Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Dubiose E-Mail (24.08.2014)

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Habe heute eine dubiose E-Mail erhalten.

Dubios aus 3 Gründen:

1.) Ist die E-Mail auf Englisch. Aber ich bin mit Deutscher Sprache im Game ^^

2.) Wird mir da ein Link zu einem Addon geschickt, das angeblich so toll ist, das man innerhalb von 4 Tagen zum Veteranen wird. Doppelt aufmerksam hat mich gemacht, das der Link gleich zwei Mal in die Mail eingefügt worden ist!

- Zum einen habe ich gar kein Addon gesucht oder gar haben wollen.

- Zweimal der gleiche Link - Man will also unbedingt erreichen, das ich den Link benutze.
(Aber genau DAS werde ich nicht machen!)

- Zum Dritten würde ich mir nie etwas auf meinen PC aufspielen, das mir ungewollt und ungefragt per E-Mail offeriert worden ist. Was auch keiner von Euch je machen sollte!
(Wer weiß, was ich mir mit so einem Link alles auf meinen PC holen würde :( )

3.) Und das ist erst richtig dubios: Ich habe vor längerer Zeit schon, meine E-Mail-Adresse vom Support ändern lassen.

Diese dubiose E-Mail kam aber auf meine ALTE E-Mail-Adresse, die ich für ESO schon längst nicht mehr benutze.

(Haltet mich für spinnert, bekloppt oder gar schizophren.....aber mit der E-Mail ist was oberfaul!)

Darum mein Rat an alle die je Mails von "Möchte-Gern- Eso-(Mitarbeitern) " bekommen, die vom Absender her deffinitiv NICHT von ESO kommen:

Meldet solche Mails dem Support.
Fragt Notfalls lieber einmal nach, ob die E-Mail tatsächlich von ESO gekommen ist.
Und Last-but-Least: Installiert niemals etwas, von dem ihr nicht wisst, woher es kommt.


Meine eben erhaltene dubiose Mail habe ich gerade unter der

Ticket Nummer: 140824 - 000385

an ESO weiter geleitet um überprüfen zu lassen, was es mit der E-Mail auf sich hat.
Edited by Heavensblue on 24. August 2014 08:49
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.