Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Eso Keine Rückmeldung

AliceNoWonder
AliceNoWonder
Soul Shriven
Guten Tag, alle zusammen. Ich habe folgendes Problem, dass ESO mir keine Rückmeldung gibt, sobald ich auf "Spielen" klicke im Launcher. Dann kommt nur ein schwarzer Hintergrund und die Information, dass Eso halt keine Rückmeldung gibt. Das Spiel wird nicht gestartet.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und es irgendwie bewältigt?
Bitte um Antwort.

Grüße, Alice ^^
  • ZOS_MichaelM
    Hallo Alice,
    das klingt als würde es mit der Verbindung zwischen ESO und dem Server nicht klappen. Kannst du bitte testweise deine Firewall- und Antivirensoftware deaktivieren und ESO als Administrator starten (Rechtsklick auf das Desktop-Symbol > Als Administrator ausführen… klicken)? Wenn es dann klappt, musst du ESO in deinen Sicherheitsprogrammen freigeben.

    Sollte das nicht klappen, kontaktiere bitte unseren Kundendienst und hänge einen Bericht des Spielanalystetools an.
    Hier eine Anleitung:
    1. Den ESO Launcher starten
    2. Das Zahnrad in der oberen rechten Fensterhälfte auswählen
    3. Das Menü Informationen anwählen
    4. Die Option Spielanalysetool auswählen und dadurch den Game Consultant öffnen. "Tests durchführen" starten um die data log Datei zu erstellen
    5. Wenn die Tests abgeschlossen sind, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Text "Success!" und der Bericht wird als Textdatei mit dem Namen Report.txt in dem Ordner Meine Dokumente gespeichert.
    6. Diese Funktion erstellt eine MSinfo, DXDiag sowie einen pathping um das aufgetretene Problem ausführlich zu untersuchen. Der Spieler wird nun in der Lage sein, den erstellten Report direkt über den Game Consultant zu öffnen, oder den Speicherort der Datei zu öffnen, sodass diese verschoben werden kann.
    7. Öffne ein Ticket mit unseren Kundendienst über unsere Hilfeseiten, beschreibe das Problem und hänge den erstellten Bericht Report.txt via DOKUMENTE ANHÄNGEN > DATEI AUSWÄHLEN an dein Ticket an und klicke auf FRAGE EINREICHEN.
    Daraufhin wird sich unser Kundendienst mit dir in Verbindung setzen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.