Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mein Schild ist kaputt

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
Hallo.

Seit gestern, 2. Juni 2015, genauer: nach dem Update auf 2.0.10, wird mir im Spiel mein Schild falsch angezeigt:

z4cbmhdez6fz.png

Ich habe seitdem keine weiteren Addons installiert oder sonstige Änderungen am Spiel vorgenommen.

Hat denn den Fehler sonst noch niemand gemeldet?
Woher stammt er?
Wird er behoben werden?

Gruß
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat denn den Fehler sonst noch niemand gemeldet?
    Woher stammt er?
    Wird er behoben werden?
    Der Fehler wurde schon im englischsprachigen Forum angesprochen. Der schnellste und beste Weg für derartige Fehlermeldung ist aber über /bug im Spiel. Dort lässt sich auch gleich ein Screenshot anhängen, und es werden noch weitere nützliche, für den Spieler im Allgemeinen nicht sichtbare Informationen übertragen.

    Woher er stammt kann wohl nur jemand fundiert beantworten, der als 3D-Animateur oder -Künstler ("artist") für ZOS arbeitet. Falls entschieden werden sollte, sich überhaupt dazu zu äußern, dann wird das aber meist über die üblichen Kanäle durch die Community Manager abgewickelt. Das ist aber bei Animationsbugs eher unüblich und alles andere als eine kurze Mitteilung a lá "Wir haben es gesehen und schauen es uns an" ist unwahrscheinlich.

    Sehr viel wahrscheinlicher ist dagegen, dass bereits an einer Behebung des Fehlers gearbeitet wird. Allerdings wird der Fix nicht unmittelbar nach Fertigstellung veröffentlicht, sonder er muss durch die QA (Qualitätssicherung) getestet werden, bevor er dann mit vielen anderen Fehlerbehebungen zu einem Live-Patch zusammengefasst wird. Die kommen dann regelmäßig, etwa alle 7 bis 14 Tage.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Man kann in /bug natürlich ein Bildschirmfoto anhängen, ja, das weiß ich, allerdings kann man es nicht, WÄHREND man die Schildanimation zeigt, sondern NUR bei gezogener Waffe. Um aber den Fehler zeigen zu können, habe ich den Fehler hier gemeldet.

    Trotzdem danke für deine Ausführungen. Ich werde dann also einfach abwarten, bis mein Schild repariert wurde. ;)

    Gruß
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann in /bug natürlich ein Bildschirmfoto anhängen, ja, das weiß ich, allerdings kann man es nicht, WÄHREND man die Schildanimation zeigt, sondern NUR bei gezogener Waffe. Um aber den Fehler zeigen zu können, habe ich den Fehler hier gemeldet.
    Stimmt, man ist ja währenddessen im UI-Modus und der Charakter entsprechend in der Idle-Animation. Da hab ich nicht drüber nachgedacht. :blush:
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Ich habe den Bug auch seit gestern. hat jemand eine Lösung gefunden? vielleicht ein add on?
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    vielen Dank für die Meldungen! Wir untersuchen dies bereits.
    Visuelle Hilfen im Bug-Report sind sehr hilfreich, aber bei Fällen wie diesen, sind wir bereits für eine ausführliche Beschreibung dankbar.
    Edited by ZOS_MichaelM on 13. Juni 2015 10:42
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Die nötige Beschreibung ist recht kurz:

    Sobald ich mit meinem ausgerüsteten Schild (Nebenhand zur Einhandwaffe) blocken will, rotiert der Schild derart, dass die äußere Schildfläche gen Himmel gerichtet angezeigt wird. Der Block findet statt, aber grafisch ist es kaputt.

    Gruß
    Edited by darmok2eb17_ESO on 14. Juni 2015 20:44
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    Der Anzeigefehler wird mit Patch 2.0.11, der Dienstag früh auf den europäischen Server kommt, behoben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.