Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

(wieder offen) Komme seit ein paar Tagen nicht ins Spiel

• Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Das sieht sehr danach aus, als wenn du mit deinem PC noch nicht einmal eine stabile Verbindung nach „draußen“ bekommst.
    Ich kann alles andere ganz normal spielen und die Internetverbindung ist auch schnell und stabil. Da würde ja sonst gar nichts gehen oder?
    Ich wüßte jetzt keinen Unterschied zwischen den PCs, die Windows-Version ist die gleiche, Virenscanner auch. Mein Spiele-PC ist halt eine Kiste und der andere ein Notebook...
    Kaiserliche Drachenritterin
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Pantea schrieb: »
    Das sieht sehr danach aus, als wenn du mit deinem PC noch nicht einmal eine stabile Verbindung nach „draußen“ bekommst.
    Ich wüßte jetzt keinen Unterschied zwischen den PCs, die Windows-Version ist die gleiche, Virenscanner auch. Mein Spiele-PC ist halt eine Kiste und der andere ein Notebook...

Vergleiche auf jeden Fall mal die Einstellungen besagter Programme auf dem PC und dem Notebook und check mal die Browser-Plugins auf beiden.

Ansonsten prüf mal noch folgendes:
    - Beide Betriebssysteme 64bit oder 32bit?
    - Wie siehts mit den Win-Updates aus, beide auf dem neusten Stand?
    - Flash-Player installiert?
    - MS Visual C++ Redistributable auf beiden mit gleicher Version installiert?
    - Irgend ein Win-Tuning-Tool installiert?
    - Installiere dir auf dem PC mal den SG TCP Optimizer und setz deine Netzwerkeinstellungen damit auf "optimal".
    Edited by Sir_Callahan on 25. October 2014 14:59
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo @Sir_Callahan! Danke Dass du dich mit meinem Problem beschäftigst :) ich bin echt ratlos.

- beide BS sind 64-bit, am Spiele-PC das normale, am andern PC das Enterprise, dort muss ich das Spiel als Administrator starten damit es funktioniert.
    - Win Updates sind automatisiert, und ich hab geschaut - bei beiden aktuell.
    - auf beiden Rechnern befindet sich das "Adobe Flash Player 15 Plugin" - sonst finde ich nichts mit Flash
    - ! auf dem Notebook befindet sich die Visual C++ Redist 10.0.40219 für 32- und 64-bit. Auf dem Spiele-PC nur jene für 32-bit. Hier sehe ich schon mal ein evtl Problem Dazu ist mir aber aufgefallen, dass ESO und der Launcher bei beiden PCs im Task-Manager mit dem Nachsatz (32-bit) gelistet sind obwohl beide Rechner und BS 64er sind. Wüßte aber nicht dass ich das bei der Installation wo einstellen könnte. Und ich hab das Spiel in letzter Zeit oft neu installiert ;-) Gibt es das Spiel nur in 32-bit?
    - Win-Tuning tools: am Spiele-PC hab ich den CCleaner, aber erst seit gestern, also der kann nicht ursächlich sein weil es geht ja schon seit Wochen nicht.
    - Habe das Optimierungstool gestartet, den PC rebootet und das Spiel ohne und mit Administratorrechten gestartet. Es hängt nach wie vor zwischen Login und Charakterauswahl fest :-( beim anderen PC bin ich in10 sek drin

Edith sagt: habe jetzt die 64-bit Version von Visual C++ dazu installiert - keine Änderung.
    Edited by Pantea on 25. October 2014 17:34
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Hallo @Sir_Callahan! Danke Dass du dich mit meinem Problem beschäftigst :)

np, dafür ist ein Forum ja da... ;)
    Dazu ist mir aber aufgefallen, dass ESO und der Launcher bei beiden PCs im Task-Manager mit dem Nachsatz (32-bit) gelistet sind obwohl beide Rechner und BS 64er sind. Wüßte aber nicht dass ich das bei der Installation wo einstellen könnte. Und ich hab das Spiel in letzter Zeit oft neu installiert ;-) Gibt es das Spiel nur in 32-bit?

Jep, auch wenn ich eine 64bit Version bevorzugen würde.

