaften Mechanik ausgenutzt. Also die Wegschreine und Transitusschreine sollten meinem Verständnis nach unerreichbar sein und bleiben.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    smilie_schild_040.gif im Club der anständigen Spieler biggrin_girl.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass dies nicht nur auf Azura vorgekommen ist, sondern ebenfalls von (vermutlich den gleichen , ich nenne mal keine Namen) Dolchsturzspielern auf Dornenklinge praktiziert wurde.

    Ich frage mich wieviel Langeweile einige Spieler haben können...
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also auf Dornenklinge gabs für fast eine komplette Gilde einen 72std Bann, für genau diese Aktion.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Also auf Dornenklinge gabs für fast eine komplette Gilde einen 72std Bann, für genau diese Aktion.

    Im Zonenchat auf Azura hieß es ebenfalls dass diese Gilde einen 72 Stunden Bann bekommen haben soll. Allerdings wurde das halt nur im Zonenchat schnell mal behauptet und muss darum ja nicht unbedingt auch stimmen. Falls es stimmen sollte ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich es besser fände, wenn dieser Vorfall sich nicht erst noch 3 mal wiederholen muss, damit endlich mal irgendeine Reaktion gegenüber Exploitern kommt. Weiters finde ich @Matunnos Vorschlag diese "Bestrafungen" öffentlich zu machen auch nicht grade verkehrt. Shaming hin oder her, wenn man den Mund verboten bekommt sobald man die Gilde und die Charaktere nennen möchte, die einen schamlos durch Bugusing abfarmen ist man urplötzlich selbst der Böse und das ist für mich irgendwo nicht nachvollziehbar.
    Edited by redTechInc on 28. Juli 2015 18:26
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    Naming und Shaming gehört nicht in dieses Forum, alleine schon aus dem Grund, dass unsere Moderatoren nicht nachvollziehen können, in welchen Fällen es gerechtfertig ist und in welchen nicht.
    Ebenso diskutieren wir keine Massnahmen, die wir gegen andere Spieler ergreifen, das würde nicht nur gegen unsere eigene Shaming-Regel sondern auch gegen den Datenschutz verstoßen.

    Der beste Platz für solche Meldungen bleibt das Spiel. Es tut mir leid, wenn die Antwort des Kundendienst eventuell missverständlich oder sogar am Thema vorbei war. Gemeldete Cheater und Exploiter (und ein Auftauchen in der Spawnzone dort, ist nicht auf legalem Weg möglich) werden dennoch zuverlässig abgemahnt, bestraft oder aus dem Spiel entfernt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Also auf Dornenklinge gabs für fast eine komplette Gilde einen 72std Bann, für genau diese Aktion.

    Im Zonenchat auf Azura hieß es ebenfalls dass diese Gilde einen 72 Stunden Bann bekommen haben soll. Allerdings wurde das halt nur im Zonenchat schnell mal behauptet und muss darum ja nicht unbedingt auch stimmen. Falls es stimmen sollte ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich es besser fände, wenn dieser Vorfall sich nicht erst noch 3 mal wiederholen muss, damit endlich mal irgendeine Reaktion gegenüber Exploitern kommt.

    Im englischsprachigen Allianzkriegsforum gibt es einen, inzwischen geschlosssenen Beitrag zu dem Thema.
    Das mit dem Bann ist schon Fakt. Für diese dreiste Aktion sind 72 Stunden schon sehr gnädig.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Hallo,

    Naming und Shaming gehört nicht in dieses Forum, alleine schon aus dem Grund, dass unsere Moderatoren nicht nachvollziehen können, in welchen Fällen es gerechtfertig ist und in welchen nicht.
    Ebenso diskutieren wir keine Massnahmen, die wir gegen andere Spieler ergreifen, das würde nicht nur gegen unsere eigene Shaming-Regel sondern auch gegen den Datenschutz verstoßen.

    Der beste Platz für solche Meldungen bleibt das Spiel. Es tut mir leid, wenn die Antwort des Kundendienst eventuell missverständlich oder sogar am Thema vorbei war. Gemeldete Cheater und Exploiter (und ein Auftauchen in der Spawnzone dort, ist nicht auf legalem Weg möglich) werden dennoch zuverlässig abgemahnt, bestraft oder aus dem Spiel entfernt.

    Nun gut vor dem Hintergrund des Beweisens wäre es dann natürlich mehr als ungerechtfertigt, das leuchtet mir ein. Vermutlich würde das sogar eher ins Negative ausarten, sprich jeder würde jeden Spieler, der jemanden im Kampf getötet hat, melden.

    Und wie bereits gesagt war der Kundendienst in diesen Fällen weniger hilfreich als viel mehr frustrierend. In Sachen PvE bzw. allgemeiner Spielablauf ist der Support meiner Ansicht nach sogar vorbildhaft schnell, leider ist das beim PvP eben speziell in diesen konkreten Fällen mehr als unzutreffend gewesen. Eines allerdings will mir nicht einleuchten, nämlich die Tatsache, dass der Thread im deutschen Allianzkriegsforum einfach gelöscht wurde. Mag sein, dass es über den heutigen Vormittag in Flaming ausgeartet sein könnte, ich hab ihn jedenfalls gestern noch aufrufen können und als ich ihn heute aufrufen wollte war er nicht mehr da und das finde ich absolut unpassend. Genau das hat mir heute das Gefühl vermittelt, dass gewisse Misstände lieber togeschwiegen werden und ich hoffe, dass ich dieses Gefühl bald genug wieder loswerde.

