Was soll das denn nützen?Quagmire4german4 schrieb: »"Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online
Was soll das denn nützen?Quagmire4german4 schrieb: »"Spieler nutzen Bugs aus um euch in eurem eigenem Spawn zu töten? Setzt sie auf eure Ignorierliste!" -Zenimax Online
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich habe kürzlich erst bei geöffneten gegnerisschen Toren überlegt, ob das möglich ist. Man kann ja theoretisch schlichtweg vom Tempel die Wege hoch zum Gebiet der Wegschreine. Das ist ne ziemlich miese Aktion und ich hoffe für euch, dass sich dem Problem bald gewidmet wird.
Bei einem Spiel dieser Größe und Komplexität sind Bugs kein Wunder. Ich habe dieses Spiel mit dieser Größe und Komplexität gerne und akzeptiere daher auch ein paar Bugs.
Bugs sind mal einfach, mal schwierig zu beheben.
Soviel zu meinem Verständnis für Zenimax.
Andererseits gibt es zahlreiche Bugs, die über längere Zeit sehr fleißig genutzt werden (z.B. "Farmspots"), obwohl dies ganz klar so nicht gewollt war. Ich habe, wenn auch mit gemischten Gefühlen, Verständnis für Leute, die solche Bugs nutzen. Mit einer anderen Grundeinstellung würde ich solche Bugs selbst nutzen. Sowohl im PvE (Farmspots all over the map, "Boss in die Wand fearen und dann die ständig respawnenden Adds abfarmen") als auch wie von Dir geschildert im PvP.
Was mich enttäuscht, ist ehrlich gesagt nur die mangelnde Reaktion von Zenimax. Es ist mir nichts davon bekannt, dass Spieler, welche systematisch Bugs nutzen, eine "Strafe" erhalten hätten. Gäbe es eine negative Konsequenz, würden viele es sich überlegen, ob sie Fehler in der Programmierung ausnutzen. Solange es keine Konsequenz gibt, habe ich für PvE- und PvP-Spieler Verständnis, wenn sie die (teilweise sehr lange) Zeitspanne nutzen, in denen sie zum persönlichen Fortschritt Bugs ausnutzen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Ich habe kürzlich erst bei geöffneten gegnerisschen Toren überlegt, ob das möglich ist. Man kann ja theoretisch schlichtweg vom Tempel die Wege hoch zum Gebiet der Wegschreine. Das ist ne ziemlich miese Aktion und ich hoffe für euch, dass sich dem Problem bald gewidmet wird.
Also auf Dornenklinge gabs für fast eine komplette Gilde einen 72std Bann, für genau diese Aktion.
redTechInc schrieb: »Also auf Dornenklinge gabs für fast eine komplette Gilde einen 72std Bann, für genau diese Aktion.
Im Zonenchat auf Azura hieß es ebenfalls dass diese Gilde einen 72 Stunden Bann bekommen haben soll. Allerdings wurde das halt nur im Zonenchat schnell mal behauptet und muss darum ja nicht unbedingt auch stimmen. Falls es stimmen sollte ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich es besser fände, wenn dieser Vorfall sich nicht erst noch 3 mal wiederholen muss, damit endlich mal irgendeine Reaktion gegenüber Exploitern kommt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Naming und Shaming gehört nicht in dieses Forum, alleine schon aus dem Grund, dass unsere Moderatoren nicht nachvollziehen können, in welchen Fällen es gerechtfertig ist und in welchen nicht.
Ebenso diskutieren wir keine Massnahmen, die wir gegen andere Spieler ergreifen, das würde nicht nur gegen unsere eigene Shaming-Regel sondern auch gegen den Datenschutz verstoßen.
Der beste Platz für solche Meldungen bleibt das Spiel. Es tut mir leid, wenn die Antwort des Kundendienst eventuell missverständlich oder sogar am Thema vorbei war. Gemeldete Cheater und Exploiter (und ein Auftauchen in der Spawnzone dort, ist nicht auf legalem Weg möglich) werden dennoch zuverlässig abgemahnt, bestraft oder aus dem Spiel entfernt.
Im englischsprachigen Allianzkriegsforum gibt es einen, inzwischen geschlosssenen Beitrag zu dem Thema.
Das mit dem Bann ist schon Fakt. Für diese dreiste Aktion sind 72 Stunden schon sehr gnädig.
redTechInc schrieb: »Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.
redTechInc schrieb: »Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.
