Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warum werden die kleinsten Bugs nicht behoben?

BigGMark
BigGMark
✭✭✭
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, ich spiele dieses Spiel ja wirklich gern und auch nicht gerade wenig. Manche Bugs jedoch, sollten wohl schnell zu beheben sein, ich find es eine Frechheit, dass eine so große Firma nicht in der Lage ist die kleinsten Fehler zu beheben, die den Spielfluss teilweise schon erheblich stören. Wie da wären:

- Post kommt nicht immer sofort an, ständiges relogen ist nötig damit man seine gekaufte ohne gehandelte Ware bekommt. Schlimm!
- Ab und zu sieht man Spieler einfach nicht, sie sind auf einmal in der Gruppe verschwunden, bloß ihr Zeichen über dem Kopf läuft mit, wenn überhaupt. Auch hier hilft nur relog...
- Animationsfehler beim laufen, wenn man vom Pferd absteigt oder aus einem Fenster heraus zu schnell wieder losläuft... sieht einfach richtig *** aus!
- Das Fadenkreuz, welches sich oft nicht aktiviert wenn man auf die Map geschaut hat oder etwas abbaut, hier hilft oft nur ein reloadUI oder in seltenen Fällen, nach hinten laufen, damit dich Maus sich deaktiviert...
- Die Bank, die liebe Bank oder der Bänker der manchmal ne Stunde braucht euer Bankfach ausfindig zu machen... ehrlich?
- Dann wären da noch die ab und zu auftauchenden ATOM Lags, auch da über Monate keine Besserung in Sicht, noch gerade vor einer halben Stunde, haben wieder zig Spieler in Vulkhelwacht geschrieben Laaaaaag, man könnte langsam meinen ich steh aufm Schlauch un das ist nur der neue Ausdruch für lfg oder lfm...

Nun das war's erstmal, wie gesagt, ich spiel gern aber diese Sachen nerven mich persönlich extrem. Es ist ja nicht das schlimme, dass Bugs existieren, aber wenn noch nichtmal versucht wird etwas zu ändern?! Ich mein das geht jetzt schon über viele viele Monate so!
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Alle genannten Dinge sind bereits bekannt und es wird mit Sicherheit daran gearbeitet. Warum kleinere Sachen nicht gleich behoben werden? Weil es immer etwas Größeres gibt, das Priorität hat.

    Ausserdem können wir auch nicht wirklich beurteilen, wieviel Aufwand etwas darstellt. Die kleinsten Bugs können so tief in der Engine stecken, dass es nahe unmöglich ist, sie "mal eben" zu beheben.
    I have approximate knowledge of many things.
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Mag sein, dennoch vermisse ich hier mini Patches oder regelmäßige Wartungsarbeiten...
    Ich möchte weiß Gott WoW nicht loben, ich habe mit dem Game abgeschlossen, da gabs auch Bugs klar! Aber es wurden auch regelmäßig welche entfernt, seh ich hier nix von, die meisten oben genannten existieren länger als ein halbes Jahr. Und netmal ein Statement kommt dazu... un das finde ich schade.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Es gibt wichtigeres:B2Play und Umstellung auf Konsole.Da muß man halt mal zurück stecken.Man kann nicht immer nur fordern.Aussserdem gibt es das neue Spielsystem, ist doch auch toll.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • ZOS_KaiSchober
    Sobald Update 6 auf den Liveservern ist, kommen auch wieder Zwischenpatch mit Fehlerkorrekturen - wie gehabt.
    Im Moment können wir wegen der Vorbereitung des Updates keine Live-Zwischenpatche aufspielen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Vielleicht mein letzter Post, aber mir auch egal: Mir geht es tierisch auf den *piep* das man von Anfang an dabei ist, etliche Bugs gemeldet hat, viel Zeit und Geld investiert hat um einfach nur als dummer, zahlender Betatester da zu stehen.Jetzt wo das Speil endlich mal das Ende der Betaphase erreicht hat und man wieder Ordentlich Kohle mit Konsolenvariante und B2Play machen kann, sitzen die treuen Spieler eine Ewigkeit auf dem trockenen weil es einfach nichts neues gibt.Nicht einmal die leeren Versprechen die etliche Monate alt sind wurden eingelöst.So wie Ihr mit Euren Kunden umgeht ist es eine Farce die ihresgleichen sucht.Und sagen darf man auch nichts mehr, weil Ihr Kritik gar nicht mehr annehemen wollt.Pfui schämt Euch.Von mir aus kickt mich aus dem Forum.Aber lieber stehend sterben, als kniend Leben.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir den Headstart anschaue und wieviele Bugs sie zeitnah behoben haben, kann ich nicht nachvollziehen das hier ESO als unfertig und permanente Beta Version betitelt wird. ESO ist irre komplex und manches, wie Cyrodiil, wurde ständig bearbeitet. Nicht alles ist perfekt, aber ich konnte seit Headstart tatsächlich mit viel Spass spielen ...... ehrlich !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wenn ich mir den Headstart anschaue und wieviele Bugs sie zeitnah behoben haben, kann ich nicht nachvollziehen das hier ESO als unfertig und permanente Beta Version betitelt wird. ESO ist irre komplex und manches, wie Cyrodiil, wurde ständig bearbeitet. Nicht alles ist perfekt, aber ich konnte seit Headstart tatsächlich mit viel Spass spielen ...... ehrlich !