    Yaewinn schrieb: »
    Im englischsprachigen Allianzkriegsforum gibt es einen, inzwischen geschlosssenen Beitrag zu dem Thema.
    Das mit dem Bann ist schon Fakt. Für diese dreiste Aktion sind 72 Stunden schon sehr gnädig.

    Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.

    Dann hast du ja auch die abstruse Argumentation des Gildenleiters der betreffenden Gilde gelesen. Alleine dafür müsste es nochmal 72 Std. geben :smiley:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    redTechInc schrieb: »
    Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.

    Dann hast du ja auch die abstruse Argumentation des Gildenleiters der betreffenden Gilde gelesen. Alleine dafür müsste es nochmal 72 Std. geben :smiley:

    die wäre`?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    redTechInc schrieb: »
    Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.

    Dann hast du ja auch die abstruse Argumentation des Gildenleiters der betreffenden Gilde gelesen. Alleine dafür müsste es nochmal 72 Std. geben :smiley:

    die wäre`?

    Na, geh selber lesen ....
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Hallo,

    Naming und Shaming gehört nicht in dieses Forum, alleine schon aus dem Grund, dass unsere Moderatoren nicht nachvollziehen können, in welchen Fällen es gerechtfertig ist und in welchen nicht.
    Ebenso diskutieren wir keine Massnahmen, die wir gegen andere Spieler ergreifen, das würde nicht nur gegen unsere eigene Shaming-Regel sondern auch gegen den Datenschutz verstoßen.

    Der beste Platz für solche Meldungen bleibt das Spiel. Es tut mir leid, wenn die Antwort des Kundendienst eventuell missverständlich oder sogar am Thema vorbei war. Gemeldete Cheater und Exploiter (und ein Auftauchen in der Spawnzone dort, ist nicht auf legalem Weg möglich) werden dennoch zuverlässig abgemahnt, bestraft oder aus dem Spiel entfernt.


    Na ja...wenigstens hast du das Wörtchen zeitnah, wohl vorausschauend, weggelassen, denn ich erinnere mich an ähnliche Dramen in den BGs von WAR -> Flag ins eigene Lager gebracht (noch schlimmer) oder die meiste XP für Schaden an 'ner Balliste oä.
    Aber der "Namen Schutzschild" hilft definitiv den Schummlern und dafür bedanke ich mich natürlich, über die Jahre hinweg, immer wieder gern... :/

    ciiaooo

    ps. der -> "Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online "Mitarbeiter" wurde hoffentlich entweder sofort entfernt oder jemand hat ihm endlich erklärt wofür er sein Geld bekommt :/
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    "Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online
    Was soll das denn nützen? >:)

    Damit man den Lenkradusern nicht versehentlich ne Glückwunschkarte wie z. B.

    Hallo Superars(piep), ich weis wo du wohnst u. hau dir die Fr(piep) ein

    schreibt und dann selbst zum Gebannten wird...
    Edited by elee on 29. Juli 2015 08:01
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Mal unabhängig davon dass es nicht gern gesehen wird hier, naming und shaming untersagt ist und auch keine Disziplinarmassnahmen diskutiert werden (was verständlich ist) muss ich gestehen: es war eine überragende Genugtuung zu lesen, dass besagte Gilde endlich mal eine auf den Deckel bekommen hat. Ich als PvPler hab dem Trupp oft genug mitbekommen, mein kompletter Raid hat sie öfter gemeldet u teilweise haben wir die Kampagne gewechselt, sobald wir die Leut gesehen haben. Ich glaub zwar nicht, dass sich was an ihrem Spielverhalten ändern wird, aber immerhin etwas :D als warnschuss - jawohl!
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann man denn eigtl erwarten, dass das Dämmerbr./Meteorspammen geahndet wird?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kann man denn eigtl erwarten, dass das Dämmerbr./Meteorspammen geahndet wird?

    Willst du die Spieler dafür bestrafen, dass sie ultimative Fähigkeiten einsetzen?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.

    jetzt macht mal halblang-.- klar die buguser sollten sogar noch härter bestraft werden, wie in anderen mmos auch hmm. kenne da sogar shcnelle perma banns :P. andererseits gehören meteore spammen sicher nicht dazu. man kann ja wohl seine ultis einsetzen;) da muss zeni schon selbst für sorgen, dass dieses lagfrei geschieht. bekannt ist es ja shcon lange :)

    edit. achja und es lagt nicht immer bei meteoren, das ist ein irrtum. haben manchmal auch raid gegen rai´d mit meteoren und es läuft halbwegs flüssig ;)
    Edited by xwolfx12 on 29. Juli 2015 16:15
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.