Sind PC und Notebook via Kabel oder WLAN verbunden?

Guck mal in deine Hosts-Datei, ob da irgendein bethesda-Eintrag drin ist und wenn ja nimm ihn raus.
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    Dieter Hildebrandt
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi, der Spiele-PC hat kein WLAN, also ist mit Kabel gepatcht
    Das Notebook kann beides, es funktioniert dort mit Kabel und mit WLAN
    Es gibt 2 Dateien die sich "hosts" nennen, und die schaun beide so aus:
    Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    #      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
    #       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
    #	127.0.0.1       localhost
    #	::1             localhost

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Pantea :

Hi…

ich hatte mich gestern mit einem Freund ( Informatiker ) bei unserem wöchentlichen Telefongespräch über dein Problem unterhalten. Er bestätigte meine Vermutung, dass du zumindest mit dem PC, mit dem du den PathPing machtest, nicht in's I-Net kommst.

Die beiden IPs
    • 10.0.0.2
    • 10.0.0.254
    Gehören zu einem Local Net & danach wurde ja der PathPing abgebrochen, was bedeutet, dass du mit dem PC keine Verbindung nach draußen bekommst.

Ähm… Moment… hast du die Kommandozeile als Admin gestartet? Falls nicht… dann starte Die Kommandozeile mal als Admin & wiederhole den PathPing nochmal.

Dann ein paar Verständnis-Fragen, da du ja zwei PCs hast.

Mit dem Desktop-PC, der per Kabel in 's NET geht, läuft ESO?

Wenn du statt dem Desktop-PC den Laptop an 's Kabel anschließt
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallihallo,
    hier ist mein pathping als admin:
    Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
    (c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>pathping -n 159.100.232.024

Routenverfolgung zu "159.100.232.20" über maximal 30 Hops

0  10.0.0.2
      1  10.0.0.254
      2     *        *        *
    Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden...
                Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
      0                                           10.0.0.2
                                    0/ 100 =  0%   |
      1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  10.0.0.254

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Windows\system32>

exactly the same...

Mit dem Desktop-PC, der per Kabel in 's NET geht, läuft ESO?
    - nein, nur mit dem Laptop über Kabel UND WLAN läuft es

Wenn du statt dem Desktop-PC den Laptop an 's Kabel anschließt
    - hab ich gemacht, auch zum Spiel runterladen: läuft.

Was mich stutzig macht:
    dass du mit dem PC keine Verbindung nach draußen bekommst.
    Ich kann mit dem PC ALLES machen ausser ESO spielen, Internet läuft hier einwandfrei...alle anderen Spiele, downloads, surfen, netflix, alles...
    IPv4-Adresse: 10.0.0.2
    IPv4-DNS-Server: 85.125.86.205
    80.237.176.196
    Hersteller: Realtek
    Beschreibung: Controller der Familie Realtek PCIe GBE
    Treiberversion: 8.1.510.2013
    Physische Adresse: ‎08-60-6E-82-FF-D1
    hilft das?

Edited by Pantea on 26. October 2014 15:06
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Pantea :

Hallöchen,

das Ganze scheint in Arbeit auszuarten. confused.gif

Mit dem PC, der bei ESO zickt, kannst du ganz normal im NET surfen & auch sonst spielen?. Komisch, dass dann nicht mal ein simpler Ping nach draußen geht.

Ansonsten… du hast 'ne PN.
    Ali ibn Abi Taalib

• Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Hängt euch mal nicht so an dem Ping auf Leute...
    OwenDaring schrieb: »
    Er bestätigte meine Vermutung, dass du zumindest mit dem PC, mit dem du den PathPing machtest, nicht in's I-Net kommst.
    Die beiden IPs
    • 10.0.0.2
    • 10.0.0.254
    Gehören zu einem Local Net & danach wurde ja der PathPing abgebrochen, was bedeutet, dass du mit dem PC keine Verbindung nach draußen bekommst

Die Interpretation des Pathping-Ergebnisses ist... sagen wir mal etwas halbherzig ;)
    Der Ping kommt bis zum Router und wird da wohl einfach von der Firewall geblockt. Ist ne reine Sache der Routereinstellungen, bedeutet nicht, dass er gar keine Verbindung nach Draußen bekommt und hat hinsichtlich seines Problems erst mal keinerlei Aussagekraft.
    Fakt ist er kommt über sein Notebook mit der gleichen Verbindung ins Spiel und mit seinem PC funktioniert seine Verbindung ansonsten auch einwandfrei. Das Problem ist also entweder auf seinem PC als solches zu suchen, oder es ist wieder eine blöde Laune von ESO.