    Nur leider war der Großteil der zeitnah gefixten Bugs/Exploits schon lange in der CD gemeldet ;)
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    @ Starwhite Na dann hättest du das MMO vielleicht mal von Anfang an in einer Gruppe versuchen sollen.Klappt bis heut noch nicht so ganz.Nur mal um einen ganz unwichtigen Punkt zu nennen.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich laufe seit Headstart nur solo im Kreis rum ....... hier jammern einige auf ihrem hohen Ross echt rum ! Schaut was ESO bietet, was sie alles zeitnah gefixt haben und stellt das mal in den Vergleich ! Cyrodiil war die einzigste echt schwierige Situation, zeitweise kaum spielbar und so wie es im Moment läuft, ist es wirklich annehmbar. Klar wenn 100 Leute an einer Túr stehen ... gibt es Probleme. Glaube aber auch im realen Leben ! ;)

    Ich meide einfach die Zergtrains und hab mittlerweile kaum Lags und trotzdem irre viel Spass.

    Manchmal glaube ich, es wird des motzen wegens gemotzt. Klar Gruppenfinder ist launisch, aber wir rennen täglich Gildenruns .... das geht sogar gut !

    Seht es mal realistisch, statt das Kind immer aus der Laune heraus mit dem Bade auszukippen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    So wirklich zeitnah wurde ja nicht wirklich viel gefixt ne ;-)
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Ja ne ist klar, meide ich halt viele Spieler im PvP damit es nicht lagt.Das ist natürlich die Ultimative Lösung.Dann wundert mich auch nicht das du alles so toll findest :D. Alles was nicht funktioniert, wird halt nicht genutzt.Zeitnah gefixt?Schau mal auf die Uhr und zähl mal die Monate seit Release.Andere Hersteller Programmieren in der Zeit ein ganzes Spiel.Schon allein die Liste aller Bugfixes bis dato zeigt wohl recht deutlich wie fertig das Spiel war, bzw. ist.Ein Ende der fixerei ist ja noch nicht einmal in Sicht.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich wiederhole mich gerne, setze mal in Relation was in ESO alles geboten wird und dann welche Nachteile Du durch Deine BugListe hast ! ;)
    Wenn man in der Zeit ein komplett neues Spiel programmieren kann, freue ich mich sehr darauf ... wenn Du es auf den Markt bringst @Thorsten1973 !
    Edited by Starwhite on 27. Februar 2015 08:23
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    In Relation zu was?
    Es gibt Bugs und Bugs, ein nicht funktionierender Gruppenfinder zb ist sehr viel schlimmer als gar keiner.
    Die Neu-MMOler fallen auf das Teil rein, versuchen das zu benutzen, stellen fest das nie eine Gruppe zustande kommt und gehen zurück in ihre SP-Games.

