Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[Neuinstallation] Download-/Aktualisierungs-/ installationsproblem -Hilfe!!-

Jadixx
Jadixx
✭✭✭
Ticketnummer: 150101-000572

Hallo und ein fröhliches neues Jahr ZOS und ESO-Freunde,

bin mit den Nerven am Ende, da ich jetzt seit 2 Tagen versuche ESO wieder zum Laufen zu bekommen, aber entweder scheitert es an der Aktualisierung der Spieldateien, da nach vollständigem Durchlaufen dieser, der Fehler 11 kommt.

Anchließend habe ich den Launcher bzw. das Spiel über die "Repair"- Funktion reparieren lassen, doch es werden immer ca 25 GB runtergeladen. Bei jedem Durchlauf, egal was und wie ich es mache + am Ende Fehler 11 (fatal error)

Nach ein paar Hassmomenten und verlorenen Nerven, hinsichtlich der Probleme mit dem Spiel, habe ich mich dazu entschlossen, dass Spiel komplett neu zu installieren, aber ich scheitere einmal mehr an der extrem niedrigen Downloadrate, die zwar 3,6 mb/s anzeigt, was auch nicht meiner aktuell möglichen Geschwindigkeit entspricht (6,5mb/s), aber okay dachte ich mir, vielleicht liegt das an den ausgelasteten Servern oder weiß der Geier woran, aber um meine Internetleitung auszuschliessen, habe ich zur Sicherheit auch nebenher noch meine Internetgeschwindigkeit getestet. Diese besagt die vollen 6,5mb/s.

Auch sind meine Antivirenprogramme ausgeschaltet und vorher hatte ich auch noch den Launcher in der Firewall zugelassen.

Wenn ich mir die Downloadrate anschaue und die MB an Spieldaten, die weniger werden, fällt mir auf, dass irgendwas nicht stimmt und stimmen kann. Es dauert trotz 3,6 mb/s extrem lange und ich sitze hier schon 1,5 Stunden beim Download von ESO und bin grade mal bei 14 Prozent!

Mir vergeht langsam die Lust, das Spiel überhaupt weiter runterzuladen, weil es mich unnötig Zeit und Nerven kostet und es ist sehr schade, dass ich mehr rumfrickel, als dass ich das Spiel überhaupt zum Laufen bekomme.
Vor allendingen habe ich vorgestern mein ABO verlängert um 30 Tage, wovon mir natürlich jetzt wieder 2 ungenutzte Tage fehlen.

Herzlichen Dank liebes Jahr 2015!


Es wäre schön, wenn ich keine standardisierte Antwort mit einer Problemlösung bekomme, die nicht zu meinem passt!


EDIT: Die Ports habe ich seit dem Start von ESO in meinem ROUTER offen..

EDIT2: Halbe Stunde später bin ih bei 16 Prozent und die Downloadrate liegt bei sagenhaften 600kb/s.. Ich weiss net mehr weiter und ich lade jetzt schon 2 Stunden.. Plus die vorigen 2 Tage mit aktualisieren, Fehler 11, aktualisieren, Fehler 11, deinstallieren und neuinstallieren..

EDIT3: Bei Update 1-4 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Download oder der Aktualisierung des Spiels

EDIT4: 18 Prozent und Antivirensoftware deinstalliert.. ich glaub ich lass es sein...





Edited by Jadixx on 1. Januar 2015 18:49
Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
Schaut mal vorbei!
[ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Jadixx! Fehler 11 sollte sich normalerweise mit der Reparatur-Funktion beheben lassen, da das offensichtlich nicht der Fall war, müssen wir deswegen jetzt abwarten, was die Neuinstallation bringt.

    Das Thema Downloadgeschwindigkeiten wird in diesem Thread ausgiebig diskutiert. Unsere grundsätzlichen Tipps hast du schon umgesetzt, aber wir haben dir ein Ticket erstellt, damit sich ein Spezialist das Problem mit dir gemeinsam ansieht und vielleicht eine Lösung findet.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hallo @ZOS_JanS,

    danke dir für die Antwort auf mein Problem.

    Ich bin aktuell bei 19 Prozent und habe noch 9,5 GB vor mir bei einer Downloadgeschwindigkeit von jetzt 2,02 Mb/s, aber das heisst gar nichts, da die zwischen 500kb und 3,5 mb schwankt, aber nach jetzt fast 2,5 Stunden downloaden kann das alles noch sehr lange dauern, bis ich überhaupt fertig bin, da ich davon ausgehe, dass es mit den restlichen 9,5 Gb nicht getan ist und noch mehr dazu kommen wird.

    Ich hoffe der Spezialist kann mir weiterhelfen und mein Problem lösen, denn in meinem Ticket habe ich auch einen Report des Spielanalysetools angehängt..

    Nur meine 2 verlorenen Tage ersetzt mir natürlich niemand :-(
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Jadixx! Bevor über verlorene Spielzeit geredet wird, muss erst mal dein Problem gelöst werden. Im Rahmen deines Tickets kannst du aber natürlich auch deinen Wunsch nach Ausgleichstagen ansprechen. So etwas wird von Fall zu Fall entschieden und die Kollegen werden dann überprüfen, ob Anspruch besteht.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    @ZOS_JanS
    Das ist auch mein Anliegen, dass ich überhaupt erstmal spielen kann. Der Rest ist erstmal zweitrangig!
    Danke trotzdem für die Antworten!