@Pantea du hattest eine Softwarefirewall drauf, oder? Wenn ja mal deinstallieren, neu installieren und nochmal testen. Ich vermute irgend ein Programm blockiert ESO einfach im Hintergrund (warum auch immer). Wenns z.B. die Firewall o.ä. ist, dann reicht u.U. die Deaktivierung nicht aus.
    Edited by Sir_Callahan on 26. October 2014 16:57
    Dieter Hildebrandt
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo Sir_Callahan, ich hab nur die Windows Firewall drauf, und wir haben eine auf unserem Server. Aber diese haben wir schonmal komplett deaktiviert und auf allen Ports direkt durchgeroutet- ohne Erfolg
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ihr habt an der Firewall des Servers nicht zufällig Portforwarding der ESO-Ports zur IP des Notebooks eingerichtet, oder?
    Dieter Hildebrandt
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Nein, ich hab das Notebook einfach gepatcht und ESO installiert und los ging's. Is aber mein Firmen-NB, auf dem kann ich nicht spielen, is auch zu langsam^^
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Hmmm, ok...
    In der Win-Firewall für ESO ne Ausnahme hinzugefügt und die Ports freigegeben?
    Dieter Hildebrandt
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Ja, das hab ich noch mit dem Support gemacht, ebenso ein paar Registry Einträge für die übertragenen Pakete geändert oder so (Black Hole Router)... bin kein Profi drum weiß ich es nicht genau
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Dann würde mir jetzt spontan und ohne mir es selbst ansehen zu können nur noch einfallen es mal mit deinstalliertem Anti-Viren-Programm zu versuchen... (danach aber bitte wieder installieren ^^)

Ich grübel mal weiter, vielleicht fällt mir noch was ein ;)
    Edited by Sir_Callahan on 26. October 2014 17:12
    Dieter Hildebrandt
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi Leute, das Prob wurde gelöst, dank @OwenDaring <3 geht es wieder :D
    in der FW war die Ausnahme für ESO nicht eingetragen (so einfach eigentlich)
    Spannend nur, dass ich diesen Eintrag am andern Rechner nicht machen musste und es trotzdem geht.
    DANKE OwenD.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jeden Tag eine gute Tat. wink.gif & Allzeit bereit.
    Ali ibn Abi Taalib

• Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo,
    mein Problem ist wieder da...genau wie nach dem letzten Patch komm ich nach dem 5er Update nicht mehr ins Spiel. Die Firewall-Einstellungen hab ich natürlich diesmal überprüft. ESO.exe und Launcher sind bei den zugelassenen Apps. Irgendetwas wird da bei jedem Update drüber installiert, worauf ich dann nicht mehr ins Spiel komme :|
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Wenn nicht schon probiert: Die Apps rausnehmen und neu zulassen.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hi Pantea, wink.gif

na so ein Pech aber auch. confused.gif

Es könnte durchaus möglich sein, dass die Win-FW durch den Patch die Signatur von ESO nicht mehr erkennt. Normalerweise sollte die FW eigentlich automatisch eine neue Version zu den Ausnahmen hinzufügen. Bei mir hat das jedenfalls bei jedem Patch reibungslos geklappt.

Kann es evtl. sein, dass in der FW die Einstellungen dafür verändert wurden?

So aus der Hüfte & spontan würde ich auch erst mal die Executables ( ESO & Launcher ) von Hand neu zulassen.