    Den Laufbug gibt es auch wieder, über den kann man schmunzeln weil er sich leicht beheben lässt.
    Aber ein nicht funktionierender GF, da wäre echt gar keiner besser.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Die Relation zu Preis/Leistung/Service stimmt ganz einfach nicht.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Service vom Support war in meinen Fällen gut, sei es via Ticket oder via ingame GM ! Da sind einige Spiele deutlich mit Abstand dahinter. Aber wenn es so fúr Dich ist @Thorsten1973 , solltest Du Deine schlüsse ziehen, woanders ist das Gras immer grúner ! ;)

    Jeder muss selbst entscheiden, was gefällt und was ist wichtig. Was ist entscheidend und was nicht weiter tragisch. Hier aber den Mistkúbel úber alles auszukippen, ist weder die Wahrheit noch wird es ESO und Zenimax gerecht....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Thorsten1973 schrieb: »
    Es gibt wichtigeres:B2Play und Umstellung auf Konsole.Da muß man halt mal zurück stecken.Man kann nicht immer nur fordern.Aussserdem gibt es das neue Spielsystem, ist doch auch toll.

    Ja Du hast Recht wenn es Fehler wären die neu sind, das Spiel ist aber ein Jahr alt und in diesem einen Jahr hat man es nicht geschafft solche Bugs ab zu stellen.... das hat nicht wirklich was mit Gedulde Dich zu tun.... das ist einfach nur ein Witz.

    Genau das bemängel ich auch an dem Spiel..... es wird immer nur erzählt und versprochen und am Ende kommt so gut wie nichts dabei rum. Da kann sich die Com incl. Kai Schober noch so viel Mühe geben und Infos von den Spielern einholen...wenn am Ende wieder nichts dabei rum kommt, dann vergrault man nur Spieler und mehr nicht.

    An das Drama mit der Konsolen Version will ich hier gar nicht erst erinnern. Es wurden einfach am Anfang viel zu viele Spieler vergrault....angefangen durch das Du zahlst einen Monat um einen Monat umsonst Spielen zu können über die Bugs bis hin zu immer wieder verschobenen Terminen. Nun will man den Karren aus dem Dreck ziehen in dem man auf B2P umstellt.

    Ich sag Euch was....auch das wird in die Hose gehen. Eventuell gibt es am Anfang wieder einen kurzen Hype und es werden Spiele verkauft....aber die Spieler sind auch schnell wieder weg.

    Selbst das Shop System ist sowas von nicht durchdacht, das man sich ernsthaft fragt wer da die Entscheidungen trifft. Das fängt mit den Tränken an die man kaufen kann....wer bitte macht das wo die Teile im Spiel überall zu Hunderten zu bekommen sind? Es geht weiter über die Verkleidungen die auch keinen Absatz finden werden.....wer bitte gibt den Geld dafür aus um als Schmied an der Ecke zu stehen (Beispiel)...es hätte Sinn gemacht wenn es coole Verkleidungen gegeben hätte. Die Spieler wollen cool aus sehen und nicht wie ein Metzger. Bis auf die Mounts glaube ich nicht das der Shop glänzen wird...aber selbst die Mounts sind so einen Baustelle. Warum kann man da die Tiere nicht fertig geskillt kaufen? Das wäre ein Kaufargument gewesen. Im übrigen bezweifel ich das die PTR Preise die RL Preise sein werden.

    Auch verstehe ich wie viele nicht, warum einfach kein Content geboten wird und vor allem warum keiner nach geschoben wird. Statt dessen führt man jetzt ein System ein in dem der Spieler über JAHRE Punkte sammeln muss um den Char zu Optimieren. Auch das wird bis auf ein paar wenige Ausnahmen keinen Anklag finden und eher wieder für Ärger sorgen. Die Punkte verbessern die Char. Also wird es darauf hinaus laufen das alle Welt meint die Punkte zu brauchen. Wenn sie dann merken das sie Jahre benötigen um auf 3600 Punkte zu kommen werden viele die Flinte erneut ins Korn werfen.

