Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Skalierung Verbannungszelle defekt?

ZadiShaddai
ZadiShaddai
✭✭
Ich versuche mit meinem Level 16 Nightblade in die Verbannungszelle zu gelangen und erhalte die Fehlermeldung, dass mein Veteranenrang zu niederig sei. Hinporten geht nicht. Vor die Türe laufen und direkt vor Ort reinporten klappt ebenfalls nicht.
Alleine klappt es nicht. In einer Gruppe klappt es auch nicht. Weder als Gruppenmitglied, noch als Gruppenleader (da sollte es doch auf mein Charlevel skalieren?).
In der Gruppeneinstellung hatte ich normal (4 Mitglieder), Verliese, Level 10 - 49 Verbannungszelle). Ich hatte KEINEN Veteranen in der Gruppe. Wir wollten ganz normal die Level 12 Quest für die Unerschrockenen erledigen und die Verbannungszellenquest. Die anderen Gruppenmitglieder kamen alle rein.


Übersehe ich etwas in den Einstellungen? Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Ingame-Ticket habe ich erstellt, bisher aber nichts gehört.


Ach ja, mit meiner Level 10 Zauberin kam ich im ersten Anlauf ohne Probleme rein.


*Edit* sagt: mit meiner Level 10 Zauberin geht's nun auch nicht mehr. Die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben.
Edited by ZadiShaddai on 18. November 2014 20:43
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo @ZadiShaddar‌! War das ein Hilfe-Ticket oder ein Bug-Report? Poste deine Ticketnummer in jedem Fall bitte hier und falls du noch keinen Bug-Report erstellt hast, mach das bitte auch noch.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Schau mal, ob in den Gruppeneinstellungen unter "P" auf "Veteran" anstatt "Normal" gestellt ist. Unter Verliesmodus
    I have approximate knowledge of many things.
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Hallo @ZOS_JanS. Vielen Dank, dass du dich meldest.
    Es war ein Hilfe-Ticket. Ich war mir gestern nicht sicher, ob es sich um einen Bug handelt, weil es anscheinend (ausser auch bei meinem Mann) bei niemandem sonst aufgetreten ist.

    Ich hatte nach dem posten noch mit "Reparieren" versucht. Danach hat es geklappt. Ein Level 15 Drachenritter hatte die Gruppe und das Verlies geöffnet. Ein Level 12 Nightblade und ein Veteran 14 Nightblade waren mit dabei und ich kam mit meinem (inzwischen Level 17 Nightblade) dann doch noch rein.
    Kann es sein, dass es nicht für jedes Level funktioniert?
    (Mein Mann mit seinem Level 38 Zauberer hat genau die gleichen Probleme seit gestern. Er kann hier nicht schreiben, weil er bisher keine Einladung für das Forum erhalten hat).

    Soll ich trotzdem noch einen Bug-Report erstellen? (Mit meinen anderen Chars geht es immer noch nicht. Was mich aktuell nicht stört, da ich sie nicht spiele. Hatte gestern nur versucht, ob es mit diesen geht, oder ebenfalls die "Veteranenrang zu niedrig" Meldung kommt.
    Die Ticketnummer vom Hilfeticket habe ich vergessen zu notieren. Kann ich die irgendwo nachsehen? (Antwort habe ich bisher keine).



    Hallo @Glierhuin. Danke dir für den Hinweis. In den Gruppeneinstellungen ist es auf "normal". (Auf Veteran kann ich gar kein Verlies auswählen, da steht dann unter Verlies auswählen: "nichts verfügbar").
    Edited by ZadiShaddai on 19. November 2014 10:33
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @ZadiShaddar‌!

    Ja, wenn es noch immer nicht ordentlich funktioniert, erstellst du bei Gelegenheit bitte einen Bug-Report. Das Ticket haben wir gefunden, generell geht das nur schneller, wenn wir von euch direkt die Nummern bekommen (und manchmal finden wir es ohne Nummer leider gar nicht). Da es noch relativ neu ist, müssen wir dich vorerst um Geduld bitten.

    Wegen des Foren-Accounts deines Mannes erstellt ihr bitte auch ein Ticket. Schreibt da direkt drei Namensvorschläge rein. Dann müssen die Kollegen nur kurz bestätigen, dass das auch wirklich euer Konto ist und schon können wir die Einladung rausschicken.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Hallo @ZOS_JanS‌
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Habe soeben einen Bug Report erstellt: 141120-000076.