Ich gucke mal, welche Einstellungen in der FW dafür verantwortlich sind, dass jeder Patch dich wieder aussperrt.
    Ali ibn Abi Taalib

• Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo Uwe und Thorsten,

hab ich eh alles schon gemacht... Hab ein ticket bekommen und werd das wieder mit dem support versuchen zu lösen. Uwe- du bist mein Joker falls es mit dem offiz. support nicht klappt! ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also seit meinem letzten Post habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr gehabt. Auch habe ich nach 1.5 keine erneute Regel in der FW hinzugefügt und habe auch das AV wieder regelmäßig an.

Was bei mir mittlerweile jedoch arge Probleme ist dieser AwesomiumProcess.exe. Im Spielbetreib fängt mein PC an zu rotieren und zu rotieren bis das Spiel nicht mehr spielbar ist. Auch habe ich dass Problem, dass /bug, /feedback, sich nicht mehr nutzten lässt (Fenster geht auf, es dauert sehr lange, bis zu 2 min, dann erscheint ein weißer Hintergrund ganz ohne Schrift oder Optionen). Dazu soll dieser ja nötig sein.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/1336102#Comment_1336102

Das Spiel läuft erst wieder flüssig wenn ich diesen Prozess über den Taskmanager beende. Und ja, dieses Problem tritt auch auf bevor ich ihn beende.

Nun habe ich, im Forum etwas gesucht und bin auf einen französischen Thread zu diesem Thema gestoßen, der Übersetzt soviel bedeutet wie: Verbindungsprobleme.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/comment/730673#Comment_730673

Bin der franz. Sprache leider nicht mächtig und wollte den ganzen Thread auch nicht übersetzten lassen. Daher mal eine Frage in den Raum werf: Kann es sein, dass dieses 3.rd Partyprogramm verantwortlich sein kann, für die hier so suspekten Verbindungsprobleme?
    Edited by Wolfshade on 7. November 2014 11:27
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hi Wolfshade, also nach dem ganzen yada yada im franz. Thread mit Ausnahmen in die Firewall eintragen etc schreibt er eigentlich nur dass er das Problem gelöst hat indem er eine Datei namens ShaderCache.cooked deaktiviert/gelöscht hat. Über das Awesomium find ich dort nix...
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Wolfshade,
    AwesomiumProcess.exe ist der ins Spiel integrierte Webbrowser.
    Um das näher zu untersuchen, habe ich ein Ticket für dich mit dem Support aufgemacht. Bitte behalte ein Auge auf deinem Email-Inbox (inklusive Spam-Ordner), du wirst in Kürze diesbezüglich kontaktiert.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • malachai
    malachai
    Bei mir besteht exakt das selbe Problem. Konnte bis heute problemlos spielen. Während des Spielens heute ist das Spiel in DF gecrashed und seitdem komme ich nichtmehr über den Zonenladebildschirm nach der Charakterauswahl hinaus. Ich habe alles ausprobiert was Euch zT geholfen hat, leider ohne Erfolg. Habe jetzt auch ein Ticket eröffnet. (141107-000733) :(
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    ich komm nichtmal bis zur Charakterauswahl LOL
  • malachai
    malachai
    Bin im Kontakt mit jemandem vom Support der ziemlich zügig antwortet. Hoffentlich bleibt das so :)

Bis jetzt waren die Anweisungen:

Die Usersettings.txt löschen und im Anschluss die Reperaturfunktion zu nutzen.

Darüber hinaus hat er mich wohl geportet. Hat auch nicht funktioniert :( Drücke Euch und mir die Daumen :)

/edit
    jetzt hat er wohl feierabend ^^
    Edited by malachai on 7. November 2014 18:01
  • malachai
    malachai
    kannst du immernoch nicht spielen Pantea?
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    Hallo malachai, ich bekam dieselben Anweisungen, hat leider nix gebracht
  • malachai
    malachai
    Echt enttäuschend. Vom Support kam sonst auch nichts weiter. Wie sieht das jetzt aus? Beim Betrachten des Forums macht es den Anschein, dass es zahlreiche Leute mit ähnlichen Problemen, wenngleich nicht mit den selben gibt. Ein Statement wäre toll. Sitzt da jemand dran und sucht, oder geht das erst Montag weiter? Gibt es eine Gutschrift an Spielzeit? Echt kein Drama für mich, ich möchte nur wissen wo ich dran bin, damit ich mir am WE etwas anderes vornehme ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.