Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Post versenden geht nicht.

Bl4ckSh33p
Hallo. Ich habe als Empfänger den Gamertag meines Bruders angegeben und wollte ein Item anhängen. Beim senden steht dann aber da, der Gamertag/Spieler kann nicht gefunden werden. Er ist aber richtig geschrieben. Ich habe auch @Gamertag wie am PC probiert aber das geht auch nicht. :(
  • ZOS_MichaelM
    Das sollte eigentlich mit dem Xbox Gamertag klappen. Seid ihr beide sicher, dass ihr auch dem gleichen Server gelandet seid (Nordamerika oder Europa)?
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Bl4ckSh33p
    Ja, wir haben beide Europa gewählt. Ich probiere es nachher nochmal.
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hallo, Post versenden geht tatsächlich nicht. Weder OHNE Anhang noch MIT Anhang!
    Ich war mit den selben Spielern sogar im selben Raum und hab mit den Charakteren handeln können.
    Aber als der eine offline war, konnte ich keine Nachricht versenden. Der Name wird angeblich nicht gefunden!

    Der andere war noch online, aber da funktioniert es auch nicht! Einer hatte ein Namen mit leer Zeichen und einer ohne.
    Ich habe die Leute direkt aus meinem Freundesmenü ausgewählt und direkt angeschrieben. Aber es geht nicht.

    Wie kann ich denn von der Xbox One aus einen Bug Report machen?
    Edited by Idhaleya on 9. Juni 2015 22:42
    Optionen
  • ZiiMeX
    ZiiMeX
    @Idhaleya , Ins Menü dann auf Hilfe da müsste son Kundensupport sein, da kannst du Fehler melden.
    Xbox One Gamertag: ZiiMeX
    EU / Ebenherz Pakt / Vampir Templerin Lvl. V2
    Optionen
  • Bl4ckSh33p
    Also ich kann meinem Bruder was schicken aber er mir nicht. Spieler nicht gefunden. Selber GTag wie mein Name hier. :(
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt gestern zwei Leute gehabt, wo ich was schicken konnte und den anderen wieder nicht... das ist wirklich nervig :(
    Optionen
  • Bl4ckSh33p
    Er hat mich mal über die gildenmitglieder neu als Freund hinzugefügt obwohl ich das seit Jahren bin und er konnte dann was schicken. Musste das mit jedem Char machen. :/
    Seine FL ist auch leer und mein GTag ist nicht zu sehen.
    Optionen
  • Opyros
    Opyros
    Soul Shriven
    Ja das mit der fl habe ich leider auch das Problem das sie lehr ist -.-
    Optionen
  • Resko
    Resko
    Soul Shriven
    Ich hab das selbe Problem, nur das ich keine Post empfangen kann, einige Kollegen kriegen die Meldung "Es gibt keinen Spieler mit diesem Namen" andere können mir Problemlos Post schicken. Genauso mit Gruppeneinladungen.
    Optionen
  • Bl4ckSh33p
    Konnte gestern wieder nichts empfangen da ich angeblich nicht existiere. :(
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC gabs dieses Problem auch einige Zeit. Meistens lags daran, dass entweder der Accountname oder der Charaktername ein Sonderzeichen enthielt.
    Falls ihr bisher die Post an den Accountnamen geschickt habt, versucht doch mal, sie stattdessen an einen Charakternamen zu schicken und umgekehrt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Bl4ckSh33p
    Charnamen (und Titel? hab bisher jedenfalls keine gesehen) sind scheinbar nicht sichtbar in der Konsolenversion. Man sieht immer die Gamertags (hat Vor- und Nachteile wie auch im IGN Video gezeigt wird) und keiner von uns hat Sonderzeichen, nur Buchstaben und Zahlen. Hoffe das kann bald gefixt werden. :/
    Edited by Bl4ckSh33p on 12. Juni 2015 08:28
    Optionen
  • Bl4ckSh33p
    Das Problem ist scheinbar immer noch nicht gefixt. Mein Bruder mußte mich mit jedem Char neu bei Xbox Live als Freund hinzufügen damit er mir post schicken kann. :(
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ich kann auch manchen einfach keine Post schicken und manchen halt schon.. das ist irgendwie ganz unterschiedlich...
    Optionen
  • ZOS_MichaelM
    Wir arbeiten daran dieses Problem zu beheben. Eine Übersicht über die bekannten Probleme, erhaltet ihr hier: ESOTU Konsolenstart - Bekannte Probleme

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Optionen
    Staff Post
  • Mogli0815
    Mogli0815
    Soul Shriven
    Hallo,
    Ich häng mich mal dran. Mir kann man auch nix schicken. Mich Gibt es wohl nicht ;-)
    Optionen
  • Bl4ckSh33p
    Im verlinkten Thema steht was von Leerzeichen im Gamertag, es passiert aber auch ohne Leerzeichen. Ich hab nur Buchstaben und Zahlen.