    Am besten sieht man das doch an den Veteranen Rängen. Die meisten Spieler die länger als einen Monat durch gehalten haben, haben mit erreichen der Veteranen Ränge die Flinte ins Korn geworfen. Warum? Weil es gefühlt eine EWIGKEIT dauert um den nächsten Rang zu erreichen. Sowas Motiviert nicht, sowas demotiviert. Der Spieler will regelmäßig das Gefühl haben das er voran kommt und sich sein Char entwickelt. Dieses Gefühl erhält er in anderen Spielen dadurch das er im Level aufsteigt, das er neue Fähigkeiten erlernt und das er regelmäßig nach neuer Ausrüstung schauen muss um noch besser zu werden. Das alles gibt ihm das Gefühl das er voran kommt. Hier in ESO bist Du V1, besorgst dir zwei Sets legst die an und spielst damit ohne Probleme bis V14 durch. 14 Millionen XP in den selben Klamotten. 14 Millionen XP mit den selben Zaubern. 14 Millionen XP mit Quests, Quests und noch mehr Quests und wenn der Spieler sich dann noch ein Addon drauf macht uns sieht welche XP er für was bekommt dann schmeist er spätestens dann die Flinte ins Korn wenn er nach 15 oder 30 Minuten für eine Quest nur 499XP oder 3900XP bekommt.... DAS IST MIT EINER GRÜNDE warum das Spiel nicht ankommt bei der brieten Masse.

    Ich hätte entweder die benötigten XP für die Vet Ränge gesengt, oder die Quest und MOP XP erhöht oder von Anfang an die Ränge mehr unterteilt um den Spielern das Gefühl zu geben doch auf zu steigen. Wie wäre es gewesen wenn das Spiel nicht bis Stufe 50 sondern bis Stufe 100 gegangen wäre....die Spieler hätten viel öfters das Gefühl weiter zu kommen. (das war ein Beispiel)

    Auch höre ich immer und immer wieder von Spielern die keine Lust mehr haben, weil sie einfach den Weg in die Dungeons nicht finden. Die suchen über Stunden Tag für Tag nach Gruppen und finden keine (damit meine ich nicht die Veteranen)....auch hier könnte man was ändern um solche Spieler zu halten. Wird aber auch nicht gemacht.

    Und zu guter letzt müsste mal was in Cyrodiil passieren um die Spieler zu halten und zu motivieren. Warum gibt es kein PVP Gear das man sich erfarmen muss oder kann? Das Gear dort kann man ja nicht PVP Gear nennen. Sowas würde wieder Spieler motivieren. Warum wird nichts gegen die Gilden unternommen die anscheinend eigene Regeln aufgestellt haben um Punkte ab zu greifen OHNE Kämpfen zu müssen. In Harderus ist es neuerdings ständig das selbe Spiel. Die blauen gehen Vor und Nachmittags hin und erobern im großen Zerg eine Burg nach der anderen und eine Rolle nach der anderen ohne jede Gegenwehr und dann kommen Abends die Gelben und erobern ohne jede Gegenwehr wieder alles zurück....so geht das Tag für Tag....immer die selben Gilden, deren Spieler dadurch immer Höher in der Rangliste rutschen! Ach und Rot scheint es in Harderus gar nicht mehr zu geben.... Auch das Demotiviert neu und auch alte Spieler.

    Kurz: CP Punkte und die Konsolen Version werden nicht das bringen was man sich hier erhofft....viele neue Spieler auf lange Sicht. Es wird eventuell noch mal kurz für Verkäufe sorgen, aber aufgrund der Mangelnden Motivation im Spiel schnell dafür sorgen das die Spieler wieder gehen...Am Ende...so in 2016 ist dann fast keiner mehr da, da überlegt man komplett auf FTP um zu stellen....sorgt weiterhin nicht für neuen Content und vor allem für Motivation und macht dann 2017 das Licht aus.

    Schade, denn das Spiel hat großes Potenzial nur wird nichts draus gemacht.