    Ein metor kommt nicht selten allein xD

    Aber ja in dem Thred das gelöscht wurde hab ich auch geschrieben und immer rein geschaut... Also dass was dort geschrieben wurde... ich verstehe nicht wieso dass gelöscht wurde... Für mich war da nicht viel gegen die Regeln...

    Naja... ist halt wohl so...
    Edited by Araco on 29. Juli 2015 17:24
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Die Antwort auf die Frage warum der Thread gelöscht wurde ist das ZOS extrem empfindlich gegenüber konstruktiver Kritik ist.
    Das perfekte Beispiel dafür ist das Heute der größte Thread im Forum mit insgesamt 96 Seiten gelöscht wurde. Ich kann diese Haltung gegenüber Kritik zwar nicht so ganz nachvollziehen aber sie werden schon (schlechte) Gründe dafür haben.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.

    jetzt macht mal halblang-.- klar die buguser sollten sogar noch härter bestraft werden, wie in anderen mmos auch hmm. kenne da sogar shcnelle perma banns :P. andererseits gehören meteore spammen sicher nicht dazu. man kann ja wohl seine ultis einsetzen;) da muss zeni schon selbst für sorgen, dass dieses lagfrei geschieht. bekannt ist es ja shcon lange :)

    edit. achja und es lagt nicht immer bei meteoren, das ist ein irrtum. haben manchmal auch raid gegen rai´d mit meteoren und es läuft halbwegs flüssig ;)

    die arrgumentation ist im endeffekt aber die selbe wie bei den spawn-killern. wo zieht man da die grenze, wenn fehler exploitet werden? im endeffekt wird in beiden fällern ein spieltechnischer fehler ausgenutzt zum schaden anderer mitspieler. und keiner kann mir eben erzählen, dass das spammen lagverursachender ultis nen blanker zufall ist. nach der argumentation kann man auch whatevers argumentation gelten lassen, dass man halt zufällig am wegschrein der andren alli gelandet ist. das prinzip ist jedenfalls das selbe.
    Edited by Verbalinkontinenz on 29. Juli 2015 22:46
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.

    jetzt macht mal halblang-.- klar die buguser sollten sogar noch härter bestraft werden, wie in anderen mmos auch hmm. kenne da sogar shcnelle perma banns :P. andererseits gehören meteore spammen sicher nicht dazu. man kann ja wohl seine ultis einsetzen;) da muss zeni schon selbst für sorgen, dass dieses lagfrei geschieht. bekannt ist es ja shcon lange :)

    edit. achja und es lagt nicht immer bei meteoren, das ist ein irrtum. haben manchmal auch raid gegen rai´d mit meteoren und es läuft halbwegs flüssig ;)

    die arrgumentation ist im endeffekt aber die selbe wie bei den spawn-killern. wo zieht man da die grenze, wenn fehler exploitet werden? im endeffekt wird in beiden fällern ein spieltechnischer fehler ausgenutzt zum schaden anderer mitspieler. und keiner kann mir eben erzählen, dass das spammen lagverursachender ultis nen blanker zufall ist. nach der argumentation kann man auch whatevers argumentation gelten lassen, dass man halt zufällig am wegschrein der andren alli gelandet ist. das prinzip ist jedenfalls das selbe.

    Ich finde aber schon, daß dies ein Unterschied ist, ob ich eine Fähigkeit nutze, auch wenn ich weiß,daß sie Lags verursachen kann oder ob ich mich in einer Zone aufhalte in der ich definitiv nichts zu suche habe.

    Zur Bestrafung selbst, als Warnschuß hoffentlich ausreichend, wobei ich statt Banns einen Allianzpunkte-Reset weitaus wirkungsvoller finden würde. Zumindest vor einem Perma-Bann für Lern-Resistente.

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde aber schon, daß dies ein Unterschied ist, ob ich eine Fähigkeit nutze, auch wenn ich weiß,daß sie Lags verursachen kann oder ob ich mich in einer Zone aufhalte in der ich definitiv nichts zu suche habe.

    geht ja nicht ums verursachen "können", sondern das gezielte verursachen von lags. und gezielt gleichzeitiges starten einer lagverursachenden ulti von 10 und mehr spieler ist nach meinen begriffen schon sehr gezielt und hat nichts mit noobism zu tun. wir müssen uns doch da nix vormachen, da ist nicht urplötzlich ein noob-raid unterwegs voller anfänger die halt ganz ganz zufällig 10 oder 15 meteore startet aus angst, weil da grad ein raid auf sie zurollt :D
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. Juli 2015 09:25
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    nach der argumentation kann man auch whatevers argumentation gelten lassen, dass man halt zufällig am wegschrein der andren alli gelandet ist. das prinzip ist jedenfalls das selbe.

    Nö, es ist nicht dasselbe. Einmal zufällig dort landen, wegporten..ok. Kann man ja nen Bugreport schreiben und alles ist schick

    Wiederholt dort landen, dann auch noch Belagerungswaffen aufbauen, die spawnenden Gegner umnieten ist defintiv nicht ok, und genau das war passiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.