Dann hast du ja auch die abstruse Argumentation des Gildenleiters der betreffenden Gilde gelesen. Alleine dafür müsste es nochmal 72 Std. geben
Verbalinkontinenz schrieb: »redTechInc schrieb: »Ich hab das Thema mittlerweile ebenfalls gelesen und bin froh, dass es nunmehr doch auch eine Bestätigung gibt, dass solches unfaires Verhalten bestraft wird. Hoffen wir, dass es in Zukunft seltener notwendig wird den Bugreport wegen Exploits zu verwenden.
Dann hast du ja auch die abstruse Argumentation des Gildenleiters der betreffenden Gilde gelesen. Alleine dafür müsste es nochmal 72 Std. geben
die wäre`?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
Naming und Shaming gehört nicht in dieses Forum, alleine schon aus dem Grund, dass unsere Moderatoren nicht nachvollziehen können, in welchen Fällen es gerechtfertig ist und in welchen nicht.
Ebenso diskutieren wir keine Massnahmen, die wir gegen andere Spieler ergreifen, das würde nicht nur gegen unsere eigene Shaming-Regel sondern auch gegen den Datenschutz verstoßen.
Der beste Platz für solche Meldungen bleibt das Spiel. Es tut mir leid, wenn die Antwort des Kundendienst eventuell missverständlich oder sogar am Thema vorbei war. Gemeldete Cheater und Exploiter (und ein Auftauchen in der Spawnzone dort, ist nicht auf legalem Weg möglich) werden dennoch zuverlässig abgemahnt, bestraft oder aus dem Spiel entfernt.
Verbalinkontinenz schrieb: »Kann man denn eigtl erwarten, dass das Dämmerbr./Meteorspammen geahndet wird?
Verbalinkontinenz schrieb: »schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.
Verbalinkontinenz schrieb: »schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.
jetzt macht mal halblang-.- klar die buguser sollten sogar noch härter bestraft werden, wie in anderen mmos auch hmm. kenne da sogar shcnelle perma banns :P. andererseits gehören meteore spammen sicher nicht dazu. man kann ja wohl seine ultis einsetzen;) da muss zeni schon selbst für sorgen, dass dieses lagfrei geschieht. bekannt ist es ja shcon lange
edit. achja und es lagt nicht immer bei meteoren, das ist ein irrtum. haben manchmal auch raid gegen rai´d mit meteoren und es läuft halbwegs flüssig
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »schwer zu sagen, man kann sich immer danach dumm stellen. wenn aber raid auf raid trifft und mit einem mal 15 meteore zeitgleich scheppern, kann das mit sicherheit kein zufall sein.
jetzt macht mal halblang-.- klar die buguser sollten sogar noch härter bestraft werden, wie in anderen mmos auch hmm. kenne da sogar shcnelle perma banns :P. andererseits gehören meteore spammen sicher nicht dazu. man kann ja wohl seine ultis einsetzen;) da muss zeni schon selbst für sorgen, dass dieses lagfrei geschieht. bekannt ist es ja shcon lange
edit. achja und es lagt nicht immer bei meteoren, das ist ein irrtum. haben manchmal auch raid gegen rai´d mit meteoren und es läuft halbwegs flüssig
die arrgumentation ist im endeffekt aber die selbe wie bei den spawn-killern. wo zieht man da die grenze, wenn fehler exploitet werden? im endeffekt wird in beiden fällern ein spieltechnischer fehler ausgenutzt zum schaden anderer mitspieler. und keiner kann mir eben erzählen, dass das spammen lagverursachender ultis nen blanker zufall ist. nach der argumentation kann man auch whatevers argumentation gelten lassen, dass man halt zufällig am wegschrein der andren alli gelandet ist. das prinzip ist jedenfalls das selbe.
Ich finde aber schon, daß dies ein Unterschied ist, ob ich eine Fähigkeit nutze, auch wenn ich weiß,daß sie Lags verursachen kann oder ob ich mich in einer Zone aufhalte in der ich definitiv nichts zu suche habe.
Verbalinkontinenz schrieb: »nach der argumentation kann man auch whatevers argumentation gelten lassen, dass man halt zufällig am wegschrein der andren alli gelandet ist. das prinzip ist jedenfalls das selbe.