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zu der allgemeinen Frage, wer gibt Geld für sowas aus....
    Kuck dir das mal in anderen Spielen an, dann wirst du bemerken das es sehr viele gibt die das eben tun.
    Selbst bei den Tränken wird das der Fall sein.
    Man darf bei sowas nie von sich auf alle anderen schließen ;)

    Was den Rest angeht, da stimme ich dir im Großteil bei den Punkten zu
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Weil es gefühlt eine EWIGKEIT dauert um den nächsten Rang zu erreichen. Sowas Motiviert nicht, sowas demotiviert.
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum eine Levelzahl in der Charakterinfo oder ein Pünktchen, das ich ab und zu in Leben/Ausdauer/Magicka investiere, mehr motivieren soll, als liebevoll erdachte und vertonte Quests oder das Gefühl, eine lebendige Welt zu erkunden.

    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    @martin.i.schmitzb16_ESO Das war Ironisch gemeint, ich kann das alles nur unterschreiben. @ Starwhite : Was ich mache, kann ich schon ganz gut selbst entscheiden.Es ist ja in Ordnung das du Zenimax so in Schutz nimmst und alle Probleme des Spiels ignorierst, aber ist halt nicht meine Meinung.Der Support, wie ich ihn kennen gelernt habe, ist nett.Und das war es auch.Hilfe hätte ich besser gefunden.Das ist meine Erfahrung, und keine Unwahrheit.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Zu der allgemeinen Frage, wer gibt Geld für sowas aus....
    Kuck dir das mal in anderen Spielen an, dann wirst du bemerken das es sehr viele gibt die das eben tun.
    Selbst bei den Tränken wird das der Fall sein.
    Man darf bei sowas nie von sich auf alle anderen schließen ;)

    Was den Rest angeht, da stimme ich dir im Großteil bei den Punkten zu

    Jaein ;) In anderen Spielen bringen die diese Tränke VORTEILE.....deswegen zahlst Du dafür auch mehr oder minder gerne. Hier kündigt man an, das die Tränke für Echtgeld SCHLECHTER sind als die im Spiel....Sorry aber so Dumm ist fast niemand. Selbes gilt für die Seelensteine ect....ich stell mich im Spiel mit 2 Mann in ne Mop Gruppe und mach in unter 1 Minute 20 Steine voll.....für sowas soll ich echtes Geld ausgeben???

    Ich gebe in Spielen nur für 3 Sachen Geld aus. Für Statussymbole (Mounts, Pets und COOLE Verkleidungen), für VORTEILE die sich stark bemerkbar machen....10% mehr XP ist nicht stark.... und um ZEIT zu sparen. (Beispiel wow Level 90 Char kaufen...wobei ich das auch nicht als gelungen von Blizzard empfinde)

    Jeder normale Spieler wird die aktuellen Shop Angebote....bis auf die Mounts und DLCs....nicht beachten. Es wird eher dafür sorgen das noch mehr Spieler Gold bei Ebay kaufen weil es billiger ist als hier Echtgeld in den Shop zu stecken für Dinge die schlechter sind....

    Und auch das mit DLCs ist so ne Sache. Ich habe jetzt schon von Spielern gehört die MAX Level haben, das sie KEIN ABO mehr spielen werden...sie kaufen sich die DLCs und das war es. Entweder sind die DLCs richtig teuer oder Beteshda wird ne menge Geld verlieren, denn dann macht ein ABO wirklich keinen Sinn.

    Ich hätte tatsächlich auf FTP umgestellt. Das bringt neue Spieler. Ich hätte weiter ABOs angeboten die starke Vorteile mit sich bringen....zum Beispiel 30% mehr XP ect. Ich hätte die DLCs zum Kauf angeboten damit die Spieler den Content 2 Monate vor denen die FTP Spielen genießen können....nach zwei Monaten wäre das DLC wieder incl.
    Im Shop würde ich Dinge anbieten die Vorteile bringen.....fertig geskillte Mounts....wirklich coole Verkleidungen die man auch FÄRBEN kann....wer liebt schon das ESO Grau? Tränke die einem VORTEILE bringen.

