Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wann wird das Gruppensuchetool überarbeitet?

Exitstrategie
Exitstrategie
✭✭✭
Statt der Gesichtsanimation hätten die Dev lieber mal das Gruppensuchetool überarbeiten sollen, weil das macht dsas Spiel teilweise zu einer sehr leidseligen Erfahrung:
- man findet keine Player (keine ahnung ob einfach keine da sind, aber egal was man auswählt man findet keine neuen Player)
- man kann keine Normal Dungeons ausserhalb des eigenen Levels suchen.
(als VR kann ich als Gruppenführer nicht mal für die normalen Dungeon in Kargstein Leute suchen)

Ich sitze teilweise 1h am Abend da, frage im Zonechat und in 5 Gilden nach Gruppe. Es dauert wirklich ewig bis man Leute findet, das ist aktuell echt der Horror. Keine Ahnung ob es an weniger Abonnenten liegt oder alle als VR14 in Kargstein & Co abhängen, aber für PVE ist es gerade mit dem komischen Tool wie es aktuell ist, unmöglich Gruppenmitglieder zu finden.

Bite tut da was, das frustiert viele Mitspieler.
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    es ist wirklich lästig, das Gruppen spiel in Teso ist praktisch nicht vorhanden und das Gruppensuchtool findet einfach keine Leute.
    Kann ja wirklich nicht sein egal wieviel Rollen ich auswähle und danach die Suche starte das nichts gefunden wird.

    vom Gefühl her ist Teso wie ausgestorben, sogar wenn ich daoc zocke kommt mir der server dort wesentlich besser besucht vor (was ja gar nicht sein kann)
    und Gruppen finde ich dort auch schneller^^

    hab mein abo verlängert weil in den patchnotes stand die grpen suche ist verbessert worden. und nun sowas hier -.-
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Seit den neuen Unerschrockenen Quests kommt endlich mal wieder bisschen Gruppendynamik auf, aber wenn man teilweise 1h oder mehr suchen muss um Mitstreiter zu finden...
    Ich bin in 5 Handelsgilden, wo auch Hilfe untereinander groß geschrieben wird, aber oft passt es halt nicht.
    Entweder ist man für die Großen (VR14) zu klein oder die anderne sind noch unter VR Level.
    Der Allianzkram macht es dann noch schwerer, wenn einer aus dem Dominion Leuten vom Bund oder Pakt in ner Gruppenquest nicht beitreten kann.
    Zone Chat ist extrem unergiebig und wie gesagt, diese ewige Sucherei ist wirklich frustrierend.

    Ob es an immer weniger Spielern liegt oder was auch immer, aber je schlechter das Gruppensuchetool ist umso weniger wird es die Situation verbessern.
    In nem anderen Thread hat einer geschrieben in seiner Gilde(n) nutzt das keiner und wozu hat man ne Friendslist:
    meine Freundesliste ist leer, weil die mittlerweile alle weg sind. und Spieler in der Gilde zu finden dauert leider auch ewig, weil da ja auch keiner drauf wartet....2 Spieler findest man meist, aber am Ende hakt es meist beim Tank oder Heiler jemanden zu finden.
    da wäre ein gutes und funktionierends Gruppensuchetool schon von Vorteil.
    Eine Aufhebung der Allianzsperre allerdings auch bei dem aktuellen Bevölkerungsmangel....
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Die sollen echt mal das ganze Gruppensuchtool aufn Müll werfen und ein anderes nehmen.

    Wie gesagt wurde muss man das Rad ja nicht neu erfinden.

    - Fügt enfach ein paar Optionen ein:
    Spieler im LFG sind sichtbar und ein Gruppenleiter kann sich die Leute aussuchen. (Ev. eine kleine Box, in der Spieler Infos reinschreiben können (z.B "LFG speedrun only").
    - Erlaubt das betreten der Warteschlange von mindestens drei verschiedenen Instanzen. (Nicht eine oder alle).
    - Zeitg den Spielern ihre Position in der Warteschlange an. (Und geschätzte Wartezeit).
    - Fügt eine Option ein, in der man extra 10 Punkte bei den Unerschrockenen bekommt, wenn man sich komplett random einer Gruppe anschliesst.

  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Aus dem Patch 1.5.5:

    "Gruppensuche
    Die Gruppensuche wurde aktualisiert und erlaubt es nun nach Gruppen für die Drachenstern-Arena zu suchen, solange ihr den Veteranenranganforderungen entsprecht."

    Dies ist nun glaube ich der 3. Patch und die Gruppensuche funktioniert nach wie vor nicht. Überhaupt nicht! Die Gruppensuche gehört zu den elementaren Dingen eines jeden MMO's. Was ist denn da um Gottes willen los ?
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen, danke für euer Feedback. Zu dem Thema gibt es bereits eine umfangreichere Diskussion. Um das Forum übersichtlich zu halten, machen wir hier zu und möchten euch bitten, dort mitzureden.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.