    Ist zwar bestimmt nicht das wichtigste Problem aber ich hoffe es kann bald gefixt werden. :)
    Optionen
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Naja.

    Ich halte diese Abstürze und dieses hier für sehr gravierende Probleme, da ich so niemandem Sachen schicken kann.
    Ich kann nahezu niemandem aus meiner Gilde oder meiner Freundesliste eine Nachricht schreiben. Und das erachte ich schon als gravierend.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
    Optionen
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Gibts hier was neues??? Die Meldung "Du kannst mit diesem Spieler nicht kommunizieren" kommt mittlerweile bei jedem Versandversuch. An was bitte liegt das? Das schränkt den Handel komplett ein!!
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Auf Facebook hat mir hier jemand geholfen, wie man das Problem kurzzeitig bis zum nächsten Login lösen kann:

    Wenn der Spieler angeblich nicht zu finden ist, musst du AUS DEM SPIEL heraus die Spielerkarte einmal öffnen. Das geht aus folgenden Masken heraus: Wenn der Spieler dir eine Nachricht geschickt hat (Y drücken und Spielerkarte öffnen), oder wenn der Spieler in deiner Freundes oder Gildenliste ist, dann A drücken und Spielerkarte öffnen. Dann mit B Spielerkarte wieder schließen.

    Wenn du das gemacht hast, noch mal A drücken und Spieler eine Nachricht senden oder den Gamertag noch einmal manuell eingeben und dann kannst du dem Spieler eine Nachricht , auch mit Anhängne senden.... es funktioniert tatsächlich.... aber sehr umständlich, da du den Spieler in irgendeiner Liste haben musst.
    Edited by Idhaleya on 7. Juli 2015 08:04
    Optionen
  • Mogli0815
    Mogli0815
    Soul Shriven
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Wir arbeiten daran dieses Problem zu beheben. Eine Übersicht über die bekannten Probleme, erhaltet ihr hier: ESOTU Konsolenstart - Bekannte Probleme

    Hallo,

    diese Meldung ist jetzt 2 Wochen alt. Gibt es fortschritte? Es nervt schon etwas nichts erhalten zu können. Ich trau mich ja schon nicht etwas beim Händler zu kaufen oder zu verkaufen. Wer weiß ob diese Post auch nicht ankommt.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    mfg Mogli

    PS: Der Poststreick in Deutschland ist vorbei. Von daher dürfen die Digitalen Kollegen aus TESO gern die Arbeit wieder aufnehmen.
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert immernoch nicht! Sorry aber ich bin grad mega enraged. Ich krieg pro Tag 5-10 Bestellungen und kann diese nicht abarbeiten bzw. muss immer über Umwege die Spielerkarte öffnen.. das heißt er muss mich in die Friendlist aufnehmen , ich muss ihn aufnehmen usw. Das kostet mich alles dreimal soviel als wenn das mal funktionieren würde. Manchmal muss ich sogar wieder aus und einloggen.

    Ich als Vollbluthandwerker höre jetzt auf mti dem Handeln im Spiel, es kostet mich einfach zuviel Zeit mich an die Bugs anzupassen. Manche Dinge kann man nicht im Gildenshop verkaufen, wie gebaute Rüstungen oder Panazee des Lebens (im Shop sind die einfach zu schwer zu finden auf der Konsole und Rüstungen lohnen nur nach Bestellungen)

    Optionen
  • ex0rzzl
    ex0rzzl
    Soul Shriven
    erst konnte ich Nachrichten senden nachdem ich bei Freunden die bereits auf der freundesliste sind, nochmals auf Freund hinzufügen geklickt habe. nun werden meine Freunde aber leider auch ingame als Freunde angezeigt was vorher nicht der Fall war. Nachrichten senden ist nun nicht mehr möglich,... kein Spieler mit dem Namen gefunden obwohl in Liste drin. Xbox one
    Optionen
  • Gamiolis
    Gamiolis
    Soul Shriven
    Idhaleya schrieb: »
    Wenn der Spieler angeblich nicht zu finden ist, musst du AUS DEM SPIEL heraus die Spielerkarte einmal öffnen. Das geht aus folgenden Masken heraus: Wenn der Spieler dir eine Nachricht geschickt hat (Y drücken und Spielerkarte öffnen), oder wenn der Spieler in deiner Freundes oder Gildenliste ist, dann A drücken und Spielerkarte öffnen. Dann mit B Spielerkarte wieder schließen.

    Wenn du das gemacht hast, noch mal A drücken und Spieler eine Nachricht senden oder den Gamertag noch einmal manuell eingeben und dann kannst du dem Spieler eine Nachricht , auch mit Anhängne senden.... es funktioniert tatsächlich.... aber sehr umständlich, da du den Spieler in irgendeiner Liste haben musst.

    Das ist das einzige was Funktioniert und Hilft.
    Vielen lieben Dank
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.