    EDIT: Bin nach 3 Stunden bei 21 Prozent.. Kann doch nicht wahr sein...
    Edited by Jadixx on 1. Januar 2015 20:27
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    cgo1anwn9c6h.jpg
    So liebe Freunde,

    jetzt bin ich endgültig mit meiner Geduld am Ende!!!

    Ich habe jetzt nach dem 5ten Versuch das Spiel zu downloaden, meinen Rechner neu aufgesetzt und wie soll es auch anders sein, das Downloaden der Spieldateien klappt nur anfangs gut.

    Grade plage ich mich mit dem tollen WebGet Fehler herum, der das weitere downloaden verhindert.
    Ich bekomme einen ***zanfall.. Das kann doch wohl nicht war sein.

    Dazu kommt, dass sich bis jetzt noch niemand wegen meinem Ticket bei mir gemeldet hat, sei es per Telefon, oder per E-Mail.

    Ich plage mich hier seit knapp 3,5 Tagen, ja genau seit 3,5 Tagen mit dem dummen Problem herum, dass ich das Spiel nicht spielen kann, weil entweder die Aktualisierung nicht klappt und der Error11 kommt, oder keiner von euch Kundendienstlern, ausser @ZOS_JanS bei mir meldet, aber weitergekommen bin ich bisher kein Stück.

    Wenn das so weiterläuft war es das für mich, weil meine Gesundheit ist mir schon wichtiger als das blöde Spiel hier...


    Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ich bin richtig sauer....

    Edited by Jadixx on 3. Januar 2015 00:20
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    konnte man dir nun Helfen?
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Nö, hat sich ja bisher niemand vom Kundensupport gemeldet.. Ich bin die ganze Zeit selber auf der Suche nach einer Lösung, aber da kannste ja alle Foren durchforsten und das dauert, bis überhaupt eine Lösung Verbesserungen mit sich bringen.

    Ich habe verschiedenste Lösungsansätze aus den Foren durchexerziert. Antivirenprogramme deaktiviert beim Donwloadvorgang.. Hostsdatei angeschaut wegen dem Launchereintrag von Bethesda. stand aber nix drin..

    Dann 2 mal die vollen 27 GB runtergeladen und Error 11 beim Aktualisieren. Dann neuinstalliert und wieder 27 GB geladen zwischen 600kb/s und 3,5 mb/s. Da war ich aber nach 3 Stunden grade mal bei 21 Prozent.. Am Ende dann meinen Rechner komplett neu aufgesetzt, was auch noch mal ca 1,5 Stunden gedauert hat..
    Auf nem frischen System dachte ich es geht wieder alles, aber jetzt kommt der WebGet Fehler, obwohl die DL-Rate fast normal ist..

    Dazu schmilzen meine freien Abotage vor meinen Augen dahin.. Joar und ich habe kein mal spielen können.

    Klar man muss Geduld haben, aber die habe ich nach 3,5 Tagen net mehr und Montag ist wieder arbeiten angesagt..

    Keine Ahnung.......Toller Jahresanfang ;-)
    Edited by Jadixx on 3. Januar 2015 00:38
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @Jadixx‌! Bitte entschuldige die Verzögerung, die Feiertage haben den Betrieb etwas aufgehalten, aber ich habe eben noch mal sichergestellt, dass dein Ticket nicht verloren gegangen ist, und du solltest jetzt recht bald eine Antwort erhalten.

    Hast du wegen des WebGet-Fehlers schon diese Lösungsansätze versucht?

    Allem voran solltest du das Spiel unbedingt als Administrator starten, falls du das nicht ohnehin tust. Dafür rechtsklickst du einfach die Spiel-Verknüpfung und wählst dann "Als Administrator ausführen".

    Außerdem solltest du überprüfen, ob "Automatisches Konfigurationsskript" und "Proxy Server" in deinen Internetoptionen deaktiviert sind: Dafür öffnest du in der Systemsteuerung die Internetoptionen. Im Reiter Verbindungen gehst du auf LAN-Einstellungen und kannst hier die beiden Optionen gegebenenfalls abschalten.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Hallo,

    habe mich durch eure Foren gewühlt und das Spiel als Admin ausgeführt, das automatisierende Konfigurationsskript verhindert und auch Proxy Server ist bei den Werkseinstellungen von Windows, da ich ja mein System komplett neu aufgesetzt habe, ohnehin nicht eingeschaltet.
    Brachte alles keinen Erfolg.
    Das Einzige was nach jetzt 4 Tagen, ewigen Neuinstallations- und Aktualisierungsprozeduren, dem vergebenen Suchen in den ESO-Foren nach Lösungsansätzen half, war eine Neuinstallation meines Systems....
    Das hätte auch anders gelöst werden können...

    Die Lösungsansätze für das WebGet Problem konnte ich aufgrund des Links nicht beheben. Ich habe einfach den Download angehalten und weitergeführt, danach ging es bei mir..
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

    EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

    Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.