    Hab's meinem Mann weitergeleitet. Er wird bei Gelegenheit ein Ticket erstellen.

    Vielen Dank für's Kümmern nochmal.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @ZadiShaddar!

    Dieser Fehler wird aktuell untersucht. Generell kann dieses Problem auftreten, wenn ihr als Nicht-Veteranen in einer Gruppe wart, die auf "Veteran" eingestellt war, und diese verlassen habt. Bis wir das Problem dauerhaft gelöst haben, kann es helfen, wieder einer Veteranen-Gruppe beizutreten, diese auf "Normal" zu stellen und dann zu verlassen. (Danach kann der Rest der Gruppe natürlich wieder auf "Veteran" umschalten)
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Hallo @ZOS_JanS‌

    Herzlichen Dank für deine Erklärung. Werde ich das nächste Mal, falls es wieder nicht gehen sollte, ausprobieren. Könnte auf den NIghtblade und den Drachenritter zutrefen. Ich weiss ja nicht, was die Gruppenleader jeweils eingestellt hatten.

    Es scheint aber nicht nur an der von dir geschilderten Situation zu liegen. Meine Level 10 Zaubi war erst beim dritten Versuch das erste Mal in einer Gruppe. Den ersten Port, den ich ausprobierte, war alleine und der hat geklappt. Als ich aus dem Verlies kam, erhielt ich die Meldung: Verliese skalieren nun mit dem Veteranenrang. Dies veranlasste mich, es ein zweites Mal mit ihr zu versuchen und ab da ging es nicht mehr (auch mit einer Gruppe nicht, obschon es auf "normal" eingestellt war).
    Dies noch als Info gereicht.


    Mein Mann hat wegen der Einladung für das Forum ein Hilfeticket erstellt:
    141120-000571.



  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @ZadiShaddar‌!

    Danke für die Info. Kannst du mit deinem Level-10-Charakter bitte trotzdem testen, ob der Work-Around hilft? Es könnte sein, dass da Konto-übergreifend was schief gelaufen ist, obwohl die beschriebene Situation nich speziell auf den 10er zutrifft.
    Also geh bei Gelegenheit bitte wie beschrieben vor. Der Übersicht wegen hier noch mal: Lass bitte bei Gelegenheit in eine Gruppe einladen, die vorher auf "Veteran" gestellt wurde. Dann lass die Gruppe "Normal" stellen und verabschiede dich wieder. Hoffentlich klappt das auch bei deiner Zauberin.

    PS: Der Foren-Account ist natürlich ein eigenes Thema, Ticket ist da, die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum. Aber wie immer gilt: Bitte etwas Geduld. :)
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Hallo @ZadiShaddar‌

    Habe den work-around mit allen Chars, mit denen es nicht ging (Level 10 Zauberin, Level 37 Drachenritter und Level 30 Templer) gemacht. Hat bei keinem geklappt.
    Der Support hat sich inzwischen gemeldet, dass ich noch versuchen soll, alleine auf Veteran zu stellen, dann zurück auf normal und versuchen, die Verbannungszellen zu betreten. Auch das hat nicht geklappt. (Und ob ich noch genauer beschreiben kann, warum ich nicht herein komme). Erhalte immer die Meldung:
    "Euer versuchter Sprung ist fehlgeschlagen, da euer Veteranenrang nicht hoch genug ist"
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @ZadiShaddar!

    Tut mir leid, dass wir dir bisher nicht weiterhelfen konnten. Ein Kollege wird sich mit dir in Verbindung setzen, um sich das Problem direkt im Spiel anzusehen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Späte Rückmeldung. Lag daran, dass wir unsere Charaktere alle in die Vetränge spielten, weil das Workaround nicht half.
    Seit wir selber zwischen normal und Vet hin und her schalten konnten, trat das Problem bisher nicht mehr auf.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hast Du Dich mal von ne VET einladen lassen, den auf VET und wieder zurück stellen lassen und DIR dann den Lead geben lassen bevor ihr die Gruppe auflöst?
    Bei uns hat genau das eigentlich immer geholfen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • ZadiShaddai
    ZadiShaddai
    ✭✭
    Das hatten wir nicht versucht, Apokh. Bin jeweils nach dem auf normal stellen aus der Gruppe raus, wie es oben im Workaround beschrieben ist. Mittlerweile (seit unsere Chars in den Vet-Rängen sind) haben wir das Problem zum Glück nicht mehr.
    Trotzdem herzlichen Dank für deine Rückmeldung :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.