    Das wäre ein System gewesen mit dem man Spieler bindet und mit dem man Geld verdient.... das was jetzt kommt ist das letzte Aufbäumen vor dem Zusammenbruch.

    Abgucken ist nicht toll....kopieren auch nicht....aber bei der einen oder anderen Sache, vor allem bei der Motivation der Spieler, hätte man doch mal auf die erfahrenen Mitbewerber schauen sollen.

    Gruß

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich ignoriere nicht alles, sehe nun mal nicht nur schwarz und weiss, das ist der feine Unterschied ! Wenn jemand sagt, der Punkt ist ihm wichtig und spielentscheidend ... kein Thema. Aber alles ist Mist, Service, Leistung usw . .... das ist beileibe nicht richtig. Mich nahm sogar ingame ein GM an die Hand, also scheint der Service sooo schlecht nicht zu sein ! ;) was die Bugs angeht, es wurden irre viele mit Headstart behoben. Klar, dungeonfinder usw. gibt es noch einige grosse Baustellen ....aber das sie seit release nix gemacht haben .... ist schlicht gelogen !

    Ich persönlich hätte auch gerne vieles in ESO anders. Aber habe für mich entschieden, kann ich damit leben, ist das nur für mich wichtig und ob ich jedem hier erzählen muss, das ich mit dem Kampfsystem unzufrieden bin, da vôllig veraltet ? Nein, ... es funktioniert und ich habe mich arrangiert.
    Mir fehlt eine tolle Chargrafik, Haare die im Wind sich bewegen und bei der Bewegung mitgehen .... das gibt es hier nicht. Meine Liste ist auch lang, aber ich stelle sie in den direkten Vergleich, was mir geboten wird.
    Mein Entschluss war, ESO ist nicht mein Lieblingsspiel, aber es macht mir wirklich Spass ....

    Wenn jemand das anders sieht kein Thema, aber alles Mist ...... nee, ist klar !
    Edited by Starwhite on 27. Februar 2015 10:03
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    @ Starwhite Habe ich behauptet das nichts gemacht wurde?Unterstell mir nicht solche Lügen.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Thorsten1973 .... ich habe in dem Fall nicht nur Dir geantwortet, dann nutze ich immer gerne die direkte Ansprache !
    Es drängt sich nun mal auf, das einige nur ihre Unzufriedenheit in's Forum *** wollen, so mal richtig Dampf ablassen.

    Klar sind Emotionen was schônes aber ESO ist bis zur Konsole noch im Betatest ? Es gibt keinen Content ? Kein Endgame ? Keine kleinsten Bugs werden behoben ?

    Mal ehrlich ...... wer kann da sagen, das ist die Wahrheit ohne rot zu werden ? ;) was las ich gestern wieder, ESO spielt keiner mehr, die Gebiete sind leer und heute ESO wird 2017 spätestens dicht gemacht ! Nee klar, ich frage mich ob ich als einzige andere Spieler sehe und nicht hellsehen kann ! ;)

    Irgendjemand hat heute vorgeworfen das Kampagne Bruderus kein roter spielt und Zenimax nichts macht. Was soll Zenimax da tun ? Die Kampagnen zwangszuweisen ? Verlierer so buffen, das sie gewinnen ? Der Mensch ist ein Herdentier, geht lieber in Gewinnerkampagnen, rennt mit dem Zerg und wenn man im PvP stirbt, ist der Gegner immer OP gewesen und gehört generft !

    Manchmal ist Zenimax an allem schuld, inklusive dem schlechten Wetter ! ;)
    Edited by Starwhite on 27. Februar 2015 10:37
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich wünschte manchmal ESO wäre leerer, wenn wieder einmal alle "meine" Rohstoffe abzufarmen scheinen. :D
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @martin.i.schmitzb16_ESO, die Tränke sind nur bedingt schlechter. In der Level Phase sind sie besser, da sie mit dem Level skalieren und es gibt ansonsten auch genug "faule" die da zugreifen werden.
    Was Goldseller angeht, glaube ich weniger das da ein Zuwachs kommt, denn dafür müsste es erst mal etwas geben, für das man das schöne Gold ausgeben kann.
    Im Verhältnis hab ich da noch nichts gefunden.

    Was das Abo angeht, ja ich bin einer derjenigen die es auslaufen lassen.
    Da ZOS schon sagte das der Preis von dem DLC im bekannten Rahmen liegen, seh ich da keinen Grund mehr für. Auch deswegen weil die nächsten Monate kein DLC in Sicht ist.
    Edited by Digital_Frontier on 27. Februar 2015 10:47
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Starwhite schrieb: »
    Ich ignoriere nicht alles, sehe nun mal nicht nur schwarz und weiss, das ist der feine Unterschied ! Wenn jemand sagt, der Punkt ist ihm wichtig und spielentscheidend ... kein Thema. Aber alles ist Mist, Service, Leistung usw . .... das ist beileibe nicht richtig. Mich nahm sogar ingame ein GM an die Hand, also scheint der Service sooo schlecht nicht zu sein ! ;) was die Bugs angeht, es wurden irre viele mit Headstart behoben. Klar, dungeonfinder usw. gibt es noch einige grosse Baustellen ....aber das sie seit release nix gemacht haben .... ist schlicht gelogen !

    Ich persönlich hätte auch gerne vieles in ESO anders. Aber habe für mich entschieden, kann ich damit leben, ist das nur für mich wichtig und ob ich jedem hier erzählen muss, das ich mit dem Kampfsystem unzufrieden bin, da vôllig veraltet ? Nein, ... es funktioniert und ich habe mich arrangiert.
    Mir fehlt eine tolle Chargrafik, Haare die im Wind sich bewegen und bei der Bewegung mitgehen .... das gibt es hier nicht. Meine Liste ist auch lang, aber ich stelle sie in den direkten Vergleich, was mir geboten wird.
    Mein Entschluss war, ESO ist nicht mein Lieblingsspiel, aber es macht mir wirklich Spass ....

    Wenn jemand das anders sieht kein Thema, aber alles Mist ...... nee, ist klar !

    Du sagst man soll nicht alles schwarz und weis sehen....das macht hier keiner. Jeder spricht nur Baustellen an. Natürlich könnte man die Beiträge noch ins Unendliche länger schreiben um auch noch die Positiven Dinge zu nennen...

    Selbes gilt für Dich. Nicht nur die Forenschreiber in schwarz und weiß einteilen... wir sind alle hier, wir spielen alle und wir zahlen alle und wir alle haben Dinge im Spiel die wir lieben. Zu behaupten das wir alles schlecht machen ist also quatsch und genau mit der Aussage packst Du uns in die Farbe schwarz.... Ich nutze das Forum doch nicht um Lobeshymnen zu singen, sondern über Kritik Punkte zu reden und die sind je nach Sichtweise nun mal Schwarz....mein Weiß zeige ich jeden Monat dadurch das ich zahle und spiele.

  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Starwhite schrieb: »
    @Thorsten1973 .... ich habe in dem Fall nicht nur Dir geantwortet, dann nutze ich immer gerne die direkte Ansprache !
    Es drängt sich nun mal auf, das einige nur ihre Unzufriedenheit in's Forum *** wollen, so mal richtig Dampf ablassen.

    Klar sind Emotionen was schônes aber ESO ist bis zur Konsole noch im Betatest ? Es gibt keinen Content ? Kein Endgame ? Keine kleinsten Bugs werden behoben ?

    Mal ehrlich ...... wer kann da sagen, das ist die Wahrheit ohne rot zu werden ? ;) was las ich gestern wieder, ESO spielt keiner mehr, die Gebiete sind leer und heute ESO wird 2017 spätestens dicht gemacht ! Nee klar, ich frage mich ob ich als einzige andere Spieler sehe und nicht hellsehen kann ! ;)

    Irgendjemand hat heute vorgeworfen das Kampagne Bruderus kein roter spielt und Zenimax nichts macht. Was soll Zenimax da tun ? Die Kampagnen zwangszuweisen ? Verlierer so buffen, das sie gewinnen ? Der Mensch ist ein Herdentier, geht lieber in Gewinnerkampagnen, rennt mit dem Zerg und wenn man im PvP stirbt, ist der Gegner immer OP gewesen und gehört generft !

    Manchmal ist Zenimax an allem schuld, inklusive dem schlechten Wetter ! ;)

    Ich habe so den Verdacht, das Du auch vor einem Jahr zu denen gehört hast die nur Jubelten und jede Kritik runter gemacht hat. Damals wurde schon gesagt....so nicht so laufen die Spieler in Scharen davon....solche Spieler wie Du haben dagegen gehalten und sich auch damals über die Kritiker lustig gemacht oder sie runter geputzt.

    Meine Frage nun: Wer hatte vor einem Jahr mehr recht? Die Kritiker oder die Fanboys?

    Ein Forum wird in der Regel dazu genutzt Kritik zu äussern und nicht um über Seiten den Entwicklern immer wieder zu schreiben wie Toll doch alles ist.

    Um solchen Kritikern entgegen zu treten sollte man sich aber selbst an die Regeln halten....wir sollen nicht sagen alles ist schlecht....macht hier keiner....wir reden über einzelne Punkte....Du gehst aber hin und drehst den Spieß um und behauptest einfach das hier alles schlecht geredet wird und das wir behaupten das seit einem Jahr NICHTS gemacht wurde. Lese doch bitte noch mal das was hier geschrieben wurde.....da steht nirgends NICHTS und auch nicht das das ganze Spiel schlecht ist. Das was in unseren Augen nicht OK ist wird hier kritisiert und Du könntest jetzt auf eben diese Punkte genau eingehen und uns sagen warum wir nicht recht haben könnten....das ist dann eine Diskussion.

  • martin.i.schmitzb16_ESO
    LitoraScitor schrieb: »
    Weil es gefühlt eine EWIGKEIT dauert um den nächsten Rang zu erreichen. Sowas Motiviert nicht, sowas demotiviert.
    Ich werde es wohl nie verstehen, warum eine Levelzahl in der Charakterinfo oder ein Pünktchen, das ich ab und zu in Leben/Ausdauer/Magicka investiere, mehr motivieren soll, als liebevoll erdachte und vertonte Quests oder das Gefühl, eine lebendige Welt zu erkunden.

    Du hast recht.....ich rede/schreibe aber auch nicht von mir sondern von den Spielern die gingen.... Es ist nun mal bekannt das Spieler Fortschritt erleben möchten, vor allem in MMOs. Wer eine Offene Welt liebt, vertonte Quest und vieles andere kann ja genau so gut Skyrim ect spielen....Das hier ist nun mal ein MMO, das hat nun mal eigene ganz andere Zielgruppen als andere Spiele und in so gut wie allen zu mindest erfolgreichen MMOS geht es nur darum voran zu kommen....das ist das was die Spieler antreibt....(nochmal ich sehe das auch anders).....wer also vom großen MMO Kuchen was ab haben will, muss sich mehr oder minder an die Regeln die die Kundschaft vor gibt halten. Dazu gehört nun mal das Gefühl stetig voran zu kommen, stärker zu werden, mächtiger zu werden.....Ihr kennt das ja.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    wer liebt schon das ESO Grau?

    Ich <3
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Was für hellseherische Talente hier doch im Forum schlummern...

    Zur ewigen Leier vom Progress als einzige Spielmotivation: Es gibt genug Spieler, die das eben nicht in dem Maße brauchen oder wollen, für die ist ESO eine gute Adresse und bleibt es hoffentlich auch. Warum sollen sich da alle MMOs gleichen müssen? Reine Progress-MMOs gibts doch mittlerweile genug zur Auswahl. Wem die Ausrichtung von ESO nicht gefällt, der hat reichlich Alternativen.

    Diese Schlechtrederei ist mit der Zeit wirklich nervig. Im Vergleich zum Release, wo es wirklich viele Bugs gab, läuft es mittlerweile größtenteils rund, finde ich. Ganz fehlerfrei wird ein MMO sowieso nie sein und manchmal sind vermeintlich kleine Bugs am schwersten zu entdecken